Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 236

Thema: [Civ5] Überarbeitung der Einheiten (G&K) und Erstellung fehlener Artikel - Eure Hilfe

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Welcome Back!

    ich danke

    Bogenschützen passen doch, oder?

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Mir ist was aufgefallen.
    Großgrundbesitzer +10% Wachstum für alle Städte ... Seit ihr euch da wirklich sicher? Ich bilde mir ein, dass es nur für die HS gilt.

    uuh noch eine Frage

    Zählen, nach Planwirtschaft, Fabriken auch zu den Forschungsgebäuden? Dann würden sie durch den Rationalismusbaum 1 erzeugen?
    Geändert von Winston (05. Oktober 2012 um 12:16 Uhr)

  3. #108
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Welcome Back!

    ich danke

    Bogenschützen passen doch, oder?
    Ich hab die Kategorie nochmal an #1 angepasst. Ansonsten fielen mir noch ein paar Threads ein, die ich verlinkte.

    Aber super Arbeit.

    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Mir ist was aufgefallen.
    Großgrundbesitzer +10% Wachstum für alle Städte ... Seit ihr euch da wirklich sicher? Ich bilde mir ein, dass es nur für die HS gilt.

    uuh noch eine Frage

    Zählen, nach Planwirtschaft, Fabriken auch zu den Forschungsgebäuden? Dann würden sie durch den Rationalismusbaum 1 erzeugen?
    Das weiß ich beides nicht so genau.
    Sig sauer

  4. #109
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ersteres gilt auf jeden Fall nur für die Hauptstadt, das stimmt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    +10% von Großgrundbesitzer gilt für alle Städte.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #111
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Der Traditionsfinisher gilt tatsächlich für alle Städte, aber Großgrundbesitzer definitiv nicht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #112
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Zählen, nach Planwirtschaft, Fabriken auch zu den Forschungsgebäuden? Dann würden sie durch den Rationalismusbaum 1 erzeugen?
    Hab mal nachgeschaut: Die Politik weist den Gebäuden konkret das Gold zu. (Also +1 für Bibliothek, +1 für Universität...) Die Fabriken gehen also leer aus.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #113
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    So ich find einfach nicht die Zeit fürs anlegen neuer Artikel (bzw. es ist frustrierend wieviel Zeit ich brauche um aus dem Düsenjägerartikel einen Jägerartikel zu basteln, der dann doch nicht passt).
    Also sorry aber Lufteinheiten muss wohl doch jemand anderes anlegen ich bin aber gerne bereit dann drüberzuschauen und zu ergänzen und zu korregieren.
    Ich habs dann auch mal geschafft mit den Düsenjänger nochmal anzuschauen. Hat im Grunde nur die Einheitenverwandschaft gefehlt und in der Infobox der Grundversion waren doppelte Infos (nur Unterschiede sollen aufgeführt werden). Aber Grunde hats dennoch geholfen. Mit der Zeit gehts eigentlich immer flotter. Man muss halt erstmal ein Überarbeitungsschema finden.

    Ich wollte mich nun noch an Jäger setzen (wenn meine Liebe es zulässt) bzw. entsprechend weitermachen. Wäre es okay, wenn die Texte (Allgemein & Strategie) weitgehend unbearbeitet lasse und die sie formulierst? Ob in der Wiki, oder hier als Textvorschlag wäre mir egal. Aber das dürfte so deutlich effektiver sein, als wenn ich mühsam was überlegen, was ggf. niht ganz richtig wäre etc.
    Sig sauer

  9. #114
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Jäger & Bomber sind fertig. Während ich bei den Jägern die Texte vom Düsenjäger weitgehend übernommen habe, habe ich die bei den Bombern kaum überarbeitet. Da wäre es gut, wenn dort nochmal jemand drüberschaut.

    EDIT: Die Raketen & Bomben sind auch fertig. Auch hier sind die Texte noch verbesserungswürdig.
    Geändert von Worf der Große (07. Oktober 2012 um 16:34 Uhr)
    Sig sauer

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Folgende Änderungen durchgeführt:

    • Tarnkappenbomber:
      Komplette Überarbeitung. Er ist eben etwas ganz anderes als der normale Bomber, da er 1. nicht abgefangen werden kann und 2. nicht auf Trägern stationiert werden kann.
    • B-17:
      Hinweis auf den aktl. Bug in der freien Beförderung (siehe Patchlog Herbstpatch)
    • Atombombe:
      Bevölkerungseffekt, Trägerstationierung, strat Hinweise als Unterschied zur Rakete.
    • Atomrakete:
      Bevölkerungseffekt, Trägerstationierung, strat Hinweise als Unterschied zur Bombe.


    Dinge worüber ich erst diskutieren will bevor man sie einfügt:

    • Lenkraketen sind unterhaltsfrei (für Vanilla weiß ich das zu 100%).
    • 80 ist ein hoher Stärkewert (über den eines normalen Bombers) aber ob der Hinweis wirklich bei allen Jägern angebracht ist? Dreidecker sind im Luftangriff eher schwach.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Hab mal nachgeschaut: Die Politik weist den Gebäuden konkret das Gold zu. (Also +1 für Bibliothek, +1 für Universität...) Die Fabriken gehen also leer aus.
    Danke!
    Sowas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht. Wenn ich Ahnenkult als Pantheon habe zählen Schreine auch nicht als Kulturgebäude.
    Achja ... im Wiki steht die Kaserne der Russen als Kulturgebäude drin. Ich habs getestet ... nein definitiv nicht
    Wär schön gewesen auf einmal 4 Gratis Kasernen zu haben

  12. #117
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Folgende Änderungen durchgeführt:

    • Tarnkappenbomber:
      Komplette Überarbeitung. Er ist eben etwas ganz anderes als der normale Bomber, da er 1. nicht abgefangen werden kann und 2. nicht auf Trägern stationiert werden kann.
    • B-17:
      Hinweis auf den aktl. Bug in der freien Beförderung (siehe Patchlog Herbstpatch)
    • Atombombe:
      Bevölkerungseffekt, Trägerstationierung, strat Hinweise als Unterschied zur Rakete.
    • Atomrakete:
      Bevölkerungseffekt, Trägerstationierung, strat Hinweise als Unterschied zur Bombe.


    Hättest du auch nochmal Lust den Strategieteil beim Schlachschiff zu ändern?
    Dinge worüber ich erst diskutieren will bevor man sie einfügt:

    • Lenkraketen sind unterhaltsfrei (für Vanilla weiß ich das zu 100%).
    • 80 ist ein hoher Stärkewert (über den eines normalen Bombers) aber ob der Hinweis wirklich bei allen Jägern angebracht ist? Dreidecker sind im Luftangriff eher schwach.
    Komplett unterhaltsfrei, oder nur die ersten 5-8 Raketen? Aber wenn es ist, muss das natürlich mit rein.
    Ich habs mal verglichen: der Düsenjäger ist nur minimal schwächer, als der Tarnkappenbomber (auch wenn der nicht abfangbar ist), währen die anderen Jägereinheiten immer deutlich schwächer, als die Bomber ihrer Zeit sein. Von daher ist es wohl eher nicht angebracht.

    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Danke!
    Achja ... im Wiki steht die Kaserne der Russen als Kulturgebäude drin. Ich habs getestet ... nein definitiv nicht
    Müsste man vielleicht irgendwo als Anmerkung unterbringen.
    Sig sauer

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also in Vanilla waren alle Lenkraketen Unterhaltsfrei. Sobald man eine neue gebaut hat kam ja in der Übersicht auch eine Unterhaltsfreie Einheit hinzu. In meinen letzten G&K Spiel gab es keine Anzeige für Unterhaltsfreie Einheiten. Aber das muss ja nichts heißen.

    Schlachtschiff: Keine hohe Bedeutung ist vermutlich etwas zu hart formuliert (besonders, da man es ja auch Fregatten uppen kann) und es die beste Option für Schiff zu Landangriffe (da Raketenkreuzer kein indirektes Feuer haben). Dennoch ist es ja nicht gänzlich falsch, was dort steht. U-Boote sind im Punkto Seemacht und Träger + WK-Bomber beim Thema Land zu See enorm gute Alternativen. Ich wüsste also auch nicht wie man das kurz beschreiben soll
    Geändert von Brian1972 (08. Oktober 2012 um 18:26 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  14. #119
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Okay, dann werde ich das Schlachtschiff mal leicht ändern.

    Wie bringen wir die Bugs um die Ausweichen-Beförderungen unter? Oder einfach so lassen, wie es ist?
    Sig sauer

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Herbstpatch wird sie eh beheben. Und ohne eine entsprechende statistische Auswertung kann man es auch nicht mitbekommen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •