Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 236

Thema: [Civ5] Überarbeitung der Einheiten (G&K) und Erstellung fehlener Artikel - Eure Hilfe

  1. #166
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen


    http://wiki.civforum.de/wiki/Kategor...ahk.C3.A4mpfer

    Ich habe jetzt ein 100x100 Bild hochgeladen und in der Übersicht eingebunden, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann ist es immer noch zu groß. Und wieder einen falschen Namen
    Wieso lädst du denn eine neue Datei hoch? Du kannst doch die alte Datei aktualisieren:
    "Eine neue Version dieser Datei hochladen"
    http://wiki.civforum.de/wiki/Datei:5...fer-symbol.png

  2. #167
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951


    Kann ich die irgendwie löschen?

  3. #168
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nein, können nur Wiki-Admins.

    Freut mich, dass du dich da ranwagst. Hab derzeit Babypause, aber wenn's geht schaue ich mal über Dinge drüber.


    @ Dateibenennung:
    http://www.civforum.de/showthread.php?77163-Bilder

    bitte möglichst eng folgen

    Beispiel:
    Datei:5-Kris-Kaempfer-auf-Ebene.png => 5-kris-kämpfer-ebene-3d.png (ob "ä"oder 2ae" ist mir egal)
    Datei:5-kriskaempfer-symbol.png => 5-kris-kaempfer-symbol.png

    Ich bin da deswegen so penibel, weil es die Sache für alle vereinfacht, wenn es ein festes System gibt.

    @Originalgrafiken
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Nexus-Probleme
    ab Beitrag #14, wenn der Nexus bei dir läuft, ansonsten davor auch mal lesen.

    Wenn du jedoch andere Quellen hast, deren Bildformate/-ränder usw. ebenso gut passen, dann wäre der leichtere Weg. Perfekt sitzende Bilder kann man immer noch später einfügen. Solange nichts das Format zerreißt ist es erstmal schön überhaupt leere Inhalte gefüllt zu haben.


    EDIT:

    Hab die Bildbenennung, Kategorie und Kurzbeschreibung der beiden Bilddateien angepasst.
    Geändert von Worf der Große (23. Juli 2014 um 19:02 Uhr)
    Sig sauer

  4. #169
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Das mit den Bildern kriege ich irgendwie nicht hin. Wenn ich z. B. das Icon auf der Einheitenseite selber austausche gegen die 100px version, dann geht die Formatierung irgendwie kaputt und man sieht die 3d Ansicht nicht mehr

    Ich würde dann mit einer Aktualisierung der Sozialpolitikseite weitermachen, nur habe ich bisher noch nicht gefunden, wie ich eine Vorlage neu erstelle

  5. #170
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Das mit den Bildern kriege ich irgendwie nicht hin. Wenn ich z. B. das Icon auf der Einheitenseite selber austausche gegen die 100px version, dann geht die Formatierung irgendwie kaputt und man sieht die 3d Ansicht nicht mehr

    Ich würde dann mit einer Aktualisierung der Sozialpolitikseite weitermachen, nur habe ich bisher noch nicht gefunden, wie ich eine Vorlage neu erstelle
    Ja, das mit den Bildern sollte man sich nochmal in Ruhe anschauen

    Das mit den Vorlagen (und auch Bildern) geht eigentlich ganz einfach: Gib den Code dafür ein bei der Bearbeitung und klick auf Voransicht. Dann muss an der Stelle, wo die neue Vorlage/Bild erscheinen sollte, ein roter Link erscheinen. Den in neuem Fenster öffnen, und dort kannst du die neue Vorlage bearbeiten (bzw. das neue Bild hochladen)

  6. #171
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich weiß jetzt leider grad nicht was du meinst. Notfalls nutze einfach eine "Spielwiese": http://www.civ-wiki.de/wiki/Spielwiese3

    Kopier dort einfach alles rein und zerschieß das Format so viel du willst. Dann kann ich vielleicht sehen, was nicht hinhaut.

    @Vorlagen
    Über den Kategoriebaum der Wiki kommste zu den Vorlagen: http://www.civ-wiki.de/wiki/Kategorie:Civ5
    Dort kannst dir anschauen, welche Vorlage du überarbeiten müsstest. Wenn du eine neue Vorlage erstellst geht

    neue Vorlage erstellen:
    z.B. so
    a) Link eintippen: http://www.civ-wiki.de/wiki/Vorlage:Name _der_Vorlage_wählen
    b) oben rechts auf "erstellen" klicken
    c) ins Textfeld als erstes <noinclude>[[Kategorie:Civ5Vorlagen]]</noinclude> eintragen. Danach kein Leerzeichen oder Zeilensprung machen, sondern direkt mit dem Inhalt der Vorlage anfangen. (dieser Eintrag ist besonders wichtig - sorgt dafür, dass die Vorlage im der Vorlagenkategorie auftaucht [und auch nur dort] und somit von jedem leicht zu finden ist)
    Geändert von Worf der Große (24. Juli 2014 um 17:32 Uhr)
    Sig sauer

  7. #172
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Rorschach. Ich hatte ja damals diesen Artikel zu G&K aktualisiert. Das Kürzel _(Civ5-BNW) gibt es eigentlich gar nicht und halte ich eher für suboptimal. Man könnte auch die aktuelle Vorlage nehmen und sie aktualisieren. Aus der alten Vorlage macht man dann eine neue Vorlage (durch Copy&Paste): "Sozialpolitik Berufsarmee Gv+GK (Civ5)" könnte man sie beispielsweise nennen.

    Man braucht dann "nur" alles zu kopieren, was unter "Sozialpolitiken mit der Erweiterung Gods & Kings" steht und unter im Abschnitt der Sozialpolitiken von Brave New World einfügen und anschließend alle Vorlagen derjenigen Sozialpolitiken, die sich durch die neue Erweiterung geändert haben, unter dem G&K-Abschnitt umbenennen.

    Edit: Und den Ideologien würde ich eventuell einen eigenen Artikel geben.

    Edit2: Hey, cooles Bild vom Kriskämpfer
    Geändert von Radyserb (24. Juli 2014 um 18:39 Uhr)

  8. #173
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    Ganz schön kompliziert alles, ich mach mich mal in den nächsten Tagen dran. Wie ist das denn z. B. bei Einheiten gelöst, die durch BNW geändert wurden?

    @ Bilder
    Ich habe ja zwei Icons vom Kris Kämpfer hochgeladen, das eine scheint mittlerweile gelöscht bzw. umbenannt worden zu sein. Und wenn ich jetzt das Bild aus der Einheitenübersicht auch beim 'Haupteinheitenartikel' verlinke, dann geht irgendwas kaputt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Also zu den Einheitenartikeln:
    Zu BNW aktualisierte Einheitenartikel gibt es bisher meines Erachtens kaum. Bei G&K wurde es so gemacht: Der entsprechende Einheitenartikel wurde einfach auf G&K-Stand aktualisiert und die Änderungen zur Grundversion im entsprechenden Abschnitt vermerkt ("Civ5-Historie").
    Beispiele: Krieger, Panzer

  10. #175
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    @ Bilder
    Ich habe ja zwei Icons vom Kris Kämpfer hochgeladen, das eine scheint mittlerweile gelöscht bzw. umbenannt worden zu sein. Und wenn ich jetzt das Bild aus der Einheitenübersicht auch beim 'Haupteinheitenartikel' verlinke, dann geht irgendwas kaputt

    Bild
    Du musst die Bilddatei schon hinter "Einh_Bild = " eintragen, und das in Reinschrift, ohne irgendwelche Klammern, aber mit der Dateiendung .png.

  11. #176
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    @ Bilder
    Ich habe ja zwei Icons vom Kris Kämpfer hochgeladen, das eine scheint mittlerweile gelöscht bzw. umbenannt worden zu sein.
    Irgendwas funktioniert mit der Weiterleitung nicht. http://www.civ-wiki.de/wiki/Datei:Kris.png Habe den Link in der Infobox entsprechend angepasst.
    Sig sauer

  12. #177
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    @Rorschach:
    Wenn dir das mit den Sozialpolitiken zuviel wird, könnte ich auch das übernehmen. Du müsstest mir nur schreiben was sich alles von G&K zu BNW verändert hat, davon habe nämlich ich wiederum keine Ahnung

  13. #178
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Hamilkar hatte etwas in pdf-Dateien zusammengestellt und ich hatte übertags dieses Subforum nicht gefunden.

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ich hab die Ideologiebäume mal für mich zusammengestellt. Vielleicht ist das ja auch für die CivWiki interessant?

    (+ 3 .pdf)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #179
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    @Rorschach:
    Wenn dir das mit den Sozialpolitiken zuviel wird, könnte ich auch das übernehmen. Du müsstest mir nur schreiben was sich alles von G&K zu BNW verändert hat, davon habe nämlich ich wiederum keine Ahnung
    Kein Problem, ich mach schon.

    Es sei denn, es ist eilig

    €: Ich hab mal weitergemacht und ich glaube, dass ist jetzt alles etwas durcheinander
    Ist wohl weniger Arbeit, wenn ich das komplett mache

    Gibt es irgendwo eine Übersicht über die verweise für etc?
    Geändert von Rorschach (26. Juli 2014 um 13:04 Uhr)

  15. #180
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Kein Problem, ich mach schon.

    Es sei denn, es ist eilig

    €: Ich hab mal weitergemacht und ich glaube, dass ist jetzt alles etwas durcheinander
    Ist wohl weniger Arbeit, wenn ich das komplett mache

    Gibt es irgendwo eine Übersicht über die verweise für etc?
    Fein

    Ja, die gibt es: http://www.civ-wiki.de/wiki/Symboltafel

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •