Seite 12 von 101 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1507

Thema: [DB] Sozialistische Katastrophenzentrale aka Sachsenfaden

  1. #166
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Bei grossen Infrastrukturprojekten weiss ich, dass Oxford die positiv gegen die Arbeitslosigkeit rechnet, ob das bei der Festung auch so wäre, könnte wohl nur er dir beantworten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #167
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Also 20000G hätte nur sehr kurzfristige Effekte. Aber in eine Festung kannst du grundsätzlich so viel Geld und Arbeit stecken wie du willst. Ich weiß dass Bayern in Realität an die 40 Jahre an Ingolstadt gebaut hat. Kostet halt entsprechend Zeit und Geld.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #168
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Klar, irgendwann veraltet und verfällt alles, auch die Geschütze, die man allenfalls in Königstein aufstellen würde. Aus dem Grund haben die Bundesfestungen auch mit der Bundesmatrikelkasse eine feste Finanzierung erhalten, damit sie auf dem neusten Stand bleiben. Historisch kam dann ja auch irgendwann der Zeitpunkt, an dem die Festung zu klein und militärisch wertlos wurde, weil die Krupp-Geschütze drei mal in hohem Bogen über sie hinweg feuern konnten, aber das dauert noch etwas.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #169
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Also 20000G hätte nur sehr kurzfristige Effekte. Aber in eine Festung kannst du grundsätzlich so viel Geld und Arbeit stecken wie du willst. Ich weiß dass Bayern in Realität an die 40 Jahre an Ingolstadt gebaut hat. Kostet halt entsprechend Zeit und Geld.
    Ok, danke dir... Und die Zahlungen an die Miliz sind ja in Dresden und Chemnitz arme Arbeiter, beidennen sollte sich das mehr an Geld schon iirgendiwe auswirken...

  5. #170
    Gast
    Gast
    Liechtenstein Liechtenstein Liechtenstein

  6. #171
    Gast
    Gast
    Wo befinden sich eig. die Manufakturen, die Liechtenstein übernommen hat und wie viele sind es?

  7. #172
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Die stehen fast ausschliesslich in Chemnitz. Eine genaue Anzahl wurde da nicht festgelegt, es sind einfach kleinere und mittelgrosse Maschinenbau-Manufakturen im Gesamtwert von nicht ganz 10'000 G.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #173
    Gast
    Gast
    Also faktisch das ganze Geld, dass VK aus dem Kredit bekommen hat

  9. #174
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Kredite nutzt man ja auch für Investitionen und net zum Konsum. Eine Erkenntnis, die sich im RL ja leider immer ncoh net durchgesetzt hat. Von daher hat er alles richtig gemacht - sofern die Firmen dann auch Renditen abwerfen.

  10. #175
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Kredite nutzt man ja auch für Investitionen und net zum Konsum. Eine Erkenntnis, die sich im RL ja leider immer ncoh net durchgesetzt hat. Von daher hat er alles richtig gemacht - sofern die Firmen dann auch Renditen abwerfen.
    Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, es ist nur unglaublich dumm solch eine Aktion in einem Land durchzuziehen, dass keine Probleme damit hatte einen Streit mit zwei Großmächten anzufangen, weil deren Soldaten in die falsche Richtung husten

    Hast du eig. mittlerweile entschieden, ob bzw wie du zukünftig im Spiel tätig wirst? Um Leo steht es momentan ja nicht allzu gut

  11. #176
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Mir scheint gerade, wir könnten für Hamburg einen starken Mann (respektive Frau) der Stunde gebrauchen.

    Der französische Botschafter hätte noch eine Empfehlung: Wie er im Palais mitbekommen hat, wird ja von einigen Fürsten eine Bundesexekution gegen Hamburg gefordert. Er würde dem König von Sachsen dringend nahelegen, dass er sich weiterhin dezidiert dagegen ausspricht. Unabhängig davon, was man von einer liberalen/demokratischen Republik hält, wäre es ein gefährlicher Präzedenzfall, wenn in irgendeinem Mitgliedsland eine Regierung gestürzt oder sonstwie in die Innenpolitik eingegriffen wird, bloss weil deren politisches Programm manchen konservativen Fürsten nicht gefällt. Mit der gleichen Argumentation könnte der Bundestag eines Tages auch beschliessen, Sachsen möge den Zensus erhöhen oder BuEx, alle A-Staaten mögen ihre Parlamente auflösen oder BuEx, etc. Der Botschafter gibt aber gerne zu, dass er der Forderung vielleicht auch ein wenig deswegen so kritisch gegenüber steht, weil sie von den Monarchen Nassaus und Waldecks kommt, die sich in der Öffentlichkeit immer gerne als 'Gegner Frankreichs' präsentieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #177
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Mir scheint gerade, wir könnten für Hamburg einen starken Mann (respektive Frau) der Stunde gebrauchen.

    Der französische Botschafter hätte noch eine Empfehlung: Wie er im Palais mitbekommen hat, wird ja von einigen Fürsten eine Bundesexekution gegen Hamburg gefordert. Er würde dem König von Sachsen dringend nahelegen, dass er sich weiterhin dezidiert dagegen ausspricht. Unabhängig davon, was man von einer liberalen/demokratischen Republik hält, wäre es ein gefährlicher Präzedenzfall, wenn in irgendeinem Mitgliedsland eine Regierung gestürzt oder sonstwie in die Innenpolitik eingegriffen wird, bloss weil deren politisches Programm manchen konservativen Fürsten nicht gefällt. Mit der gleichen Argumentation könnte der Bundestag eines Tages auch beschliessen, Sachsen möge den Zensus erhöhen oder BuEx, alle A-Staaten mögen ihre Parlamente auflösen oder BuEx, etc. Der Botschafter gibt aber gerne zu, dass er der Forderung vielleicht auch ein wenig deswegen so kritisch gegenüber steht, weil sie von den Monarchen Nassaus und Waldecks kommt, die sich in der Öffentlichkeit immer gerne als 'Gegner Frankreichs' präsentieren.
    Wir werden dem Wunsch des französischen Botschafters folge leisten.

  13. #178
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Emoticon: hug
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #179
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, es ist nur unglaublich dumm solch eine Aktion in einem Land durchzuziehen, dass keine Probleme damit hatte einen Streit mit zwei Großmächten anzufangen, weil deren Soldaten in die falsche Richtung husten

    Hast du eig. mittlerweile entschieden, ob bzw wie du zukünftig im Spiel tätig wirst? Um Leo steht es momentan ja nicht allzu gut
    Wie ich schon dem ein oder anderen mitteilte mache ich nicht mehr mit. Die Sonderbehandlung Preußens von den Spielern und der Spielleitern (jo, es hat wichtige Abkommen mit anderen Staaten und daher bei deren Besetzung ein Veto-Recht. Toll ich hatte auch wichtige Abkommen mit anderen Staaten, hatte aber nie ein Vetorecht und oben drauf bei Abgang der Spieler noch mir feindlich gesinnte KIs vorgesetzt bekommen und bei Neubesetzung schon gegen mich indoktrinierte Spieler, deren erste quasi Amtshandlung Verrat an den Abkommen und an mir war ) ist schlicht inakzeptabel.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Mir scheint gerade, wir könnten für Hamburg einen starken Mann (respektive Frau) der Stunde gebrauchen.

    Der französische Botschafter hätte noch eine Empfehlung: Wie er im Palais mitbekommen hat, wird ja von einigen Fürsten eine Bundesexekution gegen Hamburg gefordert. Er würde dem König von Sachsen dringend nahelegen, dass er sich weiterhin dezidiert dagegen ausspricht. Unabhängig davon, was man von einer liberalen/demokratischen Republik hält, wäre es ein gefährlicher Präzedenzfall, wenn in irgendeinem Mitgliedsland eine Regierung gestürzt oder sonstwie in die Innenpolitik eingegriffen wird, bloss weil deren politisches Programm manchen konservativen Fürsten nicht gefällt. Mit der gleichen Argumentation könnte der Bundestag eines Tages auch beschliessen, Sachsen möge den Zensus erhöhen oder BuEx, alle A-Staaten mögen ihre Parlamente auflösen oder BuEx, etc. Der Botschafter gibt aber gerne zu, dass er der Forderung vielleicht auch ein wenig deswegen so kritisch gegenüber steht, weil sie von den Monarchen Nassaus und Waldecks kommt, die sich in der Öffentlichkeit immer gerne als 'Gegner Frankreichs' präsentieren.
    Den Präzedenzfall haben wir doch schon lange mit Lippe und einem noch nicht mal von der Bundesversammlung beschlossenen Beschluss

  15. #180
    Gast
    Gast
    Okay, sonst hätte ich dir angeboten in Sachsen mitzuregieren, weil H-D ja nicht geklappt hat und ich allg. manchmal Sachen bei Aktionen übersehe/vergesse, was sich negativ auswirkt...

Seite 12 von 101 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •