Seite 103 von 146 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 2188

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

  1. #1531
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Sofort bei Twitter denunzieren und den Mob loslassen!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #1532
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Nein, ich habe nochmal eine Mail an die gute Frau geschrieben und ihr die Lage erklärt und wie unzufrieden ich mit denen bin, aber dass ich von einer schlechten Bewertung dennoch absehe.
    Ich bin eben Emoticon: meditate
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #1533
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #1534
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe nochmal eine Mail an die gute Frau geschrieben und ihr die Lage erklärt und wie unzufrieden ich mit denen bin, aber dass ich von einer erstmal noch von einer schlechten Bewertung absehe.
    Ich bin eben Emoticon: meditate

    Eventuell haben sie ja noch ein Auto das dir gefallen könnte und bisl extra Rabatt ist immer gut ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #1535
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Mist, Auto durch den TÜV gefallen. Ein paar Kleinigkeiten konnte man dem Prüfer in der Werkstatt noch ausreden, aber ... naja, ein paar erhebliche Mängel sinds dann doch: Handbremse bremst ungleichmäßig (auf einer Seite zu schlecht), eine Kleinigkeit mit einer Bremsleitung, 1 Querlenker ausgeschlagen, Radkasten an einer Stelle durchgerostet, Gummilagerung der Achsaufhängung hat partiell Risse (nur Hinweis).

    Werd das mit nem Kumpel prüfen, aber der meint, das reparieren wir, sollte kein Problem sein, die Kosten prüfen wir aber - das Wägelchen hat jetzt immerhin fast 17 Jahre auf dem Buckel, und laut mobile.de einen Restwert von 1200€. Vermutlich ohne die ganzen Probleme
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  6. #1536
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Kann trotzdem billiger sein, als einen durchreparierten Wagen zu kaufen. Bei den Dingern im Markt hatten die Leute ja oft denselben Gedanken wie du und du musst zusätzlich zum Kaufpreis noch Summe X in Reparaturen stecken. Dann lieber das Übel, das man kennt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #1537
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Wenn der Inhaber dem Prüfer nicht die etwas trüben Scheinwerfer (vo+hi) ausgeredet hätte, würds in Richtung "Totalschaden" tendieren. Original kostet ein Frontscheinwerfer feine 400
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  8. #1538
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Ich empfehle: Ein neues Auto! Emoticon: monokel
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #1539
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Wir schauen uns das mal an. Wenn der Aufwand im vertretbaren Rahmen bleibt, wird repariert, vertüvt, noch ein paar Monaten gefahren und dann ... adios Emoticon: hut
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  10. #1540
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    trübe Scheinwerfergläser soll man angeblich polieren können

    Hab ich nur aus zweiter Hand, wäre aber günstig und relativ wirksam

  11. #1541
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Das hat mir beim alten Auto der TÜV empfohlen (obwohl es nicht legal ist).

    Wenn man danach die Einstellung prüft, bei der ja auch geprüft wird ob es streut, sah der da aber kein Problem.

    Die Scheinwerfer haben allerdings eine UV Schutzschicht, die natürlich beim Polieren entfernt wird, die muss man hinterher wieder drauf machen, sonst hält der Spass nicht lang.

  12. #1542
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ist doch egal bis zum nächsten TÜV reichts ja erstmal (werden sich da viele denken und andere Fahrer massiv blenden ...)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #1543
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Parkschaden mit Fahrerflucht

    Zum Glück nur Lack, aber nach 4 Wochen, armes Baby...
    Aktuell: ...

  14. #1544
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914

  15. #1545
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Was für eine Scheiße. Ist mir bei meinem auch nach wenigen Wochen passiert, jedoch ohne Fahrerflucht. Gab dann gleich ne neue Frontschürze - die bei Volvo glücklicherweise im Werk lackiert wird, statt erst beim Händler. Damit brauchte ich mir keine Sorge hinsichtlich des Farbtons machen
    Nochmal zwei Wochen später ist dann aber auf der Bundesstraße ein Vögelchen aus dem Nest gefallen und mir vors Auto, direkt auf die Klappe für den Abschlepphaken. Die war dann weg Erst beim vierten Anlauf hat der Lacker den Farbton einigermaßen getroffen...

    Wie groß ist denn der Schaden bei dir? Eventuell würde es Sinn machen, dann auch auf ein ganz neues Bauteil zu pochen, je nachdem wie Mazda das handhabt. Du hast den Wagen ja sogar gekauft, oder?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 103 von 146 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •