Seite 7 von 49 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 733

Thema: Black Mesa (HL1) - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben.

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    ... meine rsten MP-Schritte waren auch HL1, mit 3-4 Kumpels auf diesen Eltern-weg-Wohnzimmer-Pizza-Lans ... , strunz normales Detahmatch.
    Glaub mir. Das alles war NICHTS gegen Duke Nukem 3D mit 4 Spielern im Keller meines Kumpels. Nächtelang...oder C&C (Teil 1)...oder R.O.T.T.
    Meine Herren...war das geil damals. Die Waffen bei ROTT und Duke war einfach genial. Das Adrenalin war quasi permanent am Anschlag.

  2. #92
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Duke Nukem 3 D hab ich mit nem Kumpel ne Nacht lang gezockt. Auf höchster Schwierigkeit sind die Gegner permanent gespawnt und wir reihenweise verreckt. Und das meist bei genügend gegnern direkt am Spawnpunkt Genial Oder das legendäre RUNE auf unseren Lan-Partys in meinem Keller Hammergenial und ein einziges Gebrüll *schmacht* muss mir mal Rune Classic auf Stream zulegen... Gibt es jetzt endlich wieder *froi*
    ex flammis orior

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Nene, ich meine gegeneinander. Wenn ich da an den "Shrinker" denke und das Adrenalin was einem durch die Venen schoss, wenn man nur irgendwie um die Ecke kam - und dann kam doch der große Fuß und hat einen zerquetscht. Oder diese Eiswaffe...herrlich.
    Als Team durchspielen war aber auch immer wieder eine Wonne.

  4. #94
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Seite 2? Das geht ja mal garnicht.

    Begleiten möchte Joe mich nicht, doch er gibt mir immerhin noch Ratschläge mit auf den Weg:
    Die Räume unterhalb seines Postens sind eine Sackgasse, der einzige Weg nach oben ist das Treppenhaus - nur wie komme ich da hin? Erstmal wieder zurück, soviel ist klar ...
    siebenmal mußt du über diese Brücke gehn,
    schon beim zweiten Mal ...

    Bild

    wirst du Englein sehn ... Hmm Lichterscheinungen ... Check ... grüne Lichterscheinungen? Failure ...

    Bild

    ... von wegen Englein, schlechtgelaunte Vortigaunts mit Haarausfall sinds, erst eins (direkt voraus), dann zwei (rechts unterhalb), dann drei (ganz rechts, schon fast unter der Brücke) ...

    Bild

    ... wenn das Mündungsfeuer am Colt hell aufbrennt, hat Weihnachten für den Alien ein frühes End ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #95
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Mit Joes und Mr.Magnums tatkräftiger Unterstüzung sind die Mistviecher bald nur noch grüner Match am Boden. Trotz Joes Versicherung, das es hier unten nicht weitergeht schaue ich mich mal um ...

    Bild

    ... alte Schränke, alte Stühle, alte Tische, alte Computer, alte Medipacks - lauter unbrauchbares Zeugs .. ähmm Moment?

    Bild

    ... auf der anderen Seite lagert eine Batterie für den Schutzanzug im Regal; ein paar Kisten und ein Brecheisen erlauben den Zugang zu einem Lüftungsschacht ...

    Bild

    ... der Lüftungsschacht mündet in einen großen Lüftungstunnel, ein Wachmann hatte hier das Glück von einer herabgefallenen Betonplatte erschlagen zu werden. (sonst wäre er wohl den Headcrabs zum Opfer gefallen)

    Bild

    rechts ist der Lüftungsschacht aus dem ich entsprungen, links lässt sich das Gitter nicht öffnen, die Leiter in der Mitte ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #96
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    .. führt auf eine kleine Empore, noch eine Batterie liegt hier einsam und alleine in der Gegend rum, doch ich muß sie zurücklassen, mein Anzug strotzt nur so von Energie. Der weitere Weg durch den Tunnel wird von Brettern und einem Eisengitter blockiert - die Bretter sind leicht beseitigt, doch das Gitter besteht beharrlich darauf dümmer zu sein als ich - nach 10 Minuten vergeblichen Hämmerns, stemmens und schwitzens befindet ich das es recht hat und einfach doof ist.

    Bild

    ... also das ganze wieder zurück, zurück zu den Büros. Der einzige Weg den ich hier noch nicht erkundet habe führt hier durch dieses Zimmer - ein Rohrbruch sorgt für (fast) echtes Karibikfeeling (die "Palme" habe ich mitgebracht)

    Bild

    dummerweise ist der Wasserohrbruch nicht das einzige Malheur in diesem Zimmer - ein Stromkabel hängt von der Decke ins feuchte Nass. Da wilde Zuckungen höchst unsittlich sind und tanzen im Technostil auch nicht wirklich meinen Geschmack trifft, hüpfe ich lieber von Fensterbank zu Tisch zu Regal, zu Tisch und schalte einfach das Licht hier drin aus ...

    Bild

    .. jetzt können auch nicht_Zitteraale gefahrlos zum Lüftungsschacht gelangen.

    Bild

    ... Blick zurück (ganz ohne Zorn) ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #97
    Gast
    Gast
    ach ja da werden erinnerungen wach. Ich freue mich schon, wenn die Soldaten kommen um dich zu "retten"

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Yeah - "We've got hostile!"
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #99
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    ach ja da werden erinnerungen wach. Ich freue mich schon, wenn die Soldaten kommen um dich zu "retten"
    Ich auch, sollen sich gefälligst die Jungs um den Mist kümmern, die für so etwas bezahlt werden. Emoticon: motz



    ... und ewig schleichen die Erben Headcrabs in dunklen Tunneln.

    Bild

    .. kaum habe ich mich an schmerzende Knie, Alienblut auf meinen Klamotten und die Düsterniss gewöhnt, als auch schon mit einem lauten, metallischen Kreischen der Schacht unter mir nachgibt ... ich faaaaalllllleee ... und lande gerade mal zwei Meter tiefer auf dem Fliesenboden eines Korridors .. irgendwie schon fast enttäuschend.

    Bild
    .. durch die Tür kann ich ein Blick nach drausen werfen, dort, gegenüber, ist der Empfangsbereich, weit hat mich meine Reise durch die Lüftungsschächte also nicht gebracht aber immerhin an einen Ort, den ich zuvor nicht erreeichen konnte.

    Bild

    Feuerschutztüren wie diese hier lassen sich auch wenn sie abgeschlossen sind von der Innenseite leicht öffnen - normalerweise löst das natürlich einen Alarm aus aber darum mache ich mir im Augenblick eher weniger Sorgen.

    Bild

    Von Links höre ich seltsame Geräusche ... ein vorsichtiger Blick durchs Fenster ... hier treibt ein Houndeye sein Unwesen, noch hat es mich nicht bemerkt ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #100
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Yeah - "We've got hostile!"
    Also für meinen Geschmack sind es ohnehin schon genug Feinde. Emoticon: ohnein



    ... bemerkt haben mich aber diese netten Headcrabs hier, die soeben vom Himmel von der Decke gefallen sind, nachdem krachend ein weiteres Teil der Deckenverkleidung den Gesetzen der Schwerkraft folgte. ... aus der Distanz und rechtzeitig bemerkt sind sie für einen erfahrenen Großwildjäger wie mich natürlich kein Problem Emoticon: nerd


    Bild

    ... das gilt eigentlich auch für unseren kleinen gefiederten Freund hier ... nur blöd, das er die Schüsse gehört hat ... nix iss mit sicherer Distanz und so ...

    Bild

    Houndeyes beißen, kratzen, geben einem Tiernamen ... ihre gefährlichste Attacke ist aber diese hier: ein ... Ultraschallschrei, der so intensiv ist, das man nicht nur eine Zeitlang das Gefühl hat dringend zum Ohrenarzt zu müssen, nein, sogar das Sehfeld verschwimmt, was das zielen auf und das Eleminieren der Biester nicht unbedingt einfacher macht.

    Bild

    Trotzdem muß das Vieh daran glauben, auch wenn es mich stärker verletzt hat, als mir gefällt. In einem Nebenraum ... she is alive!

    Bild

    Die Tür am Ende des Korridors ist dann mal wieder versperrt, also geht es da nach oben, wo die Headcrabs nach unten gekommen sind ... das waren bestimmt alle, da oben gibts sicher nicht noch dutzende mehr von der Sorte ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  11. #101
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Es geht hoch ins Gebälk und weiter in einen - tada - Lüftungsschacht - Headcrabs oder andere Nettigkeiten begegnen mir überaschenderweise wirklich nicht.
    Am Ende des Schachtes ...

    Bild

    .. sorgt mein Freund, das Brecheisen, für ungestörtes Fortkommen. ... klappernd fällt das Gitter zu Boden ... Hastige Schritte und Schreie um Hilfe nähern sich ...

    Bild

    ein Wissenschaftler flüchtet in den Raum, verfolgt von einer ganzen Horde Headcrabs ... rasch, wo ist die verdammte Pistole?

    Bild

    doch bevor ich reagieren kann ertönt ein merkwürdiges Piepen, ein Laserstrahl tastet über den Boden ... und von rechts wird die Luft auf einmal extrem Bleihaltig. Der Wissenschaftler wird von einer ganzen Salve getroffen ...

    Bild

    die Wucht der Einschläge schleudert ihn durch den Raum, immerhin ergeht es den verfluchten Aliens nicht besser, es ist das reinste Massaker!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  12. #102
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Da muss es ganz schön neblig sein, wenn der Laserstrahl sichtbar wird. Normalerweise sieht man einen Laser auch nur da, wo er auftrifft. Oder da, wo er herkommt, aber nicht in der Luft.

    Ja, ich weiß, spieltechnisch muss das so sein, damit man ihn wahrnimmt.

  13. #103
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Da muss es ganz schön neblig sein, wenn der Laserstrahl sichtbar wird. Normalerweise sieht man einen Laser auch nur da, wo er auftrifft. Oder da, wo er herkommt, aber nicht in der Luft.

    Ja, ich weiß, spieltechnisch muss das so sein, damit man ihn wahrnimmt.
    Damit hast du natürlich völlig recht - um der Wahrheit die Ehre zu geben, weiß ich nicht einmal ob das ein Laser ist (oder sein soll), deshalb habe ich mir beim Nachgrübeln ob ich dem Wissenschaftler helfen soll oder nicht schnell noch eine Emoticon: zigarette angezündet, die Rauchpartikel sorgen nun für die Sichtbarkeit. Emoticon: meditate




    Als der Geschosshagel nachlässt wage ich es Vorsichtig, ganz ganz Vorsichtig meine Nase um die Ecke zu stecken: An der Decke ist ein Geschützturm installiert der wohl jede Bewegung registriert und ohne Nachfragen das Feuer darauf eröffnet. Ich warte geduldig ab .... nach endlos erscheinenden Sekunden schaltet der Turm auf Standbymodus, das Geschütz wird in der Decke versenkt. Jetzt gilt es! Ein Sprung auf den Boden ...

    Bild

    .. mit aller Kraft
    Achtung Spoiler:
    Shift Taste nicht vergessen!
    renne ich unter die Plattform des Lastenaufzugs, dort sollte das Geschützfeuer mich nicht erreichen können.

    Bild

    Das Wagniss glückt, die Vermutung stimmt, unter den soliden Stahlplatten bin ich in Sicherheit ... und noch mehr als das, gleich in der Ecke ist auch ein Hebel zu finden mit dem sich der Geschützturm deaktivieren lässt.

    Bild

    Puuh, hoffentlich begegne ich nicht noch mehr von diesen Höllenmaschinen ... Zwei Ausgänge gibt es aus dem Raum, einer führt geradeaus, wo der Wissenschaftler herkam, ein weiterer nach links, dem ich folge.

    Bild

    Der spärlich beleuchtete und reichlich versiffte Gang macht eine 180 Grad Kurve, wenn mich mein Orientierungssinn nicht trügt führt das ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  14. #104
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Schade, dass du den Houndeye so früh aktiviert hast. Der ist total süß, wie er vor den Fernseher sitzt *G*
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  15. #105
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Schade, dass du den Houndeye so früh aktiviert hast. Der ist total süß, wie er vor den Fernseher sitzt *G*
    Mir scheint, wir haben doch recht deutlich unterschiedliche Vorstellungen davon was "süß" ist. Emoticon: goethe



    ... dieser Weg mich wieder zurück in die Büroräume. Eine gute Gelegenheit liegengelassene Munitionsvorräte, Batterien, Medipacks, was_auch_immer mitzunehmen.

    Bild

    Von dem Raum mit dem Geschützturm zweigt aber noch ein weiterer Gang ab, hier geht es also ins Treppenhaus, nach oben und damit meinem Ziel ein gutes Stück näher ... oder? Emoticon: nerd

    Bild

    Keuchend haste ich die Stufen nach oben, da steht jemand, wartet auf mich ...

    Bild

    Hi Gordon, steckst du also auch in diesem Schlamassel fest, begrüßt mich Wayne, der Wachmann.
    Hi Wayne, alter Säufer, wenn wir schon beide hier in der Patsche sitzen, sollen wir nicht zusammen losziehen und ein paar Bräute aufreißen Aliens aufmischen?

    Bild

    Ich bilde die Vorhut, krieche die meiste Zeit auf dem Boden voran, wärend Wayne etwas zurückbleibt und mir Deckung gibt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 7 von 49 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •