Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 290

Thema: Infos zum "Herbst-Patch"!

  1. #61
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Wenn es um die Intelligenz der KI geht war kein civ je fertig
    Es gibt klar immer etwas zu verbessern, ich kenne mich eher mit den ungeraden Civteilen aus. Beim ersten weiss ich nichtmehr, auf welchem Schierigkeitsgrad ich gespielt habe, aber es hatte glaube ich durchaus Designschwächen. Die Eisenbahn war übermächtig, und man konnte die Forschung darauf sehr forcieren. Ich kann mich daran erinnern, dass ich mindestens den selben Schwierigkeitsgrad wie ein Klassenkamerd gespielt habe ohne jemals die Regierungsform gewechselt zu haben. Warum ich damals nicht mitbekommen hatte, dass das Sinnvoll ist, weiss ich nicht, witzig war aber trotzdem, was man ohne erreichen konnte.

    Beim dritten Teil würde ich Spiele ab Kaiser durchaus als Herausforderung ansehen, auch wenn man diese Spiele immer gewinnen sollte.
    Ich spiele Civ5 noch nicht so lange, und habe erst eine Ahnung von dem Spiel, weit weg vom Civ3 Verständnis. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass Unsterblicher eine wirkliche Herausforderung ist.
    Gottheit kann ich noch nicht beurteilen, da habe ich erst ein Spiel bis fast zuende gespielt, und würde sagen, dass es auf jedenfall knapp geendet hätte. Dass ich das Spiel, mit der grossen Anzahl an Fehlern, die mir selber aufgefallen sind, und dem geringen Spielverständnis auf der höchsten Spielstufe fast gewinnen könnte, scheint mir kein Hinweis auf eine irgendwie mit den Vorgängern vergleichbare KI zu sein. Allerdings verzichtet die C5 KI soweit ich das beobachtet habe ja auch auf den zusätzlichen Siedler. Insgesamt ist es also schwer die KI-Boni miteinander zu vergleichen.

    Aber wenn man sich z.B. anschaut:
    http://civforum.de/showthread.php?70311-Die-KI
    Der Thread ist 1 Jahr 11 Monate her. Einige waren der Meinung es wird sich bald viel tun. Meines Erachtens gelten die Vorwürfe heute alle weiterhin.
    Allerdings hat Firaxis einfach aufeghört da weiter zu gucken, die Schwierigkeitsgrade Unsterblich und Gottheit erreichen laut Steam ja eh nur unter 5% der Kunden, warum sollte man dann für diese Randgruppe so harte Arbeit verrichten.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Man sollte bei der Bewertung der KI auch bedenken, dass die KI für SOD und Viereckige Felder über die 4 Civteile immer aus dem Vorgänger lernen konnte, da die Grundkonzepte erstmal gleich blieben.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    - Ob die Verbesserungen der Texte auch "unsere" Übersetzungsbugs behebt?
    Das habe ich mir auch gedacht. ^^ Ich denke da vor allem an die Übersetzungsstilblüten.

    Die spannendste Veränderung finde ich das man jetzt nicht nur Stadtstaaten sondern auch Stätte befreien kann. - Mir fallen zwar nur wenige Situationen ein wo man so nett sein möchte. Dennoch: nice 2 have!
    Ob und wie weit die KI wohl davon Gebrauch machen wird?

  4. #64
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Mir fallen zwar nur wenige Situationen ein wo man so nett sein möchte. Dennoch: nice 2 have!
    Warum, gibt sicher einen Krassen Diplobonus und es ist ja nun auch nichts Unbekanntes, dass man überlegt, ob man die Stadt haben möchte und die Zufriedenheit das verkraftet, oder ob man es besser abreisst. Und wenn man mit dem anderen Spieler gerade sogar gemeinsam vorgeht, wäre es doch wirklich blöd die Stadt abzureissen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #65
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Mit vielen Verbesserungen beim Renderer sind nicht nur die 3D-Videos gemeint, sondern der Renderer ist das Programm zum Rendern von sämtlichen 3D-Bildern. Ich habe die Übersetzung dementsprechend korrigiert.

  6. #66
    MuffinMan
    Gast
    Dieser Herbstputsch ist eine Renaissance des Civ-Humanismus falls ihr es nicht gemerkt habt!^^ Deren Schlabber-Scheisse könnt ihr nicht wirklich ernst nehmen?!
    Oh je, ja. Es kommen gute und sicher zufriedenstellenden Sachen. Geld regiert Civ, leider. Es ist wohl gut so, da ich es nicht mehr ganz verstehe (leider, da ich von den alten civvern wohl bin).

  7. #67
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ich habe den Übersetzungstext noch etwas überarbeitet. Leider stellt das Forum einen Absatz als zwei Absätze dar. Daher die großen Zwischenräume zwischen den Texten. Vielleicht kann das noch jemand ändern...

    Edit: Hab's jetzt selbst hinbekommen.
    Geändert von Dr. Lloyd (24. September 2012 um 02:49 Uhr)

  8. #68
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Dieser Herbstputsch ist eine Renaissance des Civ-Humanismus falls ihr es nicht gemerkt habt!^^ Deren Schlabber-Scheisse könnt ihr nicht wirklich ernst nehmen?!
    Oh je, ja. Es kommen gute und sicher zufriedenstellenden Sachen. Geld regiert Civ, leider. Es ist wohl gut so, da ich es nicht mehr ganz verstehe (leider, da ich von den alten civvern wohl bin).
    Und ich verstehe nicht, was du versuchst uns zu sagen.

  9. #69
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe nicht, was du versuchst uns zu sagen.
    Verstehe ich, dass du und andere es nicht verstehen. Macht ja nichts!

  10. #70
    Reichsminister Avatar von Apostremo
    Registriert seit
    03.09.12
    Beiträge
    1.133
    1. Das tritt vermutlich nur auf langsamen Rechnern. Bei der letzten Einheit bleibt bei mir hartnäckig "nächste Einheit bewegen" stehen statt auf "nächste Runde" zu wechseln(Indikator bei der minimap). Kann manchmal 30 sek gehen. Man kann es aber beschleunigen wenn man eine andere Einheit auswählt. Gibt also ein Problem dass die Auswahl hängen bleibt.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Davor heisst es "•Diplomacy: Declaration of Friendships/Denouncements now scale with game speed." das wäre hier doch genau so angebracht. Warum man als richtig erkannte Konzepte nicht konsequent anwendet.
    Ich glaube das liegt daran, dass das kein diplofeature ist, sondern einfach nur verhindern soll, dass wenn man zb einer ki vom anderen Kontinent eine seiner Städte schenkt, der nicht plötzlich meint man hätte in seiner Nähe gesiedelt.

  11. #71
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Patch
    • Freundschaftsverträge und Denunzierungen passen sich nun folgendermaßen der Spielgeschwindigkeit an:
      • schnell: 50 Runden
      • normal: 50 Runden
      • episch: 75 Runden
      • Marathon: 150 Runden
    Das kommt mir fast schon etwas lange vor. Aber soll vermutlich einfach mehr Stabilität bringen?
    Sig sauer

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.12
    Beiträge
    557
    Wurde der Patch schon aufgespielt? Ich habe neue "spährische Gesänge" beim Ladebild und im Hauptmenü. Zusätzlich sind alle meine Spielstände (Solo und MP) weg. Als Versionsnummer wird unten 1.0.1.705 angezeigt. Dies müsste aber doch noch die alte Version sein oder?


    EDIT: Alles Retour! Der "myGames"-Ordner war nur nicht da wo er hingehört.....

  13. #73
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    1.705 ist die bisherige Version. Hast Du die Erweiterung installiert? Das würde wenigstens die "spährischen Gesänge" erklären.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #74
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Geniale Verbesserungen dabei.

    Wann genau soll der Patch denn nun kommen? Der Herbst geht ja noch bis Ende November.

  15. #75
    MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Registriert seit
    31.12.10
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Eigentlich sogar bis zum 21. Dezember.
    Errinnert mich an "late Spring" bei G&K Also können wir pünktlich zu Weihnachten mit rechnen

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •