Seite 7 von 110 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1650

Thema: Bugsammlung

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das zweite Problem ist nun auch gelöst.
    Einfach die angehängte .txt-Datei mit der Endung ".py" versehen und unter Assets/Python/Screen die alte Datei ersetzen, dann funktioniert es wieder.
    Klappt alles, Danke.

    In einem Spiel gestern fielen noch folgende Dinge auf, mal so zur Info:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Zitat Zitat von Asat Beitrag anzeigen
    Danke für die Fehlerbehebung.
    Ich hab noch die Alte Version deiner Mod und die neue, nun ist die Frage kann ich damit ich beide nutzen kann einfach den Ordner der neuen Umbenennen oder führt das zu Fehlern?
    Beim Start kam jeden falls keine Fehler Meldung.
    Brauche die Alte halt noch für ein angefangenes Spiel das noch eine Weile dauern könnte.
    Wenn du den Mod unter einem anderen Namen startest, ist das kein Problem. Allerdings erkennt der Spielstand nur den Mod mit dem Namen, unter dem er gespeichert wurde. Daher musst du dann dem neuen Mod einen neuen Namen geben.

    @ Matt: Ich werde mir die Fehler in den nächsten Tagen einmal ansehen.
    Allerdings glaube ich, dass ich beim zweiten Fehler nichts machen kann, wenn du die verrutschten/rosanen Augenlider meinst. An den Leaderheads von anderen arbeite ich nicht gerne herum, weil es meistens schief geht. Ich denke, da ist irgend eine Textur der Grafik nicht 100% akkurat aufgelegt worden, und daher ist da jetzt eine Lücke im Modell.

  3. #93
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    So, für Bild 1 und 3 sollten die angehängten Dateien eine Lösung bieten. Einfach die Endung wieder zu .xml ändern und in den entsprechenden Ordnern die alten Dateien Ersetzen. Bitte gebt bescheid, wenn es nicht funktionieren sollte. Die Textdatei muss vorher entzipt werden.

    Edit:
    Für den Leaderhead sollte es reichen, die neue ArtDefinesLeaderhead.xml zu benutzen. Falls nicht, habe ich den entsprechenden Leaderhead noch einmal mitgeschickt, einfach unter Art/Leaderheads/gustav_Adolph einfügen. Getestet habe ich es noch nicht.
    Geändert von Kathy (30. September 2015 um 16:09 Uhr)

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    So, für Bild 1 und 3 sollten die angehängten Dateien eine Lösung bieten. Einfach die Endung wieder zu .xml ändern und in den entsprechenden Ordnern die alten Dateien Ersetzen. Bitte gebt bescheid, wenn es nicht funktionieren sollte. Die Textdatei muss vorher entzipt werden.

    Edit:
    Für den Leaderhead sollte es reichen, die neue ArtDefinesLeaderhead.xml zu benutzen. Falls nicht, habe ich den entsprechenden Leaderhead noch einmal mitgeschickt, einfach unter Art/Leaderheads/gustav_Adolph einfügen. Getestet habe ich es noch nicht.
    Wieder ein dickes Dankeschön....
    Gruß Matt

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi,

    ich bin auch mal wieder online und habe mir vorhin mal die akuellste Version deiner Mod gesaugt.

    Das Problem mit den Religionen habe ich auch. Bei den ganzen dateien die du hier gepostet hast bin ich aber etwas durcheinander gekommen. Welche Datei behebt das Religionsproblem und wo muss diese hin kopiert werden ? Danke im Vorraus für die Hilfe.

    Anbei würde mich mal noch interessieren was sich an dieser Version jetzt geändert hat bzw. wo ich die Änderungen nachlesen kann.

  6. #96
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Für das Religionsproblem hilft die Gamefont.tga und Gamefont75.tga.
    Beide kommen unter "Asstest/Res/Fonts".
    Die anderen Dateien kommen jeweils dahin, wo die Datei schon einmal liegt: .xml-Dateien (müssen erst wieder umbenannt werden) unter Assets/xml und dann im entsprechenden Ordner, Grafiken unter Assets/Art/ (dürfte nur der Leaderhead sein), Python-Dateien (alles, was mit Cy... anfängt) unter Assets/Python bzw., wenn es die Datei da noch nicht gibt, in den Unterordner Screens. Wichtig ist, dass diese Dateien alle eine alte ersetzen, also wenn du nicht gefragt wirst, ob du etwas überschreiben willst, wird es nicht funktionieren.

    Änderungen an der Version...
    Zum einen die Stadtstaaten-Missionen "Barbarencamp" und "Verlorene Brüder und Schwestern", durch die man die Beziehungen zu Stadtstaaten aufbessern kann und diese sogar ihrem Hegemon abwerben kann. Dann wieder einige neue Einheiten, Bonusgüter, Technologien, eine Kapitalgesellschaft... Die Gamecore.dll erlaubt nun 48 Civs und Spione erhalten Erfahrung und können befördert werden. Dazu kommen neue Zufallsereignisse (und solche, die durch eine Technologie automatisch ausgelöst werden und damit nicht zufällig sind). Ein paar kleinere Fehler wurden behoben, neue sind entstanden...

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Siehst du, da fällt mir was ein was ich gestern nicht geschrieben habe:

    Weisst du zufälliger wie man Installer Dateien erstellt ? Das ist das einzige was mich ziehmlich nervt bei der ganzen Geschichte. Gerade wenn es sich um mehrere Dateien handelt die zu ersetzen sind. Das wäre echt prima wenn du sowas beim nächten Mal machen könntest wenn mehrere Dateien ersetzt werden müssen.

  8. #98
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    mach doch eine Batch-Datei, die die entsprechenden Dateien einfach kopiert
    Die kann jeder bezüglich des Zielorts selbst editieren

    Sehr simpel wäre zum Beispiel das hier:
    Code:
    move "<deinMod-Name>" "<Pfad von civ4\Beyond the Sword\Mods>"
    wichtig sind immer die Anführungszeichen und bei Pfadnamen ein Backslash (\) und kein Slash (/).
    Einfach eine neue .txt Datei in blabla.bat umbenennen und neben deinen ModOrdner in den Download-Ordner stellen
    Geändert von deepwater (02. November 2011 um 20:31 Uhr)

    ...too old...

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Hier...

    http://www.softonic.de/s/installer-erstellen


    Denke mal das hier ist sogar noch besser da mit Video...

    http://www.youtube.com/watch?v=ZKB5L...eature=related
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #100
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zum Thema Installer mal hier gucken. Macht das ganze etwas einfacher.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #101
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    warum so kompliziert

    ...too old...

  12. #102
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020

    Bugsammlung

    So, da es nun ein Unterforum gibt, möchte ich die Beiträge ein bisschen sortieren. Daher bitte ich, neue Bugs hier zu posten.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    OK hier mal "leider" die ersten Bugs der aktuellen Version:

    1. Bein dem Heiratsereigniss konnte ich plötzlich nicht mehr auswählen was denn nun passieren sollte. Daher blieb mir leider nur eine antwortmöglichkeit, wie unten auf dem Bild zu sehen ist. Nicht ein mal der Beschreibungstext des ereignisses war zu sehen.

    2. Ich endeckte eine neue Resource, nähmlich Kohl. Ich wollte diese Resource wie allgemein üblich durch Feldbewässerung abbauen. Beim ersten Versuch veschwand die Resource und später kam eine Resource Pferd an die gleiche Stelle. Beim zwoten Versuch bekam ich nachdem ich den Kohl versuchte an zu bauen stattdessen 10 Nahrung gutgeschrieben und der Kohl verschwand erneut. Also falls das zum Konzept gehören sollte finde ich das ganze schon sehr merkwürdig. Gut Kohl ist ne Saisonbedingte Pflanze, aber da in der Regel sowieso pro Runde mehr als ein Jahr verstreicht könnte man die Pflanze durch Pfeldbewässerung genauso gut kultivieren. Wie dem auch sei: Unten sind die Fehlerscreens.

    Bild

    Bild

    Achso ich weiss nich ob es inzwischen mit der neuen Versin behoben ist, aber in der letzten Version konnte man keine Weltkarte und auch keine Europakarte spielen. Bitte hier um Nachbesserung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Der Kohl ist kein Bug, sondern die pflanzliche Entsprechung der Mineralien, oder vom Wald - es gibt einfach Nahrung füs Abernten. Es steht auch nirgendwo, dass es eine Ressource sein soll. Symbolisch wird hier der Boden durch die erhöhte Nutzung (einmalige Ernte) soweit ausgenutzt, dass danach kein besonderer Kohl mehr wächst, sondern nur der normale Nahrungsertrag.

    Bei den Karten liegt es, glaube ich, an der 40-Völker-Gamecore. Da müsstest du bei den Civfanatics einmal schauen, ob es Karten für 40 Civs gibt, alternativ wurde hier im Forum schon einmal besprochen, wie man eine Karte für eine andere Civzahl anpassen kann. Da könntest du einmal fragen.
    Insgesamt rate ich allerdings von vorgefertigten Karten ab, da da die neuen Ressourcen fehlen. Die Geländeeigenschaften sind ja egal, aber ohne die neuen Ressourcen dürften manche Sachen unbrauchbar werden.

    Das Event muss ich mir einmal anschauen. Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon einmal, ohne die Lösung zu finden: Eine Katastrophe, bei der ich nicht einmal wusste, was für eine es war. Ich kümmere mich darum.

  15. #105
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Ich habe die Lösung zum Event.

    Das Problem sind die neuen Zeitalter - die Überschriftentexte sind aber Zeitalterabhängig und daher nur in den bisherigen Zeitaltern auch hinterlegt. Daher taucht keine Überschrift auf.

    Eine zweite Option fehlt hier übrigens nicht, beim Ereignis mit der sitzen gelassenen Braut gibt es nur eine Auswahl. Was du meinst, sind die anderen Hochzeitsereignisse, bei denen man die Gegner richtig schön ärgern kann. Kann man ohne Überschrift schwer erkennen.

    Ich mache mich gleich an die Beseitigung, wird vielleicht etwas dauern (mein urlaub ist zuende), aber dann lade ich hier eine .txt-Datei hoch, die als .xml-Datei umgewandelt das Problem lösen sollte.

Seite 7 von 110 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •