Seite 104 von 146 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 2188

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

  1. #1546
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Hatte ich auch vor etwas über 2 Jahren. Fahrerflucht, Kostenvoranschlag >2000€.

    Bei der Polizei angezeigt:
    "Ja haben Sie das Kennzeichen? "
    Ich: "Nein"
    "Ja was erwarten Sie, was wir jetzt tun?"

    Polizei kann man sich bei sowas echt schenken. Bleibt nur die Frage, ob man es über die Vollkasko laufen lässt oder selbst bezahlt...

  2. #1547
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Was erwartest du denn auch, was sie tun sollen? Anzeige gegen Unbekannt, Fahndung trotz Unverhältnismäßigkeit?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #1548
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Hatte ich auch schon mal.
    War in der Berufsschule gewesen, als ich zum Auto kam stand das irgendwie nicht da wo es sollte.
    Wie sich rausstellte war mir wohl irgendein LKW hinten gegen gefahren und hat mein Auto dabei weggeschoben, welches gegen einen Roller gekommen ist, der daraufhin beschädigt wurde.

    Als ich also da munter ankam steht der Rollerfahrer da und die Polizei auch schon.
    Der Rollerfahrer wollte, dass meine Versicherung dafür aufkommt .
    Hat die Polizei aber schon direkt gesagt, kann er mal schön knicken.
    Anzeige wurde gegen unbekannt aufgenommen, kam aber erwartungsgemäß nie was bei rum.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #1549
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Deshalb denke ich schon länger über eine Kamera mit Erschütterungssensor nach
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #1550
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Was erwartest du denn auch, was sie tun sollen? Anzeige gegen Unbekannt, Fahndung trotz Unverhältnismäßigkeit?
    Sie könnten versuchen Zeugen zu finden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #1551
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Was für eine Scheiße. Ist mir bei meinem auch nach wenigen Wochen passiert, jedoch ohne Fahrerflucht. Gab dann gleich ne neue Frontschürze - die bei Volvo glücklicherweise im Werk lackiert wird, statt erst beim Händler. Damit brauchte ich mir keine Sorge hinsichtlich des Farbtons machen
    Nochmal zwei Wochen später ist dann aber auf der Bundesstraße ein Vögelchen aus dem Nest gefallen und mir vors Auto, direkt auf die Klappe für den Abschlepphaken. Die war dann weg Erst beim vierten Anlauf hat der Lacker den Farbton einigermaßen getroffen...

    Wie groß ist denn der Schaden bei dir? Eventuell würde es Sinn machen, dann auch auf ein ganz neues Bauteil zu pochen, je nachdem wie Mazda das handhabt. Du hast den Wagen ja sogar gekauft, oder?
    Ja, Auto habe ich gekauft. Beschädigt ist ja zum Glück nur die Stoßstange. Wie teuer das ist? Schwer zu sagen. Ich hatte vor Jahren einen Mazda 5 als Familienschaukel, da wollten sie die komplette Stoßstange tauschen und die kommt unlackiert...
    Ich denke das wird jetzt auch so sein. Vor Freitag schaffe ich es nicht zur Werkstatt. Die Arbeit risst mich.

    Vollkasko, SB klar, aber halt doch verkraftbar.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Sie könnten versuchen Zeugen zu finden
    Die Versicherung verlangt die Meldung, reine Bürokratie

    Ich habe mich abgeregt, schlimmer gerade ist das Wetter und der Lockdown bis Mai
    Aktuell: ...

  7. #1552
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Bei mir hat die neue Frontschürze inkl. Einbau knapp 2.000€ gekostet. Sofern deiner Parkpiepser vorne hat, würde ich auch mit ~1.500€ kalkulieren - sind jedoch deutsche Preise, keine Ahnung was bei euch da so üblich ist

    Wenn die Schürze eh vor Ort lackiert wird, und ein Lackieren ausreichend ist um den Schaden zu beheben, würde ich es auch nur lackieren lassen. Und dann eben so oft, bis es auch den richtigen Farbton trifft, zahlen solltest du es nur einmal. Könnte aber einige Versuche brauchen, das Mazdarot wird nicht leicht zu lackieren sein...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #1553
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Tut mir echt Leid für dich.

    Ich habe ja auch schon immer Panik, wenn der Parknachbar für meinen Geschmack etwas zu nahe dran steht und dann auch noch nach Familienkutsche aussieht...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #1554
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Deswegen parkt man ja zB so
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #1555
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    sollen da zwei Autos reinpassen?

    Ich wäre ja dafür, an Parkhäusern aus den 70-80ern neben der Höhen- auch eine Breitenbeschränkung dranzuschreiben. Protzige Breitärsche müssen eh nicht in den Innenstädten rumfahren



    @DEB: schöne Scheiße, Fahrerflucht ist echt sowas von arm...
    Bei uns in der Straße werden regelmäßig Spiegel abgefahren, auch oft mit Fahrerflucht.

    Anzeigen ist aber schon richtig, auch wenn nix bei rumkommt.
    Ich hab damals(TM) auch den Diebstahl eines Rucksacks und später eines Fahrrades angezeigt. Polizei hats aufgeschrieben aber gleich abgewunken. Ich finde, es sollte zumindest in der Statistik auftauchen, dass es da ein Problem gibt

  11. #1556
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Endlich mal eine Tiefgarage die sich an der Breite heutiger Autos orientiert und noch etwas Puffer drin hat für zukünftige Generationen.

  12. #1557
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Stoßstange tauschen + lackieren ~2000€ passt (Erfahrung BMW)

    Da die Stoßstange aber eh nur Plastik ist und nicht rosten kann würde ich auch nur lackieren lassen, sofern nicht gerissen. Solltest mit <500€ hinkommen.

  13. #1558
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    wow kA wie man solche Summen ausgeben kann, da würde ich 10 mal lieber mit dem Kratzer/Delle leben und gut ist, ist gleichviel wie ich in meinem Leben für Autokauf ausgegeben habe ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #1559
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #1560
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Sie könnten versuchen Zeugen zu finden
    Kannste dir schenken. Ich habe denen die Adresse eines Zeugen (der 30 Sekunden nach Unfall an meiner Tür klingelte und mich darauf aufmerksma machte, war der nachbar der grad nach Hause kam) und die Adresse des Verursachers ( der 2 Straßen weiter wohnt und durch sein extrem auffäliges Auto leicht zu identifizieren war) gegeben. Die haben mir gesagt ist egal, der Kerl wird ständig wegen irgendwas gemeldet/angezeigt, sie könnens gerne aufnehmen aber bringen tuts nix.

    Naja, war eh ne Formalie weils die Versicherung wollte

Seite 104 von 146 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •