Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 205 von 205

Thema: Mainzer Konferenz über den Zustand der Bundesfestungen

  1. #196
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Stimmt, da hab ich der Karte mal wieder zu sehr vertraut Dann sollte man halt nicht nur Koblenz befestigen, sondern auch noch Ulm

  2. #197
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Württemberg hat ja auf diese Auswertung die Möglichkeit von Festungen um Stuttgart abklären lassen, vielleicht sollte man die erst mal abwarten, bevor man auch noch über Ulm diskutiert.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #198
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Wie schauts aus, Version1?

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wie schauts aus, Version1?
    Des hat Oxford leider in meinem Fort nicht bedacht, aber ich persönlich halt einen Standort westlich von Stuttgart am idealsten, mal sehen ob ich heute irgendwann mögliche Orte in ne Karte eintrag. Ulm halte ich für nicht so perfekt, denn die Ecke ist durch Bayern und Österreich schon sehr sicher.

  5. #200
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich hätte Rastadt oder irgenwas am Reihn vorgeschlagen. Ich meine gibt es irgendeinen Grund Baden den Franzmännern zu überlassen?
    Achtung Spoiler:
    Grundsätzlich bin ich gegen neue Festungen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #201
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Dito.

  7. #202
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich hätte Rastadt oder irgenwas am Reihn vorgeschlagen. Ich meine gibt es irgendeinen Grund Baden den Franzmännern zu überlassen?
    Achtung Spoiler:
    Grundsätzlich bin ich gegen neue Festungen
    Das haben wir schon abgeklärt, das wir da in der Umgebung was hinbauen wollen. Festungen im rückwärtigen Gebiet würden, nach meiner Idee, nur als Rückzugsorte/Sammelpunkte dienen.
    Wenn wir garkeine neuen Festungen bauen, sollten wir das gesamte Konzept der Bundesfestungen begraben, denn so wie es jetzt ist, macht es keinen Sinn

  8. #203
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Sagt wer?
    Historisch gesehen hatten die Festungen offenbar durchaus Sinn, anders kann ich mir nicht erklären, dass mit Rastatt und Ulm lediglich zwei Festungen dazu kamen, wobei Ulm wohl vor allem ein Zugeständnis an Österreich war (Süddeutschland und Preußen bevorzugten Rastatt als alleinige Ergänzung).

  9. #204
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zum 900.ten Mal, es gab nur ein paar Bundesfestungen, weil die Grenzstaaten selber Festungsgürtel gebaut und unterhalten haben. 3 einsame Festungen in der Prärie machen aber nun mal keinen Sinn.

  10. #205
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Sagt wer?
    Historisch gesehen hatten die Festungen offenbar durchaus Sinn, anders kann ich mir nicht erklären, dass mit Rastatt und Ulm lediglich zwei Festungen dazu kamen, wobei Ulm wohl vor allem ein Zugeständnis an Österreich war (Süddeutschland und Preußen bevorzugten Rastatt als alleinige Ergänzung).
    Falls du die Klärung neuer Festungen meinst, siehe diese Posts von vorheriger Seite:
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Hab grade wenig Zeit, deswegen:
    Mein Vorschlag war die Festung nach Baden-Baden zu setzen, zusätzlich zu den Wach-/Bank-/Polizei-/Zollhäusern an den Brücken. (Btw wie steht es um die? die sollten jetzt fertig sein, oder nicht?)
    Worum es bei den Zonen ging steht im Verträgefaden, sec.

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Baden-Baden und Offenburg wären gute Alternativen
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Also die Gegend um Rheinstetten würde sich auch gut eignen, zum Schutz des Weges nach Karslruhe und Hessen.
    Falls du die Anzahl der Festungen und deren Sinn meinst, siehe Yasmins Post

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •