Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 347

Thema: [GalCiv2-ToA] Immens verkorxt

  1. #151
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Leicht gesagt. Ich überlege immer noch, ob ich mit den Froschschenkeln Frieden schließen soll oder nicht

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #152
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.835
    Bloss nicht. Im intergalaktischen Wettbüro stehen die Quoten für 'Der Oberbefehlshaber schiesst sich bei der nächsten Invasion selber in den Fuss' gegenwärtig bei 1 zu 50 und ich brauch das Geld.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #153
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Die Quote für froschenkel ist dieses Jahr noch nicht erfüllt wir brauchen mehr.

  4. #154
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Bloss nicht. Im intergalaktischen Wettbüro stehen die Quoten für 'Der Oberbefehlshaber schiesst sich bei der nächsten Invasion selber in den Fuss' gegenwärtig bei 1 zu 50 und ich brauch das Geld.
    Tjaaa...das wäre natürlich PP für die jeweiligen Zocker. Aber da die staatliche Gebühr für das Betreiben eines Wettpools ja ohnehin bereits abgeführt ist, wäre dem Grafen das ziemlich egal. Und Kralax auch

    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Die Quote für froschenkel ist dieses Jahr noch nicht erfüllt wir brauchen mehr.
    Sinnlose weitere Kriegsführung zur Erbauung des Publikums?
    Hmmmm...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #155
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Sinnlose weitere Kriegsführung zur Erbauung des Publikums?
    Hmmmm...
    Denk an die Gelder, die du mit Pay-TV dann bekommen kannst!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #156
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Genau und wnen du dann noch das Monpol auf Froschenkelkracker hast kannst du dir eine goldene Nase verdiienen.

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.11
    Beiträge
    81
    Ja aber Froschschenkel sind doch out .......es muß ein neuer frischer Krieg her *G*

  8. #158
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ja, natürliche Selektion kann so eine feine Sache sein

    Aber im Moment war es das mit Eroberungen. Ich brauche eindeutig erst mehr Logistik, geilere Triebwerke, bessere Offensivwaffen etc. etc.
    Und das dauert alles ewig - Expert Logistics dauert derzeit alleine mal 15 Runden.

    Ich überlege sogar, ob ich nicht einfach Frieden erkaufen soll, denn eigentlich wäre es strategisch sehr angesagt, mal eine Builderphase zu haben und danach die Prediger zu meucheln. Ich meine - warum in die Ferne fliegen, wenn das Gute liegt so nah ?
    Na gut, ... dann können wir die Rekruten länger schleifen ... vllt. steigert das dann die Überlebensrate
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  9. #159
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 7 (bis September 2234)

    Pax Amphibia


    'Und du bist wirklich der Meinung, daß Frieden mit den Fröschen eine gute Sache ist ?'

    Die Hauptversammlung der Regierung tagt in Kralax' Büro, die Frage von Krieg und Frieden erfordert diese Maßnahme. Und wie auch Kralax, so ist auch der Rest der Anwesenden nicht besonders begeistert.

    'Was wird mit den Aktienkursen, wenn meine Orbital Constructions nichts mehr zu tun hat ?'

    'Das ist das allerkleinste Problem. Wir brauchen mindestens ein Dutzend Sternbasen zusätzlich in nächster Zeit. Und irgendwer muß die bauen - und ausbauen. Hier ist also weiterer Profit gesichert
    Ich habe inzwischen unsere diplomatischen Taktiken noch mal etwas verbessert...

    Bild


    ...damit kann ich möglicherweise den Preis noch etwas drücken, den diese irren Amphibien haben wollen.

    Wir haben nichts weiter zu gewinnen, meine Herren. Unsere Nachschublinien werden immer länger, während wir als nächstes in torianisches Kerngebiet eindringen müßten und dabei von Feinden nur so umgeben sind. Unsere Forschung weist Lücken auf, die erst geschlossen werden müssen, bevor wir so einer Terrorflotte Paroli bieten können, die jetzt den Drengin-Raum unsicher macht.
    Niemals führe man einen Landkrieg in Asien!'


    Diese Bemerkung des Grafen ruft allgemeines Stirnrunzeln hervor.

    Oh, stimmt ja - falsche Spezies, wie dumm von mir.

    'Ähhm...ich meine natürlich, bedenken Sie Erwerbsregel 35, meine Herren!'


    'Frieden ist gut für das Geschäft!' murmeln alle Versammelten wie ein Mann vor sich hin.
    Trotzdem zieht sich die Diskussion noch über mehrere Stunden, die Kaffeemaschinen machen Überstunden, bis der Verwaltungsrat schließlich abstimmt.

    'Das Votum ist positiv, Graf. Du kannst mit den Fröschen verhandeln. Aber ich traue der Sache trotzdem nicht über den Weg.'

    Meine 51% trauen der Sache eigentlich auch nicht, immerhin hindert nichts die Torianer daran, unsere Kohle zu nehmen und trotzdem wieder anzugreifen. Aber es gibt kein Zurück mehr. Kaum sitzt Der Graf wieder in seinem Büro, stellen wir also eine Subraumverbindung nach Toria Prime her.


    'Tlas, du mieser Oberfrosch!
    Ich habe den Verwaltungsrat überzeugen können, daß weitere Kampfhandlungen von unserer Seite nicht weiter profitabel sind. Allerdings können wir uns das notfalls auch anders überlegen, denn bevor wir zulassen, daß du den Krieg gewinnst, stecke ich lieber jeden einzelnen Korx in einen Truppentransporter und schicke die Jungs in deine Richtung - dieses Angebot ist also einmalig und gilt nur diese Woche, klar?'


    Bild


    Scheinbar hat die Chefamphibie das verstanden. Wir müssen uns allerdings immer noch von einem hübschen Sümmchen trennen, aber jeder Mann hat seinen Preis, auch wenn er ein Frosch ist - Erwerbsregel 98

    Und so bricht nach fast genau vier Jahren Kriegsgemetzel im All plötzlich Frieden im Dominion aus. Die Aktienkurse der Korx Orbital Constructions ziehen kurz vor Weihnachten ordentlich an, statt wie befürchtet zu fallen, denn taktisch clever gibt Der Graf in dieser Woche die neuen Anforderungen an den Bau von Konstruktionsschiffen heraus...

    Bild


    'Wir haben Dutzende Planeten, die wir noch mit Hilfe einer Raumstation boosten müssen. Und selbstverständlich vertraut die Regierung hierbei fest auf die Expertise der Orbital Constructions', spricht Der Graf auf dem Börsenparkett. Der Markt ist erfreut.

    Etwas besorgt allerdings richtet Der Graf seinen Blick auf die Prediger, die geradezu absurde Mengen von Schiffen durch die Gegend schicken...

    Bild


    ...wohl in Richtung der Drengin. Aber natürlich ist dieses Verhalten nicht unbedingt vertrauenerweckend

    Die Versammlung der VP berät am Jahresende darüber, ob Raumbasen auch Allierten Unterstützung gewährleisten sollen - schon wieder. Und natürlich stimmen alle mit Ja, auch das Dominion.

    Die ehemaligen Grenzflotten dringen derweil auf gräfliche Anweisung weiter und weiter in den bis dahin unbekannten Raum vor...

    Bild


    Wir finden die froschige Hauptwelt und beobachten die anhaltenden Kämpfe mit der Großwabe - gegen die thalanischen Schiffe sieht die torianische Heimatverteidigung offenbar ziemlich schlecht aus


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (27. November 2012 um 18:58 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #160
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 7 - II

    [...]

    Auch die Aktien der Korx Planetary Improvements leiden nicht unter dem Frieden oder der Tatsache, daß in den zivilen Ausbau der Planeten eigentlich überhaupt keine Gelder mehr fließen...

    Bild


    Wir bezahlen den ganzen Klumpatsch nämlich einfach trotzdem aus der Staatskasse, Korruption olé, immerhin sind wir das Dominion
    Der eigentliche Haushalt konzentriert sich wie geplant mehr auf die technischen Mängel im Lande...

    Bild


    ...damit wir da mal etwas zu Potte kommen. Sonst greifen uns die Frösche demnächst wieder an und wir stehen immer noch dumm da.
    Auch die Lücke in der Antriebsforschung wird geschlossen, um unsere Schiffe zu beschleunigen.

    Die Thalaner scheinen derweil den Krieg mit den miesen Amphibien auf die leichte Schulter zu nehmen, denn sie bauen sinnlose Wunder...

    Bild


    ...aber dem Grafen soll es recht sein
    Im Raum der Drengi fällt den Spähern des Dominion ein lohnendes Ziel in Auge...

    Bild


    Diese Basis wird bereits von Krynn-Truppen belagert. Opportunistisch, wie wir nun einmal sind, entsenden wir eilig ein Konstruktionsschiff in diese Raumregion, vielleicht haben wir ja Glück

    Im April schickt Hithesius uns wieder mal eine Rechnung für seine Friedensbemühungen, wie er das nennt - diesmal knapp 3000 Mäuse. Wir überweisen das Zeug und schwören Rache - ganz leise, damit es keiner hört

    Damit das Erpressen nicht überhand nimmt, wird gräflicherseits wieder einmal in die Kasse gegriffen und sinnvolle Projektbeschleunigung betrieben...

    Bild


    ...denn sowohl mehr Reichweite als auch größere Flotten sind genau das, was das Dominion gebrauchen kann


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #161
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 7 - III

    [...]

    Tatsächlich gelingt es denn Krynn etwas später, die Wirtschaftraumbasis der Drengin wegzufraggen...

    Bild


    ...woraufhin sich das Dominion endlich in den Besitz einer Wirtschaftsressource setzen kann
    Das Ereignis wird mit einer zünftigen Party in der Hauptstadt auf Korx gefeiert und irgendwer muß wohl auch die Amphibien eingeladen haben. Wie immer besäuft sich Tlas bei dieser Gelegenheit ordentlich und gibt dann wieder mit den neuesten technischen Errungenschaften seines Volkes an...

    Bild


    'Besten Dank, alter Schleimer. Also weiterhin hochentwickelte kinetische Waffen? *notier*
    Wir werden den Tip bei unserer Planung berücksichtigen.'



    Tatsächlich erforscht das Dominion in dieser Zeit hauptsächlich militärisches Wissen - bessere Panzerung, bessere Schilde, sogar die Offensivwaffen werden einem Upgrade unterzogen.
    Das Ergebnis dieser Bemühungen präsentiert sich im Sommer 2234...

    Bild


    'Und du denkst, das genügt?'

    'Kralax, jetzt sei mal ein bißchen optimistisch. Wir wissen genau, daß die Krynn zwar viele Schiffe haben, aber selbst die Drengin gewinnen gegen diese Dinger problemlos, die haben nämlich keine Verteidigung. Mit ein paar Flotten dieser Art blasen wir die Prediger aus dem All, glaub's mir.'


    Als einziges ziviles Projekt erdenken die Forscher des Dominion wenig später Neutral Shipping, um so die Handelsbeziehungen zu den Nachbarvölkern maximal zu stärken. Die Wirtschaftsleistung des Reiches wächst, das sommerliche Expertengutachten bescheinigt uns zumindest kein weiteres Absinken unserer Militärstärke, die Frösche verhalten sich unauffällig - es könnte schlimmer sein.

    Die ersten Erkunder erreichen tatsächlich das Ende der bekannten Galaxis, einmal bei der Erkundung des Krynn-Reiches im galaktischen Osten...

    Bild


    ...und einmal im tiefen Süden, wo die Terraner wohnen...

    Bild


    Kein einziges der Asteriodenfelder im terranischen Raum scheint ausgebaut zu sein, berichten unsere Späher. Sehr seltsam


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (27. November 2012 um 18:58 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #162
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 7 - IV

    [...]

    Ganz unauffällig versucht Der Graf, den Drengi weiter etwas unter die Arme zu greifen...

    Bild


    ...aber die berüchtigte Killerflotte der Frösche marodiert weiter durch die Gegend und sammelt Erfahrungspunkte

    Bild


    Durch den froschigen Herrscher gewarnt, erdenken die Forscher des Dominion auch weiterhin Waffentechnik, was im Herbst 2234 zur Vorstellung der nächsten Schiffsklasse führt...

    Bild


    ...speziell dafür entworfen, sich gegen eine weitere Amphibieninvasion zu verteidigen, aber auch ausgestattet mit den neuesten Offensivwaffen des Dominion. Dank der inzwischen ausgebauten Militärressourcen erhöht sich der Angriffswert der Schiffe im Einsatz inzwischen um 50% - Der Graf ist durchaus zufrieden.

    'Mit diesen Schiffen in Flotten á 8 können die Frösche kommen, Kralax. Wir sind auf jeden Fall verteidigungsbereit.' Emoticon: achja


    Auch anderswo hat man offensichtlich genug von der langen Friedensphase: die Terraner erklären den Yor im September den Krieg...

    Bild


    ...und in völliger Verkehrung der Tatsachen ziehen die Arceaner ebenfalls mit in den Kampf

    Dem Grafen ist das ein wenig unangenehm, denn mit den Menschen ist man ja verbündet, aber die kybernetischen Kumpels sind eben auch Kumpels. Aber da kann man nichts machen

    Die Sorge des Grafen gilt eher noch immer den Predigern. Denn inzwischen ziehen derartig viele Schiffe durch das Hoheitgebiet des Dominion...

    Bild


    ...das man vor lauter Schiffen das All nicht mehr sieht. Der Graf ist über derartige Unordnung sehr ungehalten, wie soll man so eine vernünftige Kriegsplanung durchziehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Auch anderswo hat man offensichtlich genug von der langen Friedensphase: die Terraner erklären den Yor im September den Krieg...

    ...und in völliger Verkehrung der Tatsachen ziehen die Arceaner ebenfalls mit in den Kampf
    Nein, die Yor haben zuerst - auch mit regulären Soldaten - angegriffen. Und seit Fünfuhrfünfundvierzig schießen die Terraner nur zurück.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #164
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Nein, die Yor haben zuerst - auch mit regulären Soldaten - angegriffen. Und seit Fünfuhrfünfundvierzig schießen die Terraner nur zurück.
    Die spinnen, die Terraner Emoticon: pillepalle
    Yor liegt exakt auf der anderen Seite der Galaxis, weiter kann man kaum voneinander entfernt sein. Und für die paar lausigen Planeten würde ich meine Armee nicht in Marsch setzen. Aber da ja jeder Krieg in der Galaxis Geld in meine Kassen spült...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #165
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.835
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    ...Aber da ja jeder Krieg in der Galaxis Geld in meine Kassen spült...
    Tja und wer rechtzeitig in terranische Penicillin-Fabriken investiert hat, macht jetzt die ganz grossen Gewinne.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •