Seite 96 von 146 ErsteErste ... 46869293949596979899100106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 2188

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

  1. #1426
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    In einigen anderen Ländern hat man das Problem seit Jahrzehnten einfach dadurch gelöst, dass die Ampeln auf der anderen Straßenseite stehen. Aber vermutlich hält man den deutschen Autofahrer für zu blöde dann noch die korrekten Ampeln identifizieren zu können.

  2. #1427
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.987
    Da man den deutschen Autofahrer (zu Recht?) regelmäßig für zu blöd hält, mehrspurige im Tagesverlauf unterschiedlich zu nutzende Pendlerstrecken im Berufsverkehr fahren zu lassen und es bei einigen Pilotprojekten bleibt, ist das vielleicht auch gut so.

  3. #1428
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    847
    Mist... der letzte Ölwechsel (beim mittlerweile 16 Jahre alten Auto) ist länger her, auch Öl seit längerem keins nachgefüllt Dann hat die schöne Ölkännchen-Lampe aufgeleuchtet. Bei ner Werkstatt 1,5 Liter nachgefüllt, alles wieder prima. Dachte ich. Seitdem hab ich nach längeren Fahrten einen kleinen Ölfleck unter dem Auto. Gestern kurz auf der Bühne: wahlweise Ölablassschraube oder Simmerring. Stellen gereinigt, heute nochmal etwas weiter gefahren, ein kleinerer Ölfleck tauchte wieder an besagter Stelle auf. Schraube ist sauber, also vermutlich ein Simmerring undicht.

    Wird jetzt hoffentlich nicht die Welt kosten Vermutlich ein paar für das Teil und x Stunden Arbeit. Aber der Bekannte meinte, die Karre sieht noch gut aus. Ob sich da das Wechseln der Kupplung mit anbietet? Vermutlich nicht - keine Probleme dahingehend, das Auto hat nur 113K gelaufen bisher
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  4. #1429
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Wenn's der Simmering vorne ist nicht, aber wenn es der zum Getriebe ist kannste die Kupplung gleich mit machen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #1430
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Die km sagen ja nur bedingt etwas über die Kupplung aus.
    113k km Stadtverkehr killt eher deine Kupplung als 400.000 km Autobahn.

    Wenn du der Werkstatt traust, sollen sie halt gucken, ob die Kupplung noch OK ist oder ob sie die lieber wechseln würden.

    Alles natürlich vorausgesetzt, es ergeben sich deutliche Einsparungen hinsichtlich Arbeitszeit, weil sie da eh schon alles offen haben.

  6. #1431
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Beim ollen Panda meiner Frau war es die Dichtung des Öltemperatursensors, welche nach alle den Jahrzehnten nachgab. Hat erst leicht getröpfelt, bis dann der Sensor gar kein Halt mehr fand. Dann war große Pfütze! - Instandsetzungskosten: 30€ inklusive Sensor und machen. Das Teuerste war das Öl anschließend.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #1432
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Nen Nagel im Reifen
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  8. #1433
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Immer noch besser als im Kopp!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #1434
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Nen Nagel im Reifen
    Hast du rein geschaut? Oder erkennst du es am Klappern beim Fahren?
    Aktuell: ...

  10. #1435
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Ist eher etwas kurioses und ungewöhnliches...

    Montag Morgen hat der Funkschlüssel meines Autos (18 Jahre alt) noch funktioniert.
    Nach meiner Schicht hat der Funkschlüssel nicht mehr funktioniert (Schlüssel ins Schloss hat natürlich funktioniert)
    Und das ging jeden Tag so weiter (das der Funkschlüssel nicht funktionierte)
    Bis heute Abend, da hat aus heiterem Himmel der Funkschlüssel wieder funktioniert.

  11. #1436
    Ausgetreten
    Gast
    Batterie?

  12. #1437
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Dachte ich bis heute Abend auch aber nun heute Abend hat es ja wieder funktioniert

  13. #1438
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ich würde trotzdem erstmal die Batterie tauschen. Wenn die schwächelt können die zickig sein. Falls du natürlich die Batterie gerade erst gewechselt hast, liegt es an was anderem.

    Funktioniert denn der zweite Schlüssel problemlos?

  14. #1439
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Wieso baust du dir nicht einfach ein neues Auto?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #1440
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    schon mal an die Batterie des Autos gedacht


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 96 von 146 ErsteErste ... 46869293949596979899100106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •