Seite 51 von 53 ErsteErste ... 4147484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 784

Thema: Entwicklertagebuch..... Europa

  1. #751
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    So ich habe den Server schonmal hochgefahren.... aber ich falls grad stehend um. Also werde ich schlafen gehen.


    Karthago und England sind gebucht. Ihr müsstet dann nur entweder Brennus auf KI stellen oder Boggy spielt den dann



    37.4.212.200
    Sae


    Tut mir echt leid Ich wünsche euch viel Spaß. Btw kann natürlich noch jeder andere mitspielen, einfach die Civ der Wahl claimen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #752
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    ich komme dann nach!!!!
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  3. #753
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Wieder da
    Spielt ihr schon

    Edit: Scheinbar nicht, ok.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #754
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    nein, noch nicht
    können aber von mir aus anfangen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #755
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Nehme den Gypter. Du, MrPresident, ich und JnK kommt später, oder?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #756
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    bin drin
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #757
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Auch drinnen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #758
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Hier ein Kommentar zu Karthago:

    Land ist , da kann man nicht meckern. HS an OuS gegründetm Weizen + Küstenfisch geht gut ab. Zweite Stadt zum Silber hat die Forschung bis Währung gerettet und war im Nachhinein enorm wichtig zur Barbabwehr (Prod halt). Dann nach Norden statt zum Kupfer, ein Fehler. Dazu komm ich noch, erstmal Stadtrundgang:

    Karthago
    Achtung Spoiler:

    Was will man am Start mehr? Viel Futter, Wald, Prod
    Der Wal kam durch das Event; dann noch das Heilpflanzen-Event (hatte auch Boggy und der Römer ) Dazu: Als Gypter wohl recht stark, wenn man es früh hat.

    Utica
    Achtung Spoiler:

    Baut die Armee fast alleine

    Hadrumetum
    Achtung Spoiler:

    Pferde, Weizen, Kühe und Muscheln. Hab lang überlegt, die so zu setzen, wäre aber seeeehr mächtig geworden. Leider dauerhaft von Barbs belagert, dauert irgendwelche Modernisierungen abgerissen

    Leptis
    Achtung Spoiler:
    [IMG][/IMG]

    Auch Hat auch lang gedauert, Kampf ums Kupfer war zäh. Komme ich auch noch zu

    Zusammenfassend: Man kann echt ein paar richtig gute Städte gründen. Auch die nicht gezeigten waren dank Küste und Fin Emoticon: lecker. Oder man setzt mehrere und dafür weniger Ressis Land wie gesagt i.O. Bin auch von der Forschung her gut mitgekommen. Am Anfang. Dann kamen die Barbs...

    Impressionen:
    Rd. 93
    Achtung Spoiler:


    Rd. 100
    Achtung Spoiler:


    Rd. 115
    Achtung Spoiler:

    Da haben sie dan mit Stack angefangen. und das waren noch nur Krieger, dann kamen Äxte... man muss also echt früh aufs Kupfer bzw. brauchte ne starke Prodstadt. Alternativ mit Pferden auf SW oder Eles.

    Rd. 127 (Schluss)
    Achtung Spoiler:


    Hier noch die Schlussstatistik:
    Achtung Spoiler:

    Allein 58 Krieger gekillt
    Siedeln ging so ab Rd. 90 gar nicht mehr, bei Rd. 123 waren dann wieder zwei Siedler im Bau, hatte 8 Städte. Die Barbs bremsen ganz gut und bleiben karthagisches Hauptproblem. Ansonsten, Land etc. - kann man nicht meckern.
    Daher die Frage: Kann man die Barbs irgendwie abschwächen? Wohl nicht, oder? Halte ich im PB für schwierig, als Franzose hatte ich gar keien Barbs und hier...
    Und die Mauer ist dann eben ein heftiger Trumpf. Die hatte Caesar und der ging gut ab:

    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


    Man sieht aber, dass ich nicht ganz schlecht dabei war, trotz der Plage... schwieriges Thema. Wie hast du das bisher berücksichtig, Pucc? Also bei der Karte/ dem Spiel=
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #759
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Könnt ihr mit der Karte leben? Heute noch ein letztes Testspiel, bevor wir nach Asien ziehen?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #760
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Also, ich hatte in Ägypten kaum Barbprobs. Ein KSW nach Osten, einer nach Westen, und die haben alles vorher abgefangen. Außer ein paar Speeren, dafür hab ich dann Äxte gebraucht
    Bild
    Start verlief recht zäh, Krankheit. KI hat natürlich auf der Startposi gegründet, statt auf dem EH 3 davon. Da hätte es nie Krankheit gegeben, mehr Prod und ich hätte die drei ABs fürs Rote Meer in der Stadt bauen können, statt sie mühsam in den neuen Städten zu holzen. Hatt auch das Heilkräuterevent, leider recht spät, hatte schon zwei Städte auf Pop 3 und 4. Hab die unterste Option genommen, aber ich hab mir eigentlich schon von Anfang an gedacht, dass der Schaden größer ist als der daraus entstehende Nutzen.
    Konfu konnte ich trotzdem noch kriegen. Auf der richtigen Posi gegründet, ist Ägypten gut so.
    Beim Osmanen liefs besser:
    Bild
    Schon der Start lief gleich sehr gut. Mehmets Traits sind einfach spitze, die Exp-KK war super und der schnelle Leuchtturm auch. Die restlichen Effekte von Org waren eigentlich nur noch Nebensache. Hab 16 Staatsformunterhalt gespart, das ist natürlich spitze, aber auch so wär ich gut voran gekommen. An meine billigen Gerichte hab ich nichtmal gedacht, hab mir GG nur für Konfu geholt Die Bibs sind eigentlich alle nur Wachstumsprojekte, Gerichte wären da wohl besser gewesen, bringen ja auch zwei Spio und sind billiger Aber wie gesagt, hab nichtmal dran gedacht. So erschien mir der Osmane sehr stark, von Anfang an gute Wirtschaft, weil man das AB nur ein paar Meter weit schicken muss und schon 3er-HWs durch Justi und Peri hat, meine Überseesiedlungen haben auch für mindestens 2er-HWs überall gesorgt. Aber, wenn man das jetzt mit Menschen bei jeder Civ betrachtet... Wahrscheinlich ist der Osmane ok so. Einfach so über Bosporus zu schippern und die Griecheninseln besiedeln geht gegen Menschen garantiert nicht so leicht, obwohl man bei den Inseln wohl durchaus ein Mitspracherecht hätte Osmane in Ordnung gegen Menschen, Mehmets Traits sind halt einfach sehr gut. Aber ihn ersetzen würd ich auch nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ich würde heute gerne mal in der Türkei starten.

  12. #762
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Möchte heute noch jemand spielen?


    :Edith: sagt Crosspost



    Wann denn?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #763
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Egal.

  14. #764
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Jetzt. Mit England.

  15. #765
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Was haltet ihr von 13:30? Ich schreib noch grad einen Artikel für die Times, dann könnte ich.


    Wer will wen?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 51 von 53 ErsteErste ... 4147484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •