Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 205

Thema: Mainzer Konferenz über den Zustand der Bundesfestungen

  1. #61
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das Phrasenschwein steht im Nebenraum.
    Nun, ich wüsste nicht, wo es weh tun könnte, Festungen zum Schutze des gesamten Bundes zu errichten. Letztendlich könnte dies ja auch zum Schutz der Bevölkerung dienen, der Ihr Euch ja so sehr widmet, werter Großherzog

    @Bolivar
    Wieso hast du Kurhessen eigentlich aufgegeben? Hast ja scheinbar mehr als genug Zeit, sonst würdest du nicht den ganzen Tag hier rumtrollen

  2. #62
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Ein Zweifrontenkrieg ist letztlich das Ergebnis einer gescheiterten Außenpolitik. Eine erfolgreiche Außenpolitik hätte dies nämlich verhindert. Nichts anderes haben wir geschrieben.
    Wir hätten jetzt auch einfach antworten können, dass die Feder mächtiger ist als das Schwert, aber wir dachten uns, eine preußische Fütterung des Phrasenschweins würde genügen.

  3. #63
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ein Zweifrontenkrieg ist letztlich das Ergebnis einer gescheiterten Außenpolitik. Eine erfolgreiche Außenpolitik hätte dies nämlich verhindert. Nichts anderes haben wir geschrieben.
    Und ich habe lediglich geschrieben, dass Abschreckung auch bei einer schlechten Außenpolitik zum Erhalt des Friedens führen kann. Letztendlich ist es ohnehin eine Kombination aller Faktoren.
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wir hätten jetzt auch einfach antworten können, dass die Feder mächtiger ist als das Schwert, aber wir dachten uns, eine preußische Fütterung des Phrasenschweins würde genügen.
    Meiner Meinung nach ist es ziemlich schwach, mein Argument damit abzuspeisen, dass es ein Zitat ist...

  4. #64
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    So wie Du Dein Zitat als Argument anführst, könnte ich es mit dem von mir erwähnten ebenso tun.
    Ich finds eher schwach, irgendwelche Phrasen zu dreschen.

  5. #65
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Ich hätte damit kein Problem, eben weil damit im Prinzip alles gesagt ist. Eben schön kompakt

    Wie dem auch sei, was sagen die Herren denn zu der, meines Erachtens nach, Notwendigkeit, eine Möglichkeit zur Sprengung der Rheinübergänge zu installieren? Gibt es da bezüglich meiner Argumentation Einwände?

  6. #66
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Was meinst du mit installieren? Die badische Armee muss einfach an den nächsten Stützpunkten genug Schiesspulver für den Ernstfall lagern, da sollte sich der Aufwand dafür in Grenzen halten.
    Was ist jetzt eigentlich mit der Aufrüstung und Reparatur von Landau und Luxemburg? Bayern könnte das Geld für 'seine' Festung sicher aufbringen, aber Luxemburg müsst ihr unterstützen, wenn ihr das besser befestigen wollt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #67
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    @Bolivar
    Wieso hast du Kurhessen eigentlich aufgegeben? Hast ja scheinbar mehr als genug Zeit, sonst würdest du nicht den ganzen Tag hier rumtrollen
    Ich trolle nicht, ich weise nur auf gewisse Dinge hin, die bestimmte Teilnehmer an der Diskussion eventuell ins Auge fassen sollten.
    Außerdem steht einer meiner Beweggründe bereits im Stammtisch
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das mag am Mittel- und Niederrhein so sein, aber am Oberrhein gibt es schon eine Rheinseite, auf die Frankreich Anspruch hat und um die geht es in der Diskussion ja auch.



    Ich meine die Operation hier, 1672:

    Achtung Spoiler:


    Edit: Immerhin 300 Meter breit ist er da schon. Ich glaube er hat da erst ein paar hundert Leute rüberschwimmen lassen, was relativ leicht vor sich ging. Denn wie gesagt, keine nennenswerte Verteidigung. Und dann hat man eine Pontonbrücke errichtet, über die die ganze Armee recht schnell übergesetzt ist.
    Haben die Holländer da nicht die Deiche gesprengt?

  9. #69
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit installieren? Die badische Armee muss einfach an den nächsten Stützpunkten genug Schiesspulver für den Ernstfall lagern, da sollte sich der Aufwand dafür in Grenzen halten.
    Was ist jetzt eigentlich mit der Aufrüstung und Reparatur von Landau und Luxemburg? Bayern könnte das Geld für 'seine' Festung sicher aufbringen, aber Luxemburg müsst ihr unterstützen, wenn ihr das besser befestigen wollt
    Wird der Bayer aber nicht, solange die Festung einfach umgangen werden kann.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wird der Bayer aber nicht, solange die Festung einfach umgangen werden kann.
    Ist die Pfalz nicht eh egal, der Franzose hat da doch sowieso freien Zugang

  11. #71
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Nö, das ist nur eine Sonderwirtschaftszone, die mit Frankreich zollfrei Handeln darf.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #72
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Jo, ich könnte mich nicht daran erinnern, dass man Frankreich bei Einrichtung der Sonderwirtschaftszone die Schlüssel für Landau in die Hände gedrückt hätte. Wobei die Idee was für sich hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #73
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Nö, das ist nur eine Sonderwirtschaftszone, die mit Frankreich zollfrei Handeln darf.
    Baut der Franzose dir nicht da die Straßen?

  14. #74
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Na und? Oder willst du mir etwa sagen, dass es französischen Soldaten im Kriegsfall untersagt ist auf Strassen zu laufen, die von einer deutschen Regierung bezahlt wurden?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #75
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ist doch gut, dass Frankreich mir das Geld zum Bau von Aufmarschstraßen nach Landau gibt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •