Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 238

Thema: Entwicklertagebuch.....Asien

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    ohne hilfe wäre ich brennholz für die jurten gewesen
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Ich fand das Land vom Khmer richtig genial. Nur einen Ebenenhügel hätte ich mir noch bei der Startposition gewünscht. Nächste Runde hätte ich Stadt 23 gegründet. Ansonsten war ich am Schluss in Kriegsvorbereitung. Ich wollte zuerst Spanien, dann Niederlande und danach vielleicht noch den Chinesen erobern. Wir haben leider zu diesem Zeitpunkt aufgehört.

    Bild

    Hier vielleicht noch ein Bild von der genialen Kriegsführung der KI. In der Stadt standen vier Bogenschützen, Bautrupp und Siedler. Was macht die KI? Sie zieht zwei Bogenschützen auf 4-7, so dass ich den Rückweg versperren konnte und mit dem Hauptstack vor die Stadt ziehen konnte. Ich hatte den Krieg an sich etwas zu früh begonnen.

    Bild

    Ich stand auch sehr gut da. Ich hatte allerdings zu wenig Bautrupps gehabt (trotz exp), so dass noch viele Wälder herumgestanden haben.

    Bild

    Etwas nahrungsarm im Norden.

    Bild

    @Burundai: Im Spoiler findest du die Lösung für die koreanischen Wunderspeerkämpfer, die ohne Kupfer und Eisen gebaut wurden.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Achtung Spoiler:
    ares


    Der Khmer is ja wirklich übel. Lag aber wohl auch daran, dass du schnell die beiden KIs erobert hast. Aber das hast du dann eben auch gut ausgespielt.

    Zum Koreaner:
    Der Start ist wegen Nahrungstech-Mangel sehr langsam. Fischen first ist Pflicht. LaWi-Ressis gibts keine. Die HS ist wenn man sie an OuS gründet aber deutlich schwächer als sie zunächst scheint. Allgemein hat man zwar viele Mienen. Die kann man aber selten bewirtschaften weil an den Spots wo Prodstätte möglich werden einfach keine Nahrung vorhanden ist (siehe Wildspot/Reis Spot). In der HS und südlich davon, habe ich eher auf Kommerz gesetzt. Das Hauptproblem ist aber das fehlende Metal. Obs Kupfer sein muss weis ich nicht. Kann sein, dass dann der Japaner rushbar ist oder auch der Chinese. Die versprochenen Pferde sind viel zu weit weg. Ich hatte nur glück dass die Barbs eher zu vikitor gelaufen sind nach Burus Mauer. Selbst Krieger sind mit Bögen eine Plage, weil sie plündernd durch die lande streifen und man keine verlässligen Abweheinheiten hat. Bögen sind zwar gut, aber verlieren beim angriff auch gern mal. Ich will auch mal behaupten, dass ich nicht unbedingt langsam siedler gebaut habe. Wonsan hat eingtl nichts anderes gemacht. Man kann also eher bei den Pferden sein sicherlich. Trotzdem würden die auf der Halbinsel deutlich mehr sinn machen, wenn man auf Kupfer verzichten will. Aber dann ist erstrecht rushgefahr mit SWs. Also ich weis hier auch nicht we man das am besten löst. Wer geht denn schon früh auf Eisen??
    Allgemein gabs reichlich Grünland. Durch Fin stand ich im BSP auch ziemlich gut da. Prod war ein kleines Problem. Happyness auch. Hatte zwar eigntl Wein, Seide und Silber. Um Runde 120 reicht das vielleicht auch mit entsprechenden gebäuden. Aber wegen einer Plantagenress kalender forschen? Ich hab mich jedenfalls dagegen entschieden. Unabhängig von wäre auch wegen bei pop6 schluss gewesen. Bei den wenigen möglichen Städten zu wenig finde ich. man müsste bei dem GL eigntl enger setzen, aber die verteilung der nahrung lässt das manchmal einfach nicht zu. hätte halt die HS anders setzen müssen, dann wäre das gegangen.
    Hab mal zwei bilder von gebieten gemacht, die schwer zu erschließen sind, weil nahrung eingtl nicht vorhanden ist. Bei wild kann man wild belegen und eine ebene. also eigntl nicht die 100hämmer für den siedler wert. Richtung China siehts auch nicht anders aus (westlich der mao-Kultur).

    war auch mal ganz cool den krieg mitzumachen. ich merke, ich muss da noch viel lernen wie man sich dabei verhält. die ersten beiden städte hab ich geräumt und wollte in wonsan meine verteidigung sammeln. ist mir leider nicht gelungen, weil ich die fähigkeit der keshiks nicht auf der rechnung hatte. an der hs war dann aber schluss für buru. natürlich nur dank ares´ hilfe. nach der rückeroberung und dem niederbrennen, weil nicht zu verteidigen, von wonsan war der ofen dann aus. buru wird vielleicht noch etwas mehr betragen können

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  4. #79
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Mal gucken, wie weit ich komm´den Rest gibt es morgen Abend

    leider sind meine Bilder schwarz, daher sind keine Fotos vorhanden.

    Ich starte an einem traumhaften Start, vermiest durch die KI.
    (1xFlussmais, 1xFlussschwein,1xBergdias) Die KI kommt hierbei natürlich auf den tollen Gedanken, erst einmal auf P3 zu wachsen und erst dann den BT zu beginnen.
    Ich forsche ein wenig blöd, so dass ich die einzige Stadt an einer Nahrungsressi mit mehr als 3 blöderweise eins nebens Pferd setze. , hier war ein bewässerter Reis (5) die Nahrung.
    danach kamen erst einmal ein paar waldige Tundrastädte im Himalaya (meist mit Ebenenwaldwild und Pelzen oder Marmor), parallel leiht die 2te Stadt Pferde und baut die Mauer.
    Weitere Städte mit Nahrung (Ich zähle Nahrung erst ab 4 ), gab es dann noch 3 im Osten (ca. 11/13/15 Felder von der HS) und eine im SO (15 Felder). Problematik: Die Nahrungsstädte haben im FC immer nur Ebenen und 4 Felder. Ich bin auch noch zu blöd um gescheit zu gründen.-> Ich brauche defacto keine KKs. (Auch kaum gesklavt, lediglich Siedler in der HS)
    Im Osten ist die Gobi.

  5. #80
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ich siedele Recht mistig, wären locker 3 Städte mehr drin gewesen.
    So, weiter. Ich forsche nun gen Währung, baue eine Straße zu Mao, sonst ist Währung recht wenig wert(ca. 20 Felder von der HS). Naja, leider hat Mao keine Straßen zum Rest der Welt und so muss ich direkt Segeln hinterher forschen.

    Naja, mit Währung gründe ich noch 3 neue Städte, jetzt gibt es nur noch Wildtundra, nur teilweise behüttbar, die Gobi und 1-2 Graslandstädte.

    Mir stehen folgende Optionen offen:
    Kalender: Mausi und mit Spion und Wissi langes GZ zünden.

  6. #81
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich hab Japan, Korea und Mongolei bereits überarbeitet und leichte Anpassungen bei dem Araber und dem Franzosen...


    Also wer ein Spielchen heute will. schießt los
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    ab wann? Ich müsste noch n paar sachen erledigen und dann könnte es klappen.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  8. #83
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Bin da flexibel
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Meine Einschätzung zu Portugal:
    Das Land ist ganz gut, aber ich hatte sehr lange Probleme mit wegen der Glücklichkeit. Gut, ich hatte es lange verepeilt die Ressourcen die ich habe anzuschließen, aber die Dschungeleles und Wüstenedelsteine, waren doch recht weit von der HS entfernt. Daher würde ich doch eine frühe Glücklichkeitressoruce im näheren Umkreis der HS setzen, vorausgesetzt das ist nicht zu unfair gegenüber den anderen. Warum
    Hier noch ein paar Bilder davon:
    Das Land ein paar Runden nachdem ich übernommen hab, das Disaster, dass die Ki angestellt hat kann man noch erkennen.
    Bild

    Bild zwischendurch, keine Ahnung warum ich das aufgenommen hab.
    Bild

    Und meine Land ein paar Runden bevor ich mich ausgeloggt habe.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Naja, leider hat Mao keine Straßen zum Rest der Welt und so muss ich direkt Segeln hinterher forschen.
    Habe ich jetzt auch nicht gemacht.

    Kalender: Mausi und mit Spion und Wissi langes GZ zünden.
    Hattest du den Marmor? Sonst bezweifle ich, dass du es vor mir bekommen hättest.

    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Meine Einschätzung zu Portugal:
    Das Land ist ganz gut, aber ich hatte sehr lange Probleme mit wegen der Glücklichkeit.
    In meinem Screenshot sieht man ja noch, dass Portugal es danach noch auf Platz zwei geschafft hat.
    Zufriedenheitsprobleme hatte ich auch. Das lag daran, dass ich weder Erbrecht und Kalender früh geforscht hatte. Kalender hätte ich früher forschen sollen. An sich hatte ich auch nur die Elefanten und die Kalender Ressourcen. Das Gold hat Frankreich gehört.

    Vielleicht noch eine Bemerkung zu Frankreich/England: Meine dritte Stadt habe ich beim französischen Kupfer gegründet. England hatte gar kein Kupfer. Dort habe ich lediglich einen Bogenschützen und zwei Krieger vorgefunden.

    Ich würde auch noch Pferde verteilen.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von arēs Beitrag anzeigen
    In meinem Screenshot sieht man ja noch, dass Portugal es danach noch auf Platz zwei geschafft hat.
    Dass das passieren würde, hatte ich mir schon gedacht, ich war schließlich mit großem Abstand Platz 2 in Getreidertrag und in Industrie auch imemr gut dabei. Nur meine Wirtschaft war wegen der Siedlerei recht schwach, aber spätestens bis r 150 hätte die sich erholt und wäre dann angezogen.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  12. #87
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Was haltet ihr von 16 oder 17 Uhr? Bis dahin kann ich noch kurz die Karte weiter anpassen und auch mein SP-Story kurz weitermachen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    joar klingt gut. ich würde nochmal den koreaner testen um dir gleich ein feedback geben zu können
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    wird wohl erst um 17 uhr. Genug Zeit für Macher, die Asien mitgestalten wollen
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  15. #90
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Jo 17 Uhr wirds. Ihr könnt ja noch Werbung dafür machen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •