Seite 88 von 110 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 1650

Thema: Bugsammlung

  1. #1306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Edit: ist sehr komisch.
    Ich habe das gleiche Play wie gestern gemacht dass dann eine RUnde davor abgesturzt ist aber heute funktioniert es einwandfrei...sehr merkwurdig. Dass heisst ich kann endlich wieder Wachturme bauen . Eventuell kann es daran legen dass ich bereits den PC fur 5+ Stunden laufen lassen...und dadurch es nicht mehr verarbeiten konnte...ich weiss nicht warum

  2. #1307
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Ich will nicht ausschließen, dass die Wachtürme einen Bug verursachen, aber anscheinend ist das ja nicht der Fall.
    Dass du die Ballisten aufrüsten kannst, liegt vermutlich daran, dass die die Technologie für den Bau der Einheit Küstenfestung (durch Städte) hast. Gezogene Läufe wird nur benötigt, damit Bautrupps Küstenfestungen als Geländeverbesserung bauen können. Das Ergebnis ist jedes mal das gleichen, eine Einheit Küstenfestung, nur der Weg unterscheidet sich. Das ist Absicht, Städte sollen Küstenfestungen eher bauen können als Bautrupps.

    Dass Vorposten nicht aufgerüstet werden können liegt vermutlich daran, dass sie 0 Bewegungspunkte haben. Einheiten können generell nicht aufgerüstet werden, wenn sie keine Bewegung mehr übrig haben, bei Vorposten ist das dann immer der Fall. Das liegt am Spiel.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #1308
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Zu den Abstürzen im Rundenwechsel. Ich habe den Eindruck das ein Absturz kommt wenn ich KG's in Städte expandiere die in der Runde ein Gebüde Ferig stellen. Auch BT die Igendwelche geländeverbesserungen ferig stellen bingen das Programm in Richtung instabilität.

    Ich hatte gesetern in jegem Rundenwechsel ca. 6 Abstürze also htte ich viel Zeit zum testen.

    Auch die Scrollprobleme treten bevorzug dort auf wo Einheiten ausserhalb von Städten rumlaufen.
    Geändert von Builder (09. April 2018 um 16:33 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #1309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Ich habe auch bemerkt dass wenn man eine eigene Einheit auf den Feld hat wie einen feindlichen Einheit Tirailleure stehen hat, und dann einen Wachturm baut um ihn aufzuspüren stürzt bei mir das Spiel ab. Wachtürme sind doch teilweise schuldig

  5. #1310
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Wachtürme hab ich bisher nie verwendet. Schon allein das sie evtl unterhalt klosten hält mich ab. Sappeure sind für mich die absolute Lieblingseinheit am liebsten aus BT mit gelände und Bewegungsbeförderung aufgerüstet. Danach liechte Panzer wegen der Beweglichkeit.

    Schwere Panzer oder gar moderne hab ich im Mod ca. 2 mal bauen können. Meist gab es vorher schon eine neue Version oder das Spiel war zu ende. Aktuell werde ich auch wieder bei lt. Panzern domination erreichen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #1311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Neues Problem aufgetaucht: wieder Absturz in der nächste Runde
    Link: https://www.file-upload.net/download...SwordSave.html

    Das einzige was passiert das Ulm wächst und die anderen Gebäude brauchen noch 2+ Runden....2x geladen und Runde beendet und Absturz...da muss was faul sein. Meine Kolonie kann es auch nicht sein da sie dort für einige Runde schon existiert. Bevor ich die Runde beendete habe noch die Forschung auf 90% gestellt.

  7. #1312
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Ich schaue mir das an. Eine schnelle Lösung kann ich nicht versprechen, da ich dieses Wochenende nicht Zuhause bin.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #1313
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Wachtürme hab ich bisher nie verwendet. Schon allein das sie evtl unterhalt klosten hält mich ab. Sappeure sind für mich die absolute Lieblingseinheit am liebsten aus BT mit gelände und Bewegungsbeförderung aufgerüstet. Danach liechte Panzer wegen der Beweglichkeit.

    Schwere Panzer oder gar moderne hab ich im Mod ca. 2 mal bauen können. Meist gab es vorher schon eine neue Version oder das Spiel war zu ende. Aktuell werde ich auch wieder bei lt. Panzern domination erreichen.
    Ich werde in diesem Spiel wohl auch die modernen Einheiten bauen und einsetzen. Wobei ich auch erst im 2. Weltkrieg angekommen bin, Panzertechnisch im ersten. Aber noch gibt es zwei große Gegner, die besiegt werden müssen. Liegt vermutlich auch daran, dass ich in der Partie erst sehr spät angefangen habe überhaupt zu erobern.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #1314
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    meine Version von 1.2018 enthält schon einen Bugfix. Dadurch kann ich den Spielstand mit "modifizierte Dateien sperren" nicht mehr laden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #1315
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe 1.2018 noch nicht gespielt aber geladen und evtl. Installiert. Mal sehen ob ich dazu komme den stand zu probieren.
    Giep könnte ja versuchen ob er einen workaround findet. Anderes projekt etc.

    Bei mir hatte ich den fall einer revolte von darmstadt. Die hat dafür gesorgt das ich die neue Runde erreicht habe.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #1316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Ich habe 1.2018 noch nicht gespielt aber geladen und evtl. Installiert. Mal sehen ob ich dazu komme den stand zu probieren.
    Giep könnte ja versuchen ob er einen workaround findet. Anderes projekt etc.

    Bei mir hatte ich den fall einer revolte von darmstadt. Die hat dafür gesorgt das ich die neue Runde erreicht habe.
    Gute Idee den Grund fur den Crash finden evtl. Ulm nicht wachsen lassen....warum habe ich nur bloss die Option angeschaltet...^^

  12. #1317
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Wenn es die hilft habe mal den Absturz geloggt.
    https://www.file-upload.net/download...ystem.log.html
    https://www.file-upload.net/download...onDbg.log.html

    In der PhythonDbg Datei hört der Log so auf..

    PY:Nürnberg has grown
    PYlayer 1 Civilization Amazonenreich Unit Feldartillerie was killed by Player 48
    PYlayer 48 Civilization Barbarenreich Unit Miliz was killed by Player 1
    PYlayer 1 Civilization Amazonenreich Unit Korvette was killed by Player 3
    PYlayer 48 Civilization Barbarenreich Unit Barbarenhäuptling was killed by Player 1
    PYlayer 7 Civilization Brasilien Unit Piratengaleone was killed by Player 2
    PYlayer 14 Civilization Herzogtum Brabant Unit Galeere was killed by Player 3
    PYlayer 3 Civilization Römisches Reich Unit Handelsstörer was killed by Player 1
    PYlayer 3 Civilization Römisches Reich Unit Sloop was killed by Player 20
    PYlayer 20 Civilization Barbareskenstaaten Unit Korsaren-Galeere was killed by Player 3
    PY:Nidaros has grown
    PY:City Acquired Event: Taga Event die Ursache?

    2.Testrun von früheren Autosave:
    PYnPreSave
    PYlayer 1 Civilization Amazonenreich Unit Feldartillerie was killed by Player 48
    PYlayer 48 Civilization Barbarenreich Unit Miliz was killed by Player 1
    PYlayer 48 Civilization Barbarenreich Unit Barbarenhäuptling was killed by Player 1
    PYlayer 1 Civilization Amazonenreich Unit Korvette was killed by Player 3
    PY:City Acquired Event: Taga Event Taga ist vermutlich die Ursache....was ist aber Taga??

    Kathy kannst eventuell nicht wieder die Version ohne Bugfix neben deiner gefixten Version wieder installieren (mit umbennen wenn keine Probleme dadurch auftreten)

    Builder ich glaube ich kann kaum um den Crashgrund Event Taga herumarbeiten weil es in einen anderen Staat passiert es sei denn ich lade einen Autosave der 20+ Runden früher ist damit ich sorge dass Taga nicht auftritt....ich will dieses Spiel nicht aufgeben nachdem ich Stunden damit verbracht habe
    Geändert von hiep16 (11. April 2018 um 22:52 Uhr)

  13. #1318
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Das verstehe ich gut das mann an einem Spiel hängt in das man scho soviel Zeit inverstiert hat. Ist bei mir auch so. Ich als Dünnbrettbohrer hab ja immer Ransomseed an da reicht oftgenug laden damit man ein Ereignis nicht bekommt.

    Wenn es nur das wachsen wäre könntest du nur noch Spezis einstellen die keine Nahcrung Produzieren und so die Stadt zum Hungern bringen. Ich nehme aber an das es ein anderes Evnet ist das das Probem verursacht.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #1319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich gut das mann an einem Spiel hängt in das man scho soviel Zeit inverstiert hat. Ist bei mir auch so. Ich als Dünnbrettbohrer hab ja immer Ransomseed an da reicht oftgenug laden damit man ein Ereignis nicht bekommt.

    Wenn es nur das wachsen wäre könntest du nur noch Spezis einstellen die keine Nahcrung Produzieren und so die Stadt zum Hungern bringen. Ich nehme aber an das es ein anderes Evnet ist das das Probem verursacht.
    Das Wachsen ist nicht das Problem ich weiss bloss nicht ob das Event Taga mit einer Technologie zusammenhangt oder nur "Zufall" ist. Ich have unter den Event-XML-Dateien nach Taga gesucht und nicht gefunden Edit: das Event kommt immer (5 Versuche)

    Da ich die modifizierte Dateien gesperrt habe.....kann auch eventuell sogar ein Bugfix nicht funktionieren

    Es kann auch sein das eventuell eine Datei beschadigt ist und den Mod neu installieren muss.
    Edit: Neuinstallation hat nichts gebracht^^
    Geändert von hiep16 (12. April 2018 um 16:53 Uhr)

  15. #1320
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Taga sagt mir so gar nichts.

    Klar kann ich die 1.2018 neu herunterladen und es damit probieren, aber das fällt dann unter die zeitaufwändige Lösung, zu der ich dieses Wochenende nicht komme. Außerdem weiß ich nicht, wie weit ich damit komme, da ich leider auch die Debug.dll nicht verwenden kann, sondern die Release-dll nehmen muss, die weniger Hinweise gibt. Vielleicht bekomme ich einen Python-Fehler angezeigt, der mit weiterhilft.

    Hat du das Logging enabled? Dann hast du eventuell auch die Dateien "PythonErr.log" und "PythonErr2.log". Die erste von beiden könnte mit noch einen Hinweis gaben, wenn sie nicht leer ist.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 88 von 110 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •