Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Civ3+Conquests+Patch läuft nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.10
    Ort
    Raum Hannover
    Beiträge
    16

    Civ3+Conquests+Patch läuft nicht = gelöst!

    Hallo, ich habe nach einer System-Neuinstallation auch 1.) Civ3 neu installiert (eine CD von Atari), dann 2.) Conquests installiert (CD 'Best of Atari') und dann 3.) den Patch "CivConquests 1.22Full", ca. 24 MB.
    Ich hatte Civ+Conquests auch vorher auf meinem PC, und es lief reibungslos - jetzt erscheint beim Starten von Conquests eine Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Schriftfonts (Fehlercode 28)!! Das Spiel wird beendet".
    Was mache ich evtl. falsch? Ich weiss leider nicht mehr, ob ich bei der ersten Installation (vor der System-Neuinstallation irgendetwas anders gemacht habe.... jedenfalls lief es da problemlos.
    Wie kann ich das Problem lösen?

    (Info: ich nutze ein Dell Studio 1558 mit Windows7, 64 bit, SP1 - aber an der Hardware dürfte es wohl kaum liegen)
    Geändert von helmut_123 (04. Oktober 2012 um 13:19 Uhr)

  2. #2
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Hallo Helmut,
    der Fehler kommt mir sehr bekannt vor... aber bin mir gerade nicht sicher wie man das am besten lösen konnte.
    "Als Administrator ausführen" ist glaube notwendig und wenn das noch nichts bringt, evtl. Kompatibilitätsmodus ausprobieren

    Ansonsten muss ich selber nochmal schauen wie ich das damals gelöst habe...


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #3
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Könnte an Win7 liegen. Manche sagen, dass es auch da klappt, wenn es auf Laufwerk "C" installiert wird; ich habe mir aber eine Partition gemacht und alles dorthin installiert. Falls du schon eine Partition hast, probiers mal so. Vorher aber alle Civ-Ordner besser löschen, auch in der Registry oder wie das heißt...könnte mit einem entsprechenden Erasure-Programm gemacht werden, denke ich.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.10
    Ort
    Raum Hannover
    Beiträge
    16
    Hallo, Problem ist gelöst.
    Vielleicht hilft der Link auch anderen weiter:
    http://www.civforum.de/showpost.php?...2&postcount=14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •