Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 567

Thema: Graf XXXII: Der Schuh des Grafen

  1. #61
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Zeig mal bitte was an Gebieten noch frei ist, wenn du bisher erst 6 Städte hast. Was ist mit der Barbarenstadt, die im Nordosten neben deiner krassen Wildstadt war? Und Richtung Südwesten, beim Silber?
    Die im Nordosten hat sich Gandhi abgegriffen, bevor meine Dogs da eintrafen
    Die im Südwesten steht noch, und da Shaka und Willi gerade abgelenkt sind, ist das genau die Stadt, die ich noch haben will. Dann wäre noch Platz für zwei weitere Städte zur Gründung, wären dann also 9.
    Witzigerweise hat Shaka übrigens bisher die meisten Städte, nämlich 10. Zwei davon waren mal holländisch
    Insofern liege ich da noch nicht mal katastrophal schlecht.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.12
    Beiträge
    45
    wie sind sich denn die Wunder ausgegangen? Wald geholzt wie blöd?

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Joar und näääh

    Wo ist denn die Akademie? Sind schon Wissenschaftler in Bibliotheken?

    Wenn Du zuviele Große Propheten züchtest, wirst Du ohne Schreine nicht viel mit anfangen können, außerdem ist Geld zwar gut, intensive Forschung bringt aber stärkere Boni...

    Wie wärs mit Construction und einen der Nachbarn angreifen? Hast Du eigentlich Eisen im Reich?

  4. #64
    Stroit
    Gast
    Die ganzen Wunder ohne Stein/Marmor...

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Also zumindest das Orakel hat sich sicher gelohnt. Das waren etwa 2000 Kolben mit der Tauscherei anschließend.

  6. #66
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    OBERwunderbaumeister Verschi ist hoch zufrieden ob des Grafschen Wunderbauwahns
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  7. #67
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Also zumindest das Orakel hat sich sicher gelohnt. Das waren etwa 2000 Kolben mit der Tauscherei anschließend.
    Jo, Orakel lohnt fast immer.

    SH und Pyras tun aber weh.

  8. #68
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Naja... der GG-Slingshot war ja irgendwie nur zum Tauschen, oder?


    Ich spiele ja keinen Techtausch, aber ich hätte, bei einer SE wohl versucht Ästhetik zu bekommen und Parthenon und Bib bauen


    Aber bei der Karte/dem Skript würde ich dennoch zu einer CE raten Soviel Grünland ist fast sträflich nicht zu verhütten. Und solche Städte wie die 5xWild kannste ja auch so zu einer SE-Stadt machen...



    Aber genug der unterschwelligen Kritik. Wir lesen Grafenstorys ja weil sie Spaß machen. Also hab Spaß Graf
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #69
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Du hast den Propheten angesiedelt? Warum kein Schrein? Mit Schrein verbreitet sich die Reli schneller und das bedeutet auch wieder mehr Kohle.

  10. #70
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Du hast den Propheten angesiedelt? Warum kein Schrein? Mit Schrein verbreitet sich die Reli schneller und das bedeutet auch wieder mehr Kohle.
    Na ja, das mit der Reliverbreitung ist normalerweise eher mager, es gab ja schon drei andere vorher.
    Weiterhin brachte der Meister direkt +2 - was die Pyras sauber 4 Runden verkürzt hat. Und direkt 5 statt derzeit 2 aus 2 konfusen Städten.
    Die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Propheten mit SH und Orakel ist mittelprächtig hoch, aktuell wäre die nächste GP tatsächlich ein Prophet aus Cahokia. Auch Dank der beiden Betschwestern ist Poverty Point derzeit bereits eine durchaus brauchbare Prodstadt, da laufen jetzt Schwerter vom Band.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #71
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Propheten anzuseideln war sicherlich nicht verkehrt - es wird noch mehr davon geben bei deinen Wundern.
    Ich versteh aber nicht recht, warum du Gesetzgebung gewählt hast mit dem Orakel, wenn du anschließend weder die Reli noch Kastenwesen nutzt. War es einfach das Teuerste und am besten zu tauschen? Dann wars sicherlich klug.

    Bin gespannt, wie du mit deinem wenigen Land mithalten wirst.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  12. #72
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    @Graf

    Spielst du eigentlich einen Mod / Mods oder nur das Original?

  13. #73
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Propheten anzuseideln war sicherlich nicht verkehrt - es wird noch mehr davon geben bei deinen Wundern.
    Ich versteh aber nicht recht, warum du Gesetzgebung gewählt hast mit dem Orakel, wenn du anschließend weder die Reli noch Kastenwesen nutzt. War es einfach das Teuerste und am besten zu tauschen? Dann wars sicherlich klug.

    Bin gespannt, wie du mit deinem wenigen Land mithalten wirst.
    Ich bin doch nicht akut selbstmordgefährdet und werde Konfuze, wenn um mich rum jüdische Khmer lauern oder buddhistische Byzantiner

    Kastenwesen überlege ich noch, ich wollte aber erstmal nur die eine Runde Anarchie haben, nicht mehr.

    Die Städte können auch mit REP und Silber im Moment nicht größer werden als Pop 8. Aber ich wollte sie jetzt erstmal dahin wachsen lassen, Dann werde ich wohl Kastenwesen nutzen. Außerdem habe ich erst eien Bib fertig
    Ansonsten war CoL der Klassiker zum orakeln. Metallguß nutzt mir nicht viel, da ich ja eher Produktion aus Bäumen habe als alles andere. Monarchie ergab wenig Sinn, wenn man eh gerade die Pyras bauen will. Und CoL ließ sich ja auch gut tauschen
    Da keiner von denen ORG ist, baut er die Gerichte zumindest auch nicht schneller als ich.

    Aber wohin ich jetzt forschen soll, weiß ich nicht recht
    Mona ist natürlich jetzt nicht mehr wirklich notwendig, aber es würde den Weg zu Feuda öffnen, falls man sich auf schützende Langbogen zurückziehen muß oder will. Currency bei so wenigen Städten erscheint noch nicht so dringend. Construction wäre nicht verkehrt, für die Katas. Derweil könnten die ersten Schwerter an der südlichen Barbstadt trainieren und dann...und so

    Was das Land angeht, bin ich immerhin noch weltweit Dritter trotz nur 6 Städten. Und es gibt auf jeden Fall Platz für 2 weitere + Barbstadt. Sofern ich die kriege.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #74
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Techtausch und Phil schreit eh nach Lib = Relifreiheit, da wäre nen Schrein jetzt nicht schlimm gewesen
    Jetzt als erster Philo bulben wäre toll gewesen, aber Willi war schneller

  15. #75
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Techtausch und Phil schreit eh nach Lib = Relifreiheit, da wäre nen Schrein jetzt nicht schlimm gewesen
    Jetzt als erster Philo bulben wäre toll gewesen, aber Willi war schneller
    Bin jetzt ein paar Züge weiter - in 8 Runden wäre die nächste GP dran, ein Wissi. Der könnte immer noch Philo bulben
    Andererseits ist da plötzlich die Hölle los. Aber dazu morgen mehr.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •