Seite 100 von 101 ErsteErste ... 509096979899100101 LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 1507

Thema: [DB] Sozialistische Katastrophenzentrale aka Sachsenfaden

  1. #1486
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch ÖR, Bayern, Baden, Württemberg,....
    Dann sind wir uns ja einig.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #1487
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich habe Millionen
    Schulden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #1488
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Schulden.
    Nichts anderes habe ich gesagt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #1489
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bezüglich der Gewehre: Komm mal in das MTI.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  5. #1490
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich heiße meine Gäste willkommen. Hoffentlich wollen sie auch mit mir sprechen

  6. #1491
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Klar, wir hätten gern alles aus dem Manifest aus Mannheim und den König auf unserer Seite um das auch durchzusetzen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #1492
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Für die SL:

    Achtung Spoiler:


    Die angesprochenen Punkte sind allesamt unverbindlich, gelten im Rahmen von theoretischen Besprechungen als Staatsgeheimnis und sind unwirksam, bis man ein entsprechendes Dokument unterzeichnet und ratifiziert:

    "Sie fordern namentlich eine Volksbewaffnung, die Pressefreiheit in allen Staaten, Schwurgerichte nach englischem Vorbild, sowie ein deutsches Nationalparlament."

    I. Volksbewaffnung - Schon fortgeschritten. Der Punkt wird beim Status Quo verbleiben. (Ausnahme letzter Punkt)
    II. Pressefreiheit - Gern. Gänzliche Freiheit, bis auf simple Einschränkungen, wie Majestätsbeleidigung. (Das soll keine Hintertür sein, sondern nur Strafverfolgung betreffen, falls ein Gericht so urteilt.)
    III. Schwurgerichte - Auch sehr gern. Ich werde da vermutlich noch selber etwas formulieren, aber das Englische Vorbild soll Maßstab sein)
    IV. Parlament - Meiner Meinung nach der Hauptverhandlungspunkt. Der König ist verhandlungsbereit, insofern er und sein Geschlecht als konstitutionelles Pendant anerkannt werden und damit das Staatsoberhaupt wird. Wird der Punkt anerkannt, wäre auch eine totale Volksbewaffnung denkbar. Sitz muss eine Stadt im Königreich Sachsen sein.


    Im Zuge dessen sollen erste Tuchfühlungen mit Großbritannien und Frankreich erfolgen. Im Falle der Realisierung des IV. Absatzes benötigt man Unterstützung. Auch hier soll konkretes vermieden werden. Simples Abstecken von Bereitschaften bitte.

  8. #1493
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Hoimel ist ja weg
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  9. #1494
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ehh, das ist ehm interessant.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #1495
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich werde heute dazu nochmal genaueres schreiben.

  11. #1496
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Eine Abhandlung zu dem Thema. Ich hoffe an alles gedacht zu haben, bei Fragen nur zu. Der Spoiler ist nur für die SL und dient dazu sie zu informieren. Außerdem wüsste man gern, was die Aufständischen Verhandlungsführer dazu sagen. Die Antwort gern auch geheim

    Achtung Spoiler:


    Es wird folgendes Angebot unterbreitet:

    Das Königreich Sachsen wird nach einer Phase der Mobilisierung und Volksbewaffnung die Norddeutsche Föderation ausrufen. Diese Föderation soll sich als Teil des Deutschen Bundes begreifen und wird als Nachfolgestaat des Königreich Sachsen existieren. Die Föderation setzt sich als Ziel Norddeutschland freiheitlich und demokratisch zu gestalten und zu vereinigen, insbesondere die Tyrannei in Hannover und die Unterdrückung der Deutschen durch Dänemark soll gebrochen werden. Die troztige Hegemonialstellung Preußens soll gebrochen werden um den Fortschritt zu ermöglichen. Es wird formell kein Krieg erklärt, Presse und sonstige Organe sollen aber dem Ziel entgegenstreben und den Umschwung befördern. Frankreich wird in Aussicht gestellt, die preußische Gefahr zu bannen und einen friedlichen und familiären Nachbarn zu erhalten. Die Föderation verzichtet auf Einmischungen im Westen, d.h. im Falle der Verständigung wäre nicht nur die Grenze im Westen garantiert, sondern auch Flandern offen. Es geht darum die Deutschen des Nordens zu vereinigen, sie zu schützen und ihnen die Freiheit zu geben.

    Zur weiteren Ausgestaltung:


    Norddeutsche Föderation


    Innenpolitik:

    Verfassung
    A

    Bauernbefreiung
    Hier muss ein Mittelwert ermittelt werden.

    Gewerbefreiheit
    Hier muss ein Mittelwert ermittelt werden.


    Pressefreiheit
    Ja

    Versammlungsfreiheit
    Ja

    Gerichtswesen
    modern (Schwurgerichte)

    Kataster
    Ja

    Gewerbebücher
    Ja

    Kornspeichersystem
    Mittelwert (sonst 100%)

    Metrisches Sytem
    Ja

    Regionale Eigenverantwortung
    25%

    Kommunale Eigenverantwortung
    25%

    Judenemanzipation
    Ja

    Begriffsbestimmungen:

    Föderationsversammlung:

    Die Föderationsversammlung in Leipzig ist das Parlament der Norddeutschen Föderation. Dort versammeln sich die Abgeordneten der Föderationsmitglieder. Die Wahlen sind frei, gleich, unmittelbar und geheim. Das Wahlrecht ist Föderationsrecht und demnach für alle Mitglieder verpflichtend.

    Föderationsstaat:

    Die Staaten sind Mitglieder der Föderation. Sie erhalten regionale Zuschüsse, ein untergeordnetes Landesparlament und entsenden Abgeordnete zur Föderationsversammlung. Sie sind das Kernland der Föderation und werden von der Föderationshauptstadt Leipzig aus verwaltet. Jeder Föderationsstaat hat zudem eine regionale Hauptstadt und hat einen Anspruch auf die Finanzierung der Kommunen und eigenen Belange (jeweils 25% der gesammelten Steuern).

    Freie Föderationsstadt:

    Die freien Städte sind Teil der Föderation und in ihren Rechten so frei wie zuvor. Unterschied zur vorherigen Situation ist lediglich, dass sie unter dem Schutz der Föderationsarmee stehen, die Wehrpflicht eingeführt wird und sie sich als Teil der Föderationsarmee verpflichten. Sie entsenden ebenso Abgeordnete zur Föderationsversammlung. Sie sind steuerbefreit und sind nicht verpflichtet zur Aufbringung des Unterhaltes für das Militär. Wehrpflichtige werden durch die Föderation hier auch eingezogen und unterhalten. Sie haben das Recht eine eigene Armee aufzustellen und zur Selbstverteidigung einzusetzen, müssen diese dann aber selbst unterhalten.

    Freies Föderationsland:

    Gleichzusetzen mit Freistaaten nur kleiner.

    Freistaat:

    Freistaaten gestalten nach den Maßstäben der Föderation ihr Land frei. Sie werden unabhängig verwaltet und ziehen weiterhin ihre Steuern ein. Sie sind gegenüber der Föderation steuerbefreit und sind nicht verpflichtet zur Aufbringung des Unterhaltes für das Militär. Wehrpflichtige werden durch die Föderation hier auch eingezogen und unterhalten. Sie haben das Recht eine eigene Armee aufzustellen und zur Selbstverteidigung einzusetzen, müssen diese dann aber selbst unterhalten.

    Politischer Umgang mit einzelnen Staaten (in Zukunft!):

    Oldenburg:

    Es wird dem Großherzog und seinem Parlament ein Vorschlag übermittelt: Es erfolgt der friedliche und freiwillige Beitritt zur Norddeutschen Föderation, wofür der Sonderstatus als Freistaat gewährt wird. Die Möglichkeit wird eröffnet, durch das große Engagement und durch die starken Fortschritte im Staat. Der Freistaat überlässt dem Herzog und seinem Parlament alle Freiheiten, die auch bisher bestanden. Lediglich die Außenpolitik und die militärische Gewalt wird durch die Föderation übernommen. Für das Entgegenkommen wäre die Vergrößerung des Staatsgebietes denkbar.

    Hannover:

    Der "Hetzer von Hannover" hat sich nicht nur als volksfeindlicher Reaktionär entpuppt, sondern gar als preußischer Schoßhund. Sein Fortwirken ist daher unmöglich zu akzeptieren und folglich soll ein Prozess angestrebt werden. Hannover selbst wird mit Braunschweig vereinigt und wird Föderationsstaat.

    Braunschweig:

    Der Staat wird Teil des Föderationsstaates Hannover. Dem Herrscher soll der würdevolle Gang ins Exil gewährt werden.

    Preußen:

    Dem König wird der straffreie Gang ins Exil angeraten. Preußen selbst wird in folgende Föderationsstaaten unterteilt: Ostpreußen, Westpreußen, Mark Brandenburg, Schlesien, Großaltmark (Sachsenanhalt), Rheingau, Ruhrgau, Posen und Pommern. Im Falle Pommerns ist Mecklenburgs Entscheidung abzuwarten.

    Mecklenburg:

    Das selbe Angebot wie auch Oldenburg soll Mecklenburg erhalten. Unter Zustimmung entsteht so der Freistaat Mecklenburg. Hier wäre auch der Freistaat Mecklenburg-Pommern denkbar.

    Freie Städte:

    Die Städte erhalten den Status freie Föderationsstadt. Frankfurt wird hiervon ausgenommen, da Hessen nicht als Föderationsgebiet gesehen wird.

    Holstein:

    Holstein soll von Dänemark losgelöst werden. Mithin soll die Vereinigung mit Schleswig erfolgen, sodass der Föderationsstaat Schleswig-Holstein gebildet wird.

    Anhalt:

    Wird Teil der Groß-Altmark.

    Luxemburg und Waldeck-Pyrmont:

    Es erfolgt eine Anschlussunterbreitung auf freiwilliger Basis. Ergebnis könnte das freie Reichsland Luxemburg sein. Auch die Einsetzung als Repräsentant eines Föderationsstaates ist denkbar. Waldeck-Pyrmont soll ebenso freies Reichsland werden, hier wird wie in allen Fällen aber der Wunsch des Spielers im Mittelpunkt stehen.

    Weitere Staaten des Bundes:

    Es wird eine Neutralitätsgarantie abgegeben d.h. es wird keine Einmischung in die Angelegenheiten nicht genannter Staaten geben.


    Zusammenfassend: Dies alles soll als allgemeiner Fahrplan gesehen werden. Es wird ein Plan zur Einführung der Allgemeinen Wehrpflicht und Volksbewaffnung erarbeitet. Große Vorräte für kampfbereite Kameraden aus ganz Deutschland müssen beschafft werden und dabei muss so wenig Aufsehen erregt werden wie auch nur möglich. Danach erfolgt die Ausrufung der Föderation, welche sich auf das heutige Königreich Sachsen beschränkt. Sachsen wird der erste Föderationsstaat und wird in Dresden die Hauptstadt des Föderationsstaates haben und in Leipzig die Hauptstadt der Norddeutschen Föderation. Danach wird die Beitrittsoption der Anderen Vorbestimmten eingesetzt. Zu jedem Zeitpunkt soll klar gemacht werden, dass kein Anspruch auf Teile Hessens, Thüringens, Badens, Bayerns, Würtembergs oder Österreichs erhoben werden. Auch ein Anschluss ist entgegen des Willens der derzeitigen Regierung nicht denkbar für die Norddeutsche Föderation.
    Geändert von Razor (27. Januar 2017 um 16:35 Uhr)

  12. #1497
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Thüringen ist nicht dabei
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  13. #1498
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Thüringen ist nicht dabei
    Wobei?

  14. #1499
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Scheiße, sorry ich habe erstmal den Spoiler angeklickt und nicht auf das oben geachtet Ich lass davon nicht beeinflussen und spiele als ob ich es nicht weiß

    Edit:

    Ich habe aber nicht alles gelesen sondern nur von unten an und dann meinen Post abgesetzt.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  15. #1500
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hier ist es üblicher, das Fäden eingeschränkten Zugang haben. Wenn du net willst das einer liest, werfse am besten raus.

    Ansonsten sag ich mal zu "Ein Volk, ein Reich, ein Kaiser"Emoticon: deutschland.
    Geändert von Sarellion (27. Januar 2017 um 16:41 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 100 von 101 ErsteErste ... 509096979899100101 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •