Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DLC Schwierigkeitsgrad + Helden (inoffizielle DLC)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286

    Civ5 DLC DLC Schwierigkeitsgrad + Helden (inoffizielle DLC)

    Wie versprochen ist nun hier die DLC für euch, verwendbar für die Grundversion und das Addon.

    Beschreibung:

    Die DLC bietet euch eine stärkere KI ab dem Schwierigkeitsgrad König. Einen weiteren Schwierigkeitsgrad: Herr der Götter. Jeder volle SoPo-Zweig bringt euch +50% Erfahrung im Kampf. Zwei Helden integriert die ihr ab den Schwierigkeitsgrad Prinz bekommen könnt.

    KI:
    - auf SG König und Kaiser ein zusätzliches Gebäude welches neu ausgebildeten Truppen +15 Erfahrungspunkte gewährt, eine zusätzliche Beförderung für Nahkämpfer (+1 Bewegung, + 25% Angriff und Verteidigung, +jederzeit heilen)
    - auf SG Unsterblicher, Gottheid und Herr der Götter ein zusätzliches Gebäude welches neu ausgebildeten Truppen +30 Erfahrungspunkte gewährt, eine zusätzliche Beförderung für Nahkämpfer (+2 Bewegung, + 50% Angriff und Verteidigung, +jederzeit heilen)


    Helden:
    - können ab SG Prinz vom Spieler und KI genutzt werden
    - es gibt einen Fernkampfhelden und einen Nahkampfhelden, diese haben 10 zusätzliche Beförderungen welche man mit Erfahrungspunkten frei schaltet, sie nennen sich Angriff 1-10, auf Stadtangriffe haben sie einen Malus von 75%, werden sie von einem Nahkämpfer angegriffen haben sie eine 50%ige Chance auf einen Rückzug
    - den Fernkampfhelden erhält man automatisch wenn man das Gebäude Haus der Persönlichkeiten fertiggestellt hat, sobald man die Beförderung Reichweite freigeschaltet hat kann man die zusätzlichen Beförderungen wählen, stirbt der Fernkampfheld kann man keinen neuen bekommen
    - um den Nahkampfhelden zu erhalten muß man schon einiges tun, man benötigt 3 komplette SoPo-Zweige, kann dann das Heldenportal bauen und muß dann den Helden ausbilden, Vorteil: wenn er stirbt kann man einen neuen ausbilden, er benötigt die Beförderung Blitz um an seine zusätzlichen Beförderungen zu gelangen


    Installation der DLC:

    Die DLC findet ihr unten als gepackte 7zip-Datei. Wer 7zip nicht besitzt kann sich das Programm kostenfrei aus dem Netz besorgen.
    Entpackt die Datei irgendwo auf eurem Rechner.
    Kopiert den Ordner "DLC_Schwierigkeitsgrad" und fügt ihn im Ordner "DLC" im Spielverzeichnis ein. Zur Sicherheit hier der Pfad:
    [Laufwerksbuchstabe]:\Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\Assets\DLC

    Das ist auch schon alles, wenn ihr im Spiel den SG "Herr der Götter" auswählen könnt, habt ihr alles richtig gemacht.

    Ach ja, ihr müßt ein neues Spiel beginnen, vorhandene Spielstände werden nicht berücksichtigt.
    Wenn ihr mal nicht mit der DLC spielen wollt, dann braucht ihr im Spiel nur die DLC Mongolen abwählen, und wenn ihr die DLC überhaupt nicht mehr haben wollt dann den Ordner "DLC_Schwierigkeitsgrad" aus dem Spielverzeichnis wieder löschen.

    Wichtig und interessant:
    Die DLC funktioniert auch im Multiplayer, dort findet ihr dann zwei DLC Mongolei, die einfach an oder abwählen.
    Die DLC macht übrigens im Multiplayer besonders viel Spaß, was glaubt ihr wie sich euer Gegner ärgert wenn ihr seinen Fernkampfhelden killt, besonders wenn er schon etwas aufgewährtet ist


    Nun bleibt mir nur noch euch viel Spaß mit der DLC zu wünschen, und wie gesagt, wehm sie nicht gefällt einfach wieder löschen, jedem kann man es ja nicht recht machen, die DLC ist also für diejenigen denen sie gefällt, mmhhh... eigentlich logisch, na egal ich wollte es trotzdem noch mal los werden

    LG
    Eremitas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Ich habe es im anderen thread schon geschrieben, aber... wieso nennst du es nicht Mod ?
    Nenne es doch Mod, sonst verwechselt es vielleicht jemand, der sich nicht damit auskennt (auch wenn "inoffiziell" da steht) und meint es wäre ein DLC von 2K/Firaxis.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    also eigentlich wollte ich nicht darauf eingehen, aber wenn du so hartnäckig bist lässt du mir eben keine andere Wahl

    meins ist eine DLC, keine Mod, völlig egal ob es vom Hersteller oder von mir erstellt ist, das ist wichtig da es zwischen beiden Unterschiede gibt, zum Verständniss, DLC und Mod sind beides Modifikationen bzw. Erweiterungen des Grundspiels, nur werden sie unterschiedlich vom Spiel behandelt, und deshalb ist es eben so wichtig zwischen beiden zu unterscheiden

    also nochmal, meins hier ist eine DLC, und der Hauptgrund warum ich es als DLC erstellt habe besteht darin das man sie auch im Multiplayer nutzen kann, eine Mod kann man z.B. bei civ5 nicht im Multiplayer nutzen, bzw. noch nicht

    und ich denke mal das es jeden klar ist das es sich hierbei um keine offizielle DLC des Herstellers handelt, sondern um eine von mir erstellte DLC, welche auch nur hier zur Verfügung steht


    und bitte hier keine weiteren Diskussionen dazu, Ap2000 hat seine Meinung dazu geäußert und ich die meinige, und es wird keiner von uns beiden von seiner Meinung abgehen, ich werde es weiterhin DLC nennen, damit jeder weis worum es sich dabei handelt, und wer es Mod nennen will kann es gerne tun, ihr könnt natürlich gerne weiter darüber diskutieren, aber dann bitte in einem eigenem Thema

    bitte akzeptiert es, und diskutiert dazu in einem eigenem Thema bei Bedarf, hier bitte nur über die Wirkungen und Eindrücke direkt im Spiel schreiben

    ich danke euch

    LG
    Eremitas

  4. #4
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Interessant, das vorallem auch als DLC bereitzustellen. Wäre es aber nicht hilfreich, das Teil auch zusätzlich als normalen Mod bereitzustellen? Weil der Komfort über SteamWorks und den Mod-Browser ist nicht zu unterschätzen bzw. viele werden sich scheuen, im Assets-Ordner von Civ5 herumzufummeln...

    Vor allem denke ich, dass als normaler Mod (über SteamWorks) dein kreiertes DLC/MOD was auch immer viel mehr Verbreitung findet. Wer dann das Teil im Multiplayer nutzen will, wäre natürlich mit Deiner dann "zusätzlichen" DLC-Variante gut bedient

    Was ich eigentlich damit sagen will: Wenn es ein Mod wäre, würde ich es sofort mal im SP ausprobieren, um zu testen, ob es sich für MP lohnt, aber so als DLC nicht. Das geht bestimmt einigen anderen auch so.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Hallo Eremitas,
    kannst Du auch http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=17470 das Ding in einen DLC verpacken? Und wenns geht auch für G&K kompatibel machen? Den WWII- Mod-Pack von R.E.D find ich persönlich ganz gut gelungen. Leider löppt das Teil nich mehr bei mir. Aus was für Gründen auch immer. Im MP stell ich mir das Szenario nämlich unendlich geil vor.

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Hallo Eremitas,
    kannst Du auch http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=17470 das Ding in einen DLC verpacken? Und wenns geht auch für G&K kompatibel machen? Den WWII- Mod-Pack von R.E.D find ich persönlich ganz gut gelungen. Leider löppt das Teil nich mehr bei mir. Aus was für Gründen auch immer. Im MP stell ich mir das Szenario nämlich unendlich geil vor.

    also ich habe da leider nicht die Zeit für, besonders für G&K müssen da viele Änderungen getätigt werden, doch hier im Mod-Teil findest du eine Anleitung von mir wie man eine DLC selbst ertsellen kann, mußt eben etwas Zeit investieren, ansonsten sollte es machbar sein

    LG
    Eremitas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •