Seite 2 von 115 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1714

Thema: PBEM 441 - Herbstliches Spielchen

  1. #16
    DeepMunti
    Gast
    Ich fände dieses Ausschlußverfahren grundsätzlich gut oder Favoritenverfahren. Sprich 3 Nationen die man nicht haben will oder 3 Nationen die man gerne spielen würde. Ansonsten bei zu viel Wasser den Holländer auf jeden Fall raus, bei fin ist mir das wurscht, wenn ich selbst auch fin bin :-)

  2. #17
    DeepMunti
    Gast
    Und ich hatte noch den Vorschlag im Vorfeld gemacht, bitte keine Donutkarte oder ähnlichem, also eine zumindest nicht symetrische Karte. Wenn der Rest das aber möchte, füg ich mich gerne. :-)

  3. #18
    DeepMunti
    Gast
    Zugzeit im Moment noch 24h :-) Ab ca November (bin noch krank geschrieben) ab 20:00 Uhr bis 0:00, vereinzelt auch schon mal länger. Morgens hab ich für sowas keine Zeit, da bin ich froh bei Ankunft auf der Arbeit klar denken zu können, nachdem man im Auto gefrühstückt hat. :-)

  4. #19
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    Ihr könnt euch ja schon mal alle zu den Punkten Karte und Leaderwahl auslassen.
    Das überlasse ich Euch.

    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    Eure Zugzeiten könntet ihr hier auch schon mal reinschreiben, um eine grobe Zugreihenfolge festzulegen.
    Keine feste Zugzeit.

    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    Das mit dem SG sollte die wilden Barbarenhorden verhindern. Ab welchem SG werden die denn "wild"?
    Das hat nichts mit dem SG zu tun. Aggressiv sind die Barbaren dann, wenn man an der entsprechenden Option ein Häkchen setzt.

  5. #20
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich kann euch ne Karte basteln, wenn ihr wollt...


    Falls ja, schreibt mir kurz ne PN
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #21
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    MrPresident hatte sich schon bereit erklärt, die Karte zu basteln. Wenn du unbedingt möchtest, kannst du dich ja mit ihm absprechen.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.12
    Beiträge
    7
    Ich hab mich zwar schon im Anfrageforum gemeldet, tue dies aber auch hier nochmal: Ich würde gerne mitmachen, hab das Spiel allerdings schon etwas länger nichtmehr gespielt. Hoffe ich darfs trotzdem mal probieren.

    lg

  8. #23
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Grundsätzlich kannst du natürlich gerne mitspielen. Als Neuling sei dir aber gesagt, dass uns Verlässlichkeit wichtig ist. Jemand, der vier Monate spielt und dann ohne ein Wort zu sagen von der Bildfläche verschwindet kann ein ganzes PBEM zerstören.
    Und du solltest auch relativ zügig ziehen können. Einmal pro Woche wäre z.B. etwas wenig. Wie sieht das bei dir aus?
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.12
    Beiträge
    7
    Oh, ich denke das sollte kein Problem sein, ich bin eigentlich jeden Tag online. Manchmal zwar nur Abends, aber ich denke, ich könnte jeden Tag einen Zug abgeben.
    Ich bin zwar auch neu hier im Forum, aber ich habe nicht vor euch den Spielspaß zu vermiesen indem ich zwischendrin ohne ein Wort nicht mehr erscheine. Ich hab vor drei Jahren recht intensiv gespielt, fand es dann aber langweilig und habs zur Seite gelgt. Ich hab dieses Forum erst vor zwei Wochen entdeckt und bin über den PBEM-Modus gestolpert. Kannte den bisher garnicht.

    Liebe Grüße

  10. #25
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Ok, dann bist du Mitspieler Nr. 7
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.12
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    Ok, dann bist du Mitspieler Nr. 7
    Dankeschön, freu mich schon drauf.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich hätte auch noch Luft für ein weiteres PBEM.

  13. #28
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Ok, dann sind wir wohl voll. Möchte sich noch jemand zu den offnen Punkten äußern?
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.12
    Beiträge
    7
    Ich bin mit allem zufrieden.

  15. #30
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Schwierigkeitsgrad: hochnehmen auf unsterblich
    Karte: Was unvorhersehbares wie B&S, Fractal,... Da sie erstellt wird, ist ausgeschlossen, dass ein Spieler doof da steht (kann sonst passieren bei den Karten, dass man mit schlechtem Land + isoliert startet). Da könnt's Inseln geben, mehrere Kontinente, was das Herz begehrt... Zu 8 würde ich für normal mit niedrigem Meeresspiegel oder für grosse Karte plädieren.
    Civs: Jede Civ sollte erlaubt sein - ich könnte mir etwas vorstellen wie: Kartenersteller lost die Civs die mitspielen und die Verteilung auf die Spieler wird auch ausgelost. Meinetwegen kann man 2 Civs/Anführer der gelosten ausschliessen - werden diese von allen ausgeschlossen zieht der Kartenersteller eine Civ nach.
    Spielgeschwindigkeit: normal.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Seite 2 von 115 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •