Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: [FTL] Schilde waren gestern !

  1. #16
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Was macht denn ein Zeitungsartikel aus Detmold in der Story?
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  2. #17
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Jetzt gehts um die Wurst:

    Bild

    Bild

    Ich bin bei ihren Waffen nicht sicher. Ich vermute da einen Laser, einen Beam, und entweder eine Ionenwaffe oder ein Bombentransportsystem. Außerdem haben sie 2 Schildpunkte.
    Tarnung ist aktiviert. Taktik bleibt wie gehabt, ich rechne damit, dass Ionenblaser und Laser zusammen den Schild ausschalten können, so dass der Minibeam wieder durchbricht.
    Laser wird auf jeden Fall auch auf Waffen ausgerichtet. Wenn der Schild durchbrochen ist, möchte ich allen Schaden auf ihr Waffensystem ausrichten.

    Bild

    Genau so ! Der Ionenblaster hat 1 Schildpunkt vorrübergehend deaktiviert, der Dual Laser hat den anderen ausgeschaltet, aber leider ihr Waffensystem verfehlt. Der Minibeam hat aber Waffen, Krankenstation und Antrieb beschädigt.

    Da ihre Waffen aber nicht zerstört sind, rechne ich jeden Moment mit Gegenfeuer. Bereit machen für Einschlag.

    Bild

    Sie benutzen eine stärkere Version der Beamwaffen. Ihre ist in der Lage, 1 Schildpunkt zu durchdringen. Unser Waffensystem wurde beschädigt und die Lebenserhaltung zerstört.
    Wen kümmerts, wir haben genug Sauerstoff. Reparieren kann ich später.

    Da uns momentan nur 2 Waffen zur Verfügung stehen, und ihre Schilde betriebsbereit sind, setze ich auf Dual Laser und Ionenblaster.

    Nach einer weiteren Salve von beiden Seiten, ist die Situation bei uns unverändert. Noxx hatte zwar inzwischen die Waffen repariert, das hat aber nicht lange gehalten.
    Sie dagegen haben inzwischen alle Beschädigungen repariert.

    Der FTL ist betriebsbereit. Wir ziehen uns zurück in den 2. Sektor.

    Bild

    Ihr dürft nun entscheiden, ob wir zu den freundlichen Engi oder den aggresiven Mantis fliegen.


    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Was macht denn ein Zeitungsartikel aus Detmold in der Story?
    Da hatte ich mich wohl mit den Attachmentnummern vertan.


    Kurzes Fazit des ersten Sektors: Das lief absolut hervorragend. Der Ionenblaster war ein toller Fund, und den ersten Sektor schon mit Schilden verlassen zu können, wird unsere Überlebenschancen erheblich steigern.
    Alles in allem ist das sehr glücklich gelaufen.


    Edith: Ich entscheide mich für die Engi.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AdmiralDan (16. September 2012 um 22:19 Uhr)

  3. #18
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zunächst mal führen AdmiralDan und Noxx die Reparaturen durch. Sauerstoff ist ja doch irgendwie nützlich.

    Bild

    Dann gehts aber auch schon weiter.

    Bild

    Ich will schnell nach rechts, um die Systeme dort erkunden zu können, und das Exit in der Nähe zu haben. Wir fliegen also ins Schifflose System im Südosten.

    Bild

    Wir nehmen mit, was nicht niet- und nagelfest ist.

    Bild

    Weiter nach Nordosten, wo wir bereits ein Schiff entdeckt haben. Mal sehen.

    Bild

    Das hätten die wohl gern. Schon aus Prinzip lehnen wir dieses "Angebot" ab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Die haben leider Zoltanschilde, welche 5 zusätzliche Schildpunkte liefern, die aber nicht wieder aufgeladen werden.
    Unsere erste Salve wird also keinen Schaden anrichten, was uns anfällig für ihren Gegenangriff machen wird.

    Bevor sie das erste Mal schießen, kann unser 2. Ionenschuss schon ihren Schild deaktivieren. Anschließend hat ihr Laser aber unseren Schild ausgeschaltet, und ihr Beam richtet Schaden an.

    Bild

    Noxx macht sich wie gehabt an die Waffenreparatur. Ionenblaster und Dual Laser sind noch einsatzbereit.

    Bei der anschließenden Salve hat der Dual Laser tatsächlich mit beiden Schüssen ihr Waffensystem verfehlt.

    Zumindest ist die Tarnung wieder einsatzbereit. Die wird wieder aktiviert, so dass wir sicher sind, bis Laser und Ionenblaster bereit sind.

    Bild

    Die nächste Salve war erfolgreicher:

    Bild

    Ihre Waffen sind zerstört. Unsere sind inzwischen wieder voll funktionsfähig, so dass bei der nächsten Salve auch der Minibeam wieder eingesetzt werden kann.

    Und danach kommt auch direkt die Kapitulation:

    Bild

    5 Dronen, 2 Treibstoff, 11 Scrap. Zu wenig. Die Überreste werden mehr liefern.

    Bild

    Naja... Dronen brauchte ich ja eh nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bild

    Ein Notsignal im Nordosten. Das schauen wir uns an !

    Bild

    Blaue Optionen sind Möglichkeiten, die durch bestimmte Vorraussetzungen freigeschaltet sind. In diesem Fall weil meine Sensoren (von Anfang an) auf Level 2 sind, bzw. weil ich (von Anfang an) die Long Range Scanner habe.
    Wenn blaue Möglichkeiten dabei sind, sollte man sie immer wählen.

    Bild

    Äääähm... Schon wieder nen Dronensystem, das ich eh verkaufe? Nein danke, ich nehme den Engi.

    Bild

    Und 14 Scraps. Einem geschenkten Gaul...

    Bild

    Der Engi wird sich erst mal um die Schilde kümmern. Ein Schildoffizier verringert die Wiederaufladezeit der Schildpunkte.
    Engi sind schwach im Kampf, führen aber sehr schnell Reparaturen durch. Bryan wird also auch viel unterwegs sein, um zu reparieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bild

    Meine Leute brauchen Erfahrung. Wir fliegen zu dem Schiff im Norden.

    Bild

    Option 1. Wir scheuen keine Risiken.

    Bild

    Das sind ja noch weniger Scraps.

    Zumindest brachte uns das Informationen über 2 Stores in diesem Sektor. Interessierte mich aber nicht sonderlich.

    Bild

    Da wir nicht zurückfliegen wollen, gehts nach Osten zum Store.

    Bild

    Nichts Besonderes. Ich nehme die 5 Treibsstoff für insgesamt 15 Scraps mit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bild

    Das eine System im Osten schauen wir uns auch noch an.

    Und entdecken.... nichts !

    Also weiter.

    Bild

    Klare Sache, erst mal Südwesten, fürs Exit ist es noch zu früh.

    Bild

    Öööhhh... Na klar, wir helfen ja gerne.

    Bild

    Baaahhh...

    Bild

    Auf der Krankenstation haben sich 3 Eindringlinge materialisiert. Das ist aber auch der beste Ort, um sie zu bekämpfen, da unsere Leute dort kontinuierlich geheilt werden. Natürlich braucht die Krankenstation dafür noch Energie. Sorry Thalionrog.

    Ansonsten haben wir ein Feindschiff mit 2 Schildpunkten und 2 Laserkanonen. Wenn beide Kanonen nur 1 Mal pro Salve feuern, ist die Gefahr nicht alzu groß.

    Aber zunächst schicke ich Noxx, Thalionrog und Bryan in die Krankenstation, um die Eindringlinge zu empfangen. Meine Wenigkeit bleibt am Steuer. Ohne Steuermann keine Ausweichchance.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Dank der Tarnung konnten wir wieder eine Salve abfeuern, ohne vorher beschossen zu werden.

    Bild

    Ionenblaster und Dual Laser können den Schild ausschalten, der Minibeam beschädigt Waffensystem und Flugsteuerung.

    Im unteren Bereich schlägt ihr Laser auf unsere Schilde ein.

    Bild

    Da ihre Laser aber nur jeweils 1 Schuss abgeben, und einer der beiden durch die Beschädigung nicht einsatzbereit ist, können sie unseren Schild nicht durchbrechen.

    Die Eindringlinge sind inzwischen aus dem Weg geräumt. Zwar haben sie dank schlechter Trefferquote unsererseits inzwischen die beschädigten Systeme repariert, doch ihre Laser feuern in so unsinnigen Intervallen, dass unser Schild zwischen den Schüssen des einen und des anderen Lasers immer genug Zeit zum Aufladen hat.

    Bild

    Eine weitere Salve bringt die Entscheidung.

    Bild

    Ihre Waffen sind zerstört, Flugsteuerung wieder beschädigt, nur noch 1 Hüllenpunkt. Das wars wohl.

    Bild

    Die C I V (nicht so schildlose) Schildlos bahnt sich ihren Weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bild

    Diese Dronengeschenke und -funde nehmen langsam überhand.

    Wie auch immer. Ich habe 91 Scraps, und der Motor streikt langsam. Es wird Zeit für Upgrades.

    Bild

    2 Punkte auf den Reaktor, 1 Punkt auf die Tarnung. Die Tarnung wirkt dann zukünftig 10 Sekunden statt 5. Genug Zeit, um alle 3 Waffen komplett auszurichten, bevor sie überhaupt damit beginnen können, ihre Waffen auszurichten.
    Außerdem bleibt noch 1 Energiepunkt für den Antrieb übrig. Meine Ausweichchance sinkte langsam ins Bodenlose.

    Bild

    Ab nach Süden, in das System mit Schiff.

    Bild

    Frischfleisch.

    Die Einzelheiten spare ich mir mal.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Weiter im Süden entdecken wir ein Schiff der Mantis.

    Bild

    Sagte ich, man sollte immer blaue Optionen wählen? Hier mache ich eine Ausnahme, wir greifen natürlich an !

    Unsere Angriffstaktik schaltet wie gewohnt ihre Schilde aus, gleichzeitig transportieren sich aber 2 Mantis in unseren Schildraum.

    Bild

    Mantis verursachen 50% Bonusschaden im Kampf. Im Schildraum wollen wir nicht gegen die kämpfen. Stattdessen beordere ich Noxx, Thalionrogg und Bryan in die Krankenstation, und öffne die Schleusen und Türen so, dass den Mantis die Luft ausgeht, wenn sie nicht in die Krankenstation gehen.

    Unsere übliche Salve verursacht gleichzeitig schwere Schäden auf ihrem Schiff.

    Bild


    Das Schiff fliegt in die Luft, gleichzeitig bekämpfen wir die Eindringlinge auf der Krankenstation, alles wie geplant.

    Bild

    Die Eindringlinge sind besiegt, und die Luken geschlossen. Bevor unsere 3 Offiziere wieder an ihren Stationen gehen, warten wir kurz, bis dort wieder ausreichend Sauerstoff ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Frischfleisch.

    Die Einzelheiten spare ich mir mal.
    Gnadenlos effektive Jagdmethoden: Irgendwo auf Beute warten, wo niemand hinkommt, und dann, wenn nach Monaten doch wer kommt, den Kampf verlieren.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  12. #27
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bild

    Den Store im Westen können wir uns sparen.
    Wir fliegen also nach Norden, da ist noch ein unerforschtes System, und danach gehts dann zum Exit.

    Bild

    Wegen solchen Reparaturstationen lasse ich mein Schiff nur ungern in den Stores reparieren. Dort ist es nämlich teurer.
    Leider weiß man nie genau, wieviele Punkte einem eigentlich fehlen. Ich wähle 5 für 10 Scraps. Das sollte reichen.

    Bild

    Fast voll.

    Ab zum Exit.

    Bild

    Hier erwartet uns auch noch eine Überraschung.
    Treibstoffstationen sind auch billiger als die Stores. Ich nehme 6 Treibstoff für 12 Scraps.

    Und weiter gehts in den 3. Sektor.

    Bild

    Rebel controlled oder Civilian controlled. Hier sind wir mal Weichei und wählen den sicheren Weg. Vielleicht gibts ja dort Geschenke.


    Fazit: Der 2. Sektor lief auch nicht schlecht. Keine tollen neuen Waffen, aber ein paar Upgrades, ein Engi, und zum Ende noch Reparatur und Treibstoff. Geht in Ordnung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bild

    Wie schon erwähnt, nähert sich die feindliche Flotte langsamer, wenn man im Nebel unterwegs ist.
    Ich fliege deswegen erst mal nach Südwesten, um dort unten die Nebelsysteme noch zu erforschen.

    Bild

    Wie üblich bei den Mantis hat auch dieses Schiff einen Transporter. Sie werden uns also wieder entern.

    Im Moment der Enterung schalte ich die Tarnung, um nicht auch noch beschossen zu werden.

    Bild

    An dem Faustsymbol unten links erkenne ich, dass sie in der Antriebssektion sind. Die Offiziere habe ich vorher bereits in die Krankenstation beordert. Im Nebel funktionieren übrigens unsere Sensoren nicht, deswegen sieht man so wenig.

    Ich öffne wieder die Luken, das hat schon früher funktioniert.

    Nach nur kurzer Zeit hat unsere übliche Salve ihr Schiff schwer beschädigt.

    Bild

    Die Eindringlinge sind inzwischen in der Krankenstation, die leichte Beschädigung am Antrieb ist nicht weiter wichtig.

    Und nach etwas weiterer Zeit sind die Eindringlinge beseitigt, und das Schiff zerstört.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Es geht weiter durch den Nebel.

    Bild

    Für 2 Dronen bekomme ich 9 Treibstoff. Guter Deal.

    Im nächsten Sektor stehe ich vor einer Entscheidung.

    Bild

    Ich versuche Option 3. Vielleicht bekommen wir ja etwas, ohne kämpfen zu müssen.

    Bild

    Na klar, ein Dronensystem, was auch sonst.

    Im nächsten System erwartet uns dagegen eine böse Überraschung.

    Bild

    Bild

    Da sie im Tarnsystemraum sind, müsste ich sie problem in die Krankenstation locken können. Bewährte Taktik.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Das hat nur teilweise geklappt.

    Bild

    Einer ist in den Raum mit der Lebenserhaltung gegangen, hat sie zerstört, und ist nun in der Flugsteuerung. Die Schleusen sind zwar wieder zu, aber der Oxygengehalt ist bereits runter auf 33%. Wenn die Eindringlinge besiegt sind, muss ich schleunigst die Lebenserhaltung reparieren. Außerdem brauche ich Hilfe in der Flugsteuerung.

    Bild

    Gefahr gebannt. Der Eindringling in der Flugsteuerung hat sich so über meine Anwesenheit erschreckt, dass er zu seinen Kollegen in die Krankenstation gelaufen ist. Währenddessen machte sich Bryan auch schon auf den Weg, um die Lebenserhaltung zu reparieren.

    Bild

    Ich hab genug vom Nebel. Weiter nach Nordosten !

    Bild

    Für 2 Treibstoff bekomme ich 3 Dronen. Das wäre ein tolles Angebot, würde ich Dronen brauchen ! Abgelehnt !

    Nach einem weiteren Sprung ohne Ereignis treffen wir wieder auf ein Schiff.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •