Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 109

Thema: Aktion Kuba (Korea) – Demigod – Pazifismus

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 155

    Bild

    Deal mit Frankreich: Navigation und 58 Gold für Navigation.


    Bild

    Deal mit Bayblon: Economics, Gunpower, Music Theory und Dyes für Iron und 140 Gold.


    Bild

    Deal mit Ägypten: Chemistry für Navigation, Economics, World Map, 5 Gold.


    Bild

    Deal mit Babylon: 2gpt und 140 Gold für Gems, Babylon hat am meisten dafür geboten.


    Waren die Deals in Ordnung? Ich meine Music Theory und Gunpower brauch ich eigentlich nicht, oder?
    Morgen Abend geht es weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Let freedom ring with a shotgun blast

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    GP brauchst du natürlich, es ist eine Muss-Tech und zeigt ausserdem Salpeter = Handelschance und ein bißchen Kommerz

    die Füllstädte zur Bearbeitung letzter Core-Tiles hast du immer noch nichts gesetzt. es gibt 250ad keinen guten Grund, nicht jeden brauchbaren Tile im Core voll ausgearbeitet zu beackern. Soul 999, 1 südlich der Kuh und Käffer im fernen NO wären schon längst drin gewesen.

    t_x

  3. #78
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Sieht mir nach nach wie vor deutlich zu wenig Bautrupps aus, richte am besten irgendwo eine Stadt ein, die ordentlich Nahrung abwerfen kann und am besten noch nicht zu groß ist (ab 7 kostet jeder Bürger das doppelte an Nahrung) und bau da nur noch Bautrupps und ein paar Siedler, mit denen du auf den Feldern Städte baust, die in keinem FC deiner Städte liegen. Die hättest du schon vor etlichen Runden benötigt und insbesondere die BTs wirst du spätestens zum Schienenverlegen wirklich brauchen. Es darf nicht sein, dass du fast mit dem Mittelalter durch bist und immer noch so viele unausgebaute Felder im Territorium hast.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #79
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Wichtigstes Kriterium für Diplohandel sind derzeit: Techs die sonst noch keiner oder nur wenige haben (da kann man auch mal tiefer in die Tasche greifen, der Wiederverkaufswert lohnt in der Regel), andere Techs kannst du dir holen, wenn sie alle anderen kennen, dann werden sie deutlich günstiger. Techs die man nicht mehr verkaufen kann und die du auch für den Übergang ins nächste Zeitalter nicht brauchst, solltest du auch nicht erhandeln, solange man dir noch andere Dinge verkauft.
    Um zu beurteilen, ob du gut gehandelt hast oder nicht, wäre ein Save vor den Trades von Vorteil. Wenn du das noch hast, lad es mal hoch.

    Edit: Deine Städte an der Grenze sollten keine Gebäude bauen. Da gehören Siedler und BTs eingestellt.
    Um den Kulturdruck zu minimieren, solltest du in deinem nächsten Spiel versuchen, möglichst viele Städte so zu platzieren, dass sich die FatCrosses nicht mit denen der anderen Civs überschneiden. Gründest du im Vierfeldabstand zur KI, kann sie auch keine Stadt mehr dazwischen platzieren. Dann genügt in jeder Grenzstadt ein (!) Kulturgebäude (im Gegensatz zu Templar empfehle ich da Tempel, wenn du nicht wissenschaftlich bist).
    Geändert von kleinerHeldt (31. August 2012 um 10:41 Uhr)

  5. #80
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Koreaner sind wissenschaftlich und kommerziell.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Tempel sind auf civforum wahrlich Orte der Verehrung und Anbetung...

  7. #82
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338


    Welches Kulturgebäude soll ich denn sonst bauen, wenn ich nicht forschen möchte?

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    als Koreaner? Bibs natürlich! 3 statt 2 cpt bei gleichem Unterhalt und weniger Schilden!
    und dann Unis!
    t_x

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 160

    Bild

    In meiner südlichsten Stadt ist Salpeter angeschlossen. Nur die Franzosen, die Mongolen und die Araber benötigen welches. Frankreich macht mir das beste Angebot. Meine meisten Städte haben jetzt Libraries, Marketplace, University. Akutell wird an Banken gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 160.jpg (358,7 KB, 70x aufgerufen)
    Let freedom ring with a shotgun blast

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 165

    Bild

    Zwei Städte sind nun voll ausgebaut, da habe ich auf Wealth umgestellt. Oder ist das Blödsinn?


    Bild

    F11 hat sich kaum verändert. Überall bin ich hinten dran. Literacy 4, Pollution 1, Annual Income 2.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Let freedom ring with a shotgun blast

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 171

    Bild

    Ich erfinde Magnetism. Außer den Azteken kann oder will mir keiner dafür was geben. Die Azteken bieten mir Free Artistry und 130 Gold, ich lehne ab. Mittlerweile führen Babylon, Persien und die Azteken Krieg gegen die Mongolen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 171.jpg (340,8 KB, 65x aufgerufen)
    Let freedom ring with a shotgun blast

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 175

    Bild

    Nach Erfindung von Metallurgy komme ich ins IA und bekomme als Freitech Nationalism. Ich forsche nun auf Steam Power. Dem Azteken kann ich Nationalism für 360 Gold, Free Artistry, Militray Tradition und World Map verkaufen.

    Bild

    Das ist mein aktueller Stand vom Ausbau. Mittlerweile gibt es mehrere Kriege. Die Araber haben den Azteken angegriffen. Persien und Frankreich haben Krieg. Und die Mongolen verlieren an Power durch den Krieg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Let freedom ring with a shotgun blast

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 185

    Bild

    Ich erfinde Steam Power und habe Coals. Prima. Leider kann oder will mir keiner für Steam Power etwas geben. Der Azteke bietet mir 18gpt, ich lehne ab. Die Mongolen sind zerstört. Ich hoffe, die Araber halten noch eine Weile durch. Ich überlege, ob ich ihnen nicht einfach Military Tradition schenke, damit sie Kavs bauen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 185.jpg (406,5 KB, 67x aufgerufen)
    Let freedom ring with a shotgun blast

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 195

    Bild

    Mein Eisenbahnausbau schreitet voran. Die Araber sind bald kaputt. Interessant: Es gibt jetzt nur noch einen Krieg, Araber gegen Azteken.


    Bild

    Ich erfinde Electricity und keiner will oder kann etwas dafür bieten. Ich mache einen Deal mit den Franzosen: 1500 Gold für Iron.


    Bild

    Ägypten gibt mir 30gpt für Steam Power.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Let freedom ring with a shotgun blast

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Runde 196

    Bild

    Ich mache noch einen Deal mit Ägypten: Electricity gegen Medicine, World Map, 28gpt und 50 Gold.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 196.jpg (404,8 KB, 65x aufgerufen)
    Let freedom ring with a shotgun blast

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •