Seite 54 von 110 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1650

Thema: Bugsammlung

  1. #796
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    So, die Bugfix-Datei ist nun auch für die aktuelle Version hochgeladen.

  2. #797
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Hier stimmt was bei den Priaten nicht.

    Bild


    Hab grade in der aktuellen Fernglas erforscht. Möglicherweise ligt es daran das der westen komplett besetzt ist. Daher hab ich das save angehangen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Builder (05. Dezember 2014 um 17:08 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #798
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Nein, das ist eine unsauber verwendete Variable gewesen. Ich habe im Bugfix-Treat eine korrigierte Datei hochgeladen.

  4. #799
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Leider hat die neue Datei nur den angezeigten Fehler behoben. Jetzt hängt der Rundenwechsel so wie bei deaht gemeldet.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #800
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Oh Mann. Ich hoffe, dass ich am Wochenende Zeit finde, das zu beheben.

    Edit: Hängt er in der selben Runde, also nach Gründung der Piraten, oder etwas später? Und: Kannst du erkennen, ob es wieder die Piraten sind, die Probleme machen (das würde man sehen, wenn im Rundendurchlauf vorher alle anderen ihre Technologie aktualisiert bekämen, nur die Piraten nicht).

  6. #801
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Die runde ist direkt die aus dem letzten Stand. In der nicht korrigierten Version bekam ich zwar einen Fehler aber die runde lief durch und ich hätte weiter spielen können. In der korrigierten Version bekomme ich keine fehler und die Runde läuft und läuft. Die Piraten existieren ja noch nicht. Ich weiss nicht an welcher Stelle sie eingefügt werden. Ich denke mal direkt nachdem meinem Zug (Entwicklung von Fernglas) zu ende ist. Ich könnte mal in die Logs sehen wenn ich wieder zu Hause bin.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #802
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Die Piraten werden am Ende deiner Runde erstellt - dann, wenn deine Städte ihre Produktion machen und du die Technologie "Fernglas" erhältst. Genau in diesem Moment wird die Python-Funktion "onTechAcquired" aufgerufen, die bei dieser Technologie das entsprechende Ereignis auslöst.
    Es ist seltsam, dass der Fehler bei dir in der korrigierten Version auftritt, aber nicht in der unkorrigierten - bei Dead-Eye scheint er ja in der usprünglichen Version zu erscheinen. Im Moment verdächtige ich die Ballistenstellung, aber wenn bei dir die Piraten noch nicht existieren (und damit auch keine ihrer Ballistenstellungen), kann es auch sein, dass es zwei völlig verschiedene Fehler sind.

  8. #803
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Die Logs sin nun angehängt.

    Irgenwie kommen mir die meldungen bekannt vor. War nicht bie Death Eye auch eine einheit Dreiruderer getötet worden?

    im xml kommt unendlich oft

    [17162.590] info type NONE not found, Current XML file is: xml\Technologies/CIV4TechInfos.xml
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #804
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Das mit dem Dreiruderer ist der falsche Log, denn bei mir gab es nie ein Königreich Nabatea.

  10. #805
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bei mir steht da auch Player 18 daher weiss ich das es das richtige log ist. Alle anderen spiele außer dem Aktuellen mit den Goten haben weniger Spieler.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #806
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Das mit dem [17162.590] info type NONE not found, Current XML file is: xml\Technologies/CIV4TechInfos.xml bedeutet nichts, das kommt immer, wenn irgendwo in einer xml-Datei NONE steht, sogar im normalen Spiel.

    Meinen Gedanken, dass die Ballistenstellungen schuld sind, konnte ich auch nicht bestätigen. Trotz weitgehender Änderungen am Code für Immobile Fernkampfeinheiten, die jede unmögliche Situation ausschließen sollten, hängt Dead-Eyes Save immer noch bei den Piraten.

  12. #807
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich habe mir das Log angesehen. Es sagt mir nichts, außer dass die Städte der Bukanier korrekt gegründet werden. Ich glaube nicht, dass die Gründung der Piraten selbst das Problem ist, denn die war bei Dead-Eye ja schon lange vorher vollzogen. Ich habe allerdings auch keine Ahnung, was sonst der Grund sein könnte, dass irgend ein Spieler seinen Zug offenbar nicht richtig beendet.

  13. #808
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Das Problem kann nach dem letzten Log kommen. Es soll was ausgeführt werden und es kommt zum Absturz. Weil der nächste Log Punkt nicht erreicht wird, gibt es keine weiteren Log-Einträge.

    Wenn das Spiel abstürzt und man mit einer Debug-DLL spielt, sollte der Fehler direkt angezeigt werden, wenn er im SDK liegt. Oder war es ein Endlosturn? Ich habe hier kein Plan um welchen Fehler es gerade geht.

  14. #809
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Das Problem ist ein Endlosturn. Die Runde der letzten Zivilisation beginnt, bzw. die der vorletzten endet, und danach passiert nichts mehr. Man kann sich plötzlich auf der Karte bewegen, aber die letzte Civ erhält keinen Forschungsfortschritt, und man selbst kommt auch nicht an die Reihe, d.h. der Spieler bekommt weder Diplomeldungen noch Bauaufträge noch Einheiten.

    Die Ballistenstellungen sind übrigend unschuldig, ich habe sie im Save alle zerstört, aber die Piraten (der letzte Spieler) haben ihren Zug trotzdem nicht richtig durchgeführt. Ich glaube auch, dass sie keine Einheiten bewegt haben, denn sie haben mich nirgendwo angegriffen. Das kann allerdings auch daran liegen, dass die dicken Bertas aus dem Weltenbauer zu stark sind.

  15. #810
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Es ist ein Endlosturn. 10 min ohne erreichen des zugendes. Der Fehler taucht im angehängten Stand (zwi) auf wenn ich die neue Python Datei verwende. Sonst kommt es zu dem zuweisungsfehler aber die runde läuft durch.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 54 von 110 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •