Umfrageergebnis anzeigen: Schaut ihr lieber Spiele eures Vereins oder der Nationalmannschaft?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lieber mein Verein

    21 51,22%
  • Nationalmannschaft

    3 7,32%
  • Egal. Hauptsache Fussball Emoticon: abpfiff

    16 39,02%
  • Fussball?

    1 2,44%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Verein vs. Verband?

  1. #16
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Am meisten Spaß habe ich bei EM/WM, das ist für mich das Größte. Gibt doch nichts höheres als Weltmeister zu werden. Liegt aber auch an zwei Dingen: Erstens habe ich keine Vereinsmannschaft im Sinne des Fan-Daseins und zweitens habe ich '90 als Kind miterlebt, was mich irgendwo geprägt hat. Freundschafts- und Quali-Spiele muss ich aber nicht schauen, es sei denn, es geht in der Quali um die Wurst, war ja aber schon lange nicht mehr so.

    Die internationalen Spiele der Vereinsmannschaften sind gerade in den Finalbegegnungen natürlich auch immer sehr unterhaltsam, da fiebere ich sowohl mit den Bayern als auch bspw. Dortmund oder Schalke mit. Und Bundesliga schaue ich auch immer sehr gerne und erwarte immer vorfreudig den Beginn nach einer Pause, aber da reicht mir trotzdem meist eine Zusammenfassung wie die Sportschau, da mich die 90 min sonst auch mal langweilen.

    Insofern kreuze ich mal "Hauptsache Fußball" an, auch wenn ich durchaus auch "Nationalmannschaft" hätte ankreuzen können. Aber hier geht es ja schon wieder um diese unsägliche Eventfan-Geschichte, darum wird es eh kaum einer ankreuzen, um sich nicht abstempeln zu lassen.

  2. #17
    Metropolis
    Gast
    Von der Nationalmannschaft hat nur alle zwei Jahre was, Freundschaftsspiele sind völlig sinnfrei und ausgelutscht. Die BuLi ist der Stoff, den man sich wöchentlich reinzieht, EM/WM von der Atmosphäre nicht zu toppen.

  3. #18
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Naja Verein was aber wohl an meiner Dauerkarte liegt im TV ist mein Verein eh nie zu sehen.
    Und da ist es dann schon wieder so das ich lieber WM/EM ankucke anstatt CL/EL
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Schwieriges Thema. Ich bin Mitglied bei Bayern und der Nationalmannschaft. Schaue beides. Insgesamt würde ich sagen, dass der Verein tiefer reingeht, da ist mehr Emotion, mehr Herzblut. Man ist einfach mehr verbunden, sieht sich am Wochenende und verfolgt täglich die Nachrichten.

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    <- Eventfan.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.07
    Beiträge
    467
    Also schon ganz klar der Verein, auch wenn ich den jetzt sehr selten im TV gucken kann

    Aber gerade die Auswärtsfahrten vertiefen doch die Identifikation

    Generell wird hier im Haus aber alles Free-TV Fußball geguckt was kommt, da das neben Tatort eben der einfachste Konsens ist

    CL/EL sind auf jeden Fall besser als die Quali-Spiele. EM/WM ist dann wieder was anderes, das verbinde ich auch mehr mit Grillen + Garten + Fußball

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich kenne aber auch einige Männer die das so sehen. Wobei die sich halt eben nicht für Fußball interessieren und auch die Turniere nur "nebenher" schauen.
    Nee nee. Ich schaue weder Test-Qualispiele der N11 noch Bundesliga Interessiert mich fast nicht, allenfalls mal die Radiokonferenz hör ich mir am Nachmittag an. Und ich bin keine Frau

    Dafür gehe ich aber alle 2 Wochen zur 3. Liga ins Stadion.

    Also (Heimat-)Verein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •