Seite 92 von 110 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 1650

Thema: Bugsammlung

  1. #1366
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Bei anderen Schiffen ja, bei Schiffen, die schon einen Frachtraum haben und auf spezielle Einheiten spezialisiert waren war das nie anders. Der Code ist alles Originalcode (nur die Beförderung gibt es bei BtS nicht) und wurde nie geändert. Bei einer Korvette, Fregatte,... bleibt es auch jetzt wie gehabt, die können ohne Beförderung 0 Landeinheiten (ohne Einschränkung des Typs) tragen mit mit Beförderung 1. Vielleicht hattest du in 2018 eine Sloop befördert, die sehen ja fast genauso aus wie eine Karavelle, mit der müsste es gegangen sein.

    Was mal geändert wurde war, dass irgendwann ganz viel früher bei den Schiffen (und Hubschraubern, Lastwagen,...) nicht hinterlegt war, dass sie nur Landeinheiten transportieren konnten. Die konnten dann mit Frachtraum-Beförderung auch Flugzeuge tragen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #1367
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Ok. In der 2018 Version war das mitt dem Frachtraum noch so das immer Einheiten transportiert wurden.

    Da muss ich mir überlegen wie das jetzt zu nutzen ist.🤔😉
    Das ist so nicht richtig, mit der Karavelle konnten immer nur die speziell aufgeführten Einheiten transportiert werden Emoticon: deal
    Gruß Matt

  3. #1368
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe Hansefaktoreien gebaut. Da können Kriegsschiffe dann auch einheiten Transportierewn. Leider kann ich kriegsgalleonen nicht mehr mit Navigation bevördern. Bei der Fregttenlinie scheint es bei den Vorläufern noch zu funktionieren.

    Bild

    Koksgewinnung sollte Kohle zeigen.

    Ich hab kohle schon sehr lange. Da stimmt was nicht so ganz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #1369
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Kriegsschiffe mit Frachtraum können transportieren, das hat sich nie geändert, nur Karavellen können eben nur Einheiten mit dem Merkmal "große Persönlichkeit, Späher oder Spione" tragen.

    Fregatten und Linienschiffe (Kriegsgaleonen zählen in diesem Sinne zu den Linienschiffen) wurden aufgeteilt, das stimmt. Linienschiffe (und Hauptkampfschiffe, also moderne Schlachtschiffe) können "Navigation" bekommen, wenn du ihnen Drill gibst. Drill1 reicht dabei. Der Sinn ist, dass die schweren Pötte nicht die Rückzugsmöglichkeiten haben sollen, aber trotzdem die Möglichkeit einer schnelleren Bewegung haben sollen.

    Dass du Kohle sehen kannst, liegt vermutlich daran, dass du das Holzkohle-Event hast, das man bekommt, wenn man "Holzkohlegewinnung" als erster erforscht. Das ist wie das Event im Original, wo ein Späher auf Öl die Ressource aufdeckt, ohne dass man wissenschaftliche Methoden hat. Der Unterschied ist, dass dieses Event fest für den ersten Erfinder getriggert wird.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #1370
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ok kann sein das ich Holzkohle zuerst hatte.

    Drill werde ich dann den Gallies geben.

    Die Fortbewegung ist sonst sehr mühsam.

    Brasilien baut grade Horden von Karavellen meine Häfen sind sehr weit entfernt.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #1371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Habe gestern mal mit 3/2019 angefangen und habe ständige Verzögerungen bzw. Ereignisse mit Fehlermeldungen (Beispiel siehe Anhang)!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Matt

  7. #1372
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Das sieht für mich so aus, als hätte ich die Debug-dll statt der Release-Version hochgeladen. Die ist a) lahmer und b) gibt solche Fehlermeldungen aus, wenn es irgendwo ein Problem gibt. Ich schau einmal, dass ich die release-dll kompiliere und dann hochlade.

    Edit: Hier gibt es nun die korrekte Datei
    Geändert von Kathy (12. Januar 2020 um 10:32 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #1373
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das sieht für mich so aus, als hätte ich die Debug-dll statt der Release-Version hochgeladen. Die ist a) lahmer und b) gibt solche Fehlermeldungen aus, wenn es irgendwo ein Problem gibt. Ich schau einmal, dass ich die release-dll kompiliere und dann hochlade.

    Edit: Hier gibt es nun die korrekte Datei
    Echt klasse, dass du es wieder sofort erledigst!
    Vielen Dank für den Supersupport und deine Arbeit insgesamt!
    Gruß Matt

  9. #1374
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Ich bin froh, dass es so ein einfaches Problem war, da ist die Lösung schnell gemacht. Schlimm sind immer die Probleme, bei denen man die eigentliche Ursache erst finden muss.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #1375
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Hier zwei kleinere Hinweise:
    - bei Tag des Königs (oder wie der Jubeltag heißt) wird nur die Variable angezeigt.
    - nach Forschung von Medizin erfolgt trotzdem die Meldung über Krankheiten bei Eroberung von Städten auf anderen Kontinenten!

    Bei der Gelegenheit die Frage, ob die rote Schrift nicht evtl. in besser lesbare Farbe geändert werden kann :-)

    Habe mal screens angehängt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Matt

  11. #1376
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Der Fehler bei TXT_KEY_CIVIC_WE_LOVE_KING kommt daher, dass der Originalkey bei Erbrecht TXT_KEY_CIVIC_WE_LOVE_MONARCH heißt und ich nur dachte, es wäre TXT_KEY_CIVIC_WE_LOVE_KING - und dann den falschem beim Commonwealth und Parlamentarischer Monarchie eingesetzt habe.

    Die Meldung zu Montezumas Rache ist korrekt, Medizin schützt nur bei der Krankheit durch den Erstkontakt (die dann die ganze Zivilisation betrifft), nicht für die Krankheit beim Vernichten eines Gegners (die nur die Städte auf der letzten Insel betrifft, und da auch nur die, die jetzt schon existieren) - in deinem Fall die beiden kleinen Inselstädte. Die Wirkung ist noch überschaubar und denke ich zu ertragen - allerdings könnte ich mir vorstellen, sie mit Medizin noch zu halbieren (derzeit sind es 2 : je Stadt, mit Medizin wären es dann nur 1).
    Die Farbe habe ich mal auf das hellere rot von den schlechten Nachrichten geändert.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #1377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Ist die Frage, ob es hier richtig ist, aber ich frag mal:

    Spiele 3/2019 derzeit als Mayareich und vermisse bei Blockaden der Seewege die sonst fälligen Zahlungen, ist da etwas verändert?
    Gruß Matt

  13. #1378
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Geändert wurde nichts. Blockiert du denn auch mit Pirateneinheiten? Also Schiffe mit versteckter Nationalität? Wenn ja, welches?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #1379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Geändert wurde nichts. Blockiert du denn auch mit Pirateneinheiten? Also Schiffe mit versteckter Nationalität? Wenn ja, welches?
    Danke für die schnelle Nachfrage... genau das war der Kasus Knaktus, hatte mit Korvette blockiert Emoticon: fool
    Gruß Matt

  15. #1380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Hallo,

    habe hier gerade mal wieder das Phänomen, dass das Spiel immer an dieser Stelle abstürzt.
    Keine Ahnung, was der Auslöser sein könnte. Ist auch nicht bei Beenden der Runde, sondern mittendrin

    Zusatz:
    Bitte streichen, nachdem ich es eingestellt hatte, hat es plötzlich funktioniert!
    Scheint mittlerweile schon zu reichen, dass es kurz ins Forum kommt
    Geändert von MattM (13. Februar 2020 um 21:27 Uhr)
    Gruß Matt

Seite 92 von 110 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •