Seite 106 von 146 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 2178

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

  1. #1576
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ich bezweifle, dass du irgendeinen Experten findest, der da eine andere Meinung hat.

    In Foren wird das wahrscheinlich noch in 50 Jahren propagiert, wenn längst alle mit E-Autos fahren

  2. #1577
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Ölwechsel schaden nie. Ist die günstigste Methode seinem Auto was Gutes zu tun.
    Diese ganzen verlängerten Wechselintervalle, longlife usw. dienen nur dazu die Lebensdauer herabzusetzen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #1578
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.148
    Bei hochgezüchteten Motoren habe ich noch niemanden kennengelernt, der das nicht befürwortet hätte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #1579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Die günstigste Methode ist es das Auto vernünftig zu nutzen.

    Keine übermäßigen Belastungen, keine Kurzstrecken usw.

    Häufige Ölwechsel sind genauso nützlich wie tägliches Haareschneiden.

  5. #1580
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Die günstigste Methode ist es das Auto vernünftig zu nutzen.

    Keine übermäßigen Belastungen, keine Kurzstrecken usw.

    Häufige Ölwechsel sind genauso nützlich wie tägliches Haareschneiden.
    ölwechsel sind wie Körperhygiene. Am besten in nicht zu kurzen Abständen und auch mal öfter wenn man hart gearbeitet hat. Nur "Freitags ist Badetag" nach Schema F macht einsam.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #1581
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Die Kirchen sollten auf Ölwechsel setzen, da ist der Glaube noch größer als bei ihrem Kerngeschäft

  7. #1582
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Warte bis sie zum Thema Öl kommen. Da gibt es auch Glaubenskriege, was man nehmen sollte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #1583
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Die Kirchen sollten auf Ölwechsel setzen, da ist der Glaube noch größer als bei ihrem Kerngeschäft
    Psalm 23 ist ja der bekannteste Psalm:

    1Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.

    2Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser.

    3Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

    4Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich.

    5Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.

    6Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #1584
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Werden dann ca. 2.000 km sein.

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Hat Mazda so veraltete Technik, dass die noch Ölwechsel nach dem Einfahren brauchen oder ist hier nur alter Aberglaube am Werk?

    Technisch notwendig oder in irgendeiner Form sinnvoll ist das nämlich nicht.
    Nein, vorgeschrieben sind 20.000 oder ein Jahr.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Da gibt es sehr gegensätzliche Meinungen zu Es kann auf keinen Fall schaden, daher finde ich diese zusätzliche Investition von wenigen € bei einer grundsätzlichen Investition in fünfstelliger Höhe für sehr angemessen.
    Im schlimmsten Fall verliere ich einen geringen Betrag, im "besten" Fall spart mir diese zusätzliche Investition einen vierstelligen Betrag.
    Sehe ich auch so. Kostet wenig, schadet nie und der Einlaufabrieb ist raus.

    Außerdem steht er sowieso 2 Tage da rum
    Aktuell: ...

  10. #1585
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.148
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #1586
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Wenn der Aufwand im vertretbaren Rahmen bleibt, wird repariert, vertüvt, noch ein paar Monaten gefahren und dann ... adios Emoticon: hut
    So, Reparaturen gemacht, waren dann doch etwas mehr als 300€. 2 Bremsleitungen, 1 Bremssattel, 1 Bremsseil, 1 Lager, und ein wenig Arbeit. Aber: Plakette

    Jetzt mal sehn... in 2 Jahren sind dann wahrscheinlich alle 4 Scheinwerfer fällig: die vorderen könnte man ggf. polieren, bei den hinteren passt das äußere Glas/Plastik, da ist ein Teil innen trüb und ggf. halt das, was sonst noch kommt (Reifen, Bremsen, wasauchimmer). Lohnt sich das noch? Plan: Fahranfänger finden, der ein günstiges Auto braucht, und nach einem Gebrauchten umsehen
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  12. #1587
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Weg mit dem Hobel, solange noch TÜV drauf ist!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #1588
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Bei meiner Frau muss jetzt die Frontschibe getauscht werden. Der Riss war schon im Winter aufgefallen und wir haben dann gleich auf Teilkasko hochgestuft. Jetzt wird die Scheibe getauscht, da die HU ansteht. Beim Scheibenwechsel guckt die Werkstatt gleich auch noch was für den TÜV nötig sein wird. Ich werd jetzt am Wochenende noch dden Kundendienst machen und den Heckscheibenwischerarm tauschen. Der Arm war quasi neu, aber im Winter war der irgendwie festgefrohren und ist *boing* abgebrochen.

    Im Mai ist auch der TÜV für unseren Wohnwagen fällig. Die werden wohl wie üblich die Auflaufbremse beanstanden, die dann geschmiert wird und gut ist... so die Hoffnung
    ex flammis orior

  14. #1589
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    So, Reparaturen gemacht, waren dann doch etwas mehr als 300€. 2 Bremsleitungen, 1 Bremssattel, 1 Bremsseil, 1 Lager, und ein wenig Arbeit. Aber: Plakette

    Jetzt mal sehn... in 2 Jahren sind dann wahrscheinlich alle 4 Scheinwerfer fällig: die vorderen könnte man ggf. polieren, bei den hinteren passt das äußere Glas/Plastik, da ist ein Teil innen trüb und ggf. halt das, was sonst noch kommt (Reifen, Bremsen, wasauchimmer). Lohnt sich das noch? Plan: Fahranfänger finden, der ein günstiges Auto braucht, und nach einem Gebrauchten umsehen
    Das ist doch bisher nur Verschleiß? Dann scheint die Karre noch eine gesunde Substanz zu haben. Läuft!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #1590
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Ach so, einige Roststellen repariert und ein paar weitere in Aussicht (Radkästen, Schweller, Türgriffe, ...), Lager Hinterachse leichte Rissbildung, Querlenkerbuchsen Na mal sehn
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

Seite 106 von 146 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •