Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 198

Thema: [PBEM 180] Gandhi in einer Welt voll Krieg [RaR]

  1. #46
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    der stammt ohnehin aus Signatur von einem Civver, ich weiß nur nicht mehr, von wem... ich glaube aber drüben auf civfanatics. gefiel mir auf Anhieb...

    mein anderer Lieblingsspruch aus einer fremden Signatur geht so etwas wie: "9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. und die zehnte summt die Melodie von Tetris"



    t_x

  3. #48
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    mein anderer Lieblingsspruch aus einer fremden Signatur geht so etwas wie: "9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. und die zehnte summt die Melodie von Tetris"
    Das war mal meine Signatur


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835

    fand ich super! verwende ich auch RL immer wieder, und jeder findet es witzig...
    t_x

  5. #50
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    So, nun geht es hier bald mal weiter. Das Spiel hat sich auf etwa einen Zug pro Woche eingependelt, sprich es gibt 3 neue Runden zu präsentieren und das nächste Save müsste auch bald kommen. Es passiert einiges, so viel wird schon mal verraten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Update: Runde 175




    Beginnen wir mit einem kleinen Suchbild. Was sollte auf diesem Bild eigentlich zu sehen sein?

    Bild




    Es werden einige Bauprojekte fertig gestellt (na gut, der Klipper war gekauft, aber der Rest wurde ehrlich gebaut).

    Bild

    Aus Russland bekomme ich wie versprochen Elefanten, die Azteken liefern mit Industrialisierung die vorerst letzte Tech aus der Enzyclopédie. Die Techs gehen peu à peu weiter nach Russland, damit Russland dann Dampfmaschine-Schiffspropeller forschen kann und wir irgendwann mal Eisenfregatten bauen können.

    Bild

    Bild


    Dank Industrialisierung können nun Fabriken gebaut werden. Mit 500 Schilden haben die einen stolzen Preis, weitere 50% Produktionssteigerung (zusätzlich zu meinen aktuellen 150% aus den diversen anderen Gebäuden) sind aber trotzdem nicht zu verachten. Da in Delhi nur noch ein paar Schilde zur Uni (340 Schilde) fehlen, stelle ich bei einer Produktion von 80 Schilden auf Fabrik um.
    Das wird sich sicher bald rentieren. Magellan muss erst mal warten, entweder ich bau den danach, oder Kolos im Rundentakt.

    Bild


    Übersicht Indien:

    Bild

    Falls jemand sich über den komisch herumfahrenden Klipper wundert: Der hat in Bischops Auftrag die Gewässer rund um die Stadt erkundet, Persien versucht sich nächste Runde an einer kleinen Offensive und bat um Seeaufklärung. Passte ganz gut mit der Fertigstellung des Schiffs.

    Außerdem werden für schlappe 360 Gold alle 6 indischen Arbeiter zu Bautrupps modernisiert. Was muss, das muss. Die neuen Bautrupps haben nicht nur einen zweiten Bewegungspunkt, sondern arbeiten auch schneller. Das wird hoffentlich bald beim Verlegen von Eisenbahnstrecken helfen.

    Bild

    Das Restgold ging dann an Aztekien.

    Die aktuellen Bilder vom Kampf um Aztekien:

    Bild

    Teotihuacan ist an die Spanier gefallen, dafür konnten die Azteken Texcoco zurückerobern. Interessieren euch die Diplo/die Kampfprotokolle dazu?

    Zum Abschluss noch F8 - die Übermacht der Spanier ist erdrückend.

    Bild




    Die Auflösung des Suchbildes:
    Achtung Spoiler:
    Es fehlt natürlich Captain Roger, der letzte Runde noch interessante Einblicke in die spanische Hauptstadt gewährte. Davy Jones hat ihn zu sich geholt, möge er in Frieden ruhen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von checki der 2. (28. November 2012 um 17:33 Uhr)

  7. #52
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Die Auflösung des Suchbildes: Es fehlt natürlich Captain Roger, der letzte Runde noch interessante Einblicke in die spanische Hauptstadt gewährte. Davy Jones hat ihn zu sich geholt, möge er in Frieden ruhen.
    Das hatte ich auch gesehen...
    du musst einem schon Zeit geben das Rätsel zu lösen

    Geändert von DaHexxor (29. November 2012 um 12:40 Uhr)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #53
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Na toll, jetzt hab ich die Auflösung gespoilert, aber man sieht sie direkt darunter in deiner Antwort.


  9. #54
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    dann hab ich sie jetzt auch mal gespoilert


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #55
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Dieser RAR Modus sieht sehr interessant aus.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  11. #56
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Und weiter gehts...


    Runde 176

    Die Runde beginnt, noch bevor ich das Save erhalte, mit einem außenpolitischen Paukenschlag:

    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Tenochtitlan ist gefallen...

    KolInf 6/6 vs Abenteurer 5/5 -> Abenteurer 3/5
    Kolinf 6/6 vs Patriot 5/5 -> KolInf 2/6
    KolInf 6/6 vs Abenteurer 3/5 -> Abenteurer 3/7
    KolInf 6/6 vs Abenteurer 3/7 -> KolInf 6/6
    KolInf 5/8 vs Ritter 1/6 -> KolInf* 5/8
    KolInf 6/6 vs Ritter 1/6 -> KolInf 6/6
    Tenochtitlan eingenommen.
    Kleiner Heldt konnte letzte Runde ja Texcoco zurückerobern. Mit einem Überraschungsangriff von See aus nahm PaGe nun die aztekische Hauptstadt ein. Gut gespielt von ihm!
    Außerdem bekam er einen MGL, nachdem er den letzten durch Neuladen verloren hatte.

    Bild

    Für uns ist es natürlich schlecht. Ohne Enzyclopédie keine Techs mehr für uns (schlimmer noch, PaGe bekommt sogar unsere Techs, wenn wir wie geplant bald mal was forschen) und wenn kH die Stadt nicht zurückerobern kann, ist das gleichbedeutend mit seinem Untergang. Damit wäre Indien dann die letzte (gegen Spanien) handlungsfähige HI, nicht so gut... Um das zu verhindern, wird kH weiterhin massiv mit Gold unterstützt.

    Wie man außerdem erkennen kann, hat PaGe eine aztekische Kernstadt abgerissen. Im PBEM-Thread entspann sich eine kleine Diskussion darüber, wann eingenommene Städte abgerissen werden dürfen. Da zu Beginn des Spiels diesbezüglich nichts festgelegt wurde, haben wir uns im weiteren Verlauf darauf geeinigt, dass dem ehemaligen Besitzer 5 Runden Zeit bleiben sollen, die Stadt zurückzuerobern.
    In RaR hängt der Wert einer Stadt ja sehr von ihrem Ausbau ab, eine in diesem späten Stadium des Spiels frisch gegründete Stadt ist quasi wertlos (da die ganzen Produktions- und Forschungs/Kommerz/Luxus-Booster fehlen) und lässt sich nur durch massiven Goldeinsatz wieder schnell in Fahrt bringen. Durch Eroberung verschwinden ja bereits einige Gebäude, wenn der Rest dann verkauft wird, liegt der Wert der Stadt nur noch in ihrer Bevölkerung und den wenigen unverkaufbaren Gebäuden.
    Jede einmal gefallene Stadt bedeutet also einen weitere langfristige Schwächung für den Azteken, unabhängig davon, ober sie zurück bekommt.




    Russland bekommt Föderalismus, Nationalismus und Dampfkraft geschenkt, ihnen fehlt nun nur noch Industrialisierung, um endlich Richtung Schiffspropeller forschen zu können.

    Ein Blick in die russischen Städte deutet darauf hin, dass militärisch bei ihnen noch Nachholbedarf besteht.

    Bild

    Bild

    Der Krieger spricht für sich. Die andere Einheit ist ein Speerkämpfer (1/3/1) und schon relativ früh in der Antike baubar. Nicht gerade zeitgemäß im Industriezeitalter...
    Natürlich sind das nur Inseln, wer weiß was in den Kernstädten steht.

    Persien wird ins IZ gebracht.

    Bild

    Und schließlich geht der Staatsschatz wieder nach Aztekien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von checki der 2. (19. Dezember 2012 um 00:10 Uhr)

  12. #57
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Fertige Bauaufträge:

    Bild

    Lahore kann damit als vierte Stadt in die Militärproduktion einsteigen.




    Jetzt mal ein paar Detailfragen, über die ich mir so Gedanken mache...

    Bild

    In Karachi zeigt sch der negative Effekt des Sklavenmarktes. Durch die zwei zusätzlichen unzufriedenen Gesichter muss ein Bürger vorübergehend zum Spezialisten gemacht werden. In zwei Runden wird sich das Problem hoffentlich durch Fertigstellung des Basars wieder gelöst haben.




    Bild

    Calcutta hat ein "Problem" anderer Natur. Der Nahrungsüberschuss ist nicht mehr wirklich sinnvoll verwertbar und wird verschwendet. Ich würde hier grundsätzlich mal einen Bautrupp oder Siedler einschieben (kann man im Krieg ja auch gebrauchen), aber die Stadt kommt so perfekt auf 50 Schilde, dass sie wohl weiter Fregatten bauen wird.




    Bild

    Madras ist auch am Bevölkerungslimit und hätte sogar noch schildproduzierende Felder (Dschungel, Meer), wodurch der Eisenhügel alle zwei Runden an Lahore abgegeben werden könnte. Aber mit einem Basiskommerz weniger wäre die Stadt unzufrieden. Der Goldberg würde das Problem natürlich lösen, aber damit wären wir dann wieder beim Problem Calcutta... Da ich zu geizig bin um 20% Lux einzustellen, bleibt es also letztlich bei den Küstenfeldern.

    Übersicht zum Rundenende:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    gibt es eigentlich begründete Sorge vor einer spanischen invasion auf dein Reich ?
    hast du mal überlegt evtl. billige Schiffe um dein Reich als Spähposten einzurichten ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #59
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Es gibt Sorgen, ob die berechtigt sind...

    Im Moment sollte ich sicher sein, da Spanien noch mit Aztekien beschäftigt ist. Wenn Aztekien fällt, sind viele spanische KolInfs, Husaren etc. plötzlich arbeitslos (Persien ist sicher nur ein kleines Ärgernis am Rande) und PaGe wird sich die nächste HI vornehmen. Ich zumindest würde es an seiner Stelle so machen, zumal er ja noch 20 Runden NAP mit Russland hat. Sollte Spanien mich angreifen, bevor ich in Schlagweite zu seinen Städten bin, sehe ich schwarz für mich.

    Die Schiffsaufklärung ist eine grundsätzlich gute Idee, aber das ist zu sehr C3C-mäßig gedacht. Gegen Schiffe, die eine Reichweite von 4 oder 5 Feldern haben, gibt das noch eine Runde Vorwarnzeit. In RaR funktioniert das aber nur noch bis ins Mittelalter. Die modernen Schiffe haben eine deutlich größere Reichweite, da alle Schiffe ab Klippern die Eigenschaft "alles Gelände wie Straße" besitzen, was ihre Reichweite verdoppelt. Deshalb habe ich die Seeaufklärung aufgegeben. Meine einzige Verteidigung besteht in den guten Beziehungen zu Russland und Persien, die mich warnen würden wenn bei ihnen was durchkommt. Aber so blöd ist PaGe sicher nicht, es gibt genügend andere Seewege nach Indien. Man kann sich ab diesem Zeitpunkt m.M. nach in RaR grundsätzlich nicht mehr vernünftig gegen Seeangriffe verteidigen, zumindest nicht, wenn die Karte so wasserlastig ist wie hier.

    Das Problem sieht man übrigens ganz konkret auf dem letzten Bild rechs unten in der Ecke. Die ehemalig aztekische Stadt gehört nun Spanien und dient ihm als Flottenstützpunkt. Ein dort stationierter Klipper kann jede indische (Kern-) Stadt in einer Runde erreichen (Klipper haben 6 Bewegungspunkte zzgl. 1 für seefahrerisch, also 14 Felder...). Dagegen kann ich mich nicht verteidigen.
    Geändert von checki der 2. (19. Dezember 2012 um 00:08 Uhr)

  15. #60
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Diplo-Update bis zum aktuellen Zeitpunkt:

    Zitat Zitat von checki
    Indien an antispanische Allianz:

    Hi ihr drei!

    Wir sind uns einig, dass wir Spanien stoppen müssen und dass wir das, wenn überhaupt, nur noch gemeinsam hinbekommen können. Daher schlage ich vor, dass zukünftig alle Neuigkeiten immer an alle Mitglieder der antispanischen Allianz weitergegeben werden. Dies spart vor allem mir die ein oder andere Mail und ein besserer Informationsfluss zwischen uns vieren ist sicher gut für alle.

    Die mir bekannten Fakten sind:

    Spanien kämpft momentan auf dem aztekischen Heimatkontinent, kH hat Probleme ihn dort wegzubekommen. Im letzten Save waren 2 der 7 aztekischen Kernstädte spanisch. Persien kann mit seinen drei Inselstädtchen nicht mehr wirklich eingreifen, erst kürzlich gingen zwei Transportschiffe mit Kolonialmarineinfanterien verloren. Russland hat noch einen längeren NAP mit Spanien laufen (gut 20 Runden noch) und rüstet bis dahin, um dann angreifen zu können. Außerdem ist Geisti bereit, in nicht-kriegerischer Art einzugreifen. Ich bekomme von ihm z.B. von ihm ab nächster Runde Elefanten geliefert, um mein GA möglichst schnell auslösen zu können. Er hat auch angeboten, russische Blauhelme ins Krisengebiet zu entsenden, die dann aztekische Städte schützen könnten. Indien hat zwar einige bereits einige Kavallerieeinheiten, aber die Schiffe fehlen noch massiv und werden genau wie die Kolonialmarineinfanterien im Akkord produziert und gekauft. Ich hoffe, in 10 Runden einen Angriff auf das spanische Kernland fahren zu können, der PaGe massiv zurückwirft und kH Luft verschafft um sein Land zurückzuerobern. Geisti unterstützt mich bei der Invasion gegebenenfalls mit taktischen Bautrupps. Wenn ich tatsächlich ein paar seiner Kernstädte erobern könnte, würde ihn das sicher mehr treffen als ein paar im Aztekenland abgesetzte Kavs, oder? Daher werde ich wahrscheinlich auf diesem Weg angreifen.

    Technologisch hängen wir momentan voll an kHs Enzyclopédie. Ich habe Geisti diese Runde ins IZ geholt, er kann jetzt auch Geld sparen und damit kH/bischop unterstützen. Sobald Industrialisierung aus der Enzyclopédie kommt, würde ich die russischen Wissenschaftler gerne Richtung Schiffspropeller schicken, da ich nicht ewig auf Eisenfregatten warten will. Falls Tenochtitlan fällt haben wir auch technologisch ein massives Problem.

    kH, bischop, braucht ihr diese Runde Geld und wenn ja wieviel? Ich habe noch gut 1000 Goldstückchen, die verteilt werden können.

    Grüße
    Checki

    PS: Ich weißt nicht ob ihr in letzter Zeit mal in eine KI-Stadt geschaut habt, aber schön sieht es dort nicht aus! Produktion=0! Ich habe die beiden Botschaftsbilder aus der letzten Runde anghängt.
    Zitat Zitat von kleiner Heldt
    Aztekien an antispanische Allianz:
    Hallo Ihr drei!

    Zunächst danke für die Infos aus den Botschaften. Dass wir von der KI nichts erwarten können, war mir durchaus bewusst. Sie sind derzeit leichte Opfer und könnten zur Generierung von Elite-Einheiten/MGs dienen. Interessant vielleicht vor allem für Russland, um auch vor Ablauf des NAPs kriegerisch aktiv zu werden.

    Das Save liegt bei mir und werde ich heute abend ziehen können, bzw morgen wieder verschicken. Dann gibt es nochmal genauere Informationen zunächst aber diese:

    Husar 6/6 vs Abenteurer 5/5 -> Abenteurer 1/5
    Husar 6/6 vs Abenteurer 5/5 -> Husar 1/6
    Kol.Inf. 6/6 vs Abenteurer 5/5 -> KolInf 1/6
    KolInf 6/6 vs Abenteurer 3/7 -> Abenteurer 1/7
    KolInf 6/6 vs Abenteurer 1/7 -> KolInf 4/6
    Theotihuacan eingenommen.

    Eine weitere Stadt ist gefallen. Lange werde ich nicht die Stellung nicht halten können. Vor allem die fehlenden Städte zur Einheitengenerierung können mir nun schnell das Genick brechen. Ich werde diese Runde einen Gegenangriff versuchen, wieviel Erfolg er haben wird, erfahrt ihr morgen.

    Grüße aus dem besetzten Aztekien
    kH

    Zitat Zitat von kleiner Heldt
    Aztekien an antispanische Allianz:
    Aloha!

    Ein erstes positives Ergebnis von der aztekischen Front: Ich konnte Texcoco ohne Verlust zurückerobern. Spanien verlor eine Muskete und zwei Kolonialmarineinfanteristen.

    Der Kampfbericht:
    Angriff auf Texcoco
    2 Korvette bombardiert Marine (8/8) -> 2 Treffer
    Schaluppe bombardiert Marine (6/6) -> Treffer
    Schaluppe bombardiert Marine (6/8) -> Treffer
    Schaluppe bombardiert Muskete (4/6) -> kein Treffer
    Schw. Galeasse bombardiert Muskete (4/6) -> Treffer
    Ritter (5/5) vs Marine (5/6) -> Defbomb trifft nicht -> Rückzug -> Marine (2/6)
    Ritter (5/5) vs Marine (5/8) -> Defbomb trifft -> Ritter (1/5)
    Marine (6/6) vs Muskete (3/6) -> Marine (3/6)
    Marine (6/6) vs Marine (2/6) -> Marine (5/6)
    Texcoco befreit

    Bleiben aber weiterhin zwei besetzte aztekische Städte. Darunter auch meine Salpeter-Stadt. Aktuell kann ich nur noch Geistertänzer als beste Offensiveinheit ausbilden. Im Anhang zwei aktuelle Bilder von F1 und F11. Naja fast aktuell: Ich habe noch an eine KI eine der Techs verkauft und dafür nochmal 34 gpt kassiert. Eigentlich wollte ich noch das überschüssige Geld an Indien schicken, nur leider hab ich es dann doch vergessen. Ich hoffe PaGe kann mir nicht erneut eine Stadt abknöpfen.

    Desweiteren gingen ein paar weitere Techs raus. Vor allem Industrialisierung an Indien. Bischop ist mit der aktuellen Charge auf dem besten Wege ins IZA.
    @Bischop: Schreib mir wenn du eine bestimmte Tech nicht möchtest, weil sie eine günstige Einheit eventuell veralten lässt.
    Wie man sieht, hat mein BSP massiv gelitten. An Forschung ist derzeit nicht mehr zu denken, ich kann gerade so meine Gebäude bezahlen. (77 Unterhalt pro Runde!) Die eroberte Stadt hat natürlich sämtliche Gebäude verloren und liegt somit weit hinter ihren Möglichkeiten, vor allem bezüglich Produktion. Es wird ewig dauern und viel Geld kosten, sie wieder aufblühen zu lassen. Dies droht somit allen meinen Städten, selbst wenn ich sie zurückholen kann. PaGe muss vollständig von meinem Kontinent runter. Es wäre schön, wenn ich bald Hilfe durch Seeblockaden o.ä. bekommen könnte.

    Bild

    Bild
    Zitat Zitat von bischop
    Persien an antispanische Allianz:
    Wisst ihr was lustig ist ich bin zwar klein aber kann noch salpeter liefern oder??
    Wenn interesse schicke ich es sogleich

    Zitat Zitat von checki
    Indien an antispanische Allianz:
    Das ist lustig, die Idee kam mir auch schon! Heißt das, du hast noch zwei Vorkommen? Selbst wenn du nur ein Vorkommen hättest wäre es im Moment
    sicherlich besser, wenn das kH bekommt oder? Du könntest deine Einheiten ja später aufwerten, das nötige Kleingeld ließe sich sicherlich besorgen...
    Aber es ist gut zu wissen, dass Aztekien ab nächster Runde wieder vernünftige Einheiten bauen kann.

    Danke für die Bilder, Kampflogs und Industrialisierung nach Aztekien! Wie viel Gold brauchst du diese Runde (mit Salpeter)?
    Ich hoffe, PaGe kann diese Runde keine Stadt einnehmen und das Geld bleibt bei dir. Aber wichtiger als 50 oder 100 Goldstücke ist sicherlich, dass
    keine neuen Städte fallen, das wirft dich ja um Jahrhunderte zurück! Ich habe ein paar Freibeuter, die sind (zum Blockieren) natürlich ungeeignet, aber auch zwei Schaluppen relativ nah vor Ort. Falls es dir hilft kann ich die irgendwo parken, am besten du schickst ein Karte mit Kreuzchen drauf.

    Zitat Zitat von bischop
    Persien an antispanische Allianz:
    Noch etwas ich plane nicht diese runde aber in 2 runden wieder einen Angriff mit 3 kolonialenmarineinf.
    Dafür bräuchte ich infos ob die gewässer um die indische Stadt "Kolhapur" sauber sind... ok

    Zitat Zitat von kleiner Heldt
    Aztekien an antispanische Allianz:
    Danke für den Zuspruch. Salpeter nehme ich sehr gerne an! Was das Gold angeht: Schick was du entbehren kannst, ich gebe aus, was möglich und sinnvoll ist und schicke den Rest zurück. So hat PaGe keinen Zugriff auf das Geld (und ich muss nicht im Voraus kalkulieren).
    Zitat Zitat von civ3geist
    Russland an antispanische Allianz:
    Hallo in die Runde,

    Danke für dich Techs (bischop, checki). Checki: wenn du mir noch Dampfkraft schickst, komm ich 5 Runden schneller zum anvisierten Ziel.
    kH: Die ersten Kundschafter sind bereit und werden als bald verladen und verschifft.
    Achso checki: gib mir bitte rechtzeitig Bescheid, wann die Arbeiter benötigt werden. Damit ich die rechtzeitig zusammenziehen bzw. an eine gewünschte Stelle schaffen kann, da meine Transportschiffe für den Kundschaftertransfer benötigt werden.

    Grüße!
    geisti
    Zitat Zitat von kleiner Heldt
    Aztekien an antispanische Allianz:
    Zur Info:

    Angriff auf Tenochtitlan:
    3 Schaluppen und 2 Korvette bombardieren Stadt -> 9 Treffer auf die stationierten Schiffe
    Marine (5/6) vs Marine (6/6) -> Defb. trifft nicht -> azt. Marine (2/6)
    Geistertänzer (5/5) vs Marine (4/6) -> Defb. trifft -> Marine (2/6)

    Zu wenige Einheiten, um die Stadt zurückzuerobern. PaGe hat eine Stadt eingerissen, wodurch ich zumindest das Salpeter wieder ins Kulturgebiet bekommen konnte. Nun kann ich wieder Husaren/Dragoner bauen, jedoch sind die entsprechend teuer. Ich brauch also dringend wieder Geld in der nächsten Runde. Je mehr desto besser. Ich hoffe Page reißt Tenochtitlan nicht ein, dann wird es verdammt schwierig.
    Auch so ist meine Infrastruktur bereits massiv zerstört...
    Zitat Zitat von bischop
    Persien an antispanische Allianz:
    Hier ein Bild vom Zugende:

    Bild

    Könntet Ihr mich mit noch ein paar techs versorgen den die moderne Monarchie würde bei mir doch sinn machen .)
    So weit bis zum aktuellen Stand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von checki der 2. (21. Dezember 2012 um 17:11 Uhr)

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •