Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 432

Thema: Pucc 13 : Pucc vs. Deity

  1. #31
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Settings sind mir total egal, hauptsache Spaßig
    Habe schon lange kein Civ mehr übers Netzwerk gespielt (Lan konnte ich nicht und mit Verwandten und Kumpels schon lange nicht mehr gespielt und auch nur noch wenig Interesse vorhanden)

  2. #32
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Wir machen das i.d.R. via Direct IP, einer "hostet" dann quasi das Spiel auf seinem Rechner, die anderen loggen sich dann ein. NOCH hätte Der Graf für Donnerstag das Vorrecht auf eine Runde Empire, aber wenn der sich nicht meldet, bin ich für alle Schandtaten zu haben
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #33
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, der untere Marmorhügel wäre sooooo viel besser gewesen. Ein weiteres 6er-Feld im Fatcross eingetauscht für die verschwindend kleine Chance auf Techfund. Den Techfund hättest du ja auch mit m Krieger noch probieren können, vor HS-Gründung kommen glaub keine Barbaren.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #34
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359

    Ich freu mich schon auf die Stetler/Waldorf Diskussionen
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  5. #35
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Wie gesagt habe ich dieses Turnset mit Stetler an meiner Livestream Seite gespielt und es taten sich Abgründe auf. Schon in Runde 4 war ich geneigt das Spiel aufzugeben. Und ja das meine ich ernst. Denn folgender Amigo kam hemdsärmlig um die Ecke geschossen...
    Bild
    ... daraufhin haben wir beide die Übereinkunft getroffen, dass Sid eine Schlampe ist!

    In Runde 3 gründet Shaka dann auch schon uMgungundlovu, ja das hab mir gemerkt. Ihr werdet noch erfahren warum. Aber dieser Stadtname kann es locker mit Qohaito aus dem Empire aufnehmen....


    ...aber nebenbei schaffe ich es noch, soviel verrate ich mal, eine letzte Hütte vor den gottlosen Barbaren zu retten...
    Bild
    ...und der Ertrag ist ordentlich wie wir beide befanden

    Meine Gedanken waren klar strukturiert zu dem Zeitpunkt. Kupfer > Äxte > Toter Zulu! Aber irgendwie ist und bleibt Sid eine Schlampe und wirft mir folgenden Stolperstein in Runde 8 entgegen..
    Bild
    Kreativ, also mindestens 20% , dazu STZ und eine frühe und gute UU. Mit ihm sollte ich es mir nicht verscherzen. Aber selbst wenn ich lieb wäre, dann würde Sid wohl einen launischen Mann in Osmanien finden der eine Sumererin sitzen lässt oder so....

    Und in Runde 12 wird auch das Geheimnis gelüftet wo der Zulu seine 2te Stadt hat
    Bild
    Das wird mies.... warum werdet ihr noch erfahren...

    Bereits in Runde 19 erblickt der erste Worker das Licht der Welt...
    Bild
    ...das ist für Marathonverhältnisse annähernd Weltrekord Wie oben zu sehen ist standen wir vor der Entscheidung Weizen oder SL zu belegen. Wir haben uns für SL entschieden...

    ...weil wir etwas schneller wachsen
    ...weil es einen Kommerz mehr gab der BB um ich glaube es waren 2 Runden verkürzt hat
    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #36
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Runde 23: Sid. Sid. Siiiiiid, du verdammt Dreck.
    Bild
    Sid, du bist eine Schlampe.... Das scheint hier echt der Treff der anonymen Assi-Anführer zu sein Stetler und ich orakeln schon über Monte, Toku und Genghis


    In Runde 26 erforschen wir endlich den Bergbau...
    Bild
    ...während wir in uMgun...ach was drauf. Das wird Maulwurfstadt.... Ähm ja dort hat er 3 Bogis zu diesem Zeitpunkt. Deswegen erscheinen mir Stetlers kurze Gedanken zum BT klauen als nicht so unbedingt sinnvoll...


    Nach dem ersten Krieger haben wir uns dafür entschieden noch einen "schnellen" BT zu bauen..
    Bild
    ...deswegen mussten wir umbelegen auf den Weizen für den 4. Auch wenn das die Forschung von Bronzeverarbeitung um 4 Runden, aufschob. Also zu dem Zeitpunkt.

    In Runde 31 finde ich dann vielleicht meinen Rettungsanker...
    Bild
    ...Dumbo Vielleicht könnte man Shaka ja mit Äxten, so vorhanden, zustellen und ihn dann mit Fanten kassieren. Auf jeden Fall würde ein "langes" Leben so nah aufeinander nicht gut gehen.


    Aber eine gute Sache hat die nahe KI natürlich. Dank deren freien Einheiten ist ganz gut "gefogbusted" und auf Deity sind viel mehr wie 4-5 frühe Städte kaum drin/sinnvoll finde ich. Jetzt heißt es nur noch diese 3-4 Spots zu identifizieren und zielstrebig zu sichern.

    Ich hatte es vergessen zu erwähnen, aber natürlich hat der BT den Weizen ausgebaut...
    Bild
    ......als Nächstes haben wir und entschieden den EH auf 8 der HS zu verminen. Man hätte auch den Marmorhügel verminen können, aber bei Weg dorthin hätten wir eine Runde mehr Laufzeit gehabt und später müssten wir nochmal auf den Hügel für den Steinbruch. Deswegen die normale Mine auf 8 der HS.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #37
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Nur eine Runde später, also in 34, geht dann der Taoismus über die Ladentheke..



    Ein Bild sagt mehr wie 1000 Worte...
    Bild
    ...während ich noch 36 Runden bis Bronze brauche, nimmt Gilga einfach mal so die Sklaverei an... der Sack...


    Während wir uns etwas über die Laufrichtung des Erkunders ausgelassen haben, also nur so ca 15 Minuten oder, habe ich mal ein Bild von unserem dschungeligen Süden gemacht...
    Bild

    Und Sid hat irgendwie Sinn für Humor entwickelt...
    Bild
    ...also mit Steinen kann ich euch zuschmeissen.

    In Runde 43 wird dann der zweite BT fertig...
    Bild
    ...er wird das SL auf 3 der HS bewässern. Die HS baut nun einen Krieger und darf wachsen, natürlich mit dem Weizen.

    Unterdessen übt Shaka immer mal wieder diverse Maneuver an meiner Grenze...
    Bild
    ... die des öfteren meinen Puls hoch schnellen lassen...
    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #38
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Aber echt... Auf Marathon! Runde 4 und 8 die ersten Kontakte. Lasst Euch gesagt sein, dass er seine Gedanken dazu gestern deutlich ... sagen wir mal weniger höflich ... ausgedrückt hat

    Und ich weiß gar nicht mehr, wie oft ICH gesagt habe, dass ich schon weiß, warum ich mir den Sch... mit Deity NICHT antue
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #39
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435

    zwinker Nun übertreib doch nicht so maßlos...

    He, nur weil ich in MEINEN Stories ab und zu mal einen BT "entführe", heißt das noch lange nicht, dass das a) meine Standardtaktik ist und b) ich gestern sowas gedacht, geschweige denn gesagt habe...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #40
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Gottheit ist eben einfach pervers, wenn die KI gleich mit 2 Siedlern startet....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #41
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    In Runde 47 hat der BT im Norden dann ne Mine errichtet und steht faul rum Nein, natürlich nicht.
    Bild
    Wir nehmen eine Runde Laufzeit in Kauf um ihn auf das SL zu ziehen. Ich will das SL online haben, bei Wachstum auf 2.

    Nach einem Sparringskampf gegen einen Panther darf mein Erkunder das erste Mal in den Ring...
    Bild
    .... Und so schlecht schaut das doch gar nicht aus. Es kommen ja nochmal 5% Verschanzung hinzu...

    Aber Das Glück ist, genau wie Sid, eine Schlampe und sucht seinesgleichen...
    Bild
    ...


    Schauen wir uns das doch mal genauer an...
    Bild
    25,1% ist jetzt nicht Unmögliches, aber ärgerlich isses schon...


    ABER und das ist viel interessanter, Justi hat seine 3 Stadt gegründet. Das kann man auf Bild 2 im Log sehen. Und was noch viel viel viel schlimmer ist. Shaka hat den Buddhismus gegründet Und das noch in Maulwurfstadt....


    Ich muss kein großer Mathematologe sein um das vorzurechnen. Palast gibt +2 und ich haben bereits einiges an auf meinem FC. Aber eine heilige Stadt generiert automatisch 5 und über kurz oder lang und da verrate ich auch nicht zu viel, es wird noch in diesem TS passieren, wird mir Shaka einen Teil meines HS_FC abknüpfen....

    Das verleitet mich zu einem geheulten "Muttiiiiiii" und Beejay zu einem Zum Glück spiel ich kein Deity....

    Wie sich das für eine brave KI gehört, konvertiert Shaka eine Runde später auch zu seiner Religion of coice...
    Bild
    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #42
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Es mag langweilig sein, aber wir bauen noch einen Krieger...
    Bild
    Fogbuster und Erkunder sind nie verkehrt...


    Danach haben wir die Karte fürs Erste genug aufgedeckt um zumindest schonmal zwei Spots zu eruieren..
    Bild
    Gefällt uns weil am Fluss und mit einer Straße wäre mit der HS möglich. Hätte zweimal Nahrung, die aber unter Dschungel liegt. Aber sie hat Gold, was am Anfang ein fast unvergleichbarer Boost der Forschung ist. Und dazu noch einmal eigenes SL und reichlich Wald. Und wenn die Nahrung online ist, dann kann man hier auch ein paar ausbrüten.

    Fazit: Wird wohl meine erste Stadt. Hat auch den Vorteil, dass sie sich die SL Farm, also die zweite der HS zeitweise zum Wachsen ausleihen kann.

    Die zweite Stadt wird wohl meines Kommerzstadt werden, also voller Hütten...
    Bild
    Hat leider außer dem SL keine Nahrung (auch nicht im Schatten). Aber kann viele Hütten unterhalten und mit ein oder zwei Helferstädten sollten die Hütten auch in vertretbarer Zeit zu Dörfern/Gemeinden werden.. Das ich durch sie Fanten bekommen würde ist natürlich "Icing on the cake"

    Und es gibt da draußen mindestens eine KI die genauso unkulturell ist wie ich
    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Warum alles in Zitaten? Wie sollen wir dich dann zitieren, um deine Grammatikfehler zu monieren?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #44
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    In Runde 54 ist dann auch die Farm fertig und wir nutzen beide BT um die Farm auf 2 zu bauen...
    Bild
    ... Vorteile wie gesagt Wachstum und Verleihbarkeit an die geplante Goldstadt.

    Ein Krieger wird fertig und soll den Osten fogbusten...
    Bild
    ...und die HS schraubt weiter an einem Krieger...

    Und hier der beginnende -Kampf...
    Bild

    Dieser Krieger von oben darf sich nun gegen einen Barbbogi versuchen...
    Bild
    ...und dieses Mal reichen Wald und Hügelboni ausnahmsweise aus

    Aber irgendwie kann Sid das Maß nicht finden...
    Bild
    ...dieses Mal flüchten wir lieber in unsere eigenen Grenzen und heilen uns erstmal...

    ..und wenn wir Pech hätten würde uns ja nicht einmal das retten. Da Barbaren ab durchschnittlich 1,5 Städten pro Civ die Kultur betreten ist das sehr suboptimal für HI. Da KI ja schon mit 2 Siedlern starten

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Da Barbaren ab durchschnittlich 1,5 Städten pro Civ die Kultur betreten
    Das ist wieder eines dieser Gerüchte, die sich verbreiten, aber das stimmt so nicht ganz!
    Ab 1,5 Städten pro Spieler entstehen Barbaren, davor gibt es nur Tiere. Städte greifen sie erst ab 3 Städten pro Spieler an, was auf Gottheit aber auch sehr schnell der Fall ist.
    Wütenden Barbaren greifen Städte sofort an, also stimmt deine Aussage bedingt für diese Spieloption (aber nur, weil es normalerweise vor 1,5 Städten pro Spieler keine Barbaren gibt).

Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •