Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Abenteuer Enderdrache

  1. #1
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849

    Abenteuer Enderdrache

    Um mal was zu machen, was auf dieser Welt noch nicht gemacht wurde und damit jeder der will etwas Endstone abfassen kann, möchte ich die Tage (Samstag Freitag wäre gut) eine Tour ins Ende machen, mit jedem der kann und möchte.
    Ziel ist es den Drachen zu töten und danach so schnell wie möglich Endstone farmen.

    Frage an die Administration:
    Nach dem der Drache erledigt ist, ist es erlaubt mehrmals ins Ende zu gehen um so mehr Endstone zu bekommen? Wenn nicht, dann bräuchten wir an dem Tag mehrere Resets vom Ende, wenn das so machbar ist.

    Schreibt doch rein, ob ihr mitmachen wollt und auch wann! Sollte irgendwer Tipps haben für diese Expedition, dann nur raus damit. Bekannt ist mir nur folgendes:
    - Schneebälle für die Powertürme mit denen sich der Drachen regeneriert (in den Tests hatte ich 9 Stacks (144 Stück) Schneebälle bei, hat nicht immer gereicht, ist also eng)
    - Bogen mit dem Zauber Unendlichkeit
    - Eimer mit Wasser um die Endermen auf Abstand zu halten.
    - Inventar sollte sonst möglichst leer sein

    Da der Aufruf von mir kommt, erlaube ich mir, das Enderdrachenei für mich zu reservieren. Bei einer einmaligen Tour für ein speziellen Ausstellungsraum in der Spawnstadt oder bei mehrmaligen Touren das erste Ei für Rom.

    ---

    Edith hat es im SP getestet:
    Zusätzlich braucht es einen Stack irgendeines Baustoffs der sich gut hochblocken und wieder abbauen lässt, wie Erde. Manche dieser "Enderkristalle" (alias Powertürme) sind so hoch, das man diese mit reinem Werfen kaum erreichen kann. Beim deaktivieren dieser Kristalle ist darauf zu achten nicht zu nah am Kristall zu stehen, denn dieser explodiert und gibt damit Schaden ab.

    Statt einem konventionellem Helm ist eine Kürbismaske natürlich nicht schlecht, da Endermen dann fast egal sind. Jedoch behindert diese bei normalem TexturePack die freie Sicht und solange man etwas aufpasst passiert einem auch nichts.

    Der Enderdrache selbst macht sowohl bei einer Eisen- als auch bei einer Diamantrüstung (mit Schutzzauber) keinen so großen Schaden, dennoch ist der nicht übel. Die größte Gefahr im Ende droht meiner Meinung nach durch die "Art" der Welt. Es ist eine schwebende Insel mit Abgrund und der Drache schubbst ganz gut. Der eigentliche Kampf sollte daher in der Mitte der Welt steigen. Nur kann der erst beginnen, sobald alle Kristalle deaktiviert sind, da der Drache sonst beinahe unbesiegbar ist.
    Das Deaktivieren der Kristalle sollte daher in Gruppen steigen. Also einer blockt sich hoch genug und feuert die Schneebälle ab, andere warnen vor dem Drachen und versuchen diesen vom Schubbsen abzuhalten. Der Drache selbst fliegt scheinbar zielgerichtet irgendwohin, dreht aber ab, sobald er Schaden nimmt. Keine Ahnung ob der Drache von Schneebällen Schaden nimmt, er reagiert aber wie bei Pfeilen.

    Wünschenswert wäre es, wenn alle Teilnehmer über Teamspeak verfügen, denn damit lässt sich besser warnen. Die Teilnehmer die möglicherweise kein Mikro haben können sicherlich dennoch im Teamspeak dabei sein und schlicht gesagt nur hören.


    Bei den Tests hatte ich mir stets ein Enderportal irgendwo in der Pampa gebaut. Dadurch spawnt man etwas von der schwebenden Insel entfernt auf einer kleinen Plattform. Ich hoffe, das man über die natürlich vorkommenden Portale einen normalen Spawnpunkt auf der Insel bekommt, weiß es aber nicht sicher.
    Geändert von Bartmann (17. Oktober 2012 um 12:48 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Dabei

  3. #3
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Auch dabei. Am SA kann ich aber leider nicht. Erst so um 2 Uhr in der Früh. Das wird euch sicher zu spät sein. Dafür gehts aber am FR.

  4. #4
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Edit des Startposts beachten. Beinhaltet Testergebnisse.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Auch dabei und Freitag abend wäre für mich auch passender.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #6
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Frage an die Administration:
    Nach dem der Drache erledigt ist, ist es erlaubt mehrmals ins Ende zu gehen um so mehr Endstone zu bekommen? Wenn nicht, dann bräuchten wir an dem Tag mehrere Resets vom Ende, wenn das so machbar ist.
    Sehe keinen Grund, warum man das nicht erlauben sollte. Die Welt wird dann nur in ein paar Wochen (wenn mich jemand daran erinnert) wieder resettet.

  7. #7
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Klappt das denn auch einfach so auf dem Server? Klingt auf jeden Fall interessant! Ich würde sagen, du legst mal einen Zeitpunkt fest, sonst wird das schwierig. Jeder kann mal irendwie nicht, aber dann macht mans halt öfters.

  8. #8
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Man könnte ja auch gleich den Endausflug mit dem Stronghold verknüpfen. Denn dort sollte ja auch das Endportal stehn.... hehe...

  9. #9
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ja, es gibt drei Portale je Welt. Soweit ich weiß ist davon nur eins wirklich nutzbar, das wo ich mal mit Reeky drin war. Jedoch bin ich selber unfähig für solche Rätsel. Im Sinne eines gemeinsamen Abenteuers geht es bestimmt irgendwie das für den Dungeon wenige ausgewählt werden die es meistern und den anderen die Tür öffnen. Das macht auch von der Zeit her Sinn, mir war so, als ob der Dungeon mehr als 10 Minuten dauert.

    Termin: Vermutlich hat Pie vor 20 Uhr noch keine Zeit. Was haltet ihr von 19 Uhr als Start fürs Dungeon und 21 Uhr fürs Ende?

    Schnee hab ich derzeit 4,5 Doppelkisten voll gesammelt, das reicht dicke.

    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Sehe keinen Grund, warum man das nicht erlauben sollte. Die Welt wird dann nur in ein paar Wochen (wenn mich jemand daran erinnert) wieder resettet.
    Rom braucht definitiv mehr als 3 Inventare voll Endstone bei vorraussichtlich 3 teilnehmenden Römern. Ich würde einfach mal das Ende vom Ende hier ankündigen, wenn es soweit ist.

    Drachenei: Ich hab vergessen zu testen wie man es einsammelt. Laut Wiki ist es nicht abbaubar, aber reagiert wie Kies oder Sand im Fall auf Fackeln.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Termin: Vermutlich hat Pie vor 20 Uhr noch keine Zeit. Was haltet ihr von 19 Uhr als Start fürs Dungeon und 21 Uhr fürs Ende?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Drachenei: Ich hab vergessen zu testen wie man es einsammelt. Laut Wiki ist es nicht abbaubar, aber reagiert wie Kies oder Sand im Fall auf Fackeln.
    Mit einem ja wie heißt das gute teil jetzt das ich meine...... ja gut egal dann beschreib ich es mit worten. Mit dem Teil um Blöcke zu verschieben

    Edit: Piston/Kolben

  12. #12
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Auch eine Idee.

  13. #13
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Termin: Vermutlich hat Pie vor 20 Uhr noch keine Zeit. Was haltet ihr von 19 Uhr als Start fürs Dungeon und 21 Uhr fürs Ende?
    och, ich möcht euch ja zusehen, wie ihr eure köpfe an rätsel zerbrecht oder an die grenzen eures geschicks stößt

    außerdem kenn ich auch nicht alles.

    Ab 20 uhr könnt ichs schon schaffen, on zu sein! hoffentlich...

  14. #14
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    Ich würde auch gerne mitmachen, weis aber nicht, ob das von der Zeit möglich ist.
    Ich habe aber ein paar Tips,
    1. Enderchest mitnehmen, um kurz vorm (möglichen) Tod das wichtigste + Endstone reinzufüllen
    2. Kolben für das Ei
    3. Schneebälle sind zu gefährlich, es empfiehlt sich, mit einem einzigen Infinity Bogen alle Kristalle abzuballern, dann muss man sich nur einmal hochbauen.
    4. Dicht zusammenbleiben, dann entfernt sich der Enderdrache nicht zuweit und ihr müsst weniger Enderkristalle zerstören.
    5. Im Falle eines Angucken eines Endermens: Mit der Maus auf dem Gesicht bleiben, bis ER wieder wegschaut, dann greift er nicht an.
    6. Keine Schwerter benutzen. Wartet im Falle eines Endermenangriffs mit dem Bogen, bis ihr ihn ganz sicher im Schusswinkel habt. Wenn ihr ihn trefft, bricht er den Angriff ab.
    7. Notbunker Unter der Endstonedecke einrichten, nicht darüber, der Enderdrache fleigt sonst durch. Dort kann Nahrung Endstone etc gelagert werden

    Ausserdem bin ich bereit an die 10 Enderchests (und eventuell einen Stärke 4, Infinity Bogen) zu leihen, falls ich nicht mitkommen kann. (Den Bogen hätte ich übrigens gern wieder zurück, )

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Fireba׀׀ Beitrag anzeigen
    6. Keine Schwerter benutzen. Wartet im Falle eines Endermenangriffs mit dem Bogen, bis ihr ihn ganz sicher im Schusswinkel habt. Wenn ihr ihn trefft, bricht er den Angriff ab.
    Soweit ich weiß kann man Enderman nicht mit Geschossen treffen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •