Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Gefangener Missionar ohne Nutzen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Beiträge
    9

    Gefangener Missionar ohne Nutzen

    Gefangener Missionar

    Wenn man einen von Barbaren gefangenen Missionar des Nachbarn befreit, gibt es nur Nachteile (Optionen wie bei Arbeitern):

    Zurückgeben: Zwar gibts ein Diplomatie-Plus (wie für einen kleinen Arbeiter, kein Vergleich), danach dreht der Missionar meine nächste Stadt aber in seine Religion um.
    Behalten: Der Missionar wirkt nicht für meine, sondern die fremde Religion!
    Übernehmen und vernichten: Bringt nichts, null Gold!

    So ist das Ganze wohl totaler Unfug...

    Mod-Aktion: Aus dem Bug-Sammelthread ausgeschnitten. Piru
    Geändert von Piruparka (02. September 2012 um 19:32 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Missionar, weiß ich net. Aber mit nem Großen Propheten kann man ganz toll Glauben erzeugen in dem man sone Glaubensstätte mit denen in die Wildnis pflanzt.

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Tja, verbuggt ist da nichts, weil es so ein soll. Sprich religiöse Einheiten bleiben immer ihrer Religion angehörig. Ist beim Missionar natürlich etwas doof. Aber Auflösen bringt zumindest eines: keinen Unterhalt mehr zahlen.^^
    Sig sauer

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Schön wäre übrigens, wenn man das irgendwo in der Beschreibung des Missis sehen könnte. Mal ne Woche Spielpause und vergessen, zu welcher Reli er gehört, und du wirst um Trial and Error nicht herumkommen...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Schön wäre übrigens, wenn man das irgendwo in der Beschreibung des Missis sehen könnte. Mal ne Woche Spielpause und vergessen, zu welcher Reli er gehört, und du wirst um Trial and Error nicht herumkommen...
    sobald man seine maus über das buchsymbol hält, sieht man, welcher religion die bekehrten bewohner angehören würden.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ah, gut zu wissen. Ein Symbol direkt neben der Einheit oder unten links im Einheitenfenster fänd ich aber komfortabler.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Es reicht, die Maus nur über das Symbol auf der Karte zu halten, dann kann man es gleich vor Ort rausfinden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Tja, verbuggt ist da nichts, weil es so ein soll. Sprich religiöse Einheiten bleiben immer ihrer Religion angehörig. Ist beim Missionar natürlich etwas doof. Aber Auflösen bringt zumindest eines: keinen Unterhalt mehr zahlen.^^
    Also ich bin schon der Meinung, daß man diesen Punkt übersehen hat (also ein Bug ist). Wenn ich vom kleinen Arbeiter so oder so einen Vorteil hat, dürfte ich beim teuren Missionar nicht in einen Nachteil geraten. Der gleiche Text beweist dies doch.

    Kaschiert mir nicht die Fehler beim Programmieren! Ich war selbst Programmierer, auch für ein ähnliches Spiel.
    Mein Beitrag war auch keine allgemeine Frage, wohin er verschoben wurde.

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nun gut, es mag vom Design sehr schlecht gelöst sein (weswegen ich deinem Wunsch entsprochen haben und es wieder zurückverschoben habe), aber ein technischer Bug ist ja dennoch nicht.
    Sig sauer

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von cuurhucs Beitrag anzeigen
    Wenn ich vom kleinen Arbeiter so oder so einen Vorteil hat, dürfte ich beim teuren Missionar nicht in einen Nachteil geraten.
    Also - erstens hast du den Vorteil, dass du bei eigener Religionsgrünung eben nicht missioniert wirst oder dir zum Beipspiel mit einem anderen Missionar das Spezialgebäude, so vorhanden, holen kannst. Und wenn du keine Religion gegründet hast, dann hast du halt den Vorteil, dass du missioniert wirst.

    Ich sehe da nicht ansatzweise einen Programmfehler. Was soll denn sonst mit einem gefangenen Missionar passieren? Sofort aufgelöst? Dann hätte man wieder den Nachteil, dass man die Diplopunkte nicht kassieren kann. (Und mal ganz im Ernst, so ein mickriger kleiner Missionar kann im Allgemeinen nicht auf Anhieb meine Städte bekehren)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Im Grunde genommen, wenn die Religion passt, kann man sogar selbt steuern, welche Städte man missionieren will.
    Sig sauer

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Man kann den Missionar nutzen um in einer Stadt ein Religiöses Gebäude zu bekommen, wenn dessen Religion eins bietet. Es ist jedenfalls gewollt, dass Missionare bei ihrer Religion bleiben also kein Fehler.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Beiträge
    9
    @ WORF:
    Danke fürs Zurückschieben. Jetzt könnten wir noch den Begriff technischer Fehler debattieren, aber einigen wir uns vielleicht auf spieltechnischer Fehler. im übrigen wie viele andere auch. Es ist das Zusammentreffen von mehreren Sondersituationen/-Regeln, welche das dann verursachen.
    Wenn man mal selbst Regeln entworfen hat und das programmtechnisch umgesetzt hat, kennt man das nur allzu gut.

    @MAXIMO:
    Die Situation war in der Aufbau- und Barbarenphase. Da ist das recht unangenehm, da der Missionar gleich zwei neue Städte schafft. War sowieso sauschwer, da ich ringsum von 4 Völkern umgeben war und jeder hatte seine eigene Religion, die meiner zusetzten...

    Aber nochmal zum Arbeiter: Der wird für mich eine normale Kraft (und beschädigt nicht meine Felder), der übernommene Missionar sabotiert mich aber. So sehe ich das...

    Ansonsten danke für die Antworten und gute Nacht.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Lassen wir es halt hier in der Technikecke. Sorry, ich sehe da kein technisches Problem... Es ist halt wie es ist, unschön sicherlich, aber ob uns das gefällt oder nicht. Aber ein technisches Problem oder Bug sehe ich nicht. Nur ein unsauber umgesetztes Feature, das vielleicht saubergepatcht wird.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #15
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Lassen wir es halt hier in der Technikecke. Sorry, ich sehe da kein technisches Problem... Es ist halt wie es ist, unschön sicherlich, aber ob uns das gefällt oder nicht. Aber ein technisches Problem oder Bug sehe ich nicht. Nur ein unsauber umgesetztes Feature, das vielleicht saubergepatcht wird.
    sehe ich auch so.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •