Seite 96 von 110 ErsteErste ... 46869293949596979899100106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 1650

Thema: Bugsammlung

  1. #1426
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    https://gofile.io/d/Me9Lad
    Crash wenn nächste runde beginnt
    2 Versuche, 2x das gleiche
    Version 1.2019
    Geändert von hiep16 (04. Juni 2020 um 02:56 Uhr)

  2. #1427
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Hast du auch den Spielstand direkt vor dem Rundenwechsel? Hier ist noch ein Stack aktiv, der jetzt Becan angreifen und einnahmen kann. Ich weiß nicht, ob du das tun willst und ob die die Stadt behältst oder abreißt. Aber wenn der Rundenwechsel durchläuft und ich dir das Save zurückgebe, stehst du vor vollendeten Tatsachen. Das letzte Mal habe ich ja auch keinen Bug gefunden.
    Generell kannst du versuchen, wenn so ein Crash kommt, das Spiel einmal im Fenstermodus zu starten. Dann kannst du zwar keine Screenshots machen, aber manchmal läuft der Rundenwechsel unproblematischer. Und vielleicht geht es danach glatt weiter.

    Edit: In welchem Spielmodus spielst du eigentlich immer? LAN? Ich lade es jetzt im HotSeat-Modus, damit habe ich vermutlich das letzte Mal die Simultanzüge beschädigt, da im Hotseat natürlich immer nur einer das Spiel lenken kann.

    Edit 2: Ich konnte jetzt im Fenstermodus mit dem Spielstand (habe sofort auf Runde beenden gedrückt) den Rundenwechsel durchspielen. Da ich nicht weiß, was du alles noch in der laufenden Runde machen wolltest, habe ich nicht gespeichert.
    Geändert von Kathy (05. Juni 2020 um 12:35 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #1428
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Wie gehe in den fenstermodus? Wo gibt es diese Option denn? Ich habe schon alles gemacht was ich machen wollte, Einnahme ist in ordnung. Ich kann die Stadt halten sicher! Builder hat ja gesagt er lässt die Gegner ausbluten......aber ich trotz 4 stack wipes nicht weiter

  4. #1429
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Du musst in die Civ4.ini (die liegt unter MyGames/Beyond the Sword). Dort gibt es einen Eintrag "play in fullscreen mode" mit darunter "1" für "Ja." Wenn du das auf 0 umstellst (vor dem Start des Spieles), startet er im Fenstermodus.

    Was das Ausbluten angeht: Man braucht einen langen Atem dafür. Du musst dir jede Runde anschauen, wie viele Einheiten du zerstörst, dann siehst du die Erfolge - einfach überlegen, ob das mehr ist, als dein Gegner nachproduzieren kann (max. 1 Einheit pro Stadt und Runde + eventuell einige Rekrutierte). Wenn du mehr zerstörst, als er bauen kann, und weniger verlierst, als du nachbauen kannst, bist du auf einem guten Weg. Ich kämpfe in der Regel mit anderen Taktiken als Builder, lieber mehr an Land, aber die Verlustbilanz ist für mich auch immer ein Hinweis, ob es in die richtige Richtung läuft. Ich zähle natürlich nicht alles, aber ein gewisses Gefühl, was ich zerstören, habe ich ja doch. Wenn du pro Runde einen Stack zerlegst, kommt irgendwann nichts mehr nach.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #1430
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Normalerweise hasse ich Seeinvasionen..Nachschub schicken ist schwierig. Ich habe ja den Hethiker mit 140 Einheiten in 2 Stacks zerlegt. Aber mit Seeinvasionen ist es anders. Ich versuche es in Fenstermodus danke

  6. #1431
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Ehm ich habe es Fenstermodus probiert und es crasht immer noch.
    Könnte ich die debug dll haben für 1.2019
    PY:City Acquired Event: Argos
    Im Log ich verdächtige das passiert etwas.
    Geändert von hiep16 (06. Juni 2020 um 22:56 Uhr)

  7. #1432
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Da hatte ich mit meinem Durchlauf wohl Glück. Hätte ich mal gespeichert.

    Wenn wir so eine Situation noch einmal haben, soll ich dann davon ausgehen, dass du am Ende der Runde bist, auch wenn es noch viele Einheiten mit Bewegungspunkten gibt? Dann speichere ich das nächste Mal ohne Zweifel.

    Anbei die Debug.dll, mit der habe ich natürlich auch gespielt bei der Bug-Suche, aber es sollte für das Spiel eigentlich keinen großen Unterschied machen. Es kommen halt ein paar Fehlermeldungen (die Probleme machen könnten, wenn du nicht im Fenstermodus spielst - manchmal stürzt das Spiel dann im Vollbildmodus ab), einige davon sind auch echt nicht gut, zum Beispiel stehen Einheiten außerhalb der Karte, und ich frage mich, wie kommen die da hin. Vielleicht werden sie bei der Eroberung von Argos gesetzt. Aber eigentlich sollten Partisanen nur auf existierenden Feldern gesetzt werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #1433
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Ehm mi Debug DLL stürzt es auch ab....IMMER ARGOS. Könntest du die Stadt einnehmen und dann den Save zu mir schicken?

  9. #1434
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Komisch, bei mir läuft es durch. Anbei der Spielstand Anfang nächste Runde.
    https://gofile.io/d/HFInJJ
    Ich habe Becan erobert und einige der Guerillas, die die Maya danach bekommen haben, vernichtet. Habe auch mit den Kommandos aus der Nachbarstadt vereinzelt (2x) Mayatruppen besiegt, wenn die Kommandos dann zurückgehen konnten. Man hätte sicher noch mehr machen können, aber ich war lieber vorsichtig. Gegenangriff von einer schweren Kavallerie abgewählt, um Becan herum müssten deine Truppen jetzt einiges abräumen können. In den Städten habe ich zum Teil Waffenfabriken eingestellt, die eine Runde dauern, in einer auch eine Kiesgrube (ebenfalls eine Runde). Kleiner Schönheitsfehler: Durch die Einnahme der Stadt sind die Forschungskosten so gestiegen, dass "Kernphysik" nicht sofort fertig geworden ist. Das hätte ich verhindern können, indem die die Forschung auf 100% aufdrehe.
    Ich kann mich gerade nicht erinnern, ob Argos eingenommen wurde, aber ich habe die Meldungen auch nicht gelesen, sondern sofort gespeichert.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #1435
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Habt ihr in euren letzten Spielen einmal Bananen, Tabak, Schafe oder Oliven auf dem Festland gehabt? Ich habe das Gefühl, manche Ressourcen tauchen nur noch auf Inseln (also Wasserfelder mit der Geländeeigenschaft Inseln) auf, seit ich das ermöglicht habe.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #1436
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Das ist gut möglich. Ich finde sowieso das die Verteilung nicht sehr ausgewogen ist.

    Deshalb setze ich einiges im WB nach. Grade Stadtstaaten sind ohne Kupfer und Eisen nicht lebensfähig.

    Ich werde mal ein paar Karten aufrufen und im ab untersuchen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #1437
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    PY:City Korinth's culture has expanded
    PY:City Acquired Event: Korinth
    https://gofile.io/d/yBPFT2
    Schon wieder...ich vermute mir fehlt irgendwo eine Datei....alles duchgespielt, bitte nur runde beenden und nichts anklicken (Keine Bauten, usw) Abspeichern nach dem Rundenbeginn

  13. #1438
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Versuch einmal, die Runde statt mit "LAN-Spiel" mit "Hot Seat" (im Fenstermodus und mit der Debug.dll) zu laden und zu beenden. So hat das bei mir bisher immer geklappt. Achtung: Er öffnet bei Hot Seat zuerst das Verzeichnis für Spielstände "HotSeat", dein Spielstand liegt vermutlich unter "Multi", lässt sich aber problemlos laden.

    Bauten muss ich immer setzen, wenn die Runde beginnt, sonst kann ich nicht speichern. Aber das ist nie etwas endgültiges, du kannst es immer ändern, weil es ja der Rundenbeginn war.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #1439
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Habe es versucht, hot seat und fenstermodus und es crasht... Es kommen Fehlermeldungen.....mit den buttons: "Ignore once", "Ignore always", "Abort" und "debug". Ich klicke immer auf "Ignore always"

    Ich habe eine Vermutung: ich habe bereits 4 Jäger (maximale Grenze) und baue einen über das Limit. Das könnte den Crash auslösen.....
    Es iat auch nicht der Grund. Meine Runde geht jetzt durch..aber es crasht dann danach (habe anders gebaut um 4er Limit einzuhalten)
    https://gofile.io/d/DRadt8
    Bild
    bevor es crasht....es kommen dann 2 ähnlich klingende...Fehlermeldungen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hiep16 (11. Juni 2020 um 18:01 Uhr)

  15. #1440
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Möglich, dass es an den Jägern lag, aber das glaube ich nicht (da hätten die im Grundspiel schon etwas gegen unternommen - entweder kann man das Flugzeug nicht bauen, und es käme die Nachricht "XY kann den Bau nicht fortsetzen, oder die Einheit würde versetzt).
    Das mit den newValue kann schon eher sein. Der Code ist an der Stelle, wo die Basisproduktionsraten (Nahrung, Hammer, Kommerz und Verschmutzung) gesetzt werden. Im Original kann der Wert nicht negativ werden, bei mir unter Umständen schon, wenn man z.B. ein Abwassersystem hat (-3 Verschmutzung), aber der alte Wert 0 wäre. Ich prüfe das mal, weiß nicht, ob das zu Abstürzen führen kann. Meiner Meinung nach sollte das erstmal nur dazu führen, dass die Stadt negative Verschmutzung produziert. Aber vielleicht macht das Probleme.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 96 von 110 ErsteErste ... 46869293949596979899100106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •