Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 113

Thema: Grafikartstyles

  1. #46
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    So, ich habe mir einmal einen groben Überblick verschafft, was ich habe, und wo eine Suche noch lohnt. Vor allem die Indianer sind noch sehr wenig vertreten und in ihrer Unterteilung in Nord und Südamerika gar nicht getrennt.
    Die Renaissance und early-Industrial-Einheiten haben auch kaum eine Differenzierung bisher, hier tut sich für Builder - ich meine mich zu erinnern, dass du für den Krieg "in Farbe" eine Faible hast - noch einiges an Spielraum auf, auch wenn ich vermute, dass die Civfanatics da nur etwas für Osteuropa, Deutsch, Angelsächsisch, Europa und eventuell Italien/Griechisch-römisch zu bieten haben.

    Asien ist bisher so mittlemäßig vertreten, Nahost dagegen in allen Zeitaltern recht gut differenziert. Aber ich denke, mit dem, was ich noch zu tun habe, bin ich auch bis zum Wochenende gut beschäftigt.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=15159

    Hier mal der Eurofighter als Abfangjäger (den gibt es auch noch mit verschiedenen skins.

    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=9451

    Die Mirage 2000 das sollte dann in Afrikatranung den Ceetah ergeben.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #48
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Vielen Dank, Builder. Den Eurofigther werde ich allerdings erstmal nicht einbauen, da ich plane, ihn mittelfristig als UU für eine andere Zivilisation zu verwenden - allerdings erst, sobald ich mich entschieden habe, ob ich die Civ wirklich will. Aber die Mirage kann ich für das Südafrika-Projekt gut gebrauchen, und der Eurofigther wartet dann eine Weile auf meiner Festplatte auf seinen Einsatz - zur Not wird er eben später eingebaut.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    So war das auch von mir gedacht aber als ihr über den Jagdbomber gesprochen habt. Dachte ich wenn du grade darüber fällst...
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    So war das auch von mir gedacht aber als ihr über den Jagdbomber gesprochen habt. Dachte ich wenn du grade darüber fällst...
    Soweit ich weiss ist der Eurofighter sowieso nur ein reiner Abfangjäger. Und als Jagdbomber kommt ja der Tornado.

    So, wegen weiteren Indianern werde ich mal Ausschau halten. Müsste aber dann mal wissen was du alles schon für die drinn hast.

  6. #51
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Der Eurofighter ist ein Mehrzweckkampfflugzeug (also sowas wie ein Jagdbomber), auch wenn er ursprünglich tatsächlich als Abjangjäger gedacht war. Mit dem Ende des kalten Kriegs hat sich das Projekt geändert.

    Indianer (Nordamerika) haben:
    Kompositbogen, Kriegselefant, Prinzessin, Großer Ingenieur, Großer Kaufmann, Ritter, Siedler, Kundschafter, Arkebusier, Bogenschütze, Reiterkrieger, Dragoner, Speerkämpfer, Schwertkämpfer, Bautrupp, Krieger, Panzer
    Südamerika hat das selbe, dazu noch (aus Brasilien/Mexico stammend):
    Maschinengewehr, Infanterie, Sam-Infanterie, Marine, Fallschirmjäger, Panzerabwehrinfanterie, Panzerjäger, Schütze

    Allerdings haben beide auch sehr viele gemeinsame Grafiken, die ich gerne differenzierter sehen würde, daher sind sowohl typische Südamerikanische Einheiten wie auch typische Nordamerikanische Einheiten noch für die meisten Truppen möglich. Die grün markierten "Nordamerikanischen Indianer" sind eher südamerikanisch und können gut ersetzt werden, die anderen sind so nordamerikanisch, dass ich durchaus eine Alternative für Südamerika nutzen kann.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bei den Modernen Eionheiten gab es viele Brasikianer gehen die als Südamerika durch?
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #53
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Es waren Brasilianer dabei, die ich hier unter Südamerika aufgelistet habe:
    Maschinengewehr, Infanterie, Sam-Infanterie, Marine, Fallschirmjäger, Panzerabwehrinfanterie, Panzerjäger, Schütze

    Dazu kommen aus den Packs, die ich noch habe, zumindest einige Panzer und eine Mech. Inf. Vor allem im frühen Spiel gibt es allerdings wenige Varianten (bisher).

    Grundsätzlich sind also ab Renaissance auch Brasilianer für Südamerika erlaubt.

  9. #54
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Ich kämpfe mich langsam durch, aber ich bin nicht so schnell, wie ich erhofft hatte. Ich glaube im Moment nicht, dass ich dieses Wochenende alle verbleibenden Grafiken schaffe.

    Ich denke, zwischendurch werde ich einmal Südafrika fertig machen, das verspricht etwas Abwechslung vom ewig gleichen Kopieren, Enfügen und drei Zeilen ändern.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Nächste woche hab ich Tagsüber keinen Rechner und kann nur mal abends hier reinsehhen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #56
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Ich bin heute gut voran gekommen, ich denke, dass es morgen abgeschlossen sein wird. Ich habe noch zwei mittelalterliche Sets, ein paar Flieger und die WW1 / 2 Fahrzeuge zu erledigen. Langsam komme ich allerdings in den Bereich, wo sich viele Dinge wiederholen, besonders bei den Russen und im Mittleren Osten musste ich im Mittelalter auf einiges Verzichten, weil doch alle Sets letztlich die selben Einheitentypen enthalten.

  12. #57
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    So, ich bin jetzt durch, gerade läuft ein Test für die letzten 3 Einheiten. Morgen werde ich mir dann einmal die Schiffe ansehen und kommentieren.

  13. #58
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Ich poste mal ein paar Beispiele von verschiedenen Schiffe die man für die Europäischen Units nutzen könnte.

    U-Boote (Deutsch)
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=15176
    Das Uboot verwende ich schon, für das Unterseeboot (ich weiß gerade nicht, ob es das normale Uboot ist oder das mit der versteckten Nationalität)

    Dreadnought (UK)
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=12655
    Habe ich glaueb ich noch nicht, kann man als angelsächsisches Schlachtschiff des ersten Weltkriegs nehmen

    Österreichisches Torpedoboot 1. WK
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=11422
    Ist, wie gesagt, das Standard-Torpedoboot

    Panzerschiff Österreich
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=10412
    Das wird etwas schwierier einzuordnen. Als Predreadnought (also von 1907 gebautes Schlachtschiff / Einheitslinienschiff) ist es eventuell der Klasse "Schwer gepanzertes Schiff" oder "Panzerkreuzer" oder sogar einer neuen, noch fehlenden Zwischenstufe, dem Einheitslinienschiff zuzuordnen. Wenn ich das Einheitslinienschiff einführe, könnte ich diese Grafik dafür einheitlich verwenden, ansonsten wird es eine deutsche Variante eines der vorher genannten Schiffe. Gegen das schwer gepanzerte Schiff bin ich allerdings gegen, da es mehr die mitte 19. Jahrhundert aufkommenden Hochsee-Panzerschiffe beschreibt.

    Linienschiffe (bzw. Schlachkreuzer ich weiss jetzt nicht so genau was korrekt war) Bismark und Helgoland aus dem 1. Weltkrieg
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=10064
    Die Bismark ist selbstverständlich kein Schiff des 2. Weltkriegs, sondern kann, nach einer kleinen Überarbeitug der Grafik, als deutsches Schlachtschiff des 2. Weltkriegs fungieren.
    Die "Helgoland" könnte man eventuell für das Schlachtschiff des ersten Weltkriegs nehmen. Damit ist Deutschland ganz gut bestückt...


    Sehr hübsches Modell der King George V
    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=9986
    Bei näherer Betrachtung ist es vermutlich nicht das selbe wie mein bisheriges Schlachtschiff (WWI), schon deshalbt, weil es ein WWII-Modell ist. Dort würde ich es dann (beim angelsächsisches Grafikset) einbauen.

    Panzerschiff der Deutschlandklasse zu denen die Admiral Graf Spee, die Deutschland und die Admiral Scheer gehörten (es ist sogar ohne die Zeichen des bösen)
    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=9793
    Dsa mit dem Zeichen stimmt nicht, ich werde die Flagge am Turm überarbeiten müssen. Das Problem ist: Die Deutschland-Klasse ist als "Westentaschenschlachtschiff" eigentlich ein Schlachtschiff des 2. Weltkriegs bzw. der Übergangszeit. Da gibt es aber natürlich schon die Bismark. ich fürchte, ich werde das Schiff für den Kreuzer des 2. Weltkriegs einsetzen müssen.

    U-Boot Typ 7C (einer der beiden Standart U-Boottypen der Deutschen)
    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=9367
    Ich habe es einmal heruntergeladen, aber ich muss zugeben: Bei Ubooten tue ich mich immer sehr schwer, die sehen alle für mich fast gleich aus. Ich kann es für ein deutsches Uboot einbauen, ich hoffe, dass dann anderen Benutzern der Unterschied auffällt.

    HMS Hood
    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=7758
    Das ist dann natürlich der englische Schlachtkreuzer. Ich hoffe, das Modell ist noch nicht im Gebrauch

    Yamato (Japan)
    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=2882
    Asiatisches Schlachtschiff des 2. Weltkriegs

    Es sind natürlich alle nur Bespiele. Aber die Schiffe sehen schon echt gut aus. Und da könnte man evtl. noch nen bissel was von verbauen.
    So, ich habe mit die Schiffe angeschaut und die meisten werden demnächst eingebaut werden (Wochenende, schätze ich). Ansonsten können auch wieder neue Vorschläge für andere Einheiten gepostet werden. Nur frühe (mittelalterliche) Russen, Araber und weitgehend Asiaten lohnen sich nicht, weil da alle Einheiten bereits individuell gestaltet sind.

    Vielen Dank für die vielen bisher verlinkten Grafiken, Builder und Kaiyne.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich bin zur zeit auf Schulung und kann erst nächste woche neue Grafiken suchen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Noch mal wegen den Schiffen:

    Das Panzerschiff
    (Österreich) würde ich wie von dir vorgeschlagen als Einheitslinienschiff nehmen. Dann hätten wir das Spiel um diese fehlende Schiffsklasse super ergänzt.


    Und wegen der Graf Spee:
    Kannst du nicht einfach die Kreuzer des 2. Welkrieges in leicht und schwere Kreuzer unterteilen. Die leichten Kreuzer könnten schneller sein und eventuell ne bessere Flugabwehr haben. Die Schweren Kreuzer könnten langsamer sein und nen Bonus gegen gegenüber Zerstörern und Frachtschiffen (Transportern) haben. Man könnte auch ganz andere Boni machen. Kenne mich bei den Schiffen nur bedingt aus.

    Ich wollte noch mal schnell nachsehen ob ich nicht ne Admiral Hipper oder ne Königsberg finde. Der Hipper, würde sich besser als schwerer Kreuer machen. Die Königsberg wäre dann der leichte Kreuzer.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •