Seite 8 von 146 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2188

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

  1. #106
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Argh, schon wieder das nächste Problem :
    Wahrscheinlich eine Nachwirkung vom Unfall....
    Kumpel klopft heute ganz leicht an der hinteren Beifahrertür gegen die Scheibe und die fällt plötzlich runter.....
    Diese Halterungen oder so sind scheinbar kaput, ich kann die Scheibe nicht mehr hochfahren.
    Haben dann nen Tape geholt und die manuell hochgedrückt und festgebunden.
    Jetzt kann ich morgen erstmal Achsvermessung+ Spureinstellung+ Scheibe reparieren+ Bremsflüssigkeit prüfen lassen.
    Und dann muss ich mir die Tage wahrscheinlich noch ne neue Stoßstange kaufen
    Wirklich bitter, mein Beileid

    Wegen Stoßstange kannst auch mal bei einer Autoverwertung oder beim Schrotti nachfragen, da bekommt man die doch recht kostengünstig


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #107
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ein Vorteil wenn man in einer Werkstatt arbeitet ist, dass man die Teile billiger kriegt.
    Haben wegen der Führung erst beim Schrotthändler nachgefragt, der wollte 30 €.
    Da kriege ich ne originale neue Führung von Ford für 68 €, die habe ich mir jetzt auch bestellt.
    Spur wurde gestern vorne eingestellt, das funktioniert schonmal gut.
    Die Stoßstange hinten macht wohl irgendwelche Klappergeräusche, mal schauen ob ich die einfach nur bisschen befestigen lasse oder doch ne neue/gebrauchte her muss.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Teile vom Schrotthändler kosten idR etwa 50% des Neupreises. Inklusive Verschleiß. Man sollte sich die Teile jedenfalls genau anschauen.
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  4. #109
    Metropolis
    Gast
    Seufz... mitten unter der Fahrt öffnet sich das Beifahrerfenster und fährt nicht mehr hoch und bleibt auch nicht mehr geschlossen, wenn man es hochzieht - die Elektonik ist in Ordnung, innen drin wohl der Seilzug gerissen. Es gibt zwei Möglichkeiten: ich lasse den Mist reparieren - für so 50€ - oder ich spritze die Führung mit Montagekleber fest, damit es oben bleibt - kann dann nicht mehr geöffnet/geschlossen werden.

    Das erinnert mich glatt an das:
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Argh, schon wieder das nächste Problem :
    Wahrscheinlich eine Nachwirkung vom Unfall....
    Kumpel klopft heute ganz leicht an der hinteren Beifahrertür gegen die Scheibe und die fällt plötzlich runter.....
    Diese Halterungen oder so sind scheinbar kaput, ich kann die Scheibe nicht mehr hochfahren.
    Haben dann nen Tape geholt und die manuell hochgedrückt und festgebunden.

  5. #110
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Seufz... mitten unter der Fahrt öffnet sich das Beifahrerfenster und fährt nicht mehr hoch und bleibt auch nicht mehr geschlossen, wenn man es hochzieht - die Elektonik ist in Ordnung, innen drin wohl der Seilzug gerissen. Es gibt zwei Möglichkeiten: ich lasse den Mist reparieren - für so 50€ - oder ich spritze die Führung mit Montagekleber fest, damit es oben bleibt - kann dann nicht mehr geöffnet/geschlossen werden.

    Das erinnert mich glatt an das:
    Ich würde zum Montagekleber raten: Jetzt im Winter wirds eh zu kalt, wenn man das Fenster aufmacht. Und das Frühjahr wird das Auto nach deinen bisherigen Schilderungen eh nicht mehr erleben

  6. #111
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Joa, bei mir ist es der Fensterheber der defekt ist.
    Der Motor selbst ist ganz.
    Mein Fenster ist übrigens immer noch nicht repariert sondern getaped....
    Seit nem Monat mittlerweile oder so, die Abdeckung ist auch nicht dran und liegt hinten auf der Rückbank. Das Auto sieht echt erbärmlich aus .
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #112
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    die 50 Ocken würde ich doch investieren


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #113
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Das Problem ist, dass ich des Ding auf dem Schrottplatz selber ausbauen müsste, weder weiss ich wie das gehen soll noch habe ich die Zeit afür.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #114
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    achso, na dann ist es übel


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #115
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Nimm doch erstmal die Türverkleidung ab und schau dir dsa Malheur an. Eventuell ist die Scheibe nur aus der Führung gerutscht.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #116
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Die Türverkleidung ist ja ab, die Mechaniker haben da schon nachgeguckt´und mir gesagt das es der Fensterheber ist. Ich selbst würde da eh nix erkennen .
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #117
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zu Fuß is eh gesünder!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  13. #118
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zu Fuß morgens auf die Arbeit sind 20 km, durch Wälder, Täler und was weiss ich nicht alles.
    Ich wohne in einem Kuhnest, da ist nix mit zu Fuß...
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Danach bisse wach

  15. #120
    Metropolis
    Gast
    Also, Windu, nimm einen Montagekleber oder dieses Zeug, das wie schwarzer Pech aussieht und bring's mit 'ner Silikonspritze von innen an die Scheibe an und dann machst Du die Tapes endlich ab!

    Irgendwie komisch, obwohl ich jetzt einen guten Job und massig Geld habe, führe ich wie früher einfach nur alte Autos bis sie auseinanderfallen, das liebe Geld reut mich einfach bei solchen Reparaturen. Muss 'ne Macke sein, übriggeblieben von den Zeiten als bankrotter Student.

Seite 8 von 146 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •