Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 290

Thema: Infos zum "Herbst-Patch"!

  1. #16
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Zwei wichtige Fehlerbehebungen vermisse ich aktuell:

    • Der Bug in "Military Caste" im Zusammenhang mit Schiffen, welche permanent -2 verursachen.
    • Koreas Anzeige-Bug der fehlenden +2 je Spezialist.

  2. #17
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wenn das tatsächlich alles so funktioniert, wie das hier beschrieben ist, ist wohl endlich ein Zustand erreicht, den man als "fertiges" Civ5 ansehen kann.
    dafür fehlen mir aber noch zumindest zwei bugfixes:
    1.) der kulturbug beim einnehmen einer küstenstadt durch marine-nahkampfeinheiten
    2.) der bug, dass befreite stadtstaaten nicht in einen laufenden krieg eintreten und vom kriegsgegner sogar als verbündete abgeworben werden können

    ansonsten klingt das alles aber schon ziemlich gut, vor allem finde ich interessant, dass nun in stst stationierte spione einen nutzen haben.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    2.) wird von den Entwicklern soweit mir bekannt nicht als Bug.

    Ist 1.) ein eigenständiger Bug oder fällt er mit Militärkaste zusammen?
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  4. #19
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Das ist der Bug, den ich bereits genannt habe.

  5. #20
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Luxi, du hast doch eine AMD HD 6870, oder? Damit sollte das eigentlich kein Problem (gewesen) sein.
    Ja, ist es aber leider immer noch. Ich hab schon die Grafikeinstellungen reduziert und mach alle anderen Programme aus wenn ich Civ spiele, trotzdem hab ich bei den Leadern in 75% der Fälle nur Standbilder.

    Hast Du vielleicht einen Tipp was ich noch probieren könnte?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #21
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Heute ist Herbstanfang. Also los, her mit dem Patch!

  7. #22
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ja, ist es aber leider immer noch. Ich hab schon die Grafikeinstellungen reduziert und mach alle anderen Programme aus wenn ich Civ spiele, trotzdem hab ich bei den Leadern in 75% der Fälle nur Standbilder.

    Hast Du vielleicht einen Tipp was ich noch probieren könnte?
    Die HD 6870 hat zwar nur 'nen Barts-XT-Chip, aber dieser sollte bei den verhältnismäßig anspruchslosen 3D-Zwischensequenzen keine Probleme haben. Du kannst mal mit einem Tool, wie z.B. dem MSI Afterburner, nachschauen, wie die VRAM-Auslastung bei dir im Spiel ist. Du hast ja lediglich 1GB. Wenn dieser voll ist, kann es zu solch einem Problem kommen. Ich habe ohnehin den starken Verdacht, dass Civ5 beim VRAM-to-RAM-Swap massive Probleme hat.

  8. #23
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    2.) wird von den Entwicklern soweit mir bekannt nicht als Bug.
    hast du zu dieser info eine quelle oder ähnliches? wäre ja reichlich sinnlos, wäre das kein bug, sondern so gewollt, da frisch geschlossene bündnisse mit stadtstaaten ja ebenfalls eine kriegserklärung bedeuten. außerdem ließ lenas reaktion auf meinen dahingehenden bugreport auf ein ungewolltes verhalten der software schließen.

    1.) fällt mit militärkaste zusammen, ist im dazugehörigen thread im techn. bereich auch hinreichend dokumentiert.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von alcapone
    Registriert seit
    22.08.12
    Beiträge
    213
    Damit wird auch der Osmanen-Trait-Bug gefixt oder?

  10. #25
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Die HD 6870 hat zwar nur 'nen Barts-XT-Chip, aber dieser sollte bei den verhältnismäßig anspruchslosen 3D-Zwischensequenzen keine Probleme haben. Du kannst mal mit einem Tool, wie z.B. dem MSI Afterburner, nachschauen, wie die VRAM-Auslastung bei dir im Spiel ist.
    Danke, das kann ich mal anschauen.

    Ich habe ohnehin den starken Verdacht, dass Civ5 beim VRAM-to-RAM-Swap massive Probleme hat.
    Deshalb ja mein erster Post in diesem Thread, ich hoffe dass sich mit den Verbesserungen in der Performance auch mein Problem löst.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von liooth
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Originally Posted by 2KGreg

    Added "Restart Game" option to game menu. This option lets you restart the game and generate a new map using your current pregame settings. It's only available at Turn 0.
    Na endlich!
    Every once in a while, declare peace. It confuses the hell out of your enemies. -- Ferengi Rule of Acquisition

  12. #27
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Übersetzung des Patchlogs

    Gibt es welche die helfen würden? Ich selbst könnte erst morgen beginnen bzw. es ist ja doch sehr viel...

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das bedeutet, dass ich in Zukunft wieder die Herrscherfilme sehen kann. Die Standbilder haben mir die Lust auf das Spiel genommen.
    Und ich habe extra auf Standbilder umgestellt, da sie mir völlig reichen und vor allem der Rundenwechsel (mit Diplo) so deutlich schneller geht.
    Sig sauer

  13. #28
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Jeder so wie er es mag. Ich finde die Standbilder nehmen dem Spiel viel von seiner Atmosphäre.

    Übrigens habe ich Civ jetzt mal mit dem Afterburner gestartet um zu testen und dabei konnte ich tatsächlich die Filmchen sehen. Im Diplobildschirm zeigte mir Afterburner eine Speicherauslastung von ca. 350 MB, da war also noch viel Platz. Mal schauen was er anzeigt wenn es mal wieder hängt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ein Patch!

    Ich hau mich mal an die Übersetzung.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #30
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Klasse


    @Patch
    - Interessant, dass der Flugzeugträger nun die Nahkampfbeförderungen bekommt (und somit wohl zum Nahkampfschiff wird).^^
    - Ob die Verbesserungen der Texte auch "unsere" Übersetzungsbugs behebt?
    Sig sauer

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •