Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gemeinschaftsprojekt Industrieviertel

  1. #1
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846

    Gemeinschaftsprojekt Industrieviertel

    Unserer schicken Spawnstadt fehlt es an zwei Dingen, einer sinnvollen Flächennutzung der Stadtgebiete vor der Mauer und einem Industrieviertel. Beides lässt sich meiner Meinung nach an dieser Stelle gut durchführen:

    Achtung Spoiler:


    Soweit so gut.

    Im nächsten Bild eine halbwegs genaue Flächennutzung:

    Achtung Spoiler:


    Das Biom ist gezielt gewählt, denn der Sumpf passt gut zum Hafen, da das Wasser schön prackig ausschaut, wie es in einem industriell genutzten Hafen sein sollte. Das Schneebiom stört zumindest nicht.
    Sumpf der nicht für den Hafen selbst und Kanäle zum Hafen gebraucht wird, wird aufgeschüttet werden.

    Hafen:
    Der Hafen soll mehrere Terminals und flutbare Trockendocks samt Werften besitzen, ein paar Schiffe und Verwaltungsgebäude natürlich auch.
    Ein Containerlager soll zwischen den Markierungen Hafen und Bahnhof entstehen.

    Bahnhof:
    jeder Kreis soll seinen eigenen Bahnhof bekommen. Die Markierung soll dem Verteiler sowie Rangier- und Güterbahnhof platz bieten. Schick mit Lockschuppen, Kieshügel auf denen die Gleise liegen und stilistisch rumstehende "Züge".
    Alle Bahnhöfe und Details sollen auf der Oberfläche sein, ebenso die Strecken Verteilerbahnhof - Hafen und Verteilerbahnhof - Industriehallen. Die Strecke Spawnstadt - Verteiler soll natürlich gewohnt unterirdisch sein.
    Oberfläche, damit man an dieser Stelle realen Eisenbahnbetriebshöfen und -Anlagen relativ nahe kommt.

    Industriehallen:
    Irgendwann kam mir die dumpfe Idee "meinen" Betrieb (Maschinenbau) in MC nachzubauen. Das werde ich so nicht machen, aber ich habe damals überlegt, wie man die Hallen gestalten/nutzen könnte. Mit Cass zusammen hatte ich eine Idee!
    Größere und kleinere Hallen bieten Platz für Redstonemodelle. Wer will baut dort Redstoneschaltungen so, das man diese anschauen und nachbauen kann. Fürs Nachbauen wird es auch Hallen geben, in denen man rumspielen kann.

    Freiflächen:
    Sämtliche Freiflächen sind dafür da, industrielle Bauten zu bauen. Dabei denke ich an kleinere Fabriken die passend eingerichtet sind, leer stehende Fabriken die einen neuen Zweck bekommen haben und Falke wollte auch mal eine industrielle Version seiner Gilde bauen. Auch ein Flughafen (Dellaway?) auf angrenzenden Flächen hätte sicherlich was Feines und ein Marinehafen sowieso.



    Mein Ziel ist es, einen Gegenpol zu Rom zu finden, der hoffentlich ein paar Spieler in die Spawnstadt zieht.


    Jetzt ist die Frage an Yaci; ist das im Interesse des Bürgermeisters?
    Baubeginn wäre im November und je nachdem wie es machbar ist, wäre es toll, wenn das ganze eine Region ohne begrenzten Rechten wäre, bis auf die Markierungen.

    Nächste Frage, wer ist dabei und wenn, wie?

    Deep hatte ich ja schon auf der Liste und Logoboy wollte doch mal Schiffe bauen?


    PS: Das Schneebiom ist nicht vollständig im Stadtgebiet, da von diesem aber noch nichts reserviert worden ist, sollte das eh kein Thema sein. Es ist übrigens eines dieser früheren schneelosen Gebiete.

  2. #2
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Reserviert für den Projektfortschritt

  3. #3
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich baue sicherlich gerne mit, mag aber keine Planungsaufgaben übernehmen.
    Sprich: Wenn mir jemand sagt was ich tun soll, tue ich das!

  4. #4
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Bevor ich noch detailierter planen werde, brauch ich eh das Go vom Bürgermeister. Baugrundfreigabe quasi.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich könnte Interesse anmelden am Hafen mitzubauen. Die beiden anderen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie sie mit MC-Mitteln halbwegs ein brauchbares Aussehen erhalten sollen.

    Aber "Schiffe" finde ich kritisch - sollten sie halbwegs sinnvoll aussehen, dürfte der Platz wegen der MC-ischen Eckigkeit viel zu klein sein (sprich, die Schiffe müssten riesig werden, um die Eckigkeit zu verschleiern). Und sie hätten keinerlei Ausfahrt aus dem Becken, in dem sie liegen - selbst mit Kanalsystem wären sie für dieses sichtbar zu groß.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Also so eine Industriehalle könnte ich mir auch vorstellen zu basteln.
    Mir schwebt da aber eher so was altmodisches nach der Art hier vor.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #7
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Spricht ja nichts dagegen moderne und alte Strukturen zu verwenden. Moderne Strukturen lassen sich zweifellos leicher bauen, alte sind dafür schicker.

  8. #8
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Mindestens eine klassische Ziegelsteinfabrikhalle ist ein absolutes Muss.

  9. #9
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Ja eh! Die Redstonehallen hätte ich gern in moderner Variante gebaut, da die klassischen Baustile auf große Hallen nicht so super passen, finde ich. Vieles was keine große Halle braucht, sollte zumindest aus Ziegeln oder gelber Wolle (Klinkerbau) sein. Nur wird es nichts besonderes sein, wenn alles aus Ziegel ist. Auch den Farmaufwand will ich nicht bedenken.

  10. #10
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich tue mich auch mit modernen Hallen schwer, wie könnte sowas aussehen?

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Außen: Bild
    Innen: Bild
    Oder von ganz oben: Bild

    Jeweils verschiedene, hab da keine Lust, zusammenpassendes Zeugs zusammenzusuchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Im Grunde was Yasmin schreibt. Glatte, meist einfarbige Wände und oft große Strukturen.

  13. #13
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Alte Fabrikhallen sehen viel besser aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •