Seite 13 von 110 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1650

Thema: Bugsammlung

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Die Abstürze hatte ich inzwischen lange nicht mehr.

    Eine Möglichkeit wäre in der Tat die Zahl der Städte. Ich müßte meine beiden Konkurrenten auf dem Kontinent rauswerfen und dann mal probieren.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    @Dead-Eye
    Wenn du das Spiel testen kanst würde ich mich freuen. Dann können wir sehen ob es an irgendwelchen Einstellungen liegt.
    Im Hochgeldaenen Spielstand htte ich soeben den Krieg an Österreich erklärt. Der Angriff ist aber noch nicht vollständig erfolgt die Landeeinheiten schaffen es aber locker.

    Die Produktion ist noch komplett auf Siedler das sollte aber für den Test kein Problem sein.
    Aktuell hab ich die Runde nach einem Raubzug in den Tibetischen Städten (Diverse Techs) beendet. Leider konnte ich die nächste Runde noch nicht Erreichen.

    @Katy
    Zu den KG's mit der Gründung der KG's bin ich aus Kommunismus gewechselt und habe angefangen massiv zu expandieren. Ich denke nicht das es direkt an den KG's liegt sondern an den Berechnungen die für die vielen Städte gemacht werden.

    Wenn es nicht mehr weiter geht hilft es mir wenn ich mir die Stadt merke an der es Abgestürzt ist und da etwas anderes Produziere das nicht in der nächsten Runde fertig wird.

    Könnten die Überschussspeicher ein Problem bilden? Z.B. hat Breslau eine Bruttoproduktion von 500 Hämmern die Teuerste Einheit verbraucht ca. 350. Da sammelt sich einiges an.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #183
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Die Überschussspeicher sind wohl kein Problem, denn: Es werden maximal die 500 von Breslau darin gesammelt, mehr geht dann nicht. Die Berechnungen für den Wechsel dürften nur in der Runde mir dem Wechsel so hart gewesen sein, danach nicht mehr. Natürlich, die massive Expansion könnte die Ursache sein. Ich weiß grad nicht, wie viele Städte ich habe, aber 93 sind es kaum.

    Sehe ich das richtig, dass dein Problem vor allem dort entsteht, wo Städte etwas bauen, was nächste Runde fertig wird? Du schreibst ja, dass ein Wechsel dort das Problem verhindert. Sehr seltsam. Ich wüsste zwar nicht, wie das das Problem auslösen soll, aber vielleicht ist es ein Hinweis...
    Gibt es irgend ein Bauprojekt, das besonders häufig den Absturz verursacht hat?

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Nein Kein Spezielles Projekt eher kurzprojekte. Ich stelle fest das beim Wechsel von einer Stadt zur anderen der Absturz eintritt und Baue in der Stadt vor dem Absturz etwas das nicht in der nächsten Runde fertig wird. Dann erreiche ich die nächste Runde.

    Ich habe jetzt 2 Grafikfehler gefunden s. Bilddateien.

    Ich habe einige Darstellungen ausgestellt. Ich glaube auch die Texturen was wohl ein Grund sein kann.

    Es scheint wohl mit dem Bildscrollen zusammen zu hängen das das manchmal auch in der Runde zum Absturz führt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Builder (15. November 2012 um 09:19 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #185
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Die Grafikfehler muss ich mir einmal ansehen, ich habe es mir auf meine Todo-Liste geschrieben. Ich hoffe, ich komme morgen mal dazu, etwas zu machen. Der Kürbis hat sich bei mir auch schon einmal zickig angestellt, als ich ihn im Weltenbauer gesetzt habe. Keine Ahnung, ob vielleicht mit der .nif-Datei nicht stimmt. Was mir dem Mineur ist, kann ich noch nicht sagen. Gefallen tut es mir aber nicht.

  6. #186
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Beide Fehler traten bei mir dann auf, wenn ich "Animationen gestoppt" eingebe. Auch, wenn es den Verbrauch an Rechnerressourcen minimiert: Ich fürchte, diese Option ist für meinem Mod tabu. Es gibt mehr als nur diese Fehler, die dann auftreten, und ich weiß nicht, wie man die stoppt.

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ok dann werde ich die Animationen wieder einschalten. Zumindest haben wir eine weitere Information was man nicht machen soll.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #188
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Habe jetzt gerade einen ersten Härtetest gemacht, überall Prinzipiell nur etwas mit 1 Runde Bauzeit eingestellt, wenn auch eher wahl- und sinnlos. Tatsächlich kam es zu einem Absturz. Ich wage nun den nächsten Versuch.

    Irgendwas ist allerdings komisch: Hast du wirklich so viele Kunstwerke und andere GPs gesammelt? In der einen Stadt wimmelt es nur so davon. Woher kommen die? GPs können geboren werden, aber Kunstwerke erhält man durch nur durch Hütten und ein paar Techs, und wenn man einen großen Künstler tötet.

    Edit:
    2. Versuch, diesmal mit eingeschaltetem logging, ebenfalls überall 1-Runden-Projekte eingefügt: Kein Absturz. Dreimal musste ich die Übergabe an ein anderes Land ablehnen, auch dabei kein Absturz. Einen Versuch mache ich noch.
    Geändert von Kathy (16. November 2012 um 17:46 Uhr)

  9. #189
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Diesmal Absturz bei der 47. Stadt. Das ist wirklich zu dumm. Mal schauen, ob das Log etwas hergibt.

    Edit: Gibt nichts her. Sehr seltsam, vor allem, da mein eigenes aktuelles Spiel ein viel größeres Save-File hat (2,6 MB gegenüber deinen 1,7 MB) aber trotzdem nicht abstürzt. Es wäre natürlich schön, wenn auch Dead-Eye einmal einen Test fährt, auch wenn ich keine Ahnung habe, was dieser Test aussagt. Wäre nur interessant, ob es bei seinem System ebenfalls bei 2 von 3 Versuchen abstürzt.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Die GP ich hab die aus Hütten, Höhlen, Inseln, Ruinen die normalen aus den Städten. Ich hab keine Bulbs gemacht und nur wenige GA (ca4) trotz Mausi. Seit etlichen Runden bin ich im Kastenwesen. Immer wenn ich eine GP bekommen habe wurde die nach Berlin gekarrt. Ich hatte zwar keine Siedler in den fernen Gebieten aber Späher. Auch alle Inseln die ich erreichen konnte wurden konvertiert. So viele GP Habe ich im ersten Spiel nicht gebunkert.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #191
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Ach so... Trotzdem recht ansehnlich, wenn man bedenkt, dass Kunstwerke nicht geboren werden können. Leider sind wir der Absturzursache trotzdem nicht einen Schritt näher gekommen. Die wüde ich ja schon gerne eliminieren. Es darf ja eigentlich nicht sein, dass ein System, das sehr viel neuer ist als das Spiel, von diesem in die Knie gezwungen wird.

  12. #192
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Habe grad noch einmal einen Test gefahren, um zu schauen, ob die Stabilität mit Abschalten der Beraterpopups zunimmt. Fazit: Schon bevor ich die Runde beendet hatte, kam es wieder zu einem Absturz. Langsam verstehe ich deinen Frust. Ich fürchte mich schon vor dem Endgame meiner Story.

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich kämpfe noch, allerdings ist der Österreichfeldzug meine Methode das Spiel zu beenden.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe noch etwas gefunden. Die angezeigte Stadtverteidigung unter dem Städtenamen stimmt nicht mit der wirklichen überein. Wen ich eine Stadt Angreife auf der 100% Steht in der grünen Angriffsmeldung ca. 120. Soll ich davon einen Screen machen oder ist das bekannt?
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #195
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Kenne ich bisher nicht, kannst du mal einen Screen posten?

Seite 13 von 110 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •