Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 290

Thema: Infos zum "Herbst-Patch"!

  1. #46
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Ja genau das heißt es.

    Ferner gibt es jetzt wieder einen Restart Button, für den Fall, dass einen die Startpos schon auf den ersten Blick missfällt. Und die erweiterten Optionen werden endlich gespeichert!

    Ja die Tests haben was gebracht. So kann ich mich demnächst dran machen den G&K Luftkampf zu untersuchen, denn auch die Beförderungen Seeangriff2 und Hinterhalt2 sind wieder da.

    Insgesamt sieht das alles doch recht vernünftig aus.
    das wir den "peace loving" bug mit byzanz zuerst und später dann noch weiter fanden (zumindest zeitgleich mit den fanatics) wird hier nirgends erwähnt

  2. #47
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Klasse


    @Patch
    - Interessant, dass der Flugzeugträger nun die Nahkampfbeförderungen bekommt (und somit wohl zum Nahkampfschiff wird).^^
    - Ob die Verbesserungen der Texte auch "unsere" Übersetzungsbugs behebt?
    ich finde das nicht interessant sondern einzig und alleine sinnvoll. schliesslich wird die verteidgung des flugzeudgträgers nicht durch range beförderungen erhöht

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wurde der Bugfinder je in einen Patchlog erwähnt?

    Mein Name müsste in diesen dann ja so einigemale auftauchen . Aber ich bin da nicht Eitel Hauptsache die Bugs werden behoben.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    In #35 fehlen die Exploits. Die Ueberschrift ist zwar da, aber die folgende Übersetzung ist der Religionsbug Teil.

    Es werden zwei Exploits als behoben aufgeführt.

    1. Absichtliches Runterhungern um Bevölkerung zu erzeugen, die keine Nahrung braucht und auch keine Unzufriedenheit erzeugt.
      http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4831102
    2. Rationalismus Finisher mehrmals nutzen um die Freitechs zu bekommen wurde unterbunden. Kein Exploits aber auch abgeschafft wurden die +1 von Bibs die der Finisher brachte.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #50
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich überfliege grad die Übersetzung nochmal:
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Stadtstaaten
    - Doppelte Zählung von Ressourcen gefixt, wenn einer kleineren Ziv eine Verbesserung geschenkt wird, dann wird die kleine Ziv hochgetecht um die Verbesserung zu aktivieren (Kein Plan, was damit gemeint sein soll)
    Also mit "Minor Civ" sind immer StSt gemeint. Aber irgendwie komme ich mit der Zeitform nicht klar. Heißt das nun, dass früher hochgetecht wurde und nicht nicht mehr, oder dass dies einfach generell die Funktionsweise dahinter ist?

    (kann sein, dass ich den Beitrag hier mit weiteren Kommentaren editiere)

    EDIT:
    - Allow rush built units to trigger the operation they were built for to proceed into Gather Units phase. -> Jemand eine Idee, was damit gemeint sein könnte?
    Ich glaube damit ist gemeint, dass Einheiten gekauft werden dürfen, um die Aktion, die nach der "Einheiten sammlen"-Phase beginnt, (schneller) einzuleiten.

    - Fix unit de-selection so the mini-map indicator clears. -> Jemand eine Idee?
    Nein

    - Untertitel sind nicht mehr (dauerhaft) sichtbar im Hot Seat.
    Mit "Subs" sind hier aber wohl die U-Boote gemeint.^^

    - Rückzug-Beförderung hilft nun der richtigen Einheit
    Ich glaube das müsste die "Ausweichen"-Beförderung sein

    - Die Schiffsbeförderung (wie hieß sie noch gleich!?), mit der man auch außerhalb freundlichen Territoriums Lebenspunkte heilt
    "Versorgung"

    - Mit "Pathfinder" dürfte einfach die Wegfindung der Einheiten gemeint sein. Wie z.B. dass Missionare fremdes Gebiet ohne OGs zur Durchreise nutzten. (oder zumindest hoffe ich, dass das dabei ist)
    Geändert von Worf der Große (23. September 2012 um 14:42 Uhr)
    Sig sauer

  6. #51
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Man kann durch eine Goldschenkung ja Ressourcen der StSt anbinden. Wenn man dies jetzt z.B. bei Öl gemacht hat, obwohl der Stadtstaat noch gar kein Öl kennt, hat man es trotzdem schon bekommen. Und sobald der StSt die Technologie dann erforscht hatte, hat man dann noch einmal die Ressource bekommen. Mit der entsprechenden SoPo hätte man so also aus einem 7er-Ölvorkommen 28 vom Stadtstaat bekommen. Das ist jetzt abgeschafft.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von PatBateman
    Registriert seit
    10.05.12
    Beiträge
    41
    Immer noch kein modbarer Multiplayer...

  8. #53
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Maximo

    Ah, so ist das mit den Techs gemeint. Habs mal entsprechend umgeschrieben.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    In #35 fehlen die Exploits. Die Ueberschrift ist zwar da, aber die folgende Übersetzung ist der Religionsbug Teil.

    Es werden zwei Exploits als behoben aufgeführt.
    Hab ich ergänzt.
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Wurde der Bugfinder je in einen Patchlog erwähnt?

    Mein Name müsste in diesen dann ja so einigemale auftauchen . Aber ich bin da nicht Eitel Hauptsache die Bugs werden behoben.

    Aber ist je schonmal super, dass es auch ankommt.
    Geändert von Worf der Große (23. September 2012 um 14:15 Uhr)
    Sig sauer

  9. #54
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Jeder so wie er es mag. Ich finde die Standbilder nehmen dem Spiel viel von seiner Atmosphäre.
    Ich hatte mit der 3850HD ja auch Probleme, und musste es runterstellen, aber mit der 5570 kann ich die Leaderheads wieder auf Hoch stellen, ohne Probleme. Und deine GK liegt ja noch weit darüber.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    •Clicking on an unemployed citizen to set them back to work does not "unlock" locked citizen assignment.
    Ein weiterer Bug wird behoben.

    •Fixed an issue where citizen management focus on Production (and possibly others) could lead to starvation.
    Und ein weiterer Punkt optimiert.

    •Fix auto-scrolling between turns. If a user was scrolling when a turn ended, or when combat ended, it would occasionally get “stuck” and continue scrolling.
    Danke.

    •Ballistics now requires Railroads. This will force the AI to get railroads before getting too deep in the tree.
    Das ist ja mal ne lustige Begründung.

    •Other civs won't warn about expansion unless the player has founded a city in the last 10 turns.
    Davor heisst es "•Diplomacy: Declaration of Friendships/Denouncements now scale with game speed." das wäre hier doch genau so angebracht. Warum man als richtig erkannte Konzepte nicht konsequent anwendet.

    •Tactical/Homeland AI Improvement: Do not heal if under enemy ranged fire (that is making you lose more HP per turn than you can heal).
    Ich weiss nicht, ob das immer geschickt ist. Wenn Jemand i.A. 4 HP verliert aber +2 heilt, kann der doch über Runden angeschossen werden. Das ist doch viel besser, als wenn man jede Einheit nachdem sie einmal getroffen wurde abzieht.
    Geändert von Loki (23. September 2012 um 16:16 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #55
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit der 3850HD ja auch Probleme, und musste es runterstellen, aber mit der 5570 kann ich die Leaderheads wieder auf Hoch stellen, ohne Probleme. Und deine GK liegt ja noch weit darüber.
    Ich verstehe es ja auch nicht. Wenn jetzt Win8 rauskommt wird Win7 ja vielleicht billiger, dann probiere ist es mal mit DX11 und 64Bit. Inzwischen denke ich auch, dass es mehr ein RAM-Speicherproblem ist, als ein Problem der Graka.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #56
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Übersetzung ist nun auch im ersten Beitrag eingefügt.
    Vielen Dank nochmal, Piru! Das war ja echt eine Menge Arbeit, die du da alleine geleistet hat.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob das immer geschickt ist. Wenn Jemand i.A. 4 HP verliert aber +2 heilt, kann der doch über Runden angeschossen werden. Das ist doch viel besser, als wenn man jede Einheit nachdem sie einmal getroffen wurde abzieht.
    Naja, das Problem war, dass die KI aber die Gefahr nicht erkannte, wenn sie in den eigenen Grenzen bzw. nahe eigene Städte stand. Sie hat sich munter totschießen lassen. Und irgendwie klingt es auch ein wenig danach, dass das Verhältnis aus Heilungs- und Verlustrate berückstichtigt wird.
    Sig sauer

  12. #57
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Insgesamt sieht das alles doch recht vernünftig aus.



    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wenn das tatsächlich alles so funktioniert, wie das hier beschrieben ist, ist wohl endlich ein Zustand erreicht, den man als "fertiges" Civ5 ansehen kann.
    Das sehe ich anders, ich sehe wenig Punkte, die die KI grundsätzlich verbessern, aber ohne diese Punkte, kann man ein fertiges Civ5 nicht erreichen.


    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Naja, das Problem war, dass die KI aber die Gefahr nicht erkannte, wenn sie in den eigenen Grenzen bzw. nahe eigene Städte stand. Sie hat sich munter totschießen lassen. Und irgendwie klingt es auch ein wenig danach, dass das Verhältnis aus Heilungs- und Verlustrate berückstichtigt wird.
    Das Problem habe ich schon verstanden. Das dafür gesorgt wird, dass sie sich rettet ist super, aber für mich klingt das wie ein grundsätzliches Dogma, und das bringt meines Erachtens in erheblichem Masse Nachteile mit sich. Ich wäre mir nichtmal sicher, ob am Ende des Tages insgesamt überhaupt ein Bonus erhalten bleibt.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #58
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja gut, das muss dann abwarten.
    Sig sauer

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Das Problem habe ich schon verstanden. Das dafür gesorgt wird, dass sie sich rettet ist super, aber für mich klingt das wie ein grundsätzliches Dogma, und das bringt meines Erachtens in erheblichem Masse Nachteile mit sich. Ich wäre mir nichtmal sicher, ob am Ende des Tages insgesamt überhaupt ein Bonus erhalten bleibt.
    Ich hab leider auch die leise Befürchtung, dass das eher kontraproduktiv wirken könnte, in dem es ständig zu wirrem Einheitengeschiebe seitens der KI führt. Aber mal sehen, wie sich´s dann wirklich auswirkt. Es wäre zumindest zu hoffen, dass das Verhältnis Schaden/Heilung da noch mitberücksichtigt wird.

  15. #60
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Wenn es um die Intelligenz der KI geht war kein civ je fertig

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •