Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 236

Thema: [Civ5] Überarbeitung der Einheiten (G&K) und Erstellung fehlener Artikel - Eure Hilfe

  1. #121
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wird das wirklich behoben?

    Denn genaugenommen gibt es sogar 3 "Ausweichen"-Beförderungen: "Evasion", "Evasion I" & "Evasion II". Und es klingt für mich so, als würde damit nur die Wirkung gemeint, die man durch Vergabe einer Beförderung erhofft. Ob damit die Atomwaffen usw. wirklich die Beförderungen auch zugewiesen bekommen, das frage ich mich schon.
    Sig sauer

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ok jetzt muss ich doch mal fragen von welchen Ausweichen du redest.
    Ich rede von der Beförderung, die man auch wählen kann und die die Amis frei Haus bekommen. Diese senkt den Schaden, wenn man abgefangen wird um 50%.

    Die anderen Ausweichen bedeuten in letzter Konsequenz ja dasselbe wie: kann nicht abgefangen werden.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #123
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich meine die Ausweichen (50) und (100) der Tarnkappenbomber bzw. Atomwaffen/Lenkraketen usw. die direkt mitgegeben werden.
    Sig sauer

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Da kann man es wohl angeben da es vermutlich nie geändert wird. Wie schonmal geschrieben auf dem Ohr scheinen alle Taub zu sein.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #125
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich habe heute nochmal die Raumschiffteile und die beiden normalen religiösen Einheiten erstellt (siehe Zivilisten).
    Sig sauer

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Änderungsvorschläge

    1. Inquisitor & Missionar

    Der ... steht immer im Dienst der Religion, die in der jeweiligen Stadt die Mehrheit hat, was nicht zwangsläufig die eigene Staatsreligion sein muss.
    Es ist nicht klar auf was sich das jeweiligen bezieht.

    Vorschlag: der Stadt wo er gekauft wurde (entstanden ist).

    2. Inquisitor

    Wenn man es schon beim Missionar erwähnt könnte man auch beim Inquisitor erwähnen, dass seine Fähigkeit auch gewassert einsetzbar ist (bzw. die passive auch gewassert wirkt).

    3. Missionar

    Sobald seine Stärke bei 0 angekommen ist, ist die Einheit aufgebraucht. Dies tritt entweder nach vier Runden im fremden Gebiet ohne "offene Grenzen" ein, wo er beim Rundenwechel immer 25% seiner Stärke verliert, oder, wenn er alle seine Bekehrungen aufgebraucht hat.
    Hier wurde meiner Ansicht nach versucht zuviele Infos in einen kurzen Text zu packen. Es entsteht z.B. der Eindruck, dass der Missionar durch bekehren Glaubenskraft verliert. Auch sollte man klar sagen, dass sich die 25% immer auf den Grundwert beziehen (er kommt also immer nach 4 Runden in Fremden Territorium bei 0 an).

    Vorschlag: Der Missionar ist aufgebraucht, wenn seine Glaubenstärke bei 0 angekommen ist oder wenn er all seine Bekehrungen aufgebraucht hat. Die Glaubenskraft sinkt um 25% vom Grundwert, wenn er beim Rundenwechsel in fremden Gebiet ohne "offene Grenzen" steht.

    Viele Pantheon-Anhänger oder rein atheistische Städten sind meist zum Vorteil für denn Missionar. Details zum religiösen Druck entnimmt man derzeit am besten dem unten verlinkten Thread zur Religionsverbreitung.
    Das ist leider nicht ganz korrekt. Die Frage ist wieviel man im Wiki dazu schreiben sollte.
    • Städte mit viel atheistischen Druck sind auch für den Missionar schwer zu bekehren, es nur halt so, dass hier die Inquisitorfähigkeit des Propheten nicht wirkt und daher beide den selben Effekt haben, so dass unter der Annahme, dass Propheten wertvoller als Missionare sind diese eingesetzt werden sollten. Der Missionar ist also unter dieser Anahme relativ gesehen besser, absolut gesehen sind Städte mit viel atheistischen Druck harte Nüsse.
    • Pantheon, vom Prinzip her ja aber es gibt eine bestimmte Größe (Zahl nicht im Kopf) ab der er auch nicht mehr die Mehrheit schafft. Hat diese Stadt dann wenig atheistischen Druck ist ein Prophet wirkungsvoller (da er zuerst den Pantheon Druck vollkommen vertreibt).


    Das Weltwunder Große Moschee v. Djenné erhöht die Anzahl der Bekehrungen auf 3x.
    Evtl. erwähnen, dass dies nur für Missionare gilt, die in der entsprechenden Stadt gekauft wurden?

    4. RS-Teile

    Das Raumschiff kann nicht gebaut werden, wenn schon eine andere Siegart erreicht wurde.
    Letztens erst gemacht? Soweit ich den Überblick habe wurden sämtliche Berichte die dies suggerierten letztlich wiederlegt. Meist lag es an Bautrupps in der HS ...

    Unter Strategische Jinweise sollte man Hubble erwähnen oder nicht?
    Braucht man wirklich Alluminium um RS Bauteile bauen zu können? Ich dachte nur für die RS Fabrik.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #127
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Unter Strategische Jinweise sollte man Hubble erwähnen oder nicht?
    Braucht man wirklich Alluminium um RS Bauteile bauen zu können? Ich dachte nur für die RS Fabrik.
    ich denke auch, man sollte hubble nciht unerwähnt lassen, genauso, wie auch die schmieden, die ebenfalls einen schub auf die produktion ergeben. folglich müsste auch die sopo aus ehre (zum beschleunigen von landeinheiten, ich komme gerade nciht auf den namen) einen produktionsbonus geben, allerdings weiß ich das nicht sicher, da ich das -im gegensatz zur schmiede- noch nicht getestet hab.

    bezüglich alu bin auch ich der meinung dass man zumindest in der erweiterung keines braucht.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #128
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Gerade in der Erweiterung braucht man welches. 1 pro Raumschiffteil, aber das ist ja dann nach dem Anfügen gleich wieder frei.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #129
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Braucht man wirklich Alluminium um RS Bauteile bauen zu können? Ich dachte nur für die RS Fabrik.
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    bezüglich alu bin auch ich der meinung dass man zumindest in der erweiterung keines braucht.
    in G&K braucht man für die RS-Teile jeweils ein Aluvorkommen (man bekommt das Alu wieder, sobald man das RS-Teil "montiert") ... und für den Fall, daß man keine nat. Alu-Vorkommen hat, wurde wohl die Recycling-Anlage eingeführt

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Die von dir erwähnte SoPo wirkt nur bei Nahkampfeinheiten und damit sind nicht alle Einheiten gemeint die im Nahkampf kämpfen, sondern nur die aus der Antike - Mittelalter.

    Ich bin mir auch nicht sicher ob man alles, was irgendwie die steigert genannt werden sollte. Aber RS-Fabrik und Hubble fördern eben explizit den RS-Teilebau.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  11. #131
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    4. RS-Teile



    Letztens erst gemacht? Soweit ich den Überblick habe wurden sämtliche Berichte die dies suggerierten letztlich wiederlegt. Meist lag es an Bautrupps in der HS ...

    Unter Strategische Jinweise sollte man Hubble erwähnen oder nicht?
    Braucht man wirklich Alluminium um RS Bauteile bauen zu können? Ich dachte nur für die RS Fabrik.
    - das weiß ich nicht so genau, aber solange niemand das Gegenteil beweisen kann, kann man wohl ruhig stehenlassen.
    - Hubble habe ich eingefügt (ist mMn auch was anderes, als Gebäude/Wunder, die für einen größeren Einheitentypus relevant sind - wobei man selbst sowas bei den anderen Einheiten einfügen könnte)
    - ja, in G&K braucht man Alu, aber in der Grundversion nicht (mehr ?). Das habe ich dann gleich mal noch ergänzt.
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Änderungsvorschläge

    1. Inquisitor & Missionar



    Es ist nicht klar auf was sich das jeweiligen bezieht.

    Vorschlag: der Stadt wo er gekauft wurde (entstanden ist).

    2. Inquisitor

    Wenn man es schon beim Missionar erwähnt könnte man auch beim Inquisitor erwähnen, dass seine Fähigkeit auch gewassert einsetzbar ist (bzw. die passive auch gewassert wirkt).
    Das habe ich beides geändert, aber bzgl. 1.) habe ich einfach "beim Kauf" eingefügt. Müsste nun so eindeutig sein, wie du angemerkt hast, oder?

    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    3. Missionar



    Hier wurde meiner Ansicht nach versucht zuviele Infos in einen kurzen Text zu packen. Es entsteht z.B. der Eindruck, dass der Missionar durch bekehren Glaubenskraft verliert. Auch sollte man klar sagen, dass sich die 25% immer auf den Grundwert beziehen (er kommt also immer nach 4 Runden in Fremden Territorium bei 0 an).

    Vorschlag: Der Missionar ist aufgebraucht, wenn seine Glaubenstärke bei 0 angekommen ist oder wenn er all seine Bekehrungen aufgebraucht hat. Die Glaubenskraft sinkt um 25% vom Grundwert, wenn er beim Rundenwechsel in fremden Gebiet ohne "offene Grenzen" steht.



    Das ist leider nicht ganz korrekt. Die Frage ist wieviel man im Wiki dazu schreiben sollte.
    • Städte mit viel atheistischen Druck sind auch für den Missionar schwer zu bekehren, es nur halt so, dass hier die Inquisitorfähigkeit des Propheten nicht wirkt und daher beide den selben Effekt haben, so dass unter der Annahme, dass Propheten wertvoller als Missionare sind diese eingesetzt werden sollten. Der Missionar ist also unter dieser Anahme relativ gesehen besser, absolut gesehen sind Städte mit viel atheistischen Druck harte Nüsse.
    • Pantheon, vom Prinzip her ja aber es gibt eine bestimmte Größe (Zahl nicht im Kopf) ab der er auch nicht mehr die Mehrheit schafft. Hat diese Stadt dann wenig atheistischen Druck ist ein Prophet wirkungsvoller (da er zuerst den Pantheon Druck vollkommen vertreibt).




    Evtl. erwähnen, dass dies nur für Missionare gilt, die in der entsprechenden Stadt gekauft wurden?
    Bis auf den strategischen Kerntext habe alle Kommentare entsprechend umgesetzt, denke ich. Den Kerntext schaue ich mir lieber morgen, oder so mal an. Bzw. kannst du auch gern ändern. Mir ging es halt darum eine einfache Orientierung zu geben bzw. überhaupt einen kleinen Hinweis drin zu haben.
    Geändert von Worf der Große (10. Oktober 2012 um 23:31 Uhr)
    Sig sauer

  12. #132
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Kerntext

    Im Grunde könnte man den Text auf "eher noch kleinere Städte" beschränken. So können sie weder zu viel atheistischen Druck haben, noch zu viele Pantheon-Anhänger.
    Sig sauer

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ja könnte passen. Die detaillierten Informationen wären an der Stelle wohl zu umfangreich.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  14. #134
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich habe den Strat.-Text beim Missionar nochmal komplett umgeschrieben.
    Sig sauer

  15. #135
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Der Große Prophet ist auch fertig.
    Sig sauer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •