Seite 15 von 110 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1650

Thema: Bugsammlung

  1. #211
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.030
    Willst du mir sagen, dass ich beide falsch geschrieben haben? Oder dass ich Franklin Delaney Roosevelt zur besseren Unterscheidung auch mit einem Vornamen versehen sollte?

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Delano, nicht Delaney. Franklin Delano Roosevelt.




    Der andere Roosevelt ist Theodor "Teddy" Roosevelt. Im Moment kann ich nicht nachprüfen, ob Du beide Namen eingebaut hast. Wenn ja, sollten beide Namen zur eindeutigen Unterscheidung mit Vornamen versehen werden.

  3. #213
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.030
    Natürlich beide. Der Original-Roosevelt im Spiel ist Franklin D. Der andere heißt ja sogar Theodor (und sieht auch nicht aus wie Franklin D.). Und ab der nächsten Version heißt auch der andere jetzt Franklin D.

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Prima!

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Nund Aber!

    Das Tenderschiff ist ein großer General.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #216
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.030
    Das Problem ist ein bekannter Bug, für den ich leider keine Lösung habe. Das Problem ist, dass durch Generalspunkte jede Einheit geboren werden kann, die man an andere anschließen kann- also auch Musketenkisten, Tenderschiffe, Versorgungsuboote, Munitionstransporter, Instandsetzungsfahrzeuge, AWACS, Bordflugzeuge und Tanklaster. Tenderschiffe, Musketen und Bordflugzeuge sind dabei meiner Meinung nach häufiger. Die Lösung ist dabei, dass der Mod diese Einheit sofort tötet und durch einen General ersetze. Da die gelbe Nachricht aber vorher schon ausgegeben wurde, kann ich sie leider nicht korrigiert werden. Da müsste vermutlich ein SDK-Experte ran.

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ok Leider bin ich kein SDK experte.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe mal was neues gefunden. Immer wenn ich Söldner finde sind die nicht da und das spiel stürzt nach einigen weiteren zügen ab. Ein Save ist nicht mehr zu laden. Ich lade mal das save hoch. Vor der Küste Zwichen Köslin und Chmnitz kann ein geborgenes wrack eingesammelt werden. Späher laufen normal weiter. Gold auch.

    Das wrak ist nicht der Grund ich hatte den gleichen Fehler bei einer Tempelruine ein paar Runden vorher.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Builder (17. Februar 2013 um 07:35 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #219
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.030
    Das Problem ist, dass irgendein Fehler beim Auswechseln des Söldnerkriegers durch eine Moderne Einheit auftritt. In welchem Zeitalter bist du denn? Da muss der Fehler drin sein.

    Edit: Fehler gefunden. Bei der Unit "Eliteinfanterie" fehlte ein Buchstabe, daher konnte er keine neue EInheit diesees Typs initialisieren. Ich lade gleich etwas zur Korrektur hoch.

    Edit 2:
    Ich habe einmal eine .txt-Datei mit dem korrigierten Code angehängt. Dieser Text muss im CvEventManager.py (Assets/Python) unter "
    def onGoodyReceived(self, argsList):"
    eingesetzt werden und den bisherigen Teil ersetzen, der zwischen diesen Zeilen steht:
    ###Söldner modernisieren start
    ###Söldner modernisieren ende
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kathy (17. Februar 2013 um 10:45 Uhr)

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    So ist eingebaut. Ich werde gleich mal testen. Die letzten funktionierenden Söldner waren Schützen mal sehen was ich nun bekomme.

    Hatt geklappt jetzt ist es Eliteinfanterie. Danke.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich bin mal wieder an dem Punkt wo das spielen schwierig wird. WK2 wurde erreicht die KG's bringen gute Erträge. Sobald ich versuche schneller zu scrollen oder gar die Zoomfunktion einsetze stürzt das Spiel unweigerlich ab. Auch erkunden mit Luftschiffen ist ein Glücksspiel. Ich werde mal versuchen die Auflösung (1900 * 1024) zu reduzieren. Vielleicht hilft das.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #222
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.030
    Das mit den Abstürzen ist bitter - zumal auch deine neue Hardware etc. dir vermutlich keinen Vorteil bringt. Ich habe neulich gelesen, das Civ4 eine maximale Speichergröße verwaltet (die der Mod offenbar regelmäßig überschreitet), und auch wenn man noch so viel bessere Hardware hat, das Spiel kann es nicht nutzen. Daher muss ich das wohl als Warnung sehen, langsam zu einem Ende zu kommen. Was mir nicht eben gut gefällt.

  13. #223
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Im Fenstermodus ist mir Civ 4 noch nie abgestürzt. Vielleicht hilft das.

  14. #224
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.030
    Wäre sicher eine Erfahrung wert. Builder, was denkst du? Wenn sich dadurch das Spiel flüssiger spielen ließe, wäre das doch mal einen Versuch wert. Ich denke, du hast den besten Spielstand für dieses Experiment, weil es bei dir am häufigsten abstürzt. mein aktuelles Spiel ist noch nicht soweit.

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich werde es im Fenstermodus und mit niedrigerer Auflösung probieren. Ich hatte die Fenster schon mal eingeschaltet aber das Scrollen war mühsamer.

    Bis ca. WKI ist es auch leicht spielbar. Ab und an ein Absturz aber nicht wirklich schlimm. Ich könnte das Spiel nach belieben gewinnen aber ich möchte mal die ganzen Neuzeittechs probieren.

    Derzeit baue ich grade Terror - U-Boote. Die KI hat grade mal Dampfer.

    P.S. Die Gardejäger sind wirklich hübsch.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 15 von 110 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •