Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: [FTL] Schilde waren gestern !

  1. #61
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Dann passiert wieder etwas.

    Bild

    Er tarnt sich.
    Können wir auch.

    Bild

    Bild

    Aber unsere hält länger.

    Die erste Salve ging dann voll vorbei. Nur 2 Laserschüsse haben getroffen. Nicht genug, um seine Schilde zu durchdringen.

    Ich habe gerade eben ein Stealth Cruiser Achievement namens Phase Shift erreicht, indem wir uns getarnt haben, als gerade eine große Anzahl Schüsse auf uns zuflogen, die dann alle verfehlt haben.
    Jeder Schiffstyp hat 3 eigene Achievements. Wenn man 2 davon erreicht, schaltet man das 2. Schiffslayout frei.

    Bild

    Es geht wieder alles vorbei... so wird das nichts. Ich entscheide mich für den taktischen Rückzug. Macht keinen Sinn, wenn wir eh nicht treffen.

    Wir fliegen zu einem Notsignal.

    Bild

    Natürlich eine Falle.

  2. #62
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bild

    Was ist denn hier los. 2 Angriffsdronen, 1 Verteidiungsdrone, 3er Schilde, und scheinbar ein Laser und ein Raketenwerfer.

    Den treffen wir wenigstens.

    Bild

    Der Ionenblaster hat seine Schildstärke gesenkt. Die Laser kamen durch und beschädigten seine Dronenkontrolle.

    Er hat doch keinen Raketenwerfen, nur geballte Laserpower... nicht genug, um unsere Schilde zu durchdringen.

    Gezielter Beschuss seines Schildsystems verfehlt seine Wirkung nicht.

    Bild

    Die Schilde sind zerstört und es brennt. Seine Mannschaft rennt dorthin, um zu löschen und zu reparieren. Na hoffentlich werden die nicht von Lasern getötet.

    Es kommt das Kapitulationsangebot.

    Bild

    Zu schlecht.

    Bild

    Etwas besser.

  3. #63
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Weiter gehts in Richtung Store.

    Bild

    Der hat einen 4er Schild. Unsere Hülle sieht auch nicht mehr so toll aus. Ich gehe hier tatsächlich mal einem Kampf aus dem Weg, und fliege weiter Richtung Store.

    Bild

    Halberd Beam. 2 Schadenspunkte auf jeden Raum, den er durchdringt, wenn der Gegner keine Schilde mehr hat. 1 Schadenspunkt, wenn der Gegner noch 1 Schildpunkt hat. Dafür verbraucht das Teil aber auch 3 Energie.

    Ich könnte den Halberd Beam für den Ionenblaster einsetzen. Die 5 Laserschüsse könnten sich dann um die gegnerischen Schilde kümmern, und anschließend haut der Halberd Beam rein... So machen wirs.

    Bild

    Dafür mussten wir noch teure Upgrades am Waffensystem durchführen, aber die Schlagkraft ist nicht zu leugnen.

    Bild

    Mist, wir hängen fest. Ich hatte gehofft von hier zum Exit zu kommen. Jetzt müssen wir an der Rebellenflotte vorbei.

    Bild

    Volle Energie auf den Antrieb, um den FTL schnell aufzuladen. Unsere Tarnung sollte uns ne Weile schützen.

  4. #64
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113

  5. #65
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Der letzte Feind am Exit macht uns mehr zu schaffen.

    Bild

    Mehrere Systeme beschädigt, außerdem brennt es.

    Bild

    Ich tendiere zum Rückzug in den nächsten Sektor, aber da wir gerade erst unsere Tarnung aktiviert haben, können wir damit auch noch kurz warten.

    Bild

    Das ist noch mal gut gegangen.

    Bild

    Ab ins letzte Gefecht. Ich habe irgendein weiteres Stealth Cruiser Achievent erreicht, und damit das 2. Layout freigeschaltet.

  6. #66
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Der Store bringt mir nichts. Ich bin pleite und habe nichts zu verkaufen.
    Also zu dem Schiff im Westen, von dort können wir nach Norden zur Reparaturstation.

    Bild

    Heilige Sch...ande. Ich habe eigentlich keinen Grund, den zu bekämpfen. Wir reisen einfach schnell weiter.

  7. #67
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bild

    Das hat geklappt. Jetzt weg hier.

    Bild

    Bild

    Jetzt sind wir besser vorbereitet.

    Bild

    Bild

    Ich brauche weder Treibstoff, noch Raketen, noch Dronen, und ein paar weitere Scraps bringen mir auch nichts. Ich gehe dem Kampf aus dem Weg.

  8. #68
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Weiter gehts. Diesmal siehts einfacher aus.

    Bild

    Der hat nur 3 Schildpunkte. Den hauen wir weg.

    Obwohl wir ihn schwer beschädigt haben, kamen seine Rakete und Laserschüsse noch böse durch.

    Bild

    Schilde sind beschädigt, Flugsteuerung zerstört. Es brennt in 2 Räumen.

    Bild

    Ich öffne die Luftschleusen, um das obere Feuer zu löschen. Butters hilft Felicity im Cockpit, während Noxx Bryan bei der Reparatur der Schilde hilft.

    Unsere nächste Salve beendet es dann aber auch schon.

    Bild

    Bild

    Dafür hat sich das nicht gelohnt.

  9. #69
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bild

    Ab geht die Post.

    Bild

    Bild

    Tarnung, was? Damit warten wir aber, bis sie feuern.

    Und so passiert es auch. Die Laserschüssen nehmen wir einfach in Kauf, beim Abfeuern von 3 Raketen gleichzeitig tarnen wir uns dann.

    Bild

    2 Raketen fliegen vorbei, 1 schlägt ein. Die Krankenstation ist zerstört und brennt. Bryan und Butters kümmern sich darum.

    Jetzt sind wir dran.

    Bild

    Unsere Lasersalve brachte ihren Schild zwar nicht komplett runter, aber der neue Beam ist ja in der Lage einen Schildpunkt zu durchdringen. Wir beschädigen ihre Flugsteuerung, die Schilde, und eines ihrer Geschütze.

  10. #70
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ihre nächste Salve beschädigt unsere Waffen. der Halberd Beam fällt aus, als unsere Laser gerade ihre Schilde weit genug senkten.

    Bild

    Wir nehmen weiter schwere Schäden. Im Antriebsraum brennt es. Die Waffen sind wieder beschädigt. Gleichzeitig konnten wir ihren Schilden und ihrer Flugsteuerung Schaden zufügen.

    Bild

    Wir tauschen weitere eine Salve nach der anderen mit ihnen aus. Ihre 3er-Raketen fügen uns schwere Schäden zu, aber auch ihr Schiff hält nicht mehr viel aus.

    Bild

    Sieg... fürs erste !

    Bild

    Bild

  11. #71
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bild

    Direkt hinterher wäre Selbstmord. Stattdessen kämpfen wir uns durch ein Rebellensystem zur der Reparaturstation.

    Bild

    Dank Tarnung haben wir kein Problem, unbeschadet weiterzukommen.

    Bild

    Es geht wieder los. Problematischerweise haben wir kurz vor dem Sprung erst unsere Tarnung benutzt, die jetzt 5 Sekunden nicht zur Verfügung steht.

    Wir beschädigen ihre Dronenkontrolle und die Sensoren. Sie zerstören unsere Lebenserhaltung und verursachen dort einen Hüllenbruch. Eindringlinge sind in der Antriebssektion, die Kampfdrone ist aktiviert.

    Bild

    Schwerer Raketeneinschlag mit Beamunterstützung.

    Bild

    Die Krankenstation wurde zerstört. Die Hülle nimmt schwere Schäden.
    Noxx repariert inzwischen den Hüllenbruch, und die Lebenserhaltung.
    Ich habe alle internen Türen geöffnet, um den Sauerstoff zu verteilen. Ansonsten würde ihm bei der Reparatur des Hüllenbruchs die Luft ausgehen.
    Nachdem die Eindringlinge beseitigt sind, deaktiviere ich die Kampfdrone, und aktiviere stattdessen die Reparaturdrone.

  12. #72
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Wenigstens sind bei all den Schäden die Waffen noch voll funktionstüchtig.

    Noxx repariert zu langsam.

    Bild

    Der Sauerstoff ist verbraucht. Die Crew erstickt. Die Drone arbeitet im Eiltempo an der Lebenserhaltung.

    Bild

    Der Sauerstoffgehalt füllt sich wieder. Noxx und Felicity sind aber vorher gestorben. Die anderen Crewmitglieder konnten auf der Krankenstation knapp am Leben gehalten werden.

    Als die Tarnung wieder deaktivert werden muss, zeigt das Rebellenflagschiff keine Gnade.

    Bild

    Die Lebenserhaltung ist wieder zerstört. Da müssen wir sofort hin.

    Bild

    Wieder repariert, aber Butters ist gestorben.
    Die Waffen wurden beschädigt, der Halberd Beam ist ausgefallen.
    Und die Hülle ist runter auf 1 Punkt. Das wars dann wohl.

  13. #73

  14. #74
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Und so endet die Reise der C I V Schildlos. Sie hatte viel Glück auf ihrem Weg, und war stark ausgerüstet, aber am Ende nicht stark genug.

  15. #75
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Sie hatte viel Glück auf ihrem Weg, und war stark ausgerüstet, aber am Ende nicht stark genug.


    Dennoch eine feine Geschichte.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •