Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Endlich mal Unsterblich!

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Ehre freizuschalten ist absolut in Ordnung. Danach hättest du aber sofort auf Unabhängigkeit gehen müssen. Du spielst eine riesige Karte. Da würde ich gleich 2 Späher ausbilden und danach erst Schrein oder Monument bauen.

  2. #32
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von mikin Beitrag anzeigen
    Das sieht ja alles nicht gut aus. Ich bin mit Ehre angefangen weil man mir beim letzten Spiel riet damit anzufangen,
    Das ist bei jedem Spiel ganz anders.

    Mit Ehre SoPos zu starten. so wie du es machst, ist doch nicht falsch. Nur, warum nutzt du das nicht? Du hast schon 2 SoPos in Ehre aber noch keine Armee! Total sinnfreie Investition!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163
    Danke für eure Hilfe.
    Maximo/Medusa: Ihr ratet mir zu unterschiedlichen Sopos. Ich glaube, dass ihr beide Recht habt und beide mit eurer unterschiedlichen Herangehensweise zum Ziel kommt. Für mich stellt sich jetzt aber schon die Frage ob ich überhaupt noch zum Ziel kommen kann. Sind die zwei bis drei Sopos die ich in Ehre geballert habe schon die Niederlage? Kann es so entscheident sein, dass ich das Monument vor dem Späher gebaut habe? Und meine Demgraphie sieht ja wohl auch sehr bescheiden aus.
    Im Moment haben mir Napoleon und Montezuma den Krieg erklärt. Melde mich.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von mikin Beitrag anzeigen
    Danke für eure Hilfe.
    Sind die zwei bis drei Sopos die ich in Ehre geballert habe schon die Niederlage? Kann es so entscheident sein, dass ich das Monument vor dem Späher gebaut habe?
    Du spielst auf dem zweithöchsten SG und fragst ernsthaft ob Fehler bestraft werden?
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich das falsch lese oder es wirklich keinem aufgefallen ist. Du, ich sags mal so wie ich das sehe, verschwendest deinen großen Wissenschaftler für eine sehr billige Technologie, im Vergleich zu dem, was sie später einmal kosten werden. Die 8/10/12 Wissenschaftspunkte, die du dadurch pro Runde nicht erhältst zeigen sich deutlich in deiner Forschungsleistung. Über die Spieldauer gesehn nimmst du einen so minimalen Gewinn durch die Instantforschung mit und schöpfst das Potenzial des Wissenschaftlers gar nicht aus. Ich weiß nicht wie die andren das sehen, aber das is meine Meinung dazu . Wissenschaftler und Händler modernisieren bei mir immer, solange sie nicht im Endstadium erscheinen, also während des Raumschiffbaus. Über die Künstler lässt sich streiten, aber je früher eine Persönlichkeit erscheint, desto stärker ist ihre Modernisierung denke ich.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    @mikin Es wird immer unterschiedliche Strategien geben, um ein Spiel zu gewinnen. Du musst wirklich für dich herausfinden, welche Strategie letztlich zielführend ist. Mein Spiel ist sehr stark militärisch geprägt. Darauf basieren meine Strategien. Ich habe bei dir eher den Eindruck, dass du mehr der Builder bist. Dann werde ich dir eher nicht weiterhelfen können. Was das aktuelle Spiel angeht fürchte ich, dass das nichts mehr wird. Wie viktorianer schon bemerkte, hast du deine ganzen Sopo Punkte in Ehre gesteckt, ohne militärisch aktiv zu werden. Deine Startposition war aber auch nicht wirklich berauschend. Das beste ist wohl, wenn du neu startest, dann aber nicht gleich soweit vorspielst.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163
    Gobi ich habe Philosophie freigeschaltet um schnell die SH zu bauen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163
    Brian: Natürlich ist mir klar, dass Fehler bestraft werden. Mir ging es hauptsächlich um "kleinere" Fehler wie zB. erst Späher oder Monument. Oder ist die auch kein kleiner Fehler.
    Medusa: Ob ich eher baue oder militärisch spiele hängt bei mir hauptsächlich von den Gegnern ab. Bei einigen Spielen wäre es von Vorteil den Ehrezweig weiter auszubauen. Bei anderen wiederum nicht. Leider weiss man es oft erst zu spät. Zur Startspielerposition: Startest du jedesmal neu, wenn dir eine Position nicht zusagt? Wie oft muss man denn so im Schnitt neu starten? Hat Gobi deiner/eurer Meinung nach Recht?
    Ich habe sehr viel Geld in Forschungsaufträge gesteckt. Da ich bisher nur drei Gegner entdeckt habe, habe ich ja nicht so die Auswahl. Ich fand die Ausbeute sehr gering. Ich bekam meistens gerade mal einige wenige Runden bei meinem derzeitigen Forschungsauftrag erstattet. Muss ich hier noch genauer hinsehen mit wem ich Forschungsaufträge eingehe?
    Danke euch allen für eure Geduld. Wie ihr bemerkt, bin ich wohl doch noch nicht für unsterblich bereit. Aber ich arbeite daran.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Unsterblich ist relativ gut zu schaffen. Auch Du schaffst es. Du musst auf diesem Level nur relativ viel Geduld haben. Ein früher Krieg bringt Dir nix. Du musst sehr langfristig planen. Um einen GW für eine Tech zu "opfern" ist hier der falsche Weg. Denke langfristig. Bau eine Akademie. Die bringt dich langfristig weiter. Du musst einiges an Wissenschaft aufholen. Um einen Krieg wirst Du nicht herumkommen. Spiele also erst mal defensiv. Lass den Gegner auflaufen und greife ihn dann an. Deine Einheiten mit Ehre bekommen dadurch einiges an Boni, verliere diese nicht. Wenn die Fernkämpfer (Bogi, Katas, Kanone etc.) Logistik haben, ist das sehr Wertvoll. Nur durch gute Einheiten kannst Du hier bestehen.

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  10. #40
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von mikin Beitrag anzeigen
    Gobi ich habe Philosophie freigeschaltet um schnell die SH zu bauen.
    Das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen und ja, das solltest du als Baylon ändern. Die Akademie bringt dich da wesentlich weiter.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070
    Das sieht hier so aus, als ob du noch ein bischen Übung brauchst. Mach doch nicht so schnell.
    Du hast hier ein paar Top-Spieler als Mitleser. Ich schaff das nie
    Das würde ich ausnutzen!
    Fang noch mal von Vorne an, schön langsam, lass dich bei wichtigen Entscheidungen beraten, wie z.B. Stadtgründung, Wissi-Verwendung, Sopo Wahl, usw.

    Ich hätte z.B. nicht Ehre genommen (ist zwar schick bei nahen Gegnern oder wütenden Barbs als Opener) aber meine Wahl wäre klar Unabhängigkeit. (viel Land, schnelle Expansion, ...)
    Der Wissi für Philo ist auch verschwendet, wenn du eine Akademie auf ne Luxusress baust, hättest du ein schickes, dauerhaft belegbares Feld 2, 3, 6 und die Ress gleich angeschlossen. Und nach 16 Runden auf Standard hast du schon genau so viel rausgeholt wie beim blubbern, danach machst du Plus.
    2 Späher halte ich für gut bei der Karte. (aber eben nicht mit Ehre)

    Fang noch mal an - sind alles klasse Typen hier.

    Gruz
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

  12. #42
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Prince Ralfi Beitrag anzeigen
    Der Wissi für Philo ist auch verschwendet, wenn du eine Akademie auf ne Luxusress baust, hättest du ein schickes, dauerhaft belegbares Feld 2, 3, 6 und die Ress gleich angeschlossen.
    Bloß nicht. Luxusressourcen werden nicht durch GP-Modernisierungen angeschlossen. Ausschließlich strategische. Aber auch da würde ich mir das zweimal überlegen. So ein Schwemmlandfeld ist da schon ganz passend.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Bloß nicht. Luxusressourcen werden nicht durch GP-Modernisierungen angeschlossen. Ausschließlich strategische. Aber auch da würde ich mir das zweimal überlegen. So ein Schwemmlandfeld ist da schon ganz passend.
    Sicher? Habs zwar selbst noch nie ausprobiert, weil ich auch immer das Schwemmland bevorzuge, aber ich meinte in der Hilfe Ingame das auch so gelesen zu haben, dass alles modernisiert wird.

  14. #44
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Gobl Beitrag anzeigen
    Sicher? Habs zwar selbst noch nie ausprobiert, weil ich auch immer das Schwemmland bevorzuge, aber ich meinte in der Hilfe Ingame das auch so gelesen zu haben, dass alles modernisiert wird.
    Ne, nur Strategische.

    http://www.dndjunkie.com/civilopedia...T_ACADEMY.aspx


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #45
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    So ein Schwemmlandfeld ist da schon ganz passend.
    ich finde schwemmlandfelder für bauernhöfe besser, da man recht früh die bonusnahrung für bewässerte höfe bekommt, während der gleiche bonus für unbewässerte felder ewigkeiten braucht.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •