Seite 10 von 110 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1650

Thema: Bugsammlung

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ja, diese Option ist aktiviert. Dennoch ist es merkwürdig, warum der Hänger im ähnlichen Zeitraum geschieht.

  2. #137
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Naja, vielleicht wird beide male schon das selbe Ereignis getriggert. Dann ist nur komisch, warum Builder und ich nichts hatten.

    Vielleicht wird aber auch irgendwo von einer KI, oder von dir, eine Einheit gebaut, die eine fehlerhafte Grafik hat. Durch den neuen RandomSeed wird einmal diese Einheit nicht gebaut, in der nächsten Runde aber doch. Ich weiß es leider nicht.

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ich habe mir den Spielstand ausprobiert, der läuft über jetzt 50 Runden tadellos. Keine Ahnung, warum er hängen blieb.

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Hi Kathy,

    jetzt hat es auch mein Spiel mit der neuen Version erwischt! Diverse Neustartversuche blieben ebenfalls hängen!
    Beim Rundenwechsel kommt es zum Absturz mit Problembericht windows.... habe mal die logfiles angehängt.
    Wäre toll, wenn du die Lösung des Problems finden könntest - würde endlich gern mal bis zum Ende spielen

    P.S.: Habe jetzt gesehen, dass sich das Volk der Griechen (Helena) gebildet hat, vermutlich durch Abspaltung -
    damit scheint das Spiel nicht klar zu kommen. Hab noch mal ein neues logfile dazu hochgeladen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von MattM (26. September 2012 um 21:00 Uhr)
    Gruß Matt

  5. #140
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von MattM Beitrag anzeigen
    Hi Kathy,

    jetzt hat es auch mein Spiel mit der neuen Version erwischt! Diverse Neustartversuche blieben ebenfalls hängen!
    Beim Rundenwechsel kommt es zum Absturz mit Problembericht windows.... habe mal die logfiles angehängt.
    Wäre toll, wenn du die Lösung des Problems finden könntest - würde endlich gern mal bis zum Ende spielen

    P.S.: Habe jetzt gesehen, dass sich das Volk der Griechen (Helena) gebildet hat, vermutlich durch Abspaltung -
    damit scheint das Spiel nicht klar zu kommen. Hab noch mal ein neues logfile dazu hochgeladen.
    Ich werde mir das Log einmal ansehen. Vorab hatte ich schon einmal eine Idee zum Problem. Könntest du einmal testen, ob es durch die angehängte ArtDefinesLeaderheads (unter Assets/xml/Art, und natürlich als .xml statt .txt) besser wird?

    Edit: Wie es aussieht, ist es der selbe Fehler, der schon einmal beim Vasallengeschenk eines Wissenschaftlichen Staatsoberhaupts aufgetreten ist. Immer dann, wenn die Hauptstadt (in diesem Fall des Vasalls, der gerade erst gegründet wurde) nicht existiert, zickt das Programm. Die Zeile, die im Log als Fehler angegeben wird, ist eigentlich eingebaut worden, um das Problem zu umgehen. Scheint nicht zu funktionieren. Ich muss mir etwas anderes überlegen, aber ich werde eine Lösung finden.

    Edit 2: Keine schöne Lösung, aber vielleicht funktioniert es mit der angehängten CvEventManager.py - Datei. Die gehört unter "Assets/Python" und muss auf .py geändert werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kathy (27. September 2012 um 18:13 Uhr)

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Erstmal Danke, aber leider keine Änderung mit der neuen xml

    Ein neues logfile damit....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß Matt

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Super, mit der neuen py geht es weiter...

    Das Ereignis gebe ich mal aus dem Chat wider, die Griechen sind mit zwei Städten dabei!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Matt

  8. #143
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich habe während des 3. Unique-Units-Projekt zwei fehlerhafte alte UUs gefunden: Römische Legion und der Tomahawkwerfer der Irokesen. Beide dürften nicht baubar gewesen sein, weil sie in der CivilizationsInfo.xml das ist jetzt korrigiert.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Mal eine Frage. Im aktuellen Spiel habe ich ein Miliz mit Barbarenflagge die Aber als Tibetanisch angeziegt wird. Auch in der Vorherigen Version gab es bei den INka solche einheiten. Wie kommen die zustande?
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #145
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ist die Miliz wirklich als "Tibetanisch" oder "Inkaisch" markiert, oder steht sie mit tibetanischen oder Inka-Einheiten auf einem Feld? Milizen und Guerilla sind nämlich immer (wie Freibeuter) als Barbaren aktiv, können also angreifen und angegriffen werden, außer sie stehen in Städte.
    Woran siehst du, welche Nation die Einheit hat? Eventuell hilft ein Screenshot.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich werde sehen ob ich den Spielstand noch habe. Ich hatte den Mauscursor auf der Einheit. Mich wunderte das die Barbs da obwohl wütende Barbaren eingestellt sind nicht Angreifen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Im Moment zickt das Programm ziemlich. Ich habe den Spielstand 5 - 10 mal geladen jedes mal bleibt das Spiel in der Auftragszuweisung für die Städte hängen.

    Mal sehen ob es heute geht.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #148
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Wenn das Problem permanent besteht, mach auf jeden Fall einmal das Logfile. Ich könnte mir vorstellen, dass dann wieder ein systematischer Grafik- oder Pythonfehler besteht.

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe es jetzt geschafft. Sauber neu gebootet und langsam zugewiesen. Ein Log gab es da nicht bzw. wo schalte ich das ein? Da stand immer nur online nach eine Lösung suchen oder PGM schliessen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #150
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Das Log muss man in der Civ4Ini-Datei seperat einstellen. Dort gibt es einen Eintrag "Enable Logging", der steht auf 0. Wenn du ihn auf 1 setzt, wird das Spiel langsamer, denn es schreibt bestimmte Sachen mit, die manchmal (aber leider nicht immer) Aufschluss über Fehler geben. Die Dateien sind unter "\My Games\Beyond the Sword\Logs". Da sie bei jedem Spielstart überschrieben werden, solltest du gleich nach dem Absturz ein zip daraus machen und hochladen.

Seite 10 von 110 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •