Seite 54 von 146 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 2188

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

  1. #796
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Neumodischer Schnickschnack, kein Wunder, dass das immer kaputt geht


    Das nervt. Früher wäre sowas nicht passiert.

    Verkaufen wird eh noch nervig. Hab eigentlich keine Lust mich mit dubiosen "Interessenten" rumzuärgern, beim Händler verkaufen bringt aber wohl deutlich weniger.

  2. #797
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Jo Händler wollen eben auch was verdienen. Die verkaufen zu dem Preis, den du privat ansetzt. Dafür haben die auch das "Risiko". Wenn du verkaufst, dann hast eben du das Risiko.

    Wertermittlung per Schwacke und Markt (Autoscout etc.) sondieren, dann hast du nen Preis der funktionieren sollte.
    ex flammis orior

  3. #798
    Stroit
    Gast
    Nachher gehts erstmal in die Werkstatt, die sollen schauen was los ist. Dann entscheide ich weiter.

    Werd ihn erstmal versuchen privat zu verkaufen, kostet ja nix. Wenn das nicht klappt oder zu stressig wird, such ich mal nach seriösen Ankäufern, evtl. frag ich auch in der Werkstatt ob die mir jemanden empfehlen können. Googel ich nach Ankäufern finde ich irgendwie nur unseriöse "Unternehmen" ohne Festnetznr, geschweige denn einem Impressum. Da hab ich auch keine Lust zu.

  4. #799
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Also ich habe öfters so Visitenkarten von Autohändlern unterm Scheibenwischer. Wer sich so viel Mühe gibt, ist ganz bestimmt seriös.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  5. #800
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ja und die zahlen horrende Summen , um dein Auto ihr Eigen nennen zu dürfen!
    ex flammis orior

  6. #801
    Stroit
    Gast
    Diese Kärtchen stecken sie hier sogar in jeden Briefkasten. Ohne zu wissen, ob derjenige überhaupt ein Auto hat. Emoticon: psyduck

  7. #802
    Stroit
    Gast
    Nun isser in der Werkstatt, hoffe das ist nichts wildes.

  8. #803
    Stroit
    Gast


    War nichts wildes, haben den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, dazu den Partikelfilter regeneriert. Alles für kleines Geld.

    Nun verkaufen bevor wieder was kaputt geht.

  9. #804
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Viel erfolg

    Meine Erfahrung: Die letzte Mühle war recht kaputt als ich sie los werden wollte/musste. Habe bei einem der bekannten Online Seiten ein Inserat erstellt. Dieses war noch nicht mal als online registriert, da klingelte auch schon das Handy.
    Ich muss sagen, mir war klar das die Karre für den heimischen Markt nichts mehr ist, also dem zweiten netten Anrufer einen Termin noch am Abend gegeben: 17 Uhr Anzeige formuliert und abgeschickt, 18:30 mehr Kohle in der Hand gehabt als erhofft und am nächsten Morgen 8 uhr abgemeldet die Karre. Das war einfach nett - Serben kaufen alles
    Aktuell: ...

  10. #805
    Stroit
    Gast
    Ganz so leicht wird es wohl nicht. Ist ja auch nicht schrott das Auto, bischen was will ich da schon für haben.

    Immerhin schon 75 Aufrufe auf der Seite.

  11. #806
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Wieviel peilst du denn an? Für mein letztes Auto habe ich noch 670€ bekommen. Der Händler hätte nur 350€ gezahlt.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  12. #807
    Stroit
    Gast
    Hoffe 3-4k. Der erste Interessent hat sich gemeldet.

  13. #808
    Stroit
    Gast
    Ohmann, ich hab nun mit dem ersten "Interessenten" telefoniert. Er fragte erstmal um welches Auto es ging, hab ihm dann diverse Sachen erzählt, die stehen aber alle auch im Inserat. Er wollte dann auch am Telefon den Preis verhandeln, ohne das Auto einmal gesehen zu haben. Habe natürlich nicht gesagt, wie weit ich bereit bin runter zu gehen. Er will sich Freitag wieder melden, aus Dortmund anreisen und sich das Auto angucken. Ich bin gespannt, denke das wird nicht passieren. Er wird wohl wieder anrufen und nochmal verhandeln wollen, das läuft aber nicht.

    Wenn das so weiter geht, verkaufe ich über einen professionellen "Automakler" im Netz. Bringt zwar weniger Geld, spart aber Nerven...

  14. #809
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Gib doch nicht so schnell auf, du Weichpitti
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #810
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    lass das mal den Simato machen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 54 von 146 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •