Seite 8 von 110 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1650

Thema: Bugsammlung

  1. #106
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Glück gehabt! Es sind doch nicht so viele Ereignisse betroffen, die Eventinfo.xml ist zwar lang, aber ich musste nur eine begrenzte Zahl bearbeiten.

    Wenn ihr die angehängte .txt-Datei in .xml ändert und damit unter ...\Beyond the Sword\Mods\Kathy's Werkstatt-Mod\Assets\XML\Events die bestehende Datei ersetzt, sollte der von Kaiyne beschriebene Bug nicht mehr auftreten. Vielen Dank für den vorbildlichen Bug-Report mit Screenshot.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kathy (10. September 2012 um 21:17 Uhr)

  2. #107
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wenn ihr die angehängte .txt-Datei in .xml ändert und damit unter ...\Beyond the Sword\Mods\Kathy's Werkstatt-Mod\Assets\XML\Events die bestehende Datei ersetzt, sollte der von Kaiyne beschriebene Bug nicht mehr auftreten.
    Angehängte Datei
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #108
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Jetzt ist sie angehängt, bitte um Entschuldigung.

  4. #109
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Jetzt ist sie angehängt, bitte um Entschuldigung.
    Kein Thema. So etwas kann immer mal passieren. Dafür sind ja dann Erbsenzähler wie ich im Forum da.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Folgendes Event sollte überprüft werden:
    TXT_KEY_EVENTTRIGGER_BLOCK_PRINTING

    Man hat die Wahl, ob der Verlag +2 oder +1 geben soll. Statt 330 bis 550 für mehr Forschung auszugeben bekam ich gleich knapp 200% vom Konto (in meinem Fall ca. 60.000 ). Geldsorgen habe ich dank dieses Bugs jedenfalls nicht mehr, obwohl ich bereits mehr als genug Geld hatte.

  6. #111
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Sehr seltsam... Keine Ahnung, woran das liegen könnte, werde einmal im Modding-Hauptforum fragen.

    Ist der Text auch verbuggt?

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Hi Kathy,

    hab endlich mal wieder Zeit. Danke für die neue Version.... zum Download die Frage:
    In der .rar befinden sich zwei .ini-Dateien, welche ist die aktuelle oder gibt es überhaupt einen Unterschied bis auf das ' ?

    Gruß
    Gruß Matt

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Sehr seltsam... Keine Ahnung, woran das liegen könnte, werde einmal im Modding-Hauptforum fragen.

    Ist der Text auch verbuggt?
    Der Text ist ok! Diese Zeile taucht in der Chronik auf.

  9. #114
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    @MattM: Die aktuelle ist eigentlich die mit dem Modnamen, aber es ist glaube ich auch fast egal. Wenn du beide löscht, müsste nach dem ersten Laden des Mod die richtige Datei neu erstellt werden. Ich habe auch nie etwas daran geändert, ist also insofern alles dann okay.

    @Dead-Eye: ich habe den Fehler finden können. Anbei eine EventInfo.xml (als .txt), wenn ihr die unter Beyond the Sword\Mods\Kathy's Werkstatt-Mod\Assets\XML\Events einfügt und die alte ersetzt, wird sowohl dieses Ereignis, wie auch ein weiteres, das vermutlich den selben Fehler haben würde, korrigiert. Die Datei musste ich zippen, da sie zu groß für einen Upload war.
    Den Text in den Worldnews werde ich als nächstes fixen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Prima! Da diese Ereignisse gewöhnlich nur einmal auftreten, werde ich die Datei erst mal nicht aktualisieren, sondern weitere Ereignis-Bugs sammeln. Ich bin nämlich über einen Weiteren gestolpert, der aber Karavellen voraussetzt.

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Bezug: Tiefsee

    Hier ist das Bild, das zeigt, daß mein Schiff sich auf ein Ozeanfeld befindet. Außerdem habe ich Navigation noch nicht erforscht, die eine Voraussetzung für das Betreten von Tiefseefelder ist. Auf der Minikarte ist gut zu erkennen, daß ich inzwischen fast die ganze Karte erforscht habe.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    @Dead-Eye
    Doofe Frage, aber du hast beim Spielstart nicht zufällig Einstellungen am Meeresniveau vorgenommen?
    .... bei mir taucht dieses Problem nicht auf!
    Gruß Matt

  13. #118
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Sehr seltsam. Eigentlich sollte das Meeresniveau uninteressant sein, die Tiefsee wird nämlich brutalsmöglich nicht bei der Kartenerzeugung eingesetzt, sondern beim Start des Spiels. Dabei wird die ganze Karte durchgegangen und für jeden Ozean geprüft, ob er an Küste grenzt. Falls nicht, wird er ersetzt.

    Kurze Frage: Gab es in dem Spiel auch Gräber, Schatzinseln und besiedelte Inseln (die mit den Palmen)? Die werden nämlich gleichzeitig gesetzt. Wenn das fehlte, war vielleicht ein Python-Modul kaputt, das bei mir funktioniert.

    Das wäre in der Datein CvCrossroadsEvents.py, unter Beyond the Sword\Mods\Kathy's Werkstatt-Mod\Assets\Python. Ist diese Datei bei dir dort vorhanden? Falls ja, versuch es einmal mit der angehängten Datei (du musst sie dann allerdings in .py umbenennen), ob es dann funktioniert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kathy (16. September 2012 um 19:12 Uhr)

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Alles war wie gewohnt, nur eben die Tiefsee nicht. Meeresniveau war bei mir immer auf Niedrig. Daran liegt es nicht, da ich zuvor mit der gleichen Einstellung schon Tiefsee gehabt hatte. Erst seit der aktuellen Version nicht mehr.

    Ich werde mir die Datei auzsprobieren.


    Edith sagt, daß die Datei funktioniert, zumindest beim Spielstart. Für mein laufendes Spiel ist es zu spät, da die Ozeanfelder nur zu Spielbeginn durch Tiefsee ersetzt werden.
    Geändert von Dead-Eye (16. September 2012 um 21:19 Uhr)

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Eine Frage:
    wenn im Spiel der Rundenwechsel stockt, woran könnte es noch liegen? Bei mir bleibt das Spiel nach Runde 1400 (von 2116; Marathon) mittlerweile langsam hängen. Das Weiterspielen wird so verleidet.
    Die Spielstandsdatei ist mittlerweile 1352 KBytes groß.

    Weiß wer noch Abhilfe oder hat ähnliche Erfahrungen?

Seite 8 von 110 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •