Seite 53 von 101 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1507

Thema: [DB] Sozialistische Katastrophenzentrale aka Sachsenfaden

  1. #781
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wer rechnet denn das Einheit sofort noch mehr Blödsinn hinterher schießt? Normal dauert das zumindest etwas länger ich hätt damals einfach Nordkurhessen besetzt lassen sollen von meinen Truppen
    So wie Don Südkurhessen? Emoticon: hstoast
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #782
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    In Dresden haben Interessenten für eine private Bahngesellschaft ein Gesuch für eine Konzession zum Bau einer Bahnstrecke eingereicht. Daten der geplanten Strecke:

    Name:
    Leipziger Eisenbahn-Compagnie
    Strecke:
    Leipzig - Riesa (- Dresden)
    Länge: 68km (117km)
    Spurweite:
    1435mm
    Transport: Hauptsächlich Passagiere
    Herkunft Lok: Preußen (amerikanischer Lizenzbau)

    Das Startkapital wird man voraussichtlich ohne Hilfe des Königs zusammenbekommen. Aber man wäre angewiesen auf die Grundstücke, die teilweise vom Staat schon auf der geplanten Strecke aufgekauft wurden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #783
    Gast
    Gast

    [DB] Sozialistische Katastrophenzentrale aka Sachsenfaden

    Meines Wissens nach produzieren die preußischen Werke nicht in dieser Spurweite. Hat doch da etwas seit meinen Verhandlungen mit Simato geändert? Ansonsten hätte ich noch die Fragen, ob bei der Finanzierung ein ausländischer Staat groß mitmischt(auch verkappt über irgendwelche Firmen) und ob ich die Abgabe dahingehend deuten kann, dass ich nächstes Jahr keinen Schwerpunkt für die Bahn verwenden muss?

  4. #784
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach produzieren die preußischen Werke nicht in dieser Spurweite. Hat doch da etwas seit meinen Verhandlungen mit Simato geändert?
    Tun sie neuerdings schon, bei der DeWitt Clinton und den anderen Modellen der Reihe wurde da bisweilen ein klein wenig experimentiert zwischen 1300 und 1524. Jetzt versucht man es mal wieder etwas enger. Je breiter sie gespurt wird, desto stabiler läuft die Lok halt erfahrungsgemäss, dafür wird die Strecke teurer und die Sachsen haben in zähen Verhandlungen alles versucht, um den Preis zu drücken.

    Ansonsten hätte ich noch die Fragen, ob bei der Finanzierung ein ausländischer Staat groß mitmischt(auch verkappt über irgendwelche Firmen)
    Noch sind die Aktien ja nicht gezeichnet, aber nein. Die Interessenten sind grössenteils bekannte Industrielle aus Sachsen und Preussisch Sachsen.

    und ob ich die Abgabe dahingehend deuten kann, dass ich nächstes Jahr keinen Schwerpunkt für die Bahn verwenden muss?
    Du brauchst keinen weiteren mehr (aber du darfst selbstverständlich )
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #785
    Gast
    Gast
    Würden sich die Aktionäre dazu verpflichten keine Aktienkäufe von anderen Staaten außer Sachsen zuzulassen?

  6. #786
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    ... Das wäre eine ziemlich heftige Einschränkung, genug interessierte Aktionäre zu finden war für die sächsischen Gesellschafter sowieso schon schwieriger als anderswo, weil die Rothschild-Bank nicht mit ihnen zusammenarbeitet. Und die Geschäftspartner jenseits der Grenze zu verprellen, ist keine besonders nachhaltige Strategie.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #787
    Gast
    Gast
    Ok. Verständnisproblem
    Ich meine Ankäufe von Staaten also Preußen, Bayern,... und nicht Privatpersonen aus diesen Ländern

  8. #788
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Im Austausch gegen die Grundstücke oder wie soll ich das verstehen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #789
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Schade das mich Az das spanische Kirchenkaptal nicht abziehen lässt. Ich glaub ich könnt mir grad ne goldene Nase verdienen (oder arg auf die Nase fallen), wenn ich richtig flüssig wäre.
    Hm, die katholische Bahncard, Katholiken fahren günstiger.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #790
    Gast
    Gast
    Wenn es das einzige ist, was die Aktionäre als Gegenleistung wollen

  11. #791
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Schade das mich Az das spanische Kirchenkaptal nicht abziehen lässt. Ich glaub ich könnt mir grad ne goldene Nase verdienen (oder arg auf die Nase fallen), wenn ich richtig flüssig wäre.


    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Wenn es das einzige ist, was die Aktionäre als Gegenleistung wollen
    Nun, sie können dir anbieten keine staatlichen Investoren zur Zeichnung des Stammkapitals zuzulassen. Den Handel nach dem Börsengang können sie natürlich nicht mehr kontrollieren. Wenn irgendein Pfeffersack aus Preussisch-Sachsen in fünf Jahren sein Aktienpaket abstösst und der Grossherzog von Hessen das beste Angebot macht, kann man ihn schlecht daran hindern. Ausser du verbietest den Handel mit den Aktien der Gesellschaft ausserhalb Sachsens und bringst ein Gesetz durchs Parlament, das ein entsprechendes Verbot möglich macht. Wäre aber ganz schön extrem...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #792
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hey, den Liberalen sollte das doch gefallen, auch die Kirche arbeitet nun nach wirtschaftsliberalen Grundsätzen. Wenn sie konvertieren kriegen sie die Bahnfahrt umsonst, Taufbecken im Waggon. Und mit dem Erlös kauf ich mir die Fremdenlegion.

    Und jupp, die steht grad, weil mies bezahlt und verscherbelt an die Spanier zum Kauf freiEmoticon: cheerleader
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #793
    Gast
    Gast
    Okay, damit wär das Thema wohl vom Tisch.
    Bekomme ich für die Grundstückeanteile?

    Sar deine Weltherrschaftspläne werden langsam unheimlich

  14. #794
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Weltherrschaft, naja, irgendjemand muss es ja machen. Ich find den Plan auf jeden Fall viel besser, als den Liberalos alles in den Rachen zu werfen. Und wenn ich im Geld so richtig schwimme, hätte ich Spanien schon aufgebaut.Emoticon: monokel
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #795
    Gast
    Gast
    Marsch Marsch Dabrowski...

Seite 53 von 101 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •