Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 733

Thema: Black Mesa (HL1) - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben.

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Zitat Zitat von SimonTheSorcerer Beitrag anzeigen
    Ich lese dann auch mal mit. Klasse Story, insbesondere, da ich HL1 damals auch gerne gespielt habe!
    +1
    Insbesondere weil ich HL nie gespielt habe.

  2. #47
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    ... das Faß rollt .. bevor es mich um die Ecke bringt ... bringe ich mich um die Ecke ...












    .. in Sicherheit. Emoticon: narr
    Friß Blei, du hinterlistige Kreatur!


    Bild

    Der Korridor führt in einen größeren Raum von dem verschiedene Gänge abzweigen. Eigentlich will ich mich in Ruhe umsehen, doch auf einmal verbeult sich die Tür mir gegenüber unter wuchtigen Faustschlägen - was auch immer dahinter sein mag will raus, will mir an den Kragen! Mit gezückter Waffe harre ich der Dinge die da kommen werden ...

    Bild

    ... zunächst einmal kommt die Stahltür .. nur um Zentimeter an meinem Kopf vorbeigeflogen. Auf der Türschwelle steht ein Alien, ein Alien das genauso aussieht wie die, die ich in meinem "Traum" gesehen habe. Es ist von einem seltsam grünen Leuchten umhüllt, kleine Blitze schlagen in den Boden. Schieß endlich du Idiot, schieß!

    Bild

    Eine starke Elektrische Entladung trifft mich (der H.E.V. verfügt über verschiedene Schadensanzeigen, der Blitz hier unten links bedeutet, das ich von elektrischer Energie getroffen wurde)... während ich feuere rennt das Alien auf mich zu ... bricht aber tödlich verwundet zu meine Füßen zusammen.
    Solange der Anzug aufgeladen ist vermag er den größten Teil des erlittenen Schadens zu absorbieren; trotz der nicht ungefährlichen Entladung habe ich hier deswegen kaum mehr als einen Kratzer abbekommen.

    Bild

    Der Korridor zur rechten führt zur anderen Seite der verklemmten Panzerglastür - auch von hier aus läßt sie sich nicht öffnen, doch ich hatte ohnehin nicht vor umzukehren ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #48
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Trotz, oder gerade mit, der Anmerkung eine super Story

    Vielen Dank aber nun hast du mich neugierig gemacht, warum gerade mit der Anmerkung eine super Story? Emoticon: kratz

    Zitat Zitat von SimonTheSorcerer Beitrag anzeigen
    Ich lese dann auch mal mit. Klasse Story, insbesondere, da ich HL1 damals auch gerne gespielt habe!
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    +1
    Insbesondere weil ich HL nie gespielt habe.
    .. ..
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #49
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.138
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Vielen Dank aber nun hast du mich neugierig gemacht, warum gerade mit der Anmerkung eine super Story? Emoticon: kratz
    Nicht direkt wegen der Anmerkung, eher was die Anmerkung besagt, also das du schaust auch gute Bilder zu machen und dafür auch mal wiederhohlst
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #50
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Das Alien - ein sogenannter Vortigaunt, wie mich ein rascher Blick in The Scientist Guide to Alien Species, written by Adam Douglas belehrt, kam aus einem kleinen Verschlag, einer Besenkammer nicht unähnlich. Viel zu entdecken gibt es hier nicht, doch die Schachtel mit 9 mm Munition auf der Munitionskiste ist höchst willkommen.

    Bild

    Den Weg in die nächste Abteilung versperrt eine Panzerglastür (verklemmt) ... nicht schon wieder, da steckt doch Absicht dahinter! ... .. irgendjemand (oder irgendetwas) hat die Zugangsluke zum Wartungsschacht geöffnet. Für einen Augenblick stehe ich grübelnd da ... Hmm, soll ich wirklich da hinunter? Da werden doch meine schönen, neuen Wildlederschuhe völlig dreckig?... auf der anderen Seite wird die Luke beiseite geschoben und ein Zombie erhebt sich aus der Unterwelt!

    Bild

    Hör zu Zombie, sage ich zu ihm, für uns beide ist nicht genug Platz in dieser Forschungseinrichtung. Lass uns die Sache wie Männer regeln. Der Zombie nickt zustimmend (vielleicht rammt er aber auch nur seinen Schädel gegen die Panzerglastür, wer vermag das schon so genau zu sagen? )
    Komm schon, zieh, du Memme! rufe ich ihm zu - er will nach seiner Waffe greifen, doch ich bin schneller und verpasse ihm eine Kugel genau zwischen die Aug ... ähmm, ja irgendwo da oben halt.

    Bild

    Bevor ich den Abstieg ins Dunkle wage, entschließe ich mich dazu, erst die restliche Umgebung völlig zu erkunden. Rechter Hand stehen einige Mülltonnen - Gordon? Is that you? ertönt es plötzlich aus einer - nanu, sprechende Mülltonnen? Aber es ist nur ein langweiliger Wissenschaftler, der sich eine dieser stabilen Behälter als Versteck ausgesucht hat - nicht die schlechteste Wahl.

    Bild

    Aus den Augenwinkeln sehe ich eine Bewegung, ein Sprung ... eine dreiste Headcrab stört unsere Unterhaltung - eindeutig schlechte Manieren sind das Der Sprung verfehlt den Wissenschaftler; ich verfehle das Monster ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #51
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    ... aber nur mit dem ersten Schuß verflucht, hätte ich doch bloß etwas mehr Zeit auf dem Schießplatz verbracht ... , der zweite und dritte treffen und erledigen das Biest. Dr. Diogenes weigert sich nun seine Emoticon: tonne wieder zu verlassen - nun gut, mögen die beiden zusammen glücklich leben bis zum Ende ihrer Tage (was überraschend kurz sein könnte).
    Mir bleibt keine andere Wahl als doch in den dunklen Wartungssschacht hinabzusteigen ...


    Bild

    Einmal unten angekommen gibt es keinen Weg mehr zurück - eine längere Leiter ist leider den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen ... da fällt mir ein, habe ich nicht neulich einen funkelnagelneuen Tesla auf dem Parkplatz des Direktors gesehen?

    Bild

    Immerhin bin ich hier unten im Dreck nicht alleine; zahlreiche Barnacles leisten mir liebenswürdigerweise Gesellschaft.

    Bild

    Genau wie ein paar Zombies die nur darauf brennen eine angeregte Diskussion über die Aspekte Häuslicher Gewalt vor dem Hintergrund unserer immer materialistischer werdenden Welt zu führen - ich führe die Diskussion hart aber (un)fair (von hinten) ; um Argumentative Munition zu sparen vorzugsweise mit dem Brecheisen.

    Bild

    P.S. Mea Culpa, die Katze Emoticon: katze (extra zu diesem Zweck angeschafft) hat eines der Bilder gefressen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #52
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    ... einige kurzweilige Minuten später finde ich schließlich den Ausgang - dummerweise hatte der Zombie der hier nach oben geklettert ist wohl Hunger und hat die Stäbe der rettenden Leiter durchgenagt. Emoticon: lecker Da haben wir den Salat ... und wie zum Geier komm ich jetzt hier wieder raus?

    Bild

    Ein großes Absperrventil weckt meine Neugier ... mal sehen ... wenn ich das Ding hier aufdrehe, dann ...

    Bild

    ... steigt das Wasser hier drin und zwar rasch, viel zu rasch ... Merde, wo war doch gleich noch der Ausstieg? ... schon steht der komplette Tunnel unter Wasser, da fällt das entspannte Durchatmen in Streßsituationen doch verblüffend schwer.

    Bild

    .. bluup .. ist das jetzt der richtige Schacht? Egal, nur nach oben, nach oben ...
    Achtung Spoiler:
    Im H.E.V. Display zeigt das O2 mit der 53 davor an, wieviel Luft mir noch verbleibt. Wenn der Wert auf 0 sinkt wirds ungesund.


    Bild

    ... das Glück ist mir hold, es war der richtige Ausgang. Laut nach Luft schnappend sitze ich neben der Leiche des Zombies, habe mich aber rasch wieder erholt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #53
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    ... der Korridor macht zwei Biegungen, dann öffnet sich vor mir ein große Umschlagshalle, Container, Gabelstapler, jede Menge Kisten. Mehr als genug Versteckmöglickeiten für hungrige Aliens - geduckt schleiche ich näher ...

    Bild

    Überraschenderweise bleibt jedoch alles friedlich, kein Stromschlag, keine klebrige Zunge, kein zuschlagendes Tentakel, kein gieriges Maul hindert mich an der Erkundung.

    Bild

    Offenbar ist dies hier der zentrale Umschlagsplatz für alle Güter die in der Kühlungstechnik gebraucht werden. Ein Lastenaufzug, der selbst einen ganzen LKW befördern könnte, dominiert den Raum. Anscheinend ist er jedoch deaktiviert worden ... der Schalter müßte wohl oben, im Sicherheitsraum zu finden sein.

    Bild

    So wie es aussieht hat der Wachmann versucht sich hier drinnen zu verschanzen, doch die Headcrabs müssen einen Weg gefunden haben hineinzugelangen; der Tote bietet in der riesigen Blutlache die ihn umgibt wahrlich keinen schönen Anblick. Die Scheibe aus Panzerglas widersteht all meinen Bemühungen sie zu zerstören, die Sicherheitstüren lassen sich auch mit brutaler Gewalt nicht öffnen.

    Bild

    Auf dem Geländer stehend das den Lastenaufzug umgibt, riskiere ich eine Blick nach unten ... wer da runter fällt ist Matsch ... keine Chance an den Wänden runterzuklettern, viel zu steil, viel zu wenig Halt ... keine hilfreiche Leiter, nichts ... es muß doch irgendeinen Weg geben da runter zu kommen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #54
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.138
    Was ich mich irgendwie Frage ist, wieso willst du ständig nach unten Musst du nicht hoch um an die Erdoberfläche zu gelangen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    vielleicht will er scih ja nach china durchgraben?^^
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  11. #56
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Was ich mich irgendwie Frage ist, wieso willst du ständig nach unten Musst du nicht hoch um an die Erdoberfläche zu gelangen?
    Zitat Zitat von Kolalan Beitrag anzeigen
    vielleicht will er scih ja nach china durchgraben?^^
    Pssst verrate doch nicht meine geheimsten Geheimpläne.

    Warum ich immer nach unten laufe? Hm mal sehen ist es: a) weil ich ausreichend Anlauf nehmen will, schließlich muß wer hoch hinaus will zuvor tief fallen .. oder so ähnlich; oder ist es b) weil der Black Mesa Komplex in einen Tafelberg gebaut wurde - der kürzeste Weg ins Freie führt nicht durch den Großteil des Berges nach oben, sondern nach unten, seitlich an den Fuß des Berges?; oder ist es c) weil mir schlicht keine andere Wahl bleibt, als dem einzig vorhandenen Weg zu folgen? Emoticon: jein
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  12. #57
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    ich denke d) du bist insgeheim ein Zwerg und willst Gold finden

  13. #58
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    nochmal durchstreife ich den Raum, es muß doch irgendwo ... aah, hier, das könnte funktionieren, der Lüftungsschacht da oben sollte mit etwas Glück ...

    Bild

    ... erreichbar sein, mal sehen wohin er mich führen mag ...

    Bild

    ... die Richtung stimmt schon mal ... Rendevouz mit einer Leiche ....

    Bild

    ein Sprung in die Tiefe und eine tote Headcrab später bin ich im Überwachungsraum angekommen. ... wo ist der blöde Schalter für den Aufzug? ...

    Bild

    ... aaah, hier, wer sagts denn. Die Erste Hilfe Station daneben wird im Moment nicht wirklich benötigt aber man soll ja nichts verkommen lassen
    Achtung Spoiler:
    Es gibt in HL 1 drei Möglichkeiten Gesundheitspunkte zurückzubekommen: 1) Durch Medipacks - Medipacks heilen sofort ein fixe Anzahl von Lebenspunkten und sind dann verbraucht. Man kann sie nicht im Inventar mit sich führen - deshalb ist es manchmal klug ein solches Pack nicht zu aktivieren sondern liegenzulassen um eventuell später, wenn mehr als nur ein paar HP fehlen, zurückzukommen. 2) Erste Hilfe Stationen, wie hier können durch benutzung auch einzelne Lebenspunkte wiederherstellen; sie werden nicht nach einmaligen Gebrauch unbrauchbar sondern sind solange benutzbar wie sie noch Energie übrig haben. 3) wird noch lange auf sich warten lassen, deshalb vorerst verschoben.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  14. #59
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    ich denke d) du bist insgeheim ein Zwerg und willst Gold finden
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  15. #60
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    von innen lassen sich die Sicherheitstüren problemlos öffnen ... ganz bequen kann ich zur Plattform spazieren ... ein Knopfdruck ... der Lastenaufzug setzt sich knarrend und ratternd in Bewegung ... nach unten

    Bild

    entspannt und gelassen stehe ich auf der Plattform, schaue nach unten wo der Zementboden langsam aber sicher näher kommt. Ein seltsames platschen .. ein unmenschlicher Schrei (im wahrsten Sinne des Wortes ) .. von oben ... stürzen sich Headcrabs in die Tiefe, nicht eine oder zwei sondern ein ganzes Rudel der Biester möchte gerne mitfahren!

    Bild

    ... Tieren und Aliens ist die Benutzung des Aufzugs streng untersagt ...

    Bild

    ... die Mistviecher sind so flink das es sehr schwierig ist sie mit der Pistole abzuservieren - manchmal ist rohe Gewalt mit dem Brecheisen doch das bessere Mittel zu kooperativen Problemlösung. Doch für jede erschlagene Headcrab kommen zwei neue von oben gefallen ... die Sekunden dehnen sich zu Minuten ...

    Bild

    ... lange halte ich hier nicht mehr durch ... auf der linken Seite führt ein Gittersteg bis dicht an die Aufzugsplattform heran. Beherzt springe ich hinüber ... besser ein verstauchter Fuß als von einem dieser ... Dinger übernommen zu werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •