Seite 6 von 49 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 733

Thema: Black Mesa (HL1) - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben.

  1. #76
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.701
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Eine tolle Sache in HL1 waren die ganzen coolen Waffen, die es (später) gab. Die habe ich in Teil 2 vermisst, da haben mir die Waffen weit weniger Spaß gemacht, vor allem weil die MP7 und das Sturmgewehr beide recht große Nachteile hatten.
    Die MP hat in BM - wie in nicht allzu ferner Zukunft zu sehen sein wird - auch nicht den Charakter einer Allzweckwaffe, jedenfalls weniger als es in HL1 Original der Fall war. Die spaßigen Waffen kommen definitv später noch, allerdings wird das noch eine ganze Weile dauern.
    Ich finde das dahinterstehende Konzept, eben die Waffen je nach Anforderung auch mal wechseln zu müssen nicht verkehrt, wobei ich mich ehrlich gesagt an HL2 kaum erinnere - einmal durchgespielt mehr nicht. Bis auf das wirklich geniale Ravenholm kommt das Leveldesign einfach nicht ansatzweise an den Vorgänger heran - das ist bisher für nur_Leser zugegebenermassen noch nicht völlig nachempfindbar, das wird sich aber auch demnächst ändern.



    ... um die Ecke erheben sich zwei weitere Aliens als sie mich bemerken, was folgt sind ... tollkühne Zombies mit ihren fliegenden Kisten ... doch glücklicherweise ist ihr Munitionsvorat doch recht beschränkt.

    Bild

    ... im Unterschied zu meiner Pistole, die 17 Schuß im Magazin reichen (auf normalem Schwierigkeitsgrad) gut für 2 bis 3 Zombies; Headcrabs sterben normalerweise nach zwei Treffern. Bei Zombies kann es übrigens passieren, das die kontrollierende Headcrab den Tod ihres Wirtes überlebt, vorzugsweise sollte man Zombies deshalb per Kopfschuß töten.

    Bild

    ... nanu, ist der Bürokomplex hier etwa schon zu Ende?

    Bild

    ... Joe, der Wachmann hinter dem schützenden Drahtverhau, begrüßt mich freundlich, erwähnt, das er einige Waffen eingelagert habe, bittet mich zuvor jedoch um Hilfe ... sein Kumpel sei schwer verwundet, ein Alien habe sich auf seinen Kopf gesetzt ... Oh, oh, ich ahne nichts gutes ...

    Bild

    ... da kommt sein Kollege auch schon - es sieht nicht so aus, als wollte er Joe nur freundlich umarmen und für dessen Hilfe danken ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    klasse Story, gut geschrieben und gut bebildert.

    So wie ich das sehe, kann man wohl Black Mesa mit dem Source (den es wohl umsonst gibt) und dem entsprechenden Mod (oä) völlig kostenfrei spielen?

  3. #78
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von SimonTheSorcerer Beitrag anzeigen
    klasse Story, gut geschrieben und gut bebildert.

    So wie ich das sehe, kann man wohl Black Mesa mit dem Source (den es wohl umsonst gibt) und dem entsprechenden Mod (oä) völlig kostenfrei spielen?
    Ja,aber man braucht

    (düsteremusik)


    STEAM!
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Ja,aber man braucht

    (düsteremusik)


    STEAM!
    (düstere Musik hellt ein wenig auf)

    HABSCH.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von SimonTheSorcerer Beitrag anzeigen
    (düstere Musik hellt ein wenig auf)

    HABSCH.
    (düstere Musik wird wieder düsterer)

    BEILEID!

  6. #81
    Gast
    Gast
    Ich fand die add ons auch genial. Blue shift und opposing force. Oder der wo man eines dieser blitzmonster ist.

  7. #82
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Sicher das man Steam braucht? Ich war gerade auf der offiziellen Homepage (http://release.blackmesasource.com/) und dort kann man es auch runterladen (habe es noch nicht probiert).

    Edit: Hat sich erledigt - die Source SDK Base 2007 die braucht man von Steam
    Geändert von Whity (08. November 2012 um 09:53 Uhr)

  8. #83
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Ich hatte früher eher Unreal(1) gezockt, das war genial...

  9. #84
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.701
    Zitat Zitat von SimonTheSorcerer Beitrag anzeigen
    klasse Story, gut geschrieben und gut bebildert.

    So wie ich das sehe, kann man wohl Black Mesa mit dem Source (den es wohl umsonst gibt) und dem entsprechenden Mod (oä) völlig kostenfrei spielen?
    Danke für die Emoticon: Blumen

    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Ja,aber man braucht

    (düsteremusik)


    STEAM!
    Wer Steam aus Prinzipiellen Gründen ablehnt, muß eben auf Black Mesa verzichten und ist zufrieden, weil er/sie prinzipientreu geblieben ist. Alle anderen sind zufrieden, weil sie ein tolles Spiel geschenkt bekommen. Win-Win Situation halt, die man nicht unbedingt zerreden sollte.
    Achtung Spoiler:
    Das ist als eine Aufforderung zu verstehen bitte hier keine Steamdiskussion zu führen, die in diesem Forum an anderen Stelle wahrlich schon ausreichend Platz gefunden hat/geführt wurde.


    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Ich fand die add ons auch genial. Blue shift und opposing force. Oder der wo man eines dieser blitzmonster ist.
    Ich fand beide auch sehr gut, allerdings kommen auch beide nicht ganz an das Original heran; bei OPF ist die Waffen/Schadenbalance ein bisserl der Spielspaßdämpfer, bei Blue Shift das eher unspektakuläre Ende und das es doch ziemlich kurz ist.

    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Sicher das man Steam braucht? Ich war gerade auf der offiziellen Homepage (http://release.blackmesasource.com/) und dort kann man es auch runterladen (habe es noch nicht probiert).

    Edit: Hat sich erledigt - die Source SDK Base 2007 die braucht man von Steam
    So, ist es. Ohne das Source SDK ist es nicht spielbar und das gibt es nunmal nur in Verbindung mit Steam.

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher eher Unreal(1) gezockt, das war genial...
    Für jedes Töpfchen gibts halt das passende Deckelchen und das ist auch gut so.








    ... was wohl passieren würde, wenn die beiden die Sache unter sich klären? ...

    Achtung Spoiler:
    Bild




    ... Nein! Nein! Nein, was wäre ich denn für eine schäbige Ratte, wenn ich einfach dastünde und dem Wachmann seinem Schicksal überliese? Die einzig wahre Krankenbehandlung für von Headcrabs befallene ist der gezielte Kopfschuß ... lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ...

    Bild

    ... Joe ist für meine Erste Hilfe Maßnahmen äußerst dankbar, lässt mich eintreten und zeigt mir den Weg zum Waffenlager ...

    Bild

    ... hmmm, viel ist hier aber nicht zu finden, ein paar Medipacks, etwas Munition und ...

    Bild

    ... ein kleiner Schatz, eine 357 Magnum, ein echter Dinosaurierer unter den Handfeuerwaffen - enormer Rückstoß, geringe Magazingröße, langsame Schußfrequenz, umständlich nachzuladen ... aber eben auch gigantische Durchschlagskraft und hohe Präzision auch auf große Entfernungen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #85
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Half-Life 1 habe mit beiden Addons voller Begeisterung gespielt. Gut an Half-Life fand ich, dass ernsthaft eine Story erzählt wird, bei den Egoshootern vor Half-Life war das meistens etwas ...dünn. Eine halbe Seite Text im Handbuch oder so...
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Vielen Dank für den Anstoss - ich habe jetzt auch Black Mesa angespielt und bin wieder sehr begeistert!

    Kann es eigentlich sein, dass schon im Vorspann ein Mann im schwarzen Anzug zu sehen ist? Das war bei der Stelle, wo man das zweite Mal bei der Fahrt zur Arbeit einen der grossen Roboter sieht, ich glaube neben einer hübschen grünen Brühe (wahrscheoinlich radiaktive Heilbäder o. ä.)...

  12. #87
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ich spiele es aktuell auch und bin fast durch. Habe das Original damals nicht durchgespielt, da ich gerade das Internet entdeckt hatte und keine Zeit für Sologames mehr aufgebracht habe. Habe natürlich trotzdem zu würdigen gewusst, welcher Meilenstein das Spiel war. Allerdings hat es auch einige Macken. Für meinen Geschmack viel zu viele Sprungeinlagen, die durch die Duckjumpmechanik auch schwer zu timen sind. Oftmals habe ich verzweifelt versucht irgendwelche Plattformen zu erreichen, die man gar nicht erreichen konnte sondern anderswo der Weg weiter ging. Finde das extrem schwer abzuschätzen "Bin ich nun nur falsch gesprungen oder kommt man da nicht rüber?" Das sorgt oftmals für unnötigen Frust.

    Ich hoffe ich halte zum Ende durch, weil jetzt bin ich an einer Stelle, wo der ganze Raum mit Laserminen gespickt ist. Jede Auslösung sorgt für den sofortigen Tod, und als wenn das nicht reichen würde muss man auch noch den richtigen Weg dabei finden. 2-3 Fehlversuche steck ich ja noch weg, aber wenn ich danach festelle, hier gehts gar nicht lang schließe ich lieber das Spiel, als auf der anderen Seite weiterzumachen
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  13. #88
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Hm, ich glaube, den Raum kenne ich noch aus dem Original.

  14. #89
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Oja diese Duck-Jumping einlagen waren herrlichst. Was noch viel besser war: Rocket-Jump! Im MP war das der Hammer das spiel. Damals im Computerraum unserer Schule gezockt. DAS war ein Spaß!! Muss mir BlackMesa echt jetzt mal runterladen, denn im Original hab es leider nie durchgespielt...
    ex flammis orior

  15. #90
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... meine rsten MP-Schritte waren auch HL1, mit 3-4 Kumpels auf diesen Eltern-weg-Wohnzimmer-Pizza-Lans ... , strunz normales Detahmatch, aber was ein Spaß. Die Magnum war echt legendär, inklusive ihres mikroskopische Laserpointer-Punktes, der war glaube ich damals auf meinem 17" wirklich nur ein Pixel groß . Selbst wenn der andere die Armbrust hatte, so lange er einen nicht sah, konnte man mit etwas Zielzeit präzise durch den ganzen Canyon holzen

    ... obwohl ich lieber diese ferngesteuerten Sprengpäckchen neben den Spawnpunkt der Armbrust gelegt habe, und dann immer mal auf gut Glück den Auslöser gedrückt. Aller drei Versuche wurde das mit Frustratiosngeheul vom Nachbarrechner belohnt
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 6 von 49 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •