Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 116 von 116

Thema: Boudicca auf dem Weg zum Papst

  1. #106
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Aber auch die Stadtstaaten, genauer gesagt, einer davon, nämlich Sansibar, helfen mir bei der Beschleunigung und schenken mir genau zur rechten Zeit einen großen Ingenieur:

    Bild

    Diesen zieht es sofort gen Rennes, wo er den CN-Tower von

    Bild

    auf nurnoch 6 Runden beschleunigen kann.

    Auch Pythagoras meldet sich wieder einmal zu Wort:

    Bild

    Wenig überraschend führe ich wenigstens diese Liste an

    Kurz darauf wird dann mit dem

    Bild

    das nächste Wunder fertig, was mir immerhin weitere 33 Kultur/Runde bringt. Außerdem bedeutet die eine neue

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  2. #107
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096

    Schlag auf Schlag

    Genug Glauben bedeutet einen weiteren

    Bild

    Nur eine Runde später wird der

    Bild

    fertig, der meiner Kultur einen Schub von 160/Runde gibt.

    Weitere Umstrukturierungsmaßnahmen (Ingenieure, Wissenschaftler und Bauern werden gegen Künstler getauscht) und ein gestartetes GA bedeuten einen weiteren massiven Anstieg der Kultur:

    Bild

    Außerdem gibt es den nächsten

    Bild

    Mal sehen, ob er das Utopiaprojekt beschleunigen kann.

    Obendrauf gibt's mit

    Bild

    die nächste SoPo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #108
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Viel zu spät erhöhen auch die anderen Nationen ihre Schlagfrequenz:

    Bild

    Mit Spanien verliert die nunmehr dritte Nation ihre Hauptstadt.

    Die direkte Forschung auf Satelliten wird zugunsten von Kernkraftwerken kurzfristig unterbrochen, um das Utopiaprojekt weiter zu beschleunigen:

    Bild

    Kleiner Schönheitsfehler:

    Bild

    Mit konsequenterem Spiel wäre es locker drin gewesen, das Spiel vor Fertigstellung des ersten Apolloprogramms zu beenden. Spannend wird's dadurch natürlich nicht mehr, dennoch hätte ich das Spiel lieber souveräner zuendegeführt.

    Wohl aber die Frage, ob Isa das Ende der Zeit noch miterleben darf, bleibt spannend:

    Bild

    Folgende Meldung war schon das ganze Spiel über lästig, inzwischen wird sie überaus penetrant:

    Bild

    Erschwerend kommt hinzu, dass ich das Spiel endlich beenden will, zumal die Uhr (also die echte, nicht im Spiel ) schon einige Zeit tickt und so langsam auch die Rundenzeiten schon ohne die ständigen Meldungen der Oberhäupter zunehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #109
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096

    Zieleinlauf

    Endlich ist es soweit, mit Abschluß einer weiteren (aber nicht letzten, soviel sei verraten) SoPo

    Bild

    kann eine Runde vor erfindung von Kernkraftwerken das

    Bild

    gestartet werden.

    Nicht wirklich überraschend kann der Ingenieur das projekt nicht direkt beschleunigen, wohl aber indirekt:

    Bild

    Der Kauf eines Kernkraftwerkes reduziert die Bauzeit weiter:

    Bild

    Die Pflicht ist also erledigt, Zeit für die Kür, was für mich kleinere Spielereien bedeutet:

    Bild

    Hätte zwar auch was für sich, ein Spiel mit Kompositbögen abzuschließen, aber ich möchte lieber mal sehen, wie weit ich militärisch gegen Ende in der Demo aufholen konnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #110
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  6. #111
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096

    Die letzten Jahre

    Und tatsächlich finde ich zum ersten Mal in dieser Partie wirklich Anschluß an die Spitze:

    Bild

    Der Abschluß eines Forschungsabkommens mit Hiawatha ermöglicht mir doch noch den Abschuß eines Satelliten ins All, was sonst nicht mehr vor Abschluß des Utopiaprojekts möglich gewesen wäre:

    Bild

    Somit kann ich mir auch endlich mal einen kleinen Blick auf's japanische Reich gönnen:

    Bild

    Und sogar noch eine weitere SoPo einführen:

    Bild

    Die letzten Jahre der Welt rasen nur so dahin und ich gönne mir einen letzten groben Blick auf die Diplomatie und Punkte:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #112
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096

    Geburt einer neuen Hochkultur

    Schließlich ist es soweit:

    Bild

    Die Überlegenheit keltischer Kultur läutet eine neue Zeit des Friedens und des Miteinanders ein.

    Ein abschließender Blick auf die Demographie und den Endpunktestand:

    Bild
    Bild

    "Karl der Große", wie passend für meinen Nicknamen


    Fazit:

    Man hätte an einigen Stellen noch etwas optimieren können. So hätte ein früherer Fokus auf Künstlerspezis und der Bau von Funktürmen wohl merklich schneller zum Ende geführt. Die bessere Bewachung der südlichen Grenze zu Rama hätte mir ebenfalls einige Mühen, aber auch Goldausgaben erspart, und die Wahl, keine relispezifischen gebäude zu nehmen, war auch nicht optimal.
    Alles in allem hat es mir die KI in diesem Spiel aber mehr als leicht gemacht, wenn man mal von den Störungen Ramas absieht. Ansonsten habe ich ja nur einmal Krieg von Lisbet erklärt bekommen, die KI hat sehr verhalten gesiedelt und ich hatte eine gehörige Portion Glück, was Quests von Stadtstaaten, Diplomatie und Religründung anging. Meine beiden direkten Nachbarn und Lisbet hatten ja keine eigene, was das Verbreiten meiner Reli deutlich erleichtert hat und sogar Diploboni brachte.

    Ich hoffe, ich habe mit meiner Story auch ohne Warmongern nicht allzusehr gelangweilt und mein gnadenloses Wundergespamme hat dem ein oder andren einen Blick auf Siegstrategien jenseits des Domination-Sieges gegeben.
    Für Anregungen, Fragen und Kritik bin ich weiterhin offen und dankbar, auch wenn ich das manchmal nur allzugut zu verbergen weiß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #113
    Rise stronger than ever Avatar von LordCronal
    Registriert seit
    23.08.12
    Ort
    Castamere
    Beiträge
    139

    Sehr gut. Kultursieg sieht man ja auch nicht gerade oft

  9. #114
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873


    Ach? Schon vorbei?

    Sehr schöne Story. Hat Spaß gemacht sie zu lesen. Ich persönlich habe noch nie einen Kultursieg mit mehr als vier Städten geschafft bzw. angestrebt.

    Glückwunsch!
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  10. #115
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von der_kahn Beitrag anzeigen
    Auch bei meinem letzten Spiel bin ich an den StSt gescheitert. Diesmal am Diplo-Sieg der KI, ich hatte das Utopia-Projekt schon begonnen, dann war die Schicksalswahl.

    Exakt das ist mir auch passiert. Die mächtigste KI hat durch den Krieg so viel Geld gehabt, dass sie kurz vor der Wahl alle StSt aufgekauft hat

    /edit:
    Schönes Spiel, mal nichts kriegerisches
    Geändert von Saft (19. September 2012 um 15:01 Uhr)
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen

    Diese miese, kleine, stinkende Ratte



    haha - Hey mein lieber Karlz(s)berg


    hab deinen Hinweis im "Indien"-thread seeeehr zu Herzen genommen und mir deine story in der letzten Stunde ausführlichst und genüsslichst reingezogen ... !


    Hatte ja in meinem Spiel (König) gegen Rama, diese "miese, kleine, stinkende Ratte" so richtig den kürzeren gezogen ...

    Viele Grüße aus Dingmadd ... !

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •