Seite 45 von 111 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1655

Thema: Bugsammlung

  1. #661
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.111
    Kanada war aber doch nocht die vorletzte Version, oder?

    Bei der Völkerwanderung spielt die große Mauer keine Rolle. Es wird die größte Zivilisation ermittelt, und die gibt dann an jede andere ihr bekannte Zivilisation 1 Stadt ab. Voraussetzung ist aber, dass die größte Civ mehr als doppelt so viele Städte wie Kontakte hat.

    Ich habe das jetzt mal rückwirkend bei mir überprüft: Wenn ich damals die größte Civ war (nicht unmöglich, da ich gerne stark expandiere) hatte ich 380, wenn das Event triggert, 9 Städte. Dazu kamen aber fünf bekannte Civs. Falls ich am größten war, hätte ich nicht mehr als 3 Kontakte haben dürfen. Denn es gilt, damit es zu dem Event kommt: N(Kontakte) < N(Anzahl Städte/2), was in meinem Fall hieße 5 < 9/2, 9/2 ist 4,5, woraus Python automatisch 4 macht (Nachkommastellen verallen).

    Veielleicht war das Event also in Ordnung, wurde aber nicht ausgelöst, da der größte andere Spieler in einer ähnlichen Situation war.

  2. #662
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ja Canada war noch eine 2013 version.

    Mit den Goten bin ich nicht bis 1300 gekommen.

    Mit Deutschland bin ich bei ca. 900. Zur Völkerwanderung poste ich die Daten sobald ich nachgesehen habe.

    Bild

    Nein es gibt keine Völkerwanderung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Builder (26. März 2014 um 18:06 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #663
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.111
    Du hast, denke ich, bei der großen Grauen Fläche auch mehr als 15 Städte, nehme ich an? Dann ist da irgend etwas nicht in Ordnung. Ich muss das untersuchen.

  4. #664
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.111
    Hier habe ich eine korrigierte Datei hochgeladen, durch die die Events wieder ins Spiel kommen sollten. So, wie das bisher aufgebaut war, wundere ich mich ehrlich gesagt, dass es überhaupt funktioniert hat.

  5. #665
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Wie der Screen Zeigt hab ich 37 Städte gegründet. Einige wurden verschenkt. Einige erobert.

    Ich werde das update einspielen. Leider habe ich am WE wenig zeit.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #666
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    282
    Hi Kathy,

    kann es sein, dass eroberte Munitionskisten keine Wirkung mehr haben? Es kommt keine Auswahlmöglichkeit analog zum Feldherrn.
    Dazu ein paar Screenshots i. S. fehlende Texte und Fehler in der Anzeige.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Matt

  7. #667
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.111
    Die Musketenkisten wurde aufgrund einiger Fehler, die mit ihr zusammenhingen, geändert ( ich gebe zu, diesen Tread zu verfolgen ist wirklich nicht jedermanns Sache ). Sie gibt nun keine Beförderung mehr, statt dessen kann man damit entweder eigene Landwehren ausrüsten (aufwerten der Kiste) oder einen Truppenübungsplatz bauen. Die geänderten Funktionen sollten auch in der Zivilopädie aufgeführt sein.

    Fehler 3 (indianischer Kampfhammerträger) und 4 (Text zum Kohl) sind schon bekannt, die Bugfixe sind also sofort hier. Um die anderen kümmere ich mich sofort.

    Edit: Im Bugfix-Tread sind nun auch Korrekturen für die neuen Fehler enthalten.
    Geändert von Kathy (08. April 2014 um 19:44 Uhr)

  8. #668
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    282
    Hallo Kathy,

    hätte da noch 2 Textfehler...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Matt

  9. #669
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.111
    Hier findest du die neuen Texte. Die Spionagemission hattest du aber doch schon gemeldet? Hattest du die aktuellen Texte aus dem Bugfix-Pfad da schon aufgespielt?

  10. #670
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    282
    Meine ja, check ich aber noch mal... habe jetzt leider im aktuellen Spiel ein Problem:
    Nach Beendigung der Runde zählen keine Punkte bei den KI hoch und ich kann alle Funktionen bedienen, aber es geht nicht weiter. Habe mal nen Bild und das Log angehängt... (034.jpg)

    Dann noch zwei Kleinigkeiten:
    Was bringt der Dom von Helsinki, außer das er später zur Touristenattraktion führt? (030.jpg)
    Textfehler (031.jpg)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß Matt

  11. #671
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.111
    Zum Dom von Helsinki: die +50% im Text oben hast du vermutlich nicht gesehen?

    Zum großen Fehler: Irgend so etwas hatte Builder meiner Meinung nach schon einmal gemeldet (oder Dead-Eye), aber ich weiß nicht, was die Lösung war. Wenn du jetzt speicherst und wieder lädst, funktioniert das Spiel dann wieder? Oder wenn du das letzte Autosave nimmst?

    Der Textfehler wird gleich korrigiert.

    Edit: Bugfix für den Text wurde hochgeladen

  12. #672
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    282
    Frohe Ostern und Danke.

    Ja, hab ich dann jetzt auch gesehen

    Leider gehts an der Stelle nicht weiter, egal was ich mache... auch mit etwas älterem Spielstand.

    Übrigens: Bekomme seit der Einbindung der Eventtrigger vier Fehlermeldungen... screenshot folgt
    Gruß Matt

  13. #673
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.111
    Die Eventtrigger-Datei sollte auch nicht in laufende Spiele eingebaut werden - oder kommen die bei einem neuen Spiel?

    Was den Feher angeht, weiß ich auch nicht, ob und wie das bei Builder lösbar war. Vielleicht funktioniert es, das Spiel im Weltenbauer als Weltenbauersave zu speichern und dann darüber zu laden.

  14. #674
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    282
    Neenee, beim laufenden hatte ich das wie beschrieben ersetzt.
    Es ist bei einem neuen Spiel (komme ja mit dem alten nicht mehr weiter...)
    Gruß Matt

  15. #675
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.111
    Also, das alte Spiel ist das mit dem Rundenwechsel, wo nichts passiert?

    Wenn der Fehler für die Events im laufenden kommt, poste die Screenshots mal. Auch, wenn das vermutlich nur für die aktuelle Version wichtig ist, schau ich mal, ob ich das dann für diesen Durchlauf fixen kann.

Seite 45 von 111 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •