Umfrageergebnis anzeigen: Sollen einige Nationen durch eine 3. UU bevorzugt werden?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn es gute Einheiten sind

    6 85,71%
  • Nein, definitiv nicht!

    1 14,29%
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 245

Thema: Änderungen an bestehenden Unique Units

  1. #121
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Es war ja sogar in der Diskussion ob die Bundeswehr die MIG anschaffen sollte. Bei den Anderen Civ muß ich erstmal nachsehen.

    P.S. Hüttenwerke

    Bei der EU. Könnte mann evtl. Was mit der Deutsch-Farnzösischen Brigade machen. Das ist sowiet ich weiss die einzige Militäreinheit die von 2 Ländern gerüstet wird.
    Die Deutsch-Französische Brigarde hatte ich zwar schon länger in die Liste aufgenommen, aber bislang nicht kommentiert. Der Gedanke gefällt mir, wobei auch der "Eurocorps" (zu dem sie gehört) als Einheit möglich wäre. Oder, etwas allgemeiner, die "Multinationale Schnelle Eingreiftruppe". Im Moment überlege ich noch, was der Vorteil dieser Einheit sein könnte. Bei der "Multinationalen..." könnte man die Betonung auf "Schnell" legen und die Moderne Infanterie durch eine Einheit mit 2 Bewegung ersetzen, was die schnelle Mobilisierung und Einsatzbereitschaft darstellen könnte.

    Edit: Kennt jemand irgendwo ein schönes Modell für einen Bundeswehrsoldaten? Ich möchte die Einheit gerne aus Franzosen und Deutschen zusammensetzen, aber bisher habe ich bei den Fanatics für die deutsche Moderne nur Nazis gefunden - und das passt schon mal gar nicht.
    Geändert von Kathy (12. April 2013 um 20:33 Uhr)

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #123
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Vielen Dank für den Tip! Ich habe mich für den Marine entschieden, weil er als Fußtruppe deutlich erkennbarer Bundeswehrsoldat ist. Einen Schützenpanzer wollte ich für diese Einheit lieber nicht, weil sie eben eine Schießpulver- und nicht eine APC-Einheit ist.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hab die Auswahl geschickt damit du das Beste raus picken kannst. Die Marines haben mit auch gut gefallen nur wusste ich nicht ob sie geeignet sind.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #125
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Ich habe Spanien jetzt die Kartaune als 3.UU verpasst. Eigentlich ist das ein österreichisches Geschütz, das sich vom Namen her aus dem Italienischen ableitet, aber beide Nationen waren schon besetzt. Da der Habsburger Karl V., der auch im Zusammenhang mit der Vereinheitlichung der Geschütze (zu denen die Kartaune gehörte) genannt wird aber spanischer König ist, liegt die Kartaune nun da. Ich kann das aber schieben, wenn z.B. eine andere Nation die Linieninfanterie gut gebrauchen könnte.

    Edit: Der Bundeswehr-Marine funktioniert gut

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    KarlV war ja eigentlich Herrscher von Spanien und Österreich. Ich verbinde da immer den Spruch "In meinem Reich geht die Sonne nie unter!" Meist hat er doch im Osten krieg gefühtr.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #127
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    War das jetzt pro oder kontra Kartaune für Spanien? Oder einfach nur eine Klarstellung, wer Karl V. war?

    Nächstes Diskussionsthema:
    Korea. Neben dem Kobukson und der H'Wacha, die urkoreanisch sind, haben die den Reklexbogenschützen. Nun habe ich gesehen, dass sie bei "Age of Kings - Conquerors" (Age of Empires II mit Addon) als Unique Unit einen Kriegskarren haben. Wei irgendjemand, was sich dahinter verbirgt? Ist das das selbe die wie H'wacha nur mit anderem Namen, oder etwas völlig anderes? Falls es etwas anderes ist, könnte der Kriegskarren 3. UU bei Korea werden und der Reflexbogenschütze zum Beispiel zu den Khmeern gehen.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    War ein pro!

    http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BC...5._Jahrhundert

    Mal für ein Paar Bürgermeister von Lübeck. Zur Zeit der Hanse waren sie meist auch dort Vorstände und Selbstverständlich Händelsherren.

    für Köln

    http://de.wikipedia.org/wiki/Overstolzen
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #129
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    War das jetzt pro oder kontra Kartaune für Spanien? Oder einfach nur eine Klarstellung, wer Karl V. war?

    Nächstes Diskussionsthema:
    Korea. Neben dem Kobukson und der H'Wacha, die urkoreanisch sind, haben die den Reklexbogenschützen. Nun habe ich gesehen, dass sie bei "Age of Kings - Conquerors" (Age of Empires II mit Addon) als Unique Unit einen Kriegskarren haben. Wei irgendjemand, was sich dahinter verbirgt? Ist das das selbe die wie H'wacha nur mit anderem Namen, oder etwas völlig anderes? Falls es etwas anderes ist, könnte der Kriegskarren 3. UU bei Korea werden und der Reflexbogenschütze zum Beispiel zu den Khmeern gehen.
    Vielleicht weiß es Cybah. Mir schwört im Kopf rum, dass er mal was geschrieben hat, dass er das Spiel gespielt hat. Solltest du wirklich eine dritte UU finden, gebe bitte im Base-Forum bescheid. Die dritte UU für Korea steht auch da noch zur Diskussion.

    edit: Kennst du schon den Link?

    Kapitel 33 bis 39 sind relevant.
    Geändert von rucivfan (05. Mai 2013 um 16:48 Uhr)

  10. #130
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Die dritte UU für Korea steht auch da noch zur Diskussion.
    Kathy hat doch schon drei UU für Korea.

    Edit:
    Als 3. UU für Spanien hätte ich was! Keine Ahnung ob das geht. Goldschatz (schwächer als die GP), kann in Städten ausgebildet werden, die auf einem anderen Kontinent als der Hauptstadt liegen.

  11. #131
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Es geht doch nicht um die Anzahl, sondern um die Bedeutung.

  12. #132
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #133
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Kann man Bautrupps auf bestimmten Geländefeldern schneller arbeiten lassen? Also das die wie ganz normale BTs arbeiten, aber auf bspw Ebene einen Geschwindigkeitsbonus bekommen? Damit liese sich sicherlich auch eine UU erschaffen.

    Eine Nation wie Indonesien könnte eine Einheit bekommen, die in der Stadt stationiert den Produktionsmalus ab Pop14 verhindert.

  14. #134
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Erstmal müsste ein passendes Modell aufgetrieben werden.

  15. #135
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Kathy hat doch schon drei UU für Korea.

    Edit:
    Als 3. UU für Spanien hätte ich was! Keine Ahnung ob das geht. Goldschatz (schwächer als die GP), kann in Städten ausgebildet werden, die auf einem anderen Kontinent als der Hauptstadt liegen.
    Die Frage war ja, ob dieser Kriegskarren eine historische Grundlage hat. Dann könnte der Reflexbogenschütze verschoben werden, er muss nicht zwangsläufig Koreanisch bleiben.

    Zu Spanien:
    Unique-Units, die Schwächer sind als das Original, wird es bei mir nicht geben. Zu dieser Regel gibt es nur eine Ausnahme: Die Entwicklungsländer haben mit Absicht schwächere Einheiten.

    @Rucivfan: Nein, den Link kannte ich noch nicht. Klingt schon interessant, diese Kavallerie aus Kapitel 33 könnte vielleicht als UU herhalten. Über diese Karren gibt es leider keine Auskunft. Daher weiß ich leider immer noch nicht, ob die historisch sind oder eine Erfingung der Programmierer.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •